• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 112803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leonius

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #105 am: 07.10.2007, 12:43:15 »
Zitat von: "Der Tod"

@Leonius: Sorry, Dastanas halte ich für faule Umgehungsversuche und Whipdaggers für schrecklich (zu asiatisch u.a.). Tut mir wirklich Leid, aber das würde ich nur sehr ungern zulassen.


Schade aber ok....
Bring him back intact includes redundant organs.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Hinterste Walachei...
« Antwort #106 am: 07.10.2007, 14:31:36 »
Zitat von: "Der Tod"
Ähem...könntet ihr das woanders regeln?

HIER IST JETZT ZU!!


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #107 am: 07.10.2007, 14:43:28 »
Zitat von: "Der Tod"
@Jonathan:
- Wenn du einen Kompositlangbogen (mächtig 2) - [nicht magisch +2 hoffe ich! ;)] hast, aber nur Stärke 12, kannst du nicht richtig damit umgehen und bekommst -2 auf deine Angriffe.


Stimmt, da hab ich mich vertan. Werde das gleich auch einen +1 Bogen ändern und mir die 100 GM wieder dazuschreiben. Und natürlich mächtig und nicht magisch  :D

Zitat
- Unwichtig: Die Reihenfolge deiner Erzfeinde müsste andersrum sein um Tiere +2 und Menschen +4 zu bekommen.


Da muss ich dir leider wiedersprechen. PHB sagt:
Zitat
In addition, at each such interval, the bonus against any one favored enemy, (inclduing the one just selected, if so desired) increases by 2.


Zitat
- In einer Welt, in der es ohnehin nur Menschen gibt, wäre es mir allerdings lieber, du würdest eine Organisation, Glaubensrichtung oder gar Terrain nehmen...


Hmm, das stimmt einerseits schon, aber andererseits würde das dann mit meinem Hintergrund nicht mehr ganz stimmig sein. Laut Hintergrund, bin ich als Junge oft mit meinem Vater auf die Jagd gegangen (deswegen auch 1st favored enemy "animal"). Später arbeitete ich dann als Leibwache für einen englischen Adligen. Später dann für die Kirche sowohl in England, Italien und Spanien. Als Leibwache kämpft man gegen viele. Sowohl Christen, Konfessionslose, Ausländer, Engländer .... deswegen 2nd favored "Mensch". Wenn ich das jetzt auf eine Organisation, Glaubensrichtung oder Terrain begrenze, wird es 1. nutzlos für das Abenteuer und 2. unrealistisch bezüglich des Hintergrundes. Würde das nur sehr ungern ändern, aber wenn du es zu 100% nicht willst, dann werd ich das alles nochmal überarbeiten und mir halt was überlegen.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #108 am: 07.10.2007, 15:06:34 »
So, wenn ihr hier alle Avatare aus tollen Filmen nehmt, dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen. ...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #109 am: 07.10.2007, 15:44:13 »
Ich fand den vorherigen besser.

Wie wäre es mit Erzfeind: Heiden - also alle, die keine Christen sind? Aber wenn du nicht möchtest, belass es bei Menschen, auch wenn ich es nicht großartig finde.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #110 am: 07.10.2007, 15:56:50 »
@ Edward: Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, aber irgendwie ist es mit schönen Filmbildern für Mönche mau. (Nicht, dass mir die ersten Googleergebnisse für "Monk" nicht gefallen, aber als Avatar sind sie doch eher nicht geeignet...)

Was Dir aber gefallen könnte ist Heath Ledger aus dem Film The Order - könnte allerdings auch sein, dass er Dir zu misstrauisch schaut. Also, hier:


Schönen Gruß
Bernard
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Hinterste Walachei...
« Antwort #111 am: 07.10.2007, 15:57:39 »
Entschuldigt, dass ich mir hier wieder zu Wort melde:

Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, im Un.Arc. und im SRD die Waldläufervariante, welche als Erzfeind eine Organisation hat, anstatt einer Rasse...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #112 am: 07.10.2007, 16:02:06 »
Zitat von: "Der Tod"
Ich fand den vorherigen besser.


Hmm, naja vllt. änder ichs wieder um.

Zitat
Wie wäre es mit Erzfeind: Heiden - also alle, die keine Christen sind? Aber wenn du nicht möchtest, belass es bei Menschen, auch wenn ich es nicht großartig finde.


Naja, was mich hierbei eig. stört, lieg an der wahrscheinlich unterschiedlichen Interpretation des "Erzfeindes", die wir haben. Für mich ist der Erzfeind halt jemand, gegen den ich oft angetreten bin, den ich studiert habe(Anatomie) und dessen Verhalten und Schwachstellen ich kenne. Ich mein ich bekomme einen +2 Bonus auf z.B. Survival Checks gegen den Erzfeind. Sprich wenn ich das Talent Track einsetze und auf Survival würfeln muss und ich einen Mensch verfolge bekomme ich den Bonus, weil ich halt genau weiß, wie Menschen laufen, was sie tun würden usw. Aber woher soll ich wissen, ob ich einen Christen oder einen Heiden verfolge ? Das sieht man ja nicht an der Anatomie oder am Gang ... !

Folgender Vorschlag: Ich belasse es bei einem +2 anstelle des +4 Bonus und bleibe dabei bei "Mensch" allg. ?! Was hälst du davon?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #113 am: 07.10.2007, 16:24:13 »
Wollte ich auch noch vorschlagen: Also abgemacht.

Was eure Involvierung in die Geschichte angeht:
- Hortensius, Leonius: Ihr wurdet direkt vom Vatikans verpflichtet, in Warna die geheime Kontaktperson zu treffen und deren Auftrag Folge zu leisten. Ok soweit?
- Bernard: Auch alles klar nach PMs, oder?
- Jonathan: Du begleitest Edward, richtig?
- Valéij: Du bist vor Ort von Leuten des Hauses der Sphinx eingeladen worden, dir zumindest mal was anzuhören...warum und wofür weißt du noch nicht, aber die versprochene Entlohnung klang zu gut. OK?
- Edward: Du bekommst auch noch ne PM mit speziellem Auftrag der Kirche.

Sonst noch irgendwas offen?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Hortensius

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #114 am: 07.10.2007, 16:27:36 »
Klaro, würd das gern über den Erzbischof von Ravenna, meinem unmittelbaren Vorgesetzten, machen. Ansonsten auf gehts...  :wink:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #115 am: 07.10.2007, 16:32:01 »
Läuft, mach mich jetzt an den Eingangspost...könnte aber noch etwas dauern.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #116 am: 07.10.2007, 16:34:10 »
@ Tod: Ja, ich habe im Endeffekt keine Ahnung worum es sich handelt. Ich wurde direkt von der Kriche angeheuert (da ich mich als verlässlicher Begleitschutz in früheren Missionen gezeigt habe) um Edward´s zu begleiten. Die Kirche bezahlte gut und sagte mir das es sich um eine längere Mission in der Walachei handeln würde (deswegen habe ich Rumänisch gelernt).

Vielleicht könnten wir noch zusammen per PM überlegen, wer mich direkt angeheuert hat und wieviel ich dafür bekommen soll. Kostenlos würde mein Char das nicht machen ...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #117 am: 07.10.2007, 16:56:19 »
Tu dich am besten mal mit Edward zusammen, ich denke, dessen Bischof wird dich für ihn engagiert haben (also Erzbischof von Edinburough). Bezahlung gibt es in Warna, man hat dir nur die Reise finanziert. Jedoch hat man dir zugesichert, dass die Anzahl der Goldtaler die 1000er Marke weit überschreiten soll...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #118 am: 07.10.2007, 16:59:28 »
Alles klar, dann werd ich ihm nochmal schreiben.

Änderungen im Charbogen:

- Bogen auf +1 geändert
- Bonus bei Mensch auf +2 reduziert
- Beschreibung hinzugefügt

Tut mir Leid, aber ich bin zur Zeit noch an einer Facharbeit, deswegen bin ich noch nicht dazugekommen den Hintergrund zu formulieren. Ich hoffe aber, das ich es im Laufe des Abends noch schaffe.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #119 am: 07.10.2007, 17:05:05 »
Kein Problem. Worum gehts denn?


Aber das bringt mich auch auf die 2. Frage: Seid ihr auch schon alle volljährig? Vlad ist nämlich nicht für seine jugendfreundlichen Taten berühmt geworden, wie ihr vielleicht wisst...;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken