• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 76208 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #45 am: 23.08.2007, 13:48:01 »
Gegen Scouts hab ich nix einzuwenden *g*, aber rasten will ich da unten eher nicht...

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #46 am: 23.08.2007, 14:09:18 »
Wenn wir zuerst die Opfer aus den Tanks befreien und dann den Hauptangriff starten, dann werden sich unsere Gegner darauf vorbereiten können. Das System zu fluten finde ich nicht gut und es wird garantiert auch nicht funktionieren.
Ein paar Kundschafter vorzuschicken halte ich tatsächlich für die beste Methode, denn je besser wir die Situation kennen, umso besser werden unsere Entscheidungen später sein. Wie Ugnor schon sagte: "Zuerst kämpft man im Kopf."
Wenn man Mirrasshi fragt, wird sie sich bestimmt auch bereit erklären, eine Rolle als Kundschafter zu übernehmen, denn als Catfolk kann sie auch recht gut schleichen.

Ich bin also auch für eine Erkundung, aber ich bin ebenso dafür, außerhalb der Höhle zu rasten. Ich denke aber immer noch, dass es klüger wäre, zuerst zu rasten und dann zu erkunden, denn dann sind die Informationen, die wir erhalten neuer.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #47 am: 23.08.2007, 14:28:04 »
Spoiler (Anzeigen)

Verstehe ich das richtig, dass wir die Grotte von links betreten würden? Also vom Wasser her? Bisher dachte ich, dass wir von rechts durch die Quartiere kommen würden aber die Worte des Trog sagen irgendwie was anderes.

Ist das Rechts auf der oberen Karte Links auf der unteren? Wenn ja, warum steht da "Wasser"? Fließt der Wasserfall nicht richtig ab?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #48 am: 23.08.2007, 14:38:28 »
Ich glaube, wir kommen vom Wasser her. auf der oberen Karte ist das Wasser auf der rechten Seite, unten ist es links. An den Wohnungen vorbei geht es laut Carioc in die Unterwelt. Auf der oberen Karte sieht das aus, als sei das links. wir werden also auf der oberen Karte von rechts, auf der unteren von links kommen, es sei denn, jemand lässt sich durch den Schacht hinab. Dann könnte man sogar von zwei Seiten gleichzeitig angreifen, vorausgesetzt, man kann gut klettern.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #49 am: 23.08.2007, 14:48:16 »
Zitat von: "Mirrasshi"
Ich glaube, wir kommen vom Wasser her. auf der oberen Karte ist das Wasser auf der rechten Seite, unten ist es links. An den Wohnungen vorbei geht es laut Carioc in die Unterwelt. Auf der oberen Karte sieht das aus, als sei das links. wir werden also auf der oberen Karte von rechts, auf der unteren von links kommen, es sei denn, jemand lässt sich durch den Schacht hinab. Dann könnte man sogar von zwei Seiten gleichzeitig angreifen, vorausgesetzt, man kann gut klettern.

In dem Schacht soll es ja eine Art Plattform (Aufzug) geben. Vielleicht hängt sogar ein Seil?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #50 am: 23.08.2007, 17:19:05 »
So, da sind ja ein paar Fragen aufgelaufen.

@Lichtverhältnisse: Prinzipiell herrscht da unten Dunkelheit, weswegen man Dunkelsicht benötigt, um ohne Lichtquelle da unten voranzukommen. Reina hat Dunkelsicht, bei Ciarán und Mirrasshi hab ich zugegebenermassen ein Auge zugedrückt, allerdings war immerhin eine Fackel im Spiel, als die beiden in den Raum eingesperrt wurden, was zumindest für einen ersten Eindruck gereicht haben sollte.

Sollte sich an bestimmten Orten etwas an den Sichtverhältnissen ändern,  werde ich das (hoffentlich) eindeutig im beschreibenden Text mitteilen.

@Karte: Entschuldigt die Verwirrung, das selbe Richtungsproblem gibt es auch bei den Originalvorlagen, ich hab mich damit jetzt schon so oft beschäftigt, das ich das gar nicht mehr wahrnehme.
  Tatsächlich müsstet Ihr die zweite Skizze auf den Kopf stellen, dann wäre das Richtungsproblem gelöst.

@Stichwort "Wasser" : tatsächlich ist es so, dass ein Teil des herabfallenden Wassers in die Grotte hineinläuft. Wenn Ihr den Gängen folgt, kommt Ihr aus derselben Richtung in die Grotte.

@Rasten und/oder Weitermachen: Ist da ein hilfreicher Hinweis des SL erwünscht? ^^

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #51 am: 23.08.2007, 18:07:40 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
So, da sind ja ein paar Fragen aufgelaufen.

@Lichtverhältnisse: Prinzipiell herrscht da unten Dunkelheit, weswegen man Dunkelsicht benötigt, um ohne Lichtquelle da unten voranzukommen.
Dunkelsicht ist gut, Zwielicht ist besser. =P (Nicht ernstnehmen, bitte)
Zitat von: "Wormys_Queue"
@Karte: Entschuldigt die Verwirrung, das selbe Richtungsproblem gibt es auch bei den Originalvorlagen, ich hab mich damit jetzt schon so oft beschäftigt, das ich das gar nicht mehr wahrnehme.
Lass nur, ich find die Karte gut so, wie sie ist. Wirkt tatsächlich so wie von nem Troggy in aller Eile in den Sand gekratzt. ^_^
Zitat von: "Wormys_Queue"
@Rasten und/oder Weitermachen: Ist da ein hilfreicher Hinweis des SL erwünscht? ^^
Nein.

Ich bin der Meinung, dass zuerst rasten die klügere Alternative wäre, denn so wie ich das sehe, haben wir zwei ausgelutschte spellcaster dabei. Wenns hart auf hart kommt, stehen die uns nur im Weg rum.
Wenn man allerdings Yuki fragt, wird es sofort bei einem Erkundungsgang mitmachen. Also fragt es besser nicht. ^_-
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #52 am: 23.08.2007, 21:26:53 »
Ehm.
Hey Yuki *___*
Schön dich zu sehen.
NYo ~
Hab heute die Schule geschmissen, wenn meine Mutter davon erfährt....
"Sie wird nicht sehr entzückt sein" ist da wohl untertrieben xD
Sie wird eher ganz einfach ausflippen!!
Deswegen hab ich im mom anderes zu tun als zu schreiben (sorry T_____T <- liebt schreiben) ... wenn ich mal nich kann macht weiter ja? Könnt auch über mich schreiben, das wär sogar schön dann vergesst ihr mich nicht XD
Also dann!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #53 am: 24.08.2007, 13:57:25 »
@Reina: Hoffe, dass sich das für dich ohne allzu viel Terror klärt..!

@All: Also, wer geht jetzt Scouten, und wer geht außer Mirrasshi, Ciarán und Reina noch rasten?

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #54 am: 24.08.2007, 14:32:24 »
Trennen wir uns, Leute!

Ihr wisst, dass Spielleiter das nicht leiden können, ja?
Egal, Yuki geht scouten.

edit: Zumindest, wenn Reina tatsächlich nicht scouten geht. War für mich nicht so ganz eindeutig in ihrem Post.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #55 am: 24.08.2007, 16:03:05 »
War es nicht?
Reina geht rasten, sie hat zwar noch keine Sprüche, möchte aber trotzdem zu ihrer Göttin beten ^___^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #56 am: 24.08.2007, 18:15:03 »
Zitat von: "Yuki"
Trennen wir uns, Leute!

Ihr wisst, dass Spielleiter das nicht leiden können, ja?

Im Forenspiel find ich das nicht so dramatisch. Am Tisch hat man das Problem, dass Spieler unbeteiligt rumsitzen müssen, was immer öde ist. Aber hier... tun sie das 95% der Zeit sowieso.

@ Reina: Macht sich bei ner Bewerbung jetzt nicht sooo toll im Lebenslauf... Ich hoffe, du hast noch eine rettende Idee in der Hinterhand.  :unsure:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #57 am: 24.08.2007, 18:19:07 »
Idee: Liste von allen Schulen in Nrw machen und dann alle hintereinander anrufen bis mich eine nimmt  :wink:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #58 am: 24.08.2007, 20:01:02 »
Zitat von: "Yuki"
Ihr wisst, dass Spielleiter das nicht leiden können, ja?

*gleefully rubs his hands*
Ja, echt, wie könnt ihr nur, ich bin untröstlich ;)

Aber ihr macht das schon

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #59 am: 24.08.2007, 23:27:40 »
Was solln das heissen?
Passt auf dass ihr euch nicht in die Scheisse reinreitet xD
Reina hat keine Lust euch morgen in einem von den Tanks zu finden.
Sie macht gerade den Lieblingsjob eines jeden Paladins: Vor einem bequemen und knisternden Lagerfeuer in Sicherheit sitzen, während sie die Spellcaster beschützt  :lol:
Viel Spass da unten *grins*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken