• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 80018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #180 am: 04.06.2007, 21:01:05 »
"Na endlich habt ihr euch einbekommen," atmet Hotaru erleichtert auf, nachdem Rhodin und Cauniarma zu einem halbwegs friedlichen Übereinkommen gelangt sind und auch sonst niemand mehr auf Ärger aus zu sein scheint. "Hoffentlich ist jetzt auch Ruhe." Dass sie im Grunde bezweifelt, dass diese Ruhe lange anhalten wird, erwähnt die Adeptin besser nicht - so würde sie nur selbst für deren Ende sorgen. Es bereitet ihr allerdings wirklich Unbehagen, dass der Karrn und der Valenar sich immer noch so großspurig als 'Verräter' beleidigen müssen.

"Also, viel Erfolg euch, und viel Glück. Mögen die Geister über euch wachen," verabschiedet sich die Argonesserin von Ak'iss und Farsay, die ja auf die Jagd nach Informationen zu gehen gedenken, und bricht zusammen mit dem Rest der Gruppe zu Markt auf. Den beschriebenen Zettel in der Hand, achtet die Gelehrte sorgsam darauf, alle vereinbarten Waren mit dem vom Wandler zur Verfügung gestellten Gold zu erstehen.
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #181 am: 05.06.2007, 01:07:13 »
Turandil hält sich während der ihm leidigen Prozedur des Einkaufens zurück. Zum einen, weil ihm die verlogene Freundlichkeit der Händler mit all seinen Floskeln und Handreibungen ein Gräuel ist, zum anderen aber auch, weil ihm ganz einfach klar ist, dass die Händler ihm allerhöchtens Pfeilspitzen überlassen würden - und das auch nur, wenn sie in seinen Rippen steckten!
Daher übernimmt er gleichmütig die Rolle des Trägers und verstaut manches, was Hotaru nach hinten reicht, im eigenen Rucksack, anderes verteilt er an weitere Männer der Gruppe weiter. Nachdem er, sozusagen als Vergütung seines Einsatzes, den verlängerten Rücken der Argonessin ausreichend begutachtet hat, blickt er ihr schließlich auch über die Schulter und spricht sie neugierig und mit rauher Stimme an.
"Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann kommt ihr aus dem Südosten, vom Land der Drachen? Da können wir ja froh sein, euch dabei zu haben, wenn es doch zum Hort eines Drachengottes geht...!" Anbiedernd und heißer lacht Turandil auf.
Nimmermehr.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #182 am: 05.06.2007, 12:59:05 »
Auf den Weg zum Markt, hatte sich Cauniarma innerhalb der Gruppe zurückfallen lassen. Während er dies tat, hatte er sich an Hotaru gewendet, welche die Einkaufsliste bei sich hatte und zu ihr gesagt: "Wenn ihr Geld braucht. Ich habe die Anzahlung eingesteckt. Übrigens habe auch ich das Gegengift mit eingesteckt, nur dass ihr es wisst."
Dann hatte sich Cauniarma, ohne ein weiteres Wort an Hotaru zu sagen, weiter zurückfallen lassen, bis die beiden Valenar das Ende der Gruppe bildeten.

Nun, während Hotaru die Einkäufe erledigte, hielt sich Cauniarma, ähnlich wie sein Waffenbruder im Hintergrund und begleitet die Menschenfrau still - er bot sich höchstens als Träger für die Waren an - Cauniarma störte das Gewicht nichts, der Magie des Rucksackes sei dank.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #183 am: 05.06.2007, 20:41:51 »
Gewissenhaft handelt Hotaru alle auf dem Papier vermerkten Punkte ab, sorgsam auf die ihr empfohlenen Preise achtend. Jedes Mal, wenn sie Ware erwirbt, markiert sie die dazugehörige Notiz durch einen Anriß des Zettels, und reicht das Gekaufte nach hinten durch, zu Turandil, Cauniarma, Rhodin und Greenfire.

Als der rabenschwarze Valenar sie unvermittelt aus einem so ungünstigen Winkel und allzu geringer Distanz anspricht, vergisst die Adeptin beinahe, zu erröten, so überdrüssig ist sie es bereits, andauernd von jemand oder etwas erschreckt zu werden. Auch der Tonfall des Elfen wirkt auf sie keineswegs vertrauenserweckend oder überhaupt angenehm. Mit zusammengezogenen Brauen dreht sich die Gelehrte um und weicht einen Schritt zurück.
"Hättet Ihr vielleicht die Güte, eine Unterhaltung in...konvetionellem Stil zu beginnen, Turandil-san?," lästert sie zunächst, "wären wir in der Wildnis gewesen, hätte ich denken können, ein Echsenmensch oder Schlimmeres hätte sich angeschlichen - und könnte ganz anders reagieren. Ja, es ist wahr, das Land der Drachen ist meine Heimat - von drakonischen Relikten auf Khorvaire habe ich allerdings kaum Ahnung, das gebe ich zu. Was natürlich nicht heißen mag, dass ich mein Wissen und Können  zu verheimlichen gedenke, es soll ja schließlich weiter gehen hier."
Während ihrer Ansprache hellt sich der Blick der Argonesserin kaum auf. Ihr Gegenüber ist stets verschleiert, und auch sein Auftreten lässt die Frage offen, wieviel von den Frechheiten, die er von sich zu geben pflegt, er ernst meint. So gut wie das Einzige, was man vom Elfen sieht, sind blutumschminkte Augen - aus denen der Fremdländerin ebenfalls nicht klar wird, ob sie einen Bluff darstellen oder eine Drohung. Kurzum, Turandil ist selbst angesichts Hotarus Vorliebe für Geheimnisse bei weitem nicht der ideale Freund und Gefährte in einem wildfremden Land...
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #184 am: 05.06.2007, 22:01:05 »
Es kann keinem in der Gruppe entgehen, wieviel Aufmerksamkeit die Gruppe bei den umstehenden erntet. Dies fällt auch Cauniarma auch, während er sich durch die Vielzahl von anderen Besuchern auf dem Markt schiebt - die Aufmerksamkeit wundert den Valenar kaum, bedenkt er, die Zusammensetzung der Gruppe.
Mit einem finsteren Blick, gibt er vielen der Gaffern zu verstehen, dass er weiß, dass sie dumm drein schauen und dass sie sich ein anderes Objekt zum Anstarren suchen sollen.

Als der gesamte Trupp mitten auf dem Markt anhält und Hotaru und Turandil eine ebenso freundliche Unterhaltung führen, wie der Karrn und Cauniarma, wenn beide gut gelaunt sind, greift der Valenar nach einem Ärmel von Rhodin und zieht daran.
Nachdem der Elf die Aufmerksamkeit seines Gegenübers weiß, geht er ein paar Schritte vom Rest der Gruppe weg und zeigt dem Karrn an, dass er ihm folgen soll. Dabei verliert Cauniarma kein Wort.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #185 am: 06.06.2007, 18:37:51 »
Rhodin, der sich die ganze Zeit des Einkaufes gedankenversunken zurückgehalten hat, wird aus seinem Vorsichhinsinnen gerissen, als er von Cauniarma am Ärmel gezupft wird.

Bis dahin schweiften die Gedanken des Karrn um die Reaktion des Elfen, der sich im einen Moment verhält, als wolle er das Verhältnis zu Rhodin aufbessern und sich von einer bislang unbekannten, guten Seite zeigt, um im nächsten Moment wieder eine Frechheit von sich zu geben und jedem noch so um Frieden bemühten Geist eine Probe auferlegt, die er zu meistern oft nicht in der Lage ist.

Verwirrt folgt der Karrn dem Elfen einige Schritt weg von der Gruppe und und blickt ihn verwundert an, während er auf die Erklärung des Valenar wartet.
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #186 am: 06.06.2007, 21:20:28 »
Als die beiden Männern Abstand vom Rest der Gruppe hat, winkt sich der Elf das Gesicht von Rhodin herunter. Er selbst stellt sich leicht auf die Fussballen, um selbst einen gewissen Ausgleich der Größe herbeizuführen.
"Hier heißt Rhodin d´Tarkanan." Flüstert der Elf dem Karrn ins Ohr und hält so gut es geht die Umgebung im Auge. Er will keine unnötigen Neugierigen. "Ich weiß nicht, wer es noch weiß. Hotaru hatte unwissend, als ihr ohnmächtig gewesen seid, eure Kapuze zurückgeschlagen und euer Mal offen gelegt. Es ist für manch einen von uns kein Geheimnis mehr. Also macht kein Geheimnis mehr daraus." Wirklich freundlich klingt der Elf nicht, als er mit Rhodin spricht, aber übermäßig feindselig ebenfalls nicht - es ist der alte, missgestimmte Ton in der Stimme. "Also seid endlich ehrlich und sagt uns, was ihr habt. Keiner von uns kann euch heilen, aber wir können euch helfen und vielleicht verhindern, dass euer Mal, euch ständig in die Knie zwingt. Verstanden? Gut."
Nachdem Cauniarma ausgesprochen hatte, steht er sofort wieder fast mit beiden Füssen auf dem Boden. Gleich darauf wendet sich Cauniarma von Rhodin ab und lässt ihn stehen, während der Elf sich wieder der restlichen Gruppe anschließt - er lässt dem Karrn nicht eine Sekunde um zu Antworten.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #187 am: 06.06.2007, 21:34:45 »
Zuerst versteht Rhodin nicht, was der Valenar von ihm will und auch die Worte scheinen ihm unverständlich, bis Cauniarma erzählt, dass er das Mal gesehen hat. In diesem Moment zuckt er zusammen und fährt sich mit der Hand an eben die Stelle, an der sich das aberrante Drachenmal dunkelrot und heiß pochend manifestiert hat.

Ist das denn die Möglichkeit? Wie kann es sein, dass sie es gesehen haben?

iViele Gedanken, die keinen Sinn ergeben schießen Rhodin durch den Kopf.

Sie kennen mein Leid und haben dennoch nichts gesagt? Eine Eigenschaft, die nicht vielen nachgesagt werden kann. Die meisten, die mein Gesicht gesehen haben, oder die Narben und Geschwülste, haben sich schnellstmöglich von mir entfern, oder dafür Geld genommen...

Verdutzt schaut Rhodin auf, erkennt jedoch nur noch den Rücken des Valenar, der sich zügig entfent.
Schnell eilt er ihm hinterh und fragt leise:
"Wie kann das ...?" nach kurzem Zögern weiter: "Wenn ihr es gesehen habt, dann wisst ihr ja, woran ich leide. Warum fragt ihr mich dann ständig nach meiner Pein? Eine andere Erklärung für meine Anfälle habe ich nicht. Kein Arzt, kein Heiler und kein Scharlatan, den ich bisher aufgesucht habe, hat mir helfen können. Keine Mittel, keine Salbe und kein Trank mir Linderung verschafft. Und glaubt mir, ich war bei vielen Heilkundigen gewesen und habe mehr Mittelchen ausprobiert, als mancher sein ganzes Leben lang zu sich nimmt."

Die Verwirrung ist Rhodin noch immer ins Gesicht geschrieben als er diese Worte von sich gibt. Unsicher blickt er zu den Anderen und fragt: "Warum habt ihr nichts gesagt?"
Ich hasse Nasenbluten!

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #188 am: 06.06.2007, 22:31:01 »
Die blaugeschuppte Koboldin fühlt sich ein wenig erleichtert, als ein Großteil der Helden in Richtung Markt aufbricht und sie mit dem Wandler zurückbleibt. Sie mag Gesellschaft, normalerweise, doch diese ständige Anspannung, die in der Luft liegt, als könnte jedes Wort, oder auch nur jeder falsche Tonfall oder Gesichtsausdruck eine erneute Eskalation nach sich ziehen ist anstrengend. Jede Sekunde muss man auf der Hut sein, vor denen, die eigentlich Mitstreiter sein sollten, und keine Feinde. Aber vielleicht werden sie sich dessen bewusst, wenn sie zum ersten Mal gemeinsamen Feinden gegenüberstehen und im Dschungel aufeinander angewiesen sind. Dem scheinbaren Frieden zwischen dem Karrn und dem Valenar vor dem Aufbruch nimmt Ak'iss zwar wohlwollend zur Kenntniss, doch so recht traut die Kobolddame der Sache nicht. Hoffentlich währt es eine Weile, hoffentlich lernen die beiden sich zu schätzen, so dass ihre Vorurteile endlich besiegt werden können. Und hoffentlich ist der angeschlagene Karrn überhaupt in der Lage, die Strapazen, die sie ohne Zweifel erwarten werden, zu überstehen.

"Ich hoffe die bleiben friedlich.", kommentiert Ak'iss kurz den erneuten Streitfall. "Aber ich bin sicher Hotaru und Greenfire werden ein Auge auf sie haben.", spricht sie ihr Vertrauen in die besonnener erscheinenden Auserwählten aus. "Und, wo wollen wir uns umhören und umsehen, Farsay? Schon eine Idee?", schnattert sie motiviert, mehr über den Dschungel, den Tempel und die Echsen zu erfahren.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #189 am: 07.06.2007, 00:52:59 »
"Ich habe keine Ahnung, wer alles, was gesehen hat und was weiß. Davon abgesehen, dass es noch immer eure Angelegenheit ist." Antwortet Cauniarma ohne mit der Wimper zu zucken - dabei spricht er nicht das abnormale Drachenmal an, sondern umgeht den entscheindenen Fakt weiterhin, ähnlich wie der Karrn. "Sie geht uns nur soweit an, wieweit wir mit betroffen sind." Ohne eine Pause zu machen fügt Cauniarma hinzu: "Übrigens wart ihr, wie ich fast fürchte, ausschließlich bei Scharlatanen. Ich denke, ich kann euch Linderung verschaffen. Ich kann nichts gegen die Ursache tun, das muss ich ehrlich zugeben, aber ich kann unter Umständen die Folgen verringern."
Plötzlich dreht sich Cauniarma Hotaru zu, welche noch im Netten Gespräch mit Turandil ist - er will, dass die Menschen ihm eine Frage beantwortet, die keine ist: "Ich denke, Hotaru kann euch auch helfen?! Ich bin mir aber nicht sicher." Wieder an Rohdin gewandt, endet er seinen kurzen Monolog: "Wir können dir aber nur helfen, wenn ihr uns sagt, unter welchen Folgen ihr leidet. Die Ursache zu wissen, hilft keinem von uns weiter."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #190 am: 07.06.2007, 12:06:47 »
"Verzeiht!" Entschuldigend hebt Turandil ironisch die Hände und entfernt sich mit schwebendem Schritt einen Meter von Hotaru. "Meine Umgangsformen scheinen etwas...eingerostet zu sein." grinst er unter seinem Schleier. "Wir können das Gespräch ja später fortsetzen, wenn euch das lieber ist...?" katzbuckelt der schwarze Valenar, ehe er sich Rhodin d'Tarkanan zuwendet, welcher nun offenbar endlich auch dahintergekommen ist, dass hier alle Bescheid wissen.
"Nun, es ist deine Krankheit, also müsstest du damit herausrücken, sage ich zumindestens." krächzt Turandil. "Aber ich habe nichts dagegen, dich an meiner Seite zu haben, nein im Gegenteil: Es ist mir sogar eine wahre Freude!" Woher diese Begeisterung über den Erkrankten Begleiter stammt, verrät der Rabenhafte jedoch nicht...
Nimmermehr.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #191 am: 07.06.2007, 20:05:06 »
"Sprecht doch schon, wenn Ihr sprechen möchtet," versucht Hotaru verwirrt, den mißlungenen Dialog zwischen Turandil und ihr zu retten, aber der undurchschaubare Elf hat sich bereits eine andere Beschäftigung gefunden, und zwar freut er sich ohne ersichtliche Gründe über Rhodins Anwesenheit.
"Wie auch immer," murmelt die Argonesserin verständnislos, und wirft einen Blick zu Greenfire, dem Einzigen, der während der gesamten Einkaufstour keinen Kommentar von sich gegeben hat. Die lebende Maschine erscheint der Adeptin noch rätselhafter als der wirre düstere Valenar, ist der letztere doch trotz all seiner Absonderlichkeit ein Wesen aus Fleisch und Blut. Greenfire hingegen ist eine beseelte Statue - allerdings wirkt sein Gemüt nicht wie das eines Terrakotta-Wächters.
Ich glaube, ich muss Ak'iss fragen, woher solche Geschöpfe stammen und was sie wirklich sind...
竜神の名前の下に。。。!

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #192 am: 08.06.2007, 11:12:06 »
Als die Antworten auf seine Frage bei ihm ankommen, verzieht der Karrn verdutzt das Gesicht.

"Nun wenn ihr das so seht, werde ich euch im Gasthaus jegliche Information geben, die mein Leid betreffen. Aber auf den Tagen der Reise habt ihr alles gesehen, was mir bekannt ist. Würde es euch gelingen, meinem Leid Linderung widerfahren zu lassen, so stände ich tief in eurer Schuld. "
Nach einem kurzen Schulterzucken fährt er fort:

"Aber lasst uns das heute abend klären. Ich denke meine Krankengeschichte ist nichts für die Öffentlichkeit. Nicht umsonst trage ich selbst bei der großen Hitze diese stinkenden, hässlichen Kleider am Leib."

Weiterhin verwirrt, welche Informationen er preisgeben möchte und welche er doch lieber für sich behalten muss, verfällt Rhodin wieder in sein Schweigen und trottet der Gruppe hinterher.

Hoffentlich hält der Frieder mit Cauniarma. In der Wildniss - und da geb ich ihm recht -  müssen wir alle zusammenhalten, oder wir sind verloren!
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #193 am: 08.06.2007, 13:59:33 »
"Ihr blutet aus der Nase, ihr schwitzt wie ein Ochse und ihr kippt ab und zu um." Fast Cauniarma, der keine Lust hat auf heute Abend zu warten und noch morgen Früh einkaufen gehen zu müssen - hier im Dschungel kannte er sich zu wenig aus, als dass er sich auf dessen Heilkräuter verlassen würde. "Aber warum? Habt ihr Fieberschübe? Was , außer Stress, macht euch zu schaffen, dass ihr umkippt? Macht es nicht so schwer. Ich möchte, sollte mir etwas passendes einfallen, Heute einkaufen und allles fertig machen. Morgen Früh wird keine Zeit sein, sollten wir morgen Früh überhaupt noch in der Stadt sein." Der Valenar drängt ohne Rücksicht auf den Karrn weiter auf eine Klärung der Angelegenheit und das auch nicht übermäßig freundlich. Er aber insofern auf Rhodin Rücksicht, als dass er mit keinem Wort erwähnt, worum sich die Ganze eigentlich dreht.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #194 am: 08.06.2007, 20:23:52 »
Kühle Seeluft aus dem Osten vertreibt langsam pfeifend die tropische Hitze, den Rauch der Kamine und den Geruch von Fischinnereien aus den Gassen der schmutzigen Hafenstadt.
Doch die sanfte Prise endet schneller als sie begonnen hat.

Von überall sind Geräusche und buntes Treiben zu hören sowie zu sehen, als Greenfire von einem Gnom in den dunkelen Gewändern eines arkanen Wissenschaftlers angesprochen wird.
"Die göttlichen Neun zum Gruße!
Entschuldigt, kennt ihr Euch vielleicht hier aus?
Ich bin nicht von hier und suche eine gute Gaststätte und Herberge, in welcher sich nicht nur Gesindel rumtreibt und welche ein hungrigen Magen füllen kann.", wobei der Gnom grinsend sich auf seinen Bauch klopf.
"Könnt ihr mir weiterhelfen, Geschmiedeter?
Ich hoffe, ich zerbreche nun keine Scherbe Khyber's, indem ich so lästig werde mit meinen Fragen?", fragt der Gnom spitzzüngig und freundlich, wobei er leicht nervös, was jedoch gespielt ist, an seinem spitzen Kinnbart zupft.
Scheinbar hört sich der grauhaarige Gnom gerne selber reden.
"So ein Modell wie Euch, habe ich noch nie gesehen? Beim Hut des blauen Drachen: Wo kommt ihr her?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken