• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 153573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #75 am: 22.05.2007, 19:26:44 »
Ich hoffe, dass die liebe May nicht noch etwas vor der Abreise schreiben wollte. Als einer der Hauptdrängler käme ich mir da schuldig vor. :(

Azhir möchte sich übrigens während des Weiterritts auf diese schemenhaften Bewegungen konzentrieren, und auf ihre Erkennung. Falls das irgendwie relevant sein könnte. ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #76 am: 22.05.2007, 19:33:32 »
Herrje, bei mir geht wirklich gerade die Welt unter *fürchtet sich*

Was die Bewegungen VOR dem Dorf (in der Karte eingezeichnet) angeht, weiß ich nicht, ob sie eine Bedeutung für euch haben könnten, für mich haben sie die  :lol: Aber wir warten mal, was die Anderen zu einem Weiteritt meinen.

Und falls ich nicht mehr schreiben sollte...dann existiert Chemnitz nicht mehr  :dead:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #77 am: 22.05.2007, 20:10:34 »
Zitat von: "Azhir"
Ich hoffe, dass die liebe May nicht noch etwas vor der Abreise schreiben wollte. Als einer der Hauptdrängler käme ich mir da schuldig vor. :(


Auch ich möchte mich entschuldigen falls ich zu doll gedrängelt haben sollte *mitschuldig fühl*. Ich gelobe Besserung May und auch an die anderen Mitspieler :) .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #78 am: 22.05.2007, 20:13:49 »
Ich glaube nicht, dass May das übel nimmt, oder?  :D

Dafür bekommt sie ja vielleicht bald gaaaaanz viel zu tun! :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #79 am: 22.05.2007, 20:50:52 »
Sorry, Würfelpech, aber so kanns halt auch manchmal passieren...
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #80 am: 22.05.2007, 21:01:01 »
Soll vorkommen.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #81 am: 22.05.2007, 21:18:06 »
So, Leute!

Dann überlegt euch mal, wie nah ihr euch heran getrauen wollt, dann schauen wir mal, ob Sahras/Mays Wurf euch was bringt ;).

Ihr Anderen könnt auch gerne mal Entdecken würfeln. Nur für alle Fälle  :lol:

Ich bin bis morgen gegen 16/16.30 allerdings nicht mehr drin!

Wünsch euch einen schönen Tag!
Das Gotteskind
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #82 am: 23.05.2007, 00:12:33 »
Ich gehe soweit, bis ich mehr erkennen kann, maximal allerdings 100 Meter weit. Dann warte ich, was die anderen machen.

Das Frontschwein bin ich nun nicht gerade ;)

Solten mehrere Mitstreiter mitkommen gehe ich auch näher ran.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #83 am: 23.05.2007, 00:41:26 »
Mein Kämpfer wird versuchen erstmal in der nähe seiner Mitstreiter zu bleiben, um sie im Fall der Fälle beschützen zu können. Solange er nicht genau weiß was sich da so alles versteckt hält, wird er nicht den Helden spielen :wink: .

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #84 am: 23.05.2007, 00:46:25 »
Nun in der Nähe ist ein Waldstüch. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Helden nicht eher- mehr oder weniger- vorsichtig durch den Wald geschlichen wären ;)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #85 am: 23.05.2007, 00:48:46 »
Also von mir aus können wir auch versuchen uns etwas näher heranzuschleichen. Ich hoffe nur das dabei Denuaths Rüstung nicht zu laut klappert :D .

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #86 am: 23.05.2007, 06:22:03 »
Und, ist die Welt schon untergegangen?

Zitat von: "May"
Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Helden nicht eher- mehr oder weniger- vorsichtig durch den Wald geschlichen wären ;)

Ich in meinem Fall schon... :( Azhir würde zumindest im Moment nicht selbst auf die Idee kommen. Aber keine Angst, der Schurke wird sein gott-, äh, regelgegebenes Handwerk auch noch einzusetzen lernen. :D
Außerdem hat Denuath wahrscheinlich ohnehin Recht mit der Klapperei. ;)

Regelfrage nebenbei, wo wir schon beim Anschleichen sind, das ist ja für den Schurken schon wichtig: Man kann sich ja versuchen zu verstecken, wenn man Deckung oder Concealment(Ja, ja, das Englische... Concealment ist das mit der 20%-igen Chance für den Gegner danebenzuschlagen) zum Gegner hat, und das Verstecken ist Teil einer Bewegung. Muss man, wenn die Bewegung "einsetzt"(Also z.B. der erste Schritt einer Bewegungsaktion), schon Deckung/Concealment haben, oder reicht es auch, wenn man sozusagen "auf dem Weg" Deckung/Concealment findet, um sich dann dahinter noch in der selben Bewegung verstecken zu können und dann z.B. einen Hinterhältigen Angriff mit einer Fernkampfwaffe zu benutzen?

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #87 am: 23.05.2007, 11:07:10 »
Außerdem wären dem Anschleichen sowieso die beiden Pferde hinderlich. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Azhir für sein Pferd teuer Geld bezahlt hat, während ich darüber in meinem Charbogen nichts verloren habe. Ich habe dann jetzt einfach gesagt, dass es nur eine Beschwörung ist, die in Kürze ausläuft, weil sonst fände ich das unfair, wenn ich auch ein Pferd hätte. OK so?

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #88 am: 23.05.2007, 11:12:03 »
Du willst dich anschleichen um den Gegner hinterhälztig anzugreifen, stimmt's? Das ist sehr schwierig bis fast unmöglich. Letztendlich kommt es aber drauf an, wie streng der SL dies hier auslegt:
Zitat von: "SRD 3.5, Hide"
If people are observing you, even casually, you can’t hide.


Ich handhabe das als SL folgendermaßen: Du kannst dich nur dann ungesehen anschleichen, wenn du die ganze Zeit etwas hast, um dich zu verstecken. Wenn du ohne Deckung durch das Sichtfeld des Gegners musst, dann sieht er dich und du kannst dich nicht neu verstecken ("casually observed"), es sei denn, du kannst komplett hinter einem Hindernis verschwinden (100% concealment, er sieht dich also nicht mehr). Um sich auch im verstecken zu können, während man von einem Gegner beobachtet wird, gibt es das Talent "Hide in Plain Sight".

Um als niedrigstufiger Schurke deinen Hinterhältigen Angriff anbringen zu können, gibt es im Grunde erstmal zwei Möglichkeiten: Initiative so hoch wie möglich haben, damit man die Gegner auf dem falschen Fuß erwischt oder den Gegner mit befreundeten Nahkämpfern in die Zange nehmen.

Aus dem Versteck heraus überraschend angreifen geht fast nur wenn du dich schon verstecken konntest, bevor der Gegner auf dem Schlachtfeld aufgetaucht ist.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #89 am: 23.05.2007, 12:05:30 »
leer

  • Drucken