• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I  (Gelesen 34158 mal)

Beschreibung: Neu-Phlan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #180 am: 30.08.2004, 20:34:50 »
 Ohne Umschweife kehrt Igan indes in die zerbrochene Krone zurück. Dort angekommen schmeisst er seinen blutbefleckten Mantel über einen Stuhl, lässt sich selbst auf einen Zweiten fallen, und starrt missmutig auf die Wand der Schenke.

Dann winkt er die Bedienung heran, und bestellt einen Krug Ale, leert diesen, und bestellt sogleich noch einen. Bis zum Eintreffen eines anderen seiner Mitreisenden bleibt er dort stumm sitzen, den stumpfen Schmerz in seiner Seite ignorierend, wenngleich das rot glänzende Metall an seiner Flanke Bände spricht.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel I
« Antwort #181 am: 30.08.2004, 22:56:54 »
 Etwas später kommt dann tatsächlich Zedrick runter, um Essen für Dalaar, seinen Cousin und sich zu besorgen. Als er Igan sieht erhellt sich seine Miene etwas und während er auf ihn zugeht begrüßt er ihn schon:

"Schon zurück, Igan? Ich wollt grad was zu essen holen, wollt ihr auch...

Überrascht weiten sich seine Augen als er das Blut sieht und schnell läuft er hin. Als er dann auch noch sieht, dass das Blut wirklich aus Igans Seite kommt, ruft er erstmal lautstark Dalaar nach unten bevor er die Wunde umsorgt. Währenddessen spricht er mit seinem neuen Patienten

"Wie ist das passiert und habt ihr noch irgendwo Wunden?

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #182 am: 30.08.2004, 23:23:47 »
 "Sagen wir einfach, dass L'nyr uns morgen nicht begleiten wird, um den Friedhof zu besichtigen. Er verbringt einige Zeit hinter Gittern... oder was auch immer die Justiz für richtig hält. Je nach dem, was die hiesigen Gesetzte für einen bewaffneten, hinterhältigen Angriff  fordern."

Er trinkt noch einen Schluck Ale, und zuckt dann in dem Versuch, seine Schmerzen zu überspielen, mit den Schultern.

"Wird schon wieder. Der Knabe hat mich kalt erwischt, aber ein paar Jahre in den Bergen Damaras und man gewöhnt sich an Vieles. Ich hoffe Eurem Cousin geht es ein wenig besser?"

 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel I
« Antwort #183 am: 30.08.2004, 23:41:53 »
 Überrascht und dann betrübt blickt Zedrick Igan an, als er den kurzen Bericht hört.
"Es sollte mich wohl nicht sonderlich überraschen, meine Freunde konnten sich nie mit ihm anfreunden, während sie alle anderen Begleiter schnell akzeptiert haben. Aber dass es gleich soweit kommt...."

Er schüttelt den Kopf und fährt erst nach ein paar Sekunden konzentrierter Wundreinigung fort:

"Andrigi wird schon wieder, genau wie ihr. Sein Stolz ist ernsthafter verletzt, aber wenn er sich erst wieder nütztlich machen kann, wird auch das kein Problem sein. Und bei euch bin ich mir sicher, dass Dalaar seinen Gott um dessen Hilfe bitten wird, deswegen versuche ich im Moment auch nur, die Blutung zu stillen und die Wunde zu reinigen. Dennoch, L'nyr muss euch sehr nahe gewesen sein, dass er euch so schwer erwischen konnte. In einem offenen Kampf würde ich ihm keine solchen Chancen einräumen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #184 am: 31.08.2004, 02:40:08 »
 "Wem würdet ihr keine Chancen einräumen?"

Der Halb-Elf kommt kurz nach Zedricks Rufen die Treppe hinunter, wenn auch nicht überhastet.

"Ah, Igan, ihr seid zurück."

Erst als der Kleriker näher an dem Menschen herantritt, erkennt er die Wunde an seiner Seite, welche zuvor von Zedrick verdeckt wurde.

Schnell verschwindet der Schock von Dalaars Gesicht, nachdem er die Wunde entdeckt hatte.

Dann kniet er sich neben Igan nieder.
"Ich werde schnell meinen Gott bitten, ein paar der Wunden zu heilen."
Ein kurzes Gebet, gefolgt von einer flüchtigen Berührung an der Stelle und gleich darauf schließen sich ein paar der Wunden.

"So sagt, wer war das, Igan?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #185 am: 31.08.2004, 09:23:43 »
 Die wohltuende Wirkung der Heilkraft schließt einen Teil der Wunde und auch die schmerzhafte Nachwirkung des Schwertstichs wird stark gelindert. Dalaars und auch Zedricks Einschätzung nach würde ein weiterer Zauber genügen, damit Igan am nächsten Morgen wieder bei vollen Kräften sein kann, wenn die Reise zum Friedhof dann endlich beginnen soll.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #186 am: 31.08.2004, 10:06:03 »
 Als er dies erkennt, bittet der Heiler nochmals um die Hilfe Erevan Ileseres, um die Wunden zu schließen.
Ein leicht bläuliches Leuchten geht von seinen Händen aus, als er die letzten Formeln gesprochen hat.
Wieder schließen sich en paar der Wunden.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #187 am: 31.08.2004, 13:26:02 »
 Nachdem Dalaar den zweiten Zauber vollendet hat, ist Igans Wunde vollkommen verschwunden. Was bleibt ist noch ein leichtes Ziehen in der Seite, und natürlich die roten Flecken auf Rüstung und Kleidung, welche langsam dabei sind, zu trocknen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #188 am: 31.08.2004, 13:33:22 »
 "Das sollte genügen."

Langsam erhebt sich der Kleriker wieder, blickt dann Igan an.

"Doch erzählt, was ist euch zugestoßen? Ihr wart doch hoffentlich nicht ohne uns auf dem Friedhof?"

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #189 am: 31.08.2004, 14:21:26 »
 "Habt Dank, Dalaar. Ich war im Tempel von Tyr. Auf dem Weg dorthin habe ich diesen kleinen dreckigen Bastard von einem Drow getroffen. Er hat mich dorthin begleitet und sich völlig ungebührlich benommen. Und auf dem Rückweg meinte er plötzlich, mir aufgrund meiner Abneigung ihm gegenüber drohen zu müssen. Da hab ich ihn am Schlawittchen gepackt, und ihm geraten, sich gut zu überlegen, WEM er drohen wollte."

Igan schüttelt den Kopf, und schnaubt unwillig.

"Ich sagte ihm, er solle besser einen anderen Weg zur Krone nehmen, bevor ich mich vergäße. Und dann rammte er mir unvermittelt seine Klinge in die Seite."

Der Krieger scheint ob des Vorfalls sichtlich aufgewühlt, scheinbar fassungslos, wie wenig Ehre der Halbdrow besitzt.

"Aber wie ihr seht, hat dies nicht gereicht - und das war sein Pech. Zwei Wachen sahen, wie er mich angriff, und haben ihn mitgenommen. Aber nicht bevor ich ihm nicht ein Andenken verpassen konnte. Ohne einen guten Heiler wird er noch lange humpeln."

Igans Gesicht verfinstert sich, als er seinen Bericht abschliesst, und leise spricht:

"Und sollte ich dieses Stück Dreck noch einmal zu Gesicht bekommen, werde ich selbst über ihn richten. Bei Tyr."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #190 am: 01.09.2004, 10:00:31 »
 Sichtlich enttäuscht über den Halb-Drow, lässt Dalaar kurzden Kopf hängen.
Scheinbar hätte er gedacht, den Mann zu leutern.

Dennoch blickt er kurz darauf wieder zu Zedrick.
"So könnten wir doch Andrigi herunterholen und gleich hier speisen, was meint ihr?"

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #191 am: 01.09.2004, 10:58:45 »
 Andrigi lässt sich nicht lange bitten, als Zedrick zu ihm ins Zimmer kommt, und springt sofort auf und folgt seinem Cousin nach unten. Auf dem Weg dorthin lässt er sich kurz berichten, was Igan zu gestoßen ist.

"Das hätte ich von L'nyr nicht gedacht. Paranoid zu sein ist ja eine Sache, aber Freund nicht von Feind unterscheiden zu können, eine ganz andere."

Unten angekommen, schaut Andrigi zuerst auf Igan, kann aber außer ein paar trockenen Blutflecken auf seiner Rüstung wenig erkennen.

"Mir scheint, Dalaar und Zedrick haben sich bereits um Euch gekümmert, denn ihr seht so robust wie immer aus. Nur Eure Rüstung und Eure Kleidung könnte etwas Wasser vertragen. Aber mir geht es dank der Hilfe unserer beiden guten Geister auch schon wesentlich besser als heute morgen. Noch etwas Ruhe heute und morgen werden wir schauen, wer sich so auf dem Friedhof rumtreibt."

Erst jetzt bemerkt Andrigi, dass Evander gar nicht da ist, erinnert sich aber daran, dass er erst am Abend wieder kommen wollte.

"Was wohl Evander so in der Stadt erlebt. Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie Euch, Igan."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #192 am: 01.09.2004, 11:52:56 »
 "Ich denke mal, L'nyr wird den Rest des Tages damit verbringen, aus seiner Ohnmacht zu erwachen. Und sich dann damit anfreunden müssen, die Konsquezenzen für sein Handeln zu tragen. Und Evander kann schon auf sich aufpassen."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel I
« Antwort #193 am: 01.09.2004, 13:02:41 »
 Zedrick hat anscheinend beschlossen, dass genug Trübsal geblasen wurde:

"Ein Gutes hat die Sache: wir müssen unsere...Fundstücke nur noch unter uns aufteilen."

Wieder etwas ernster fährt er fort:

"Evander wird uns kaum Probleme machen, ich halte große Stücke auf ihn und vielleicht findet er ja sogar noch etwas interessantes heraus. Was mich zur nächsten Frage bringt, Igan: habt ihr im Tempel noch etwas erfahren können?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #194 am: 01.09.2004, 13:38:53 »
 Unterdessen ist Evander allein unterwegs in den Straßen von Neu-Phlan. Wie am Vortag schon, kann er vielerorts Handwerker bei der Arbeit beobachten, sowie Wachen, die durch die Straßen patroullieren. Die Stadt vermittelt ein Gefühl von Pioniergeist. Auch wenn dies natürlich nicht die ersten Menschen sind, die diesen Ort bevölkern, so ist es doch etwas Neues, was hier entsteht. Man kann den Enthusiasmus, mit dem sie ihre Arbeiten verrichten deutlich spüren, der übliche Drang der Menschen, sich nicht unterkriegen zu lassen und allen Gefahren zum Trotz weiter auf ihr Ziel zuzusteuern, sowie etwas Bleibendes zu schaffen, ein Monument für ihr Leben zu hinterlassen, treibt auch hier die Arbeiten voran.

  • Drucken