• Drucken

Autor Thema: Auf schmalem Grat  (Gelesen 71557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #165 am: 12.12.2007, 21:44:02 »
Da die Klonsoldaten sowieso schon lange genug warten und auch die anderen schon zugestimmten haben, erst mal zu verschwinden, besteigen nun alle zusammen den wartenden Transporter, wobei der bewusstloses Kopfgeldjäger und der Bandit in das Schiff gehievt werden müssen von den Soldaten. Doch als alle an Bord sind, hebt das Raumschiff zielsicher ab und macht sich auf in Richtung des Großkampfschiffes von dem die Operation gestartet ist. Der Anführer des kleinen Trupps mustert euch durch seinen Helm ausdruckslos, doch er stellt euch keine Fragen.

CT-1989 Vex wartet nun schon seit er mit dem Squad gelandet ist, mehre Minuten und immer noch tut sich nichts. Doch dann besteigen endlich alle den Transporter und er hebt ab, um sich den gegeben Zielkoordinaten zu nähern.

Nach einigen Minuten, scheint der Anführer des kleinen Trupps mit jemand über das interne Komlink zu reden, dann schaut er zu allen und bringt verzehrt durch das Helmmikro hervor.
„Kommandant Sal, würde gerne wissen was geschehen ist? Was es neues gibt und warum sie schon wieder zurück sind? Außerdem würde er gerne den Grund für den Abbruch der geplante bisherigen Verlauf der Mission wissen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #166 am: 12.12.2007, 23:00:02 »
"Stellen sie mich zu ihm durch!"

Als Ixxis direkt mit Kommandant Sal verbunden ist, berichtet er Ihm die Lage
"Kommandantin Thorn ist tot und wir haben Gefangene. WIr müssen den Plan ein wenig ändern, außerdem verschaft es uns evtl die Möglichkeit die Fronten zu klären."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #167 am: 12.12.2007, 23:25:24 »
Kommandant Sals Stimme erklingt knackend durch das Komlink.
"Es gibt also Verlust und dann auch noch Kommandantin Thorn. Ihr Lage klingt ernst und es scheint ich habe ihren Schutz vernachlässigt." Es scheint fast als würde echte Trauer und Bedauern in seiner Stimme liegen, aber schnell verfällt er wieder in den militärischen Ton.
"Kommandant Habat. Ich werde sie persönlich empfangen und dann klären wir die militärische Lage. Kommandant Sal, Ende."
Die Verbindung wird getrennt und zurück bleibt ein Rauschen.

CT-1989 Vex Komlink springt an und Kommandant Sal meldet sich bei ihm.
"CT-1989, fliegen sie direkt zum Schiff und melden sie sich zusammen mit Kommandant Habat und ihren Sekundanten bei mir. Ich hab eine besondere Aufgabe für sie. Kommandant Sal, Ende."
Das Komlink erstirbt wieder und der Transport hält weiter auf das Großkampfschiff zu.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #168 am: 13.12.2007, 15:03:09 »
"Verstanden, Commander - 1989 Ende."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #169 am: 13.12.2007, 23:10:38 »
Der Transporter setzt seine Reise durch den kalten Weltall fort. Das Großkampfschiff schwebt dabei im All wie eine übergroße Dose aus Metall und verhält sich auch genauso friedlich, doch der Schein trügt, denn an Bord des Schiffes ist allerhand in Gange.
CT-1989 steuert den Transporter mit großer Sicherheit und gibt die Landeanfrage durch, sie wird im natürlich nach kurzer Zeit gewährt und so fliegt er mit großem Geschick in eine der gerade geöffneten Landebuchten.
Das Schiff setzt behutsam auf und landet. Alle Insassen steigen aus, wobei die zwölf Klonsoldaten sich sofort rechts und links vom Ausstieg als Ehrengarde aufreihen. Nacheinender kommen Ixxis, Garnian, Clawbacca und zur eure Überraschung auch der Pilot CT-1989 aus dem Transporter gestiegen. Ihr steht in einer großen Landebucht und hinter euch wurden die Schotten schon wieder geschlossen. Kalter Durastahl beherrscht das Äußere und scheint perfekt zu den Klontruppen zu passen.
Ehe ihr allerdings überhaupt etwas machen könnt, geht die große Stahltür gegenüber der Landeplattform mit einem Surren auf. Kommandat Sal tritt allein durch die Tür. Er mustert alle vier durch seinen Sichtfenster.
„Kommandant Habat, Sie und ihre Begleiter folgen sie mir bitte. Dann können wir über alles wichtig reden.“
Dann wendet er sich zum Gehen und schaut dabei noch einmal zu CT-1989.
„CT-1989, folgen sie mir.“
Dann wendet er sich um und verlässt den Raum. Er führt euch durch die Innenräume des riesigen Schiffes, vorbei an etlichen Türen, Klonsoldaten, welche Kommandant Habat mit einem Salutieren begrüßt, und durch etliche Gänge.
Nach einer halben Stunde kommt ihr in einen Besprechungsraum. Um eine Tisch, welcher mit aller Elektronik ausgestattet ist, stehen mehrere bequem aussehende Stühle. Es sind insgesamt Zehn. Der Raum ist in einem hellen pastellfarbenen Licht getauft und die weißen Wände strahlen die perfekte Sterilität wieder. An einer Wand wirkt es als würde man durch ein riesigen Sichtfenster schauen und dort seht ihr den grünen Dschungelplaneten Zarkot, welche von Minen und Städten wie ein Körper von Tumoren durchzogen wird.

Kommandant Sal bietet euch einen Platz an, drückt einige Knöpfe, worauf eine holographische Abbildung des Planeten auf dem Tisch erscheint. Er schaut zu euch Dreien, wobei er CT-1989 keines Blickes würdigt, und fragt.
„Was ist vorgefallen Kommandant Habat? Und wenn ich die Erlaubnis habe, würde ich gerne Kennung, Position und Namen ihrer neuen Sekundanten erfahren.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #170 am: 14.12.2007, 16:50:48 »
"Dies sind Garnian Spaceroamer und Clawbacca, sie wurden uns für diese Mission aufgrund ihres Fachwissens zugeteilt."


"Auf dem Planeten hat sich folgendes zugetragen:
Nachdem wir die Fabrik ausgekundschaftet hatten, waren wir auf dem Weg zu einer der Minen.
Anscheinend sind wir aber jemandem mächtig unangenehm, da wir kurz darauf von einigen Gangern angegriffen wurden. Einer dieser Ganger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und riss Kommandantin Thorn mit sich. Bevor wir etwas tun konnten stellten sich uns weitere Ganger und ein Kopfgeldjäger in den Weg. Nachdem diese aus dem Weg waren konnte ich neben dem brennenden Wrack"
Schmerz zeichnet sich auf Ixxis Zügen ab, als er davon berichtet, "des Bikes nur noch Kommandantin Thorns Leiche finden, sowie die Überreste des Gangers."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #171 am: 14.12.2007, 17:55:55 »
Kommandant Sal schreitet unruhig in dem kleinen Raum auf und ab, während Ixxis seine Erzählungen vorträgt. Es scheint fast als würde es ihn doch mehr Berühren als ihr es erwartet habt. Anderseits könnt ihr durch den Helm so gut wie keine Mimik ausmachen und seine Stimme erscheint auch nur verzehrt durch das Mikro des Helmes.
"Schlechte Nachrichten. Ich hätte euch nie ohne weitere Klonsoldaten oder zumindest einem vernünftigen Piloten dort runter lassen sollen. Dann wäre dies nie passiert. Entschuldigt meine Fahrlässigkeit. Wie sehen eure nächste Schritte aus Kommandant Ixxis? Oder haben eure Begleiter ebenfalls etwas beizutragen? Die Erkundungstrupps sind noch nicht zurück, aber dürften jetzt mit dem Schichtwechsel die ersten Ergebnisse liefern können."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #172 am: 14.12.2007, 20:28:39 »
" Man konnte nicht davon ausgehen, dass man drt sofort auf uns schießen würde, oder dass Kommandantin Thorn einem derartigen Unfall zum Opfer fällt.
Als nächstes würde ich gern den Bericht der Erkundungstrupps abwarten und unsere Gefangenen verhören. Dann werden wir über weitere Schritte beraten."

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #173 am: 14.12.2007, 22:04:14 »
CT-1989 hat geduldig gewartet, bis sich Commander Habat, der Wookiee und der Mensch hinsetzen, nickt Commander Sal kurz zu und setzt sich dann ebenfalls.

Die ganze Zeit über behält der Clone Trooper seinen Helm auf und verbleibt in einer ruhigen Sitzhaltung, nahezu mechanisch wirkend. Nur kurz blickt er hinüber zu Commander Habat, um auf Sals Antwort, bei dem Wort "Pilot" wieder völlig aufmerksam und still da zu sitzen.

Den Clone Trooper Anzug von CT-1989 durchziehen mehrere gelbe Streifen, sowohl  dessen Schulterplatten, als auch den Helm. Ansonsten scheint den Trooper nichts weiter von den anderen Troopers zu unterscheiden. Wortlos hört er weiterhin dem Gespräch zu und wartet auf Anweisungen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #174 am: 14.12.2007, 23:59:48 »
Kommandant Sal nickt bei den Worten von Kommandant Habat.
"Nun gut, ich werde euch sofort Bericht erstatt, wenn sie eingetroffen sind. Wenn ihr wollt, werde ich die für die Verhörung der Gefangen alles vorbereiten."
Dann macht sich Kommandant Sal schon wieder auf den Weg den Raum zu verlassen, doch noch wartet er auf eine Bestätigung von Kommandant Habat.
Allerdings fällt sein Blick auf CT-1989 und er schaut noch einmal zu Kommandant Habat.
"Kommandant Habat, wenn ihr das nächste Mal einen Transportmittel und verlässlichen Piloten braucht, möchte ich euch CT-1989 mitgeben. Er ist ein kompetenter und verlässlicher Soldat. Seine Pilotenfähigkeiten sind ausgezeichnet. Außerdem ist er wie jeder von uns für den Kampf ausgebildet. Ich möchte, dass er euch als Pilot, Soldat und Leibwächter von jetzt an begleitet. Ich dulde dieses Mal keinen Wiederspruch. Das nächste Mal möchte ich einen meiner Männer in eurer Nähe wissen."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #175 am: 15.12.2007, 01:43:50 »
"Ja, ein baldiges Verhör wäre sinnvoll"
antwortet Ixxis auf Kommandant Sal. Nachdem dieser CT-1989 vorgestellt hat, antwortet Ixxis:
"Ihr werdet keinen Widerspruch hören. Irgendjemand dort unten ist so paranoid, dass er es nicht auf subtilem Wege versuchen will. Evtl. wären 1 oder 2 weitere Trooper als Begleitung angebracht, um das Bild zu vervollkommnen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #176 am: 15.12.2007, 01:55:09 »
Kommandant Sal nickt.
"Ich werde sie euch vor eurem nächsten Abflug mitgeben. Leider kann ich ihm Moment keine genauso guten Soldaten wie CT-1989 mehr zu eurem Schutz mitgehen, da sie alle auf den Erkundungsmissionen sind. Leider müsst ihr mit einfachen Klonsoldaten vorlieb nehmen. Ich werde dann das Verhör vorbereiten. Wenn etwas sein sollte, erreichen sie mich über das Komlink."
Kommandant Sal salutiert kurz und verschwindet durch die Tür.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

CT-1989 Vex

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #177 am: 15.12.2007, 02:37:32 »
Nachdem Commander Sal den Raum verlässt, steht CT-1989 auf, geht zur Wand neben der Tür, hebt dort sein schweres Blaster-Gewehr auf, packt sie in die Hand, geht einen Schritt erneut auf Commander Habat zu und spricht mit nahezu gleicher Stimme wie Sal:

"Commander Habat - CT-1989: Ausgebildet als Transport -und Kampfpilot für sämtliche LAAT-Modelle, sowie alle anderen untergeordneten Schifftypen, derzeitig Pilot 1. Grades. Melde als bisherige Referenz den Einsatz als Pilot für den Low Altitude Assault Transporter der 13. Infanterie auf Geonosis unter dem Kommando von General Windu vor zwei Jahren.

Stehe zur Verfügung und warte auf Befehle, Commander Habat."


Stramm, mit dem schweren Blaster-Gewehr in der Hand steht CT-1989 nun vor Ixxis Habat und wartet auf einen Befehl. Erst jetzt stechen teils stark zerkratzte Stellen am Helm des Troopers hervor, welche durch ordentliches übermalen von gelber, neuer Farbe zu verstecken versucht wurden. Solche Stellen fallen nun auch auf den Schulterplatten und am rechten Knie auf, doch alle alten Linien wurden bereits feinsäuberlich mit gelber Farbe erneuert.

Ixxis Habat

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #178 am: 16.12.2007, 20:34:45 »
"Gut, Soldat. Momentan gibt es keine Befehle."

antwortet ixxis dem Clone Trooper, dann wendet er sich der Gruppe zu:

"Meine Herren, wir haben ein Verhör vorzubereiten, das uns enorm hilfreich sein könnte. Jegliche Vorschläge bitte jetzt äußern."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Auf schmalem Grat
« Antwort #179 am: 23.12.2007, 01:03:00 »
Nach dem einige Zeit verstrichen ist, in denen ihr den schwebenden Planeten durch den riesigen Bildschirm bewundern konntet. Öffnet sich die Tür wieder mit einem zischenden Geräusch und Sal triff zusammen mit einer kleiner Eskorte ein. Er schaut zu Kommandant Ixxis und sagt mit knappen neutral klingenden Worten.
"Das Verhör ist vorbereitet, bitte folgen sie mir."
Dann verlässt er den Raum wieder und wartet bis Ixxis und seine Begleiter ihm folgen würden.

Wenn alles zwischen Ixxis und seinen Begleitern geklärt ist und sie ihm folgen, würde er sie durch das Schiff führen, durch die engen Truppengänge vorbei an etlichen Räumen, in einen kleinen separaten Ort, tief in diesem Schiff. Ihr betretet einen Raum und könnt durch jeweils eines Sichtfenster, welches aus speziellen Material scheint, einen der beiden Gefangen sehen. Sie scheinen erwacht und entwaffnet zu sein. Sie sitzen auf einer unbequemen Metallbank in einem sonst völlig sterilen und kahlen Raum. Jeweils eine Tür führt zu einem der beiden Gefangen.
Sal nickt nur zu Ixxis und verlässt dann den Raum, um ihren freie Hand für das Verhör zu geben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken