Autor Thema: Account-Adoptions-Zentrale  (Gelesen 3220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorlon

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« am: 02.12.2007, 14:32:40 »
Derzeit sind hier im Forum 1660 Accounts registriert, von denen aber nicht einmal die Hälfte auch wirklich aktiv ist. Das führt dazu, dass einige der gängigen, schönen Namen blockiert, aber nicht genutzt werden, zum Beispiel, weil das zugehörige Spiel eingeschlafen ist.

Daher mach ich den Vorschlag einer Adoptionszentrale, wo man eigene Accounts, die man nicht mehr braucht oder möchte, anbieten kann. Ich weiß, dass das nur einen Bruchteil der ruhenden Accounts erreichen wird, da bei den meisten die Spieler verschwunden sind. Trotzdem könnten so vielleicht einige Accounts mit neuem Leben erfüllt und der eine oder andere Spieler zu Namen inspiriert werden.

Mein Vorschlag für das Prozedere wäre, dass zur Adoption freizugebende Accounts hier im Thread (oder auch einem noch zu erstellenden anderen, wenn in diesem diskutiert wird) einen einzelnen Post setzen, in dem sie die Freigabe verkünden. Wenn sich ein Interessent findet, meldet er sich per PM, und der Alteigentümer schickt ihm das Passwort.

Wichtig, aber nicht zu erzwingen, wäre allerdings, dass der Neueigentümer dann den Post im Angebotsthread editiert und, noch wichtiger, für mindestens zwei Monate in seiner Signatur darauf hinweist, dass der Account adoptiert wurde und sich folglich ein anderer Nutzer als früher hinter dem Account verbirgt.

Ich würde gleich einen Anfang machen: Gorlon ist ein Account, den ich mir für ein GoD zugelegt und seit über einem Jahr nicht genutzt habe. Kaum jemand assoziiert mich (Bernard/Iorondan Mercanor) mit diesem Namen, und ich sehe nicht, warum nicht jemand anders ihn nutzen soll, wenn ihm der Name gefällt.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #1 am: 04.12.2007, 16:55:13 »
dann schließe ich mich mal Gorlon an....

Und biete:

- Pyro
- Gregor
- Khondar
- Koldur
- Willi
- SiNaFey
- Flint
- Dolak
- Torgar
- Regaro d'Tharashk
und vielleicht noch ein paar andere wenn sie mir einfallen^^
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #2 am: 18.12.2007, 19:44:29 »
Setzt doch einfach einen Nachnamen ran. Was viel mehr stört, wenn einem die Accounts zu viel sind, sind es die ganzen Spamaccounts, die entstanden sind, bevor die Sciherheitserstellungen erstellt wurden.

Meister Tanderus

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 15:03:08 »
Ich hätte da:

Gerbo Jirdo Turgo Maskur....aber wer so etwas schon ^^
Kai Tendran...mit so einem Nachnamen nun ja kann sich im Grunde bei den zweien jeder noch einen aussuchen, eig. überflüssig, wäre aber über ne Abnahme froh ^^

Vuulay

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #4 am: 28.03.2008, 19:28:30 »
Da Sensemann vorzeitig das GoD beendet hat, steht nun dieser Account frei.
Wenn jemand Vuulay heißen will, soll er sich melden.
"Wenn ein Wolf im Wald einem Wolf begegnet, dann denkt der sich: "Ah, sicher ein Wolf." Und wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Ah, sicher ein Mörder." Und so ist das hier auch!"
 -Stromberg

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #5 am: 29.03.2008, 10:55:36 »
Bei Interesse an Vuulay am besten eine PM an Drazon, da ich mit Vuulay nicht mehr online sein werde.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 10:45:31 »
Dalabrac Aumble ist auch seit einiger Zeit frei.
Der Name ist zwar nur aus den Beispielnamen aus dem Faerun-KS zusammengebastelt, aber IMO das beste, was man daraus machen kann.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Piariel

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #7 am: 15.02.2009, 13:24:49 »
Piariel hier ist auch frei, die Runde ist gestorben.
Nunitii a Lucis sumus, audimus et servamus!

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Account-Adoptions-Zentrale
« Antwort #8 am: 16.03.2009, 10:12:06 »
Lithara N'a'shezbaernon ist frei ist ein elfischer Name (nur zur Info)
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn