• Drucken

Autor Thema: Regennasse Strassen  (Gelesen 68395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #120 am: 12.11.2007, 08:22:30 »
"Na, so schnell kann ich zumindest nicht aufbrechen. Zuerst muß ich mal die Ware zu meinem Meister bringen und dann muß ich mich ein wenig zurecht machen. Ich denke, ihr versteht, daß ich dort so nicht auftauchen kann."

Kaeradfrid schaut in die Runde, ob es Einwände gibt.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #121 am: 12.11.2007, 14:05:06 »
"In dem Fall werde ich euch natürlich begleiten.", bietet Amaara dem Barden an, "Es sei denn ihr habt etwas dagegen. Ich denke, es ist für uns alle von Vorteil, wenn wir gemeinsam dorthin gehen."
Trotz ihrer freundlichen und geduldigen Worte wird klar, dass Amaara so schnell wie möglich mit der Erfüllung des Auftrages beginnen möchte.
"Gibt es noch etwas anderes, das wir erledigen sollten, bevor wir uns an die Arbeit machen?", fragt sie in die Runde.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #122 am: 12.11.2007, 14:34:49 »
Anstelle einer Antwort erhebt sich der Waldläufer und wirft sich das Bündel über die Schulter. Froh, dass es nicht zu einem Streit zwischen dem Sänger und den Frauen gekommen ist, lächelt er die Runde schief an.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #123 am: 13.11.2007, 08:43:56 »
"Gibt es noch etwas, was ihr uns auf den Weg geben wollt? Wie nehmen wir Kontakt auf?"

Er wartet die Antwort des Soldaten ab, ruft den Wirt zum zahlen, steht dann auf und macht sich Abmarsch bereit.

"Können wir?", fragt er seine Begleiter.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #124 am: 13.11.2007, 19:33:51 »
"Fragt einfach unten in der Garnison am Hafen nach Hauptmann Fridjof, wenn ihr etwas herausgefunden habt. Wenn ich nicht gerade eine Patrouille führe, findet ihr mich dort."

Auch der Hauptmann erhebt sich nun. Offenbar ist er der Meinung, genug gesagt zu haben, denn ohne ein weiteres Wort verlässt er die Taverne.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #125 am: 14.11.2007, 00:35:11 »
"Ja, lass uns los" erwidert der wortkarge Mann mit der Narbe, geht zur Theke und schiebt dem Wirt 4 Knüppel für sein Bier hin. Seine Bewegungen wirken geschmeidig und kraftvoll zugleich, und passen damit nicht zu seinem vorgetäuschten Zustand der Trunkenheit.
An der Tür der Kneipe blickt er sich um, zupft seinen Mantel zurecht, und wartet auf seine neuen Gefährten. Die Waffen und das Kettenhemd sind nun auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #126 am: 14.11.2007, 15:15:53 »
Als der Hauptmann gegangen ist, begleicht Amaara ihre Rechnung und begleitet ihre neuen Gefährten noch zur Tür, wo schon der geheimnisvolle Mann auf sie wartet.
Im Hinausgehen schlägt sie vor: "Wie wäre es, Kaeradfrid, wenn wir alle gemeinsam zu eurem Meister gehen? Dann müssen wir uns nicht trennen und es würde unsere Arbeit sicher beschleunigen."

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #127 am: 14.11.2007, 22:33:55 »
Als die drei ihn einholen, lächelt Gwym und beschließt, bevor er mit ihnen weiter zieht noch etwas zu sich zu sagen. "Danke, dass Ihr mich mitnehmt, ohne mich zu kennen." um dann etwas hilflos hinzuzufügen: "Wie gesagt, ich bin Gwym und erst seit ein paar Wochen in der Stadt. Kaeradfrid zu begleiten scheint mir eine gute Idee."
Dann verstummt er wieder und hält sich in der Nähe des letztgenannten, denn der Barde weckt die meisten Erinnerungen in ihm. Erinnerungen, von denen der junge Krieger noch nicht genau weiß, ob sie ihm mehr gefallen oder ihn mehr quälen.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #128 am: 15.11.2007, 01:33:51 »
Ohne eine Antwort des Spie Spielmanns abzuwarten wendet sich Amaara an Gwym und neugierig wie eine Katze fährt sie fort:
"Auch euch habe ich noch nie hier in der Stadt gesehen. Seid ihr neu hier? Woher kommt ihr, und weshalb seid ihr hier?"
Kurz hält sie inne, als sie feststellt, dass sie den Mann etwas mit ihrer Fragerei überfällt. Dann setzt sie wieder ihr professionelles, eingeübtes Lächeln auf und versucht ihre vorwitzigen Fragen zu relativieren.
"Ich meine nur, weil ihr eben sagtet, dass ihr jemanden im Ratten viertel gesucht habt. Wenn das jemand aus dieser Stadt ist, kenne ich ihn vielleicht schon."

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #129 am: 15.11.2007, 08:18:05 »
Gwyms Gesicht hellt sich bei der letzten Frage sichtlich auf und er kann seine Anspannung kaum verbergen: "Ranton heißt der Bastard, den ich suche. Ein großer Rotschopf. Ihn zu finden wäre mir die 10 Gulden wert und noch mehr".
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu "Ich stamme aus Brennwalden".
Mehr geht Dich nichts an, wir kennen uns ja kaum, mit diesen Gedanken verstummt er, hat ihn die Aussicht, Ranton doch zu finden, schon mehr sagen lassen als gewöhnlich.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #130 am: 15.11.2007, 08:22:37 »
"Na dann kommt mal mit."

Kaeradfrid schultert seine Djemben und macht sich auf, in Richtung des Hauses seines Meisters.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #131 am: 15.11.2007, 14:15:00 »
"Hmm, nun denn, folgen wir halt einmal, Kaeradfrid, würde ich mal sagen, Amaara. Er scheint es ja offenbar schon eilig zu haben. Aber ich denke, dass Ihr ja Gwym noch weiter ein paar Fragen stellen, falls Euch noch ein paar Sachen interessieren, während des Weges zu Kaeradfrid's Meister. Irgendwie bin ich ja schon ganz gespannt, was das so für ein Meister ist von Kaeradfrid. Mit viel Glück könnte der ja eine gute Partie sein, wenn er nich zu alt is, immer vorausgesetzt. Wer weiß..."

Sagt Lara dann nur noch und folgt dann erstmal Kaeradfrid, wobei die anderen dann wohl alsbald auch folgen würden.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #132 am: 16.11.2007, 08:47:38 »
Kaeradfrid führt euch zielsicher durch die Straßen, bis sie zu dem Tor der inneren Mauer ankommen. Er grüßt freundlich und gibt seine Waffen ab.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #133 am: 16.11.2007, 09:12:43 »
Gwym tut es Kaeradfrid nach und verstaut den Schein sehr sorgsam in einer Innentasche.
Zuerst übergibt er die beiden seltsamen krummen Dolchen vorsichtig mit dem Griff nach vorn  und fügt in harschem Tonfall "Passt gut darauf auf, Mann" hinzu. Dann wickelt er hastig einen Kurzbogen und Pfeile aus seinem Deckenbündel und übergibt diese ebenfalls der Wache.

Zu Guter letzt zieht er einen schlichten Dolch aus seinem rechten Stiefel und blickt die Wache fragend an "Den auch, Soldat?"

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #134 am: 16.11.2007, 21:43:13 »
Eine Weile überlegt Amaara, muss dann jedoch eingestehen, dass sie niemanden mit dem Namen Ranton kennt, der auf Gwyms Beschreibung passt. Ehrlich bedauernd schüttelt sie den Kopf und folgt dann zusammen mit den anderen Kaeradfrid in Richtung Stadtzentrum. Auf Laras Kommentar hin muss sie schmunzeln.
"Es scheint so, als hätte sie schnell herausgefunden, wie die Dinge in dieser Stadt laufen."

Als das Stadttor in Sicht kommt schmiegt sich die junge Elfe unvermittelt an Kaeradfrids Arm und flüstert ihm zu: "Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte nur unangenehmen Fragen vorbeugen."
Sie wirft den Wachen einen Blick zu, der ihnen unmissverständlich klar macht, dass sie - zumindest heute - zu dem Barden gehört. Sie bevorzugt es, wenn ihre verborgenen Waffen auch verborgen bleiben.

  • Drucken