• Drucken

Autor Thema: Infos und Fragen  (Gelesen 89908 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #150 am: 24.08.2004, 10:13:03 »
QUOTE (Chem Frey @ Aug 24 2004, 9:55 )
@Nodwick
Und an den alten Runden rühre ich jetzt nicht mehr, das ist Geschichte. Glück gehabt. [/quote]
 Naja, ich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn wir zurückspulen.
Im Prinzip sag ich mal, daß ich jederzeit die Runden neu spielen könnte, aber Du nicht die anderen Spieler verärgern willst, indem Du ihre Aktionen ungültig machst  :P  

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #151 am: 24.08.2004, 12:42:47 »
 Hä? Das hab ich jetzt nicht kapiert. Klar, man kann mit Darkvision in Dunkelheit lesen, aber in diesem Fall ist das doch keine normale Dunkelheit, sondern gleicht vielmehr dem Dunkelheits Zauber aus der 3.0, sprich halbe Bewegungsrate und kein Lesen möglich. Hab ich das so richtig verstanden?

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #152 am: 24.08.2004, 13:15:50 »
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 12:42 )
Hä? Das hab ich jetzt nicht kapiert. Klar, man kann mit Darkvision in Dunkelheit lesen, aber in diesem Fall ist das doch keine normale Dunkelheit, sondern gleicht vielmehr dem Dunkelheits Zauber aus der 3.0, sprich halbe Bewegungsrate und kein Lesen möglich. Hab ich das so richtig verstanden? [/quote]
 Der Punkt ist wohl eher, daß mein Char LowLight Vision hat, kein Darkvision, und trotzdem Scrolls abliest. Weder ich noch unser GM haben allerdings daran gedacht.

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #153 am: 24.08.2004, 14:42:41 »
 Und warum lauf ich dann extra aus der Dampfwolke raus, wenn ich auch drin mit Darkvision ne Scroll lesen kann?  :blink:  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #154 am: 24.08.2004, 15:15:24 »
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 14:42 )
Und warum lauf ich dann extra aus der Dampfwolke raus, wenn ich auch drin mit Darkvision ne Scroll lesen kann?  :blink: [/quote]
 Du kannst natürlich drin keine Scroll mit Darkvision lesen.

ICH aber auch nicht ausserhalb, weil ich nix sehe!  :rolleyes:

Ausserdem kann mein Char keine Raucherlunge gebrauchen :D

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #155 am: 24.08.2004, 15:32:10 »
 Achso, jetzt raff ich das... danke. Haste wenigstens was zum Licht machen dabei? Sonst kannste ja deinen Char inne Tonne kloppen, wenn du viel auf Scrolls gesetzt hast. Soll Chemfrey ma nich so knausrig sein :) Ausserdem muss man für ne Scroll doch eh nur paar Worte sagen (sone Art Befehlswort, sonst würde ja eine Standardaktion nicht ausreichen) und die sollte man eigentlich auswendig können dann....evtl Konzentrationscheck und gut ist :)

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #156 am: 24.08.2004, 15:32:41 »
 Muahahahha...ich find' das GoD sehr unterhaltsam. Gebt mal mehr Gas...oder Dampf. :D


Gruss Calivar - der Unbesiegte!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #157 am: 24.08.2004, 15:34:47 »
 
QUOTE (fuxx @ Aug 24 2004, 15:32 )
Achso, jetzt raff ich das... danke. Haste wenigstens was zum Licht machen dabei? Sonst kannste ja deinen Char inne Tonne kloppen, wenn du viel auf Scrolls gesetzt hast. Soll Chemfrey ma nich so knausrig sein :) Ausserdem muss man für ne Scroll doch eh nur paar Worte sagen (sone Art Befehlswort, sonst würde ja eine Standardaktion nicht ausreichen) und die sollte man eigentlich auswendig können dann....evtl Konzentrationscheck und gut ist :) [/quote]
Ich hab was zum Licht machen.

Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich gleich in Runde 1 Licht gemacht. Das würde dann nur bedeuten, daß ich jetzt 1 Zauber weniger aktiv hätte ( und leuchten würde :P )

Ja, ich würde gern im Dunkeln Scrolls lesen können :D

Iorek Schattenjäger

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #158 am: 24.08.2004, 15:47:02 »
QUOTE (Lassal Victoriani @ Aug 24 2004, 14:32 )
Muahahahha...ich find' das GoD sehr unterhaltsam. Gebt mal mehr Gas...oder Dampf. :D
 [/quote]
 Och nö, nicht noch mehr Dampf! Man sieht ja jetzt schon wenig weil alles eingenebelt ist...

Aber bisher wars ganz net, blos sollte jetzt mal das Gruppenkuscheln aufhören und die Kämpfe beginnen.  :D  

Infos und Fragen
« Antwort #159 am: 24.08.2004, 16:00:13 »
 Was ist denn los hier? Es stand doch schon von Anfang an fest, daß bei diesem GoD Beleuchtung eine Rolle spielt.

Wenn das Ablesen von Spells jetzt auch im Dunkeln(ohne Darkvision) oder im Nebel möglich sein soll, würde ich davon natürlich sehr wenig halten.

Setzt euch mit den Problemen auseinander. Sterbt einfach und meckert nicht. Blut und nicht bloß Rauch soll die Arena füllen. :pirate:  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #160 am: 24.08.2004, 16:03:57 »
QUOTE (Zaltarin, der Zauberer @ Aug 24 2004, 16:00 )
Was ist denn los hier? Es stand doch schon von Anfang an fest, daß bei diesem GoD Beleuchtung eine Rolle spielt.

Wenn das Ablesen von Spells jetzt auch im Dunkeln(ohne Darkvision) oder im Nebel möglich sein soll, würde ich davon natürlich sehr wenig halten.

Setzt euch mit den Problemen auseinander. Sterbt einfach und meckert nicht. Blut und nicht bloß Rauch soll die Arena füllen. :pirate: [/quote]
 Stimmt, es stand fest, und trotzdem hab ich in Runde 2 nicht dran gedacht (genausowenig wie der GM). Aber in Zukunft werde ich mich daran halten, sollte nich noch eine andere Regelung 'erfunden' werden.

Ausserdem hab ich ja auch sonst noch ein paar Zauber :D

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #161 am: 24.08.2004, 19:59:04 »
 Woas? Noch kein geänderter Zug von Npdwick in meinem Posteingang? Und Ingame auch net? Na dann mal los!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #162 am: 24.08.2004, 20:25:32 »
QUOTE (Chem Frey @ Aug 24 2004, 19:59 )
Woas? Noch kein geänderter Zug von Npdwick in meinem Posteingang? Und Ingame auch net? Na dann mal los! [/quote]
 Ok, dann schick ich Dir eine PM, obwohl ich dachte, Du wolltest nicht rückwirkend revidieren...

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #163 am: 24.08.2004, 20:55:19 »
 Wollte ich ja auch garnicht, aber jetzt können wir auch alles richtig machen.

*Fleißig PM schreib*

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #164 am: 25.08.2004, 08:15:46 »
 Ok, ich hab meine Aktionen (Runde 3 UND Runde 2) editiert. Entsprechend dieser Änderungen möchten die anderen Gladiatoren vielleicht ihre folgenden Aktionen ändern?

Zumindest Zaltarin MUSS seine Aktion ändern, weil sich meine Koordinaten verändert haben (ich musste eine Bewegung streichen, um einen Gegenstand hervorzuholen).

Vielleicht sollte sich jeder Mitspieler hier melden, ob er seine Aktionen ändern will oder nicht.

Sorry für die Umstände, ich habs echt einfach vergessen.  :unsure:  

  • Drucken