Azhir kann nicht mehr tun, als der kleinen Linara die Hand hinterherzustrecken, da ihn Tempus fortträgt. Eine Lüge ist ihm unmöglich, dessen ist er sich bewußt. Nur seine Hand kann nicht lügen.
Die Menge an Geld weckt Ideen, es auszugeben. Seine Waffen sind alt, unsagbar alt, fühlt er, und es wird Zeit, sie auszutauschen. Die nächsten Läden aber, vermutet er, sind genau dort, wo er die Waffen bereits bitter brauchen wird: In der Heimatstadt.
Nach Stunden des Ritts wird er schmerzlich an die ewige Wunde erinnert, die er in der Brust trägt, wenngleich die Schmerzen kein Vergleich mehr sind zu dem vor Tagen.
Er hat die Arme verschränkt in der Mähne des Pferdes und den Kopf ruhend darauf gelegt, während es die Straße stundenlang herunter geht.
Auch, als die kleine, unheimlich bekannte Gestalt sich zeigt, verlässt er die Haltung nicht. Er erinnert sich an die Armbrüste, an die Bolzen.
"
Schaut an", sagt er, und legt den Kopf schief, um den Bekannten zu betrachten. Hatte er beim letzten Mal nicht eine durchsichtige Gestalt, wie ein Gespenst?
Eine von den Karten, die er dort unten liegen sieht, enthält seine gestohlenen Gedanken.
Spoiler (Anzeigen)Freie Aktion zum Armbrustziehen, Standardaktion zum Zweiwaffenkampf bereitmachen. Darauf, dass der Kartenspieler zaubern will!