Autor Thema: Freihafen in den FR  (Gelesen 2420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« am: 22.12.2007, 11:17:01 »
Willkommen in Freihafen!
Die große Handelsstadt voller Geheimnisse lebt nicht nur von schmutzigen Geschäften . Auch blutige Auseinandersetzungen sind ihr nicht fremd, kein Wunder wurde sie doch von Piraten gegründet. Unter der Tyrannei des Seeherrn Drac steht die Stadt nun vor einem großen Wandel, ob zum Guten oder Schlechten, das wissen nur die zahlreichen Götter der Stadt.


Schon seit längerem liegt bei mir die Freihafen-Trilogie herum, und nun endlich will ich sie auch mal leiten. Dazu suche ich noch 5 Spieler, die gewillt sind, sich in die Intrigen der Stadt zu stürzen.

Ich werde Freihafen in den FR ansiedeln, wobei die FR nur als Hintergrundlieferant für die Charaktere dienen, da die Abenteuer alle in Freihafen und näherer Umgebung angesiedelt sind.

Ich stelle mir die Runde recht rollenspielbetont vor, weil sich die Abenteuer gut dazu eignen. Nichtsdestotrotz wird es auch eine gute Menge Kämpfe geben, insgesamt also recht ausgewogen.

System: D&D 3.5 (FR), Startstufe: 1, vll. auch 2, Postingrate: 1x pro Tag wäre schön, gerne mehr

Also, wie bereits gesagt: Es sind 5 Spieler gesucht. "Anmeldung" jedoch nicht nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip, sondern ich würde schon vorher gerne sehen wollen, ob der jeweilige Spielstil zu meinem passt, damit es hinterher keine Überraschungen gibt, die die Runde dann lahmlegen und zu einem vorzeitigen Abbruch führen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #1 am: 22.12.2007, 12:10:13 »
Hallo, ich würde gerne mit intregieren in Freihafen, z.Z. spiele ich aktiv in den Freibeutern der Meere [Randur], und Ein Zehntag in Testarius [Wentur 'Großfuß' Kannut] mit. Da Volo's Forschung leider eingeganngen ist (SL hatte extreme private Probleme) und auch die Kampangie von Klingenhagel zugemacht hat bevor mein Charakter dort eingeführt wurde. Würde ich es gerne hier versuchen.
Folgende Fragen sind noch offen:
- Welche Zusatzbücher sind erlaubt?
- Wie werden die Attribute ermittelt? PB / Würfel
- Hast du dir irgendeine Region vorgestellt, zwecks Hintergrundgeschichte? Oder sollen wir alle in Freihafen aufgewachsen sein?
- Hast du vielleicht noch ein paar Details zu Freihafen?

MfG sapor

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #2 am: 22.12.2007, 13:54:10 »
Hallo sapor,
willkommen an Bord!

zu den Fragen:
- erlaubte Regelwerke:
Grundregeln / SRD (außer PSI und Variant Rules)
Complete-Reihe der ersten Generation (CW, CA, CD, CAd)
Environmentals-Reihe (FB, SS, SW, CS, DS)
Spell Compendium
FRCS
PGtF
MaoF

aus diesen ist eigentlich alles erlaubt, ich behalte mir nur das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Kombinationen nicht zuzulassen (SL-Willkür ;) ) Ebenso ist aber möglich, im Einzelfall Material aus anderen Werken (oder bspw. dem Gate) zuzulassen. Ich als SL habe noch Zugriff auf weitaus mehr Materialien.

Kategorisch ausgeschlossen: PSI, UA, ToM, ToB, BoED, BoVD, Eberron-Material (Warforged etc.)

- Charaktererstellung: Attribute, Hintergrund, etc.
Alles wichtige zur Chara-Erstellung werde ich dann posten, wenn wir alle Spiele beisammen haben. Ich muss mir da selbst noch ein paar Gedanken zu machen, wie ich bestimmte Details am Besten umsetze, deswegen kann ich da noch nix genaues zu sagen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #3 am: 22.12.2007, 13:57:50 »
Es sind noch 2 Plätze frei...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #4 am: 22.12.2007, 16:56:20 »
Zitat von: "Tex"
Hallo sapor,
- erlaubte Regelwerke:
Grundregeln / SRD (außer PSI)
.

...auch UA? - Die Core-Class Variants, insbes.rogue simple variant
btw - wer sind die anderen?
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #5 am: 22.12.2007, 17:06:01 »
Hallo Tex! Nachdem in einigen unserer Gemeinsamen Runden das ganze eingeschlafen ist, bzw abgebrochen worden ist, würde ich mich freuen wenn ich zhu deinen Spielern gehören könnte.

Tarok macht denke ich mal nach seinen anspielungen auf die Rouge simple variante eine "Hinterhältige" Klasse.

Würde mal gerne einen Gnomischen Ingeneur ausprobieren... also ein Magier der mit verschiedenen Schusswaffen und Sprengstoff für spaß in der Runde sorgt... Wollte ich schon immer mal spielen... also einen Magier mit Artillarie unterstützung... ach du weist was ich meine  :wink:
Aso... und er hätte dann einen tick für alles was Technik anbetrifft.

naja was sagst du dazu?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #6 am: 22.12.2007, 17:17:12 »
Hi Ferros,
ich bin noch nicht festgelegt - und das Konzept wäre eher nicht hinterhältig, sondern geradeheraus... ;)
Mit nem Gnom liebäugele ich auch (obiges wäre ein Zwerg) - den Magier lass ich gerne Dir
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #7 am: 22.12.2007, 17:25:12 »
Ferros, als ob ich da nein sagen könnte ;) Ich denke immer noch mit Freuden an Khondar (und den Rest der Gruppe, sehr schade, dass so plötzlich Schluss war) zurück, also bist du natürlich dabei.

Bzgl deines Konzepts: Was meinst du mit Schusswaffen? Renaissance-Feuerwaffen sind in den FR nicht gerade häufig (vielleicht mal ein Prototyp aus Lantan), da müsste man irgendwas drehen, dass es nicht unglaubwürdig wird. Und auch Technik allgemein ist eher dürftig, sind ja die FR und nicht Eberron und außerhalb Lantans ists da eher mau.

@Tarok
Tut mir leid, aber der UA-Teil der SRD ist mir zum größten Teil zu cheesy, deswegen kategorisch abgelehnt (hatte ich eben vergessen)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #8 am: 22.12.2007, 17:30:28 »
Was überlegen denn die anderen zu spielen?
Spiele z.Z. in Lokis Einzelkamp.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #9 am: 22.12.2007, 17:35:08 »
Naja... im alten AD&D-Spielerhandbuch gibts 2 verschiedene Schusswaffen... einmal ne pistole mit nem W4 schaden und dann noch nei 2-händiges Gewehr mit nem W6 Schaden...

Das besondere an denen war nur, das man den Schaden immer weiterwürfeln konnte solang man im oberen 80%igen Bereich war. Also war das ne 4 bei der Pistole und die 6 bei dem Gewehr... aber wenn man größere Waffen auspackt, die z.b. en W8 oder en W10 benutzen, das man bei 7 und 8 nochmal würfeln darf bzw bei 8, 9 und 10.... geht auf jedenfall ab... aso... und die RK des Gegners zählt nur Berührung...

Aber... ich werde die Waffen nicht alle direkt am anfang haben (hab ich mir gedacht) sondern so auf Stufe 1 nur die Pistole und auf stuf 3 oder 4 das Gewehr dann "erforschen"... und mehr will ich net...

Geladen wird das ganze natürlich mit Schwarzpulver und Bleikugeln... aber ich weis von Varianten wo man auch Bolzen, Pfeile, Flaschen, Nägel oder Messer und Gabeln benutzt hat... (Und das war vor den Filmen: Fluch der Karibik  :wink: ) Naja... aber ne Pistole mit was anderem zu laden wie ner Kugel geht nicht...

Also ich denke so als Style sache bzw alternative zum Zaubern was man auf Stufe 1 eh nicht kann, ist es noch ausgeglichen... Tjoar... wär schön wenn man das machen könnte...

Ach so wie hoch sollen die Chars denn aufsteigen?

Edit: Hab ganz vergessen das noch eine Chance besteht das die Waffe en rohrkreppierer bekommt und die dann repariert werden muss...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #10 am: 22.12.2007, 19:22:14 »
Zitat von: "Tex"

@Tarok
Tut mir leid, aber der UA-Teil der SRD ist mir zum größten Teil zu cheesy, deswegen kategorisch abgelehnt (hatte ich eben vergessen)

 :(  nicht Mal zu Weihnachten? Gut, dass Du es rechtzeitig gesagt hast  :wink:
...dann muss ich noch mal nachdenken. Rogue/Fighter Kombi würde es für das Konzept auch tun, dann müssten wir  in lvl 2 starten. Na ja, ist ja noch Zeit - Mal sehen, was die anderen so wollen und wie es dann zusammenpasst. Man ist ja flexibel
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #11 am: 22.12.2007, 19:52:28 »
Hallöchen und fast frohe Weihnachten

Ich würd auch gern mit von der Partie sein, wenns noch möglich ist.

Hab mir auch schon Gedanken gemacht was ich spielen möchte. Dachte da an den Hexenmeister aus dem Gate, falls du den erlaubst


MfG
Der Zahnlose

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #12 am: 23.12.2007, 09:13:43 »
So, ich hätte jetzt 5 Spieler auf meiner Liste:

- sapor
- Talvra
- Tarok
- Ferros
- Truncus

Sorry, Zantix, aber Truncus kenne ich bereits aus einer anderen Runde und habe ihm deshalb den Vorzug gegeben. Ich setze dich aber auf die Nachrücker-Liste, wenn du willst.

Ich habe bereits ein Forum erstellt und die weiteren Informationen dort gepostet. Wenn sich nun bitte alle Spieler dort melden würden, dass weiter geplant werden kann...

http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=211

@Ferros
Nach längerem Nachdenken denke ich, dass du dein Konzept so spielen kannst. Allerdings werde ich die entsprechenden Gegenstände (Pistole, Schwarzpulver, Bomben, etc.) erst noch entwerfen müssen, da ich nicht die Versionen aus dem DMG so übernehmen möchte, sondern an meine Welt anpassen. Das könnte noch etwas dauern.

@Truncus
Willkommen! Hexenmeister von TF wäre erlaubt, allerdings solltet ihr euch untereinander in der Gruppe absprechen, wer welche Rollen übernimmt, nicht dass jemand hinterher weint, weil kein Kleriker da ist oder so... Aber das ist eure Sache.

Weitere Diskussionen bitte ich in unserem Forum abzuhalten :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #13 am: 23.12.2007, 15:17:19 »
Hallo,
wenn es noch möglich ist, möchte ich auch gerne auf die Warteliste. Die Kampagne klingt sehr interessant, auch wenn ich sie noch nie gespielt oder gelesen habe. Ich bin beinahe alles bereit, zu spielen, aber wenn ich die Wahl habe, würde es vermutlich wieder ein Fighter/Rogue werden. Wie stehst du eigentlich zu aquatischen Rassen, Tex?
Viele Grüße,
Ayane.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen in den FR
« Antwort #14 am: 23.12.2007, 16:08:52 »
Hi Ayane,
gut, dann werde ich dich berücksichtigen, wenn ich weitere Spieler brauchen sollte.

Aquatische Rassen haben leider oft genug den Nachteil, dass sie aquatisch sind. Ohne Lungen ist ein Landabenteuer schwerlich zu bestreiten ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream