• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #885 am: 31.10.2007, 19:18:32 »
@ Zeitreisender

Ist wohl der Lichtzauber von Bruder Mival nicht mehr aktiv ? Der dürfte die ganze Situation etwas erhellen, außer er hat den Zauber deaktiviert und ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß nicht, ob er ihn wohl deaktivieren würde. Noch bestand kein Grund dafür, weil er ja nicht im Dunklen sehen kann.

Ansonsten steuere ich mich jetzt erst einmal selbst.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #886 am: 02.11.2007, 12:05:32 »
Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Ist wohl der Lichtzauber von Bruder Mival nicht mehr aktiv ? Der dürfte die ganze Situation etwas erhellen, außer er hat den Zauber deaktiviert und ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß nicht, ob er ihn wohl deaktivieren würde. Noch bestand kein Grund dafür, weil er ja nicht im Dunklen sehen kann.

Ansonsten steuere ich mich jetzt erst einmal selbst.


Ja stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Der ist noch aktiv und sorgt dafürdas ein wenig Licht von einem Fenster im Norden herein kommt.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #887 am: 02.11.2007, 12:29:07 »
So neuer Kampf.

Bitte alle erneut Initiative würfeln.
Für diejenigen die Würfeln möchten.
Wissen Religion

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #888 am: 02.11.2007, 15:10:06 »
Würde theoretisch ein großer Erdelementar in die Hütte passen?

Und ich werde mal versuchen, dass Wissen auch nur Bruder Mival zuzuordnen, dass aber Paik nicht hat...

Edit: Und positionstechnisch stehe ich noch an der Tür gerade Ingame.

Edit: Und sehe ich das richtig, dass Flächenzauber hier absolut nichts bringen? Wahrscheinlich schon...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #889 am: 02.11.2007, 16:25:19 »
@ Zeitreisender: Würdest du dann Xerxes Nishaezar bitte erstmal auf den Friedhof tuen und dir was überlegen, weil ich find das irgenwie ingame Dof wenn Chars einfach nur so verschwinden. Zerstört den schönen Flair ...

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #890 am: 02.11.2007, 16:25:44 »
Achja und mal wieder eine alte Sache  :tooth:  ... wie siehst mit einer Weltkarte aus ?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #891 am: 03.11.2007, 14:52:48 »
@ Zeitreisender

Warten wir auf Bruder Mival? Am Sonntag ist er ja wieder da.

So eine Ini von 19 und ein Wissen (Religion) Wurf von 34 ist ja eigentlich ganz nett. Ich selbst habe mir auch ein paar Spells überlegt, die er aussprechen könnte. Aber das sind Sachen, die ich lieber einem SC überlassen will.

Ich dachte kurzzeitig an einen Blitz der Herrlichkeit oder eben Heilung als Auftaktspell für einen der Gegner. (Am liebsten einen Gegner, der in der Nähe der Tür ist ;) ) Aber vielleicht ist das Mival zu hochstufig vom Zaubergrad her und er wollte nur ein Searing Light einsetzen zum Beispiel. (Außer er findet heraus, dass die Kreaturen gegen Licht immun sind.)

Ich habe mich mal in die ganze Turn Undead Thematik eingelesen. Und ich bin der Meinung, dass das so wirksam nicht sein wird. Man bräuchte schon enormes Würfelglück und wenn man Pech hat, hat man nur eine Runde ausgesetzt. Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass wenn man nur zu Zweit gegen einen Gegner kämpft kein Raum für großartige Experimente bleibt...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #892 am: 03.11.2007, 17:44:07 »
Zitat
Würde theoretisch ein großer Erdelementar in die Hütte passen?

ja, allerdings wird es sich nicht groß bewegen können ohne das es auf andere Personen tritt


Zitat

Edit: Und sehe ich das richtig, dass Flächenzauber hier absolut nichts bringen? Wahrscheinlich schon...

du kannst auch hier Flächenzauber einsetzen, jedoch bekommen den Schaden auch die Flüchtlinge

Zitat
@ Zeitreisender: Würdest du dann Xerxes Nishaezar bitte erstmal auf den Friedhof tuen und dir was überlegen, weil ich find das irgenwie ingame Dof wenn Chars einfach nur so verschwinden. Zerstört den schönen Flair ...

ich mache das sobald ihr wisst das er weg ist. Habe mir schon etwas dazu überlegt

Zitat
Achja und mal wieder eine alte Sache tooth ... wie siehst mit einer Weltkarte aus ?

muss ich endlich einmal zuende machen. Steht auf meiner "to do" Liste recht weit oben

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #893 am: 03.11.2007, 17:45:47 »
@Paik

das kannst du entscheiden ob du nun für ihn ziehen willst, oder ob du auf ihn warten willst. Da er ja am Sonntag abend wieder da sein sollte. Ist es mir egal wofür du dich entscheidest.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #894 am: 03.11.2007, 17:56:42 »
Zitat
du kannst auch hier Flächenzauber einsetzen, jedoch bekommen den Schaden auch die Flüchtlinge


Jain. Wenn ich 7 Feldern in denen die Flüchtlinge stehen von der 30 ft. Cone des Channeled Sound Blast herausnehmen kann, dann wäre ein Flächenspell nahezu unproblematisch.

Aber das weißt nur du als Spielleiter Zeitreisender, ob die 30 ft. Cone mehr als 7 Flüchtlinge, genau 7 Flüchtlinge oder weniger als 7 Flüchtlinge erwischen könnte.

Zitat
@Paik

das kannst du entscheiden ob du nun für ihn ziehen willst, oder ob du auf ihn warten willst. Da er ja am Sonntag abend wieder da sein sollte. Ist es mir egal wofür du dich entscheidest.


Wenn es dir egal ist, entscheide ich mich dafür nun auf Mival zu warten.

Du kannst aber schon mal ihm ein Hidden-Tag geben, was es mit den schwebenden Wesen auf sich hat ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #895 am: 03.11.2007, 18:05:34 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #896 am: 03.11.2007, 18:07:51 »
Zitat
Jain. Wenn ich 7 Feldern in denen die Flüchtlinge stehen von der 30 ft. Cone des Channeled Sound Blast herausnehmen kann, dann wäre ein Flächenspell nahezu unproblematisch.

hatte vergessen das du so etwas kannst  :tooth:
Ja dann kannst du das machen. Werde es dann Ingame beschrieben


Das Haus ist übrigens 7 Felder Lang, 5 Felder Breit und 2 Felder hoch

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #897 am: 03.11.2007, 18:09:45 »
@All

bei jedem Angriff bitte mit einem W100 würfeln


Dann kann der Kampf beginnen

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #898 am: 03.11.2007, 18:25:25 »
Nachdem ich noch mal im deutschen Regelwerk in aller Ruhe die Vertreiben-Regeln nachlies, kam ich zu dem Schluss:

Ich gehe mal das Risiko eines Turn Undead ein. Bruder Mival kann mir ja einen Blitz der Herrlichkeit verpassen, wenn es schief geht ;)

Edit:

Also wie ich die Sache sehe kann ich nur Schatten mit 13 HD vertreiben. Das könnte eng werden oder sogar ein Vertreiben sein, das fehlgeschlagen ist.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #899 am: 04.11.2007, 15:26:08 »
@ Zeitreisender

Brude Mivals Charakterbogen passt nicht.

Er hat noch genug Turn Attempts übrig, um Todessschutz zu quicken, ich habe es gerade noch mal nachgelesen mit Divine Metamagic und mir gerade im Kopf ausgerechnet, wieviel Turn Attempts Bruder Mival noch hat. Wenn man alle Attempts zusammen nimmt, reicht die Zahl für ein Quickened Todessschutz noch aus.

Er sollte wirklich mal seinen Charakterbogen aktueller halten  :roll:

Aber ich bin ja auch nicht besser als er. Ich werde meinen mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Ich habe es jetzt nicht im Kampfpost dazugeschrieben Zeitreisender, aber darf ich diese Swift Action noch machen ?
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken