• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 65038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #180 am: 10.03.2008, 15:35:02 »
Aballister wacht durch den Schrei von Merun auf. Ach je, da hat jemand den gestrigen Kampf nicht verkraftet. Vielleicht doch nicht zum Abenteurer geeignet.
Er streckt sich, trinkt einen Schluck aus seiner Wasserflasche und setzt sich in eine bequeme Position um seine Zauber zu memorieren.

Nach einer Weile klappt er sein Zauberbuch zu und wendet sich Wentur zu. "Nun, in jedem Fall gibt es magische Auren an den Türen. Sie strahlen sowohl Erkenntnis- aus als auch Veränderungsmagie aus. Und wenn man von der aus der wir gekommen sind auf die anderen schließen kann, sind sie auf der anderen Seite mit einem Riegel versehen."

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #181 am: 10.03.2008, 16:09:18 »
Pellis überlegt kurz und meint dann, ebenfalls etwas leiser

" Ich habe mit noch kein Bild gemacht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin der Meinung, wenn sie uns dazu verhelfen hier relativ heil herauszukommen, dann kann ich nichts Negatives an ihnen feststellen. "

" Ich habe halt auch das Problem, dass ich mir auf diese Zeichen hier keinen Reim bilden kann. Alles überall hier ist so verwirrend ! Deshalb bin ich relativ froh, dass es auch noch andere Augen hier gibt, die eventuell mehr Erfahrung einbringen. "

" Vielleicht sollten wir ihnen eine Chance geben, was meint ihr ? "

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #182 am: 10.03.2008, 16:47:59 »
Plötzlich fällt es Wentur wie Schuppen von den Augen. An der Südwestlichen Tür liest er einfach nur noch ab:
"Ich stehe unter den Mauern;
Unter mir ist nichts.
Am Anfang die Wurzel,
am Ende die Ruine.
Was bin ich?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #183 am: 10.03.2008, 19:24:53 »
"Tun wir das also, wahrscheinlich hast du Recht, weibliche Intuition!"

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht lässt Merun Pellis stehen und geht wieder zu der Pyramide hin und grübelt weiter...

Was verdammt noch mal müssen wir hier tun, solln, wenn wir einfach weitergehen...nein...die sphinxen...warten...

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #184 am: 10.03.2008, 21:17:22 »
*Senesta steht auf und setzt eine nachdenkliche Miene auf.

"Ein Rätsel... Hrm."

Sie brummt nur leise, konnte sie doch mit diesem Rätsel ebenso wenig anfangen wie mit dem letzten. Ginge es um Ehre oder königliche Familien, so wäre das etwas anderes, aber so...

"Verzeiht Pellis... falls ihr einen Moment Zeit hättet, ich bräuchte jemanden der mir in meine Rüstung hilft. Ich werde Wenn ihr so freundlich wäret wäre ich euch sehr verbunden."

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #185 am: 10.03.2008, 21:29:51 »
Als die junge Ritterin Pellis nach ihrer Hilfe fragt, ob diese ihr zu helfen bereit ist, sieht man, dass dieses Ersuchen der jungen Frau gerade recht kommt. Rätsel sind nicht ihre Sache, deshalb ist sie froh, über diese Ablenkung.

Während sie ihrer Gefährtin in die Rüstung hilft, fragt sie diese :

" Was meint ihr, kennt ihr etwas, dass nichts unter sich hat ? Irgendwie verstehe ich das nicht "

Pellis Gesicht, zeugt von ihrer Unsicherheit.

Das Reich des DM
« Antwort #186 am: 11.03.2008, 02:21:15 »
Kurz nachdem Wentur die paar Zeilen vorgetragen hat, dieses Symbolwirrwar, welches sich wohl übernacht zu einem vollen komplexen Fünfzeiler entwickelt haben, geht er kurz inne und springt dann umher und schreit förmlich heraus.
"Ich bin der Boden!"
Fröhlich tanzend fügt er noch hinzu. "Das muss es sein!"

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #187 am: 11.03.2008, 05:58:30 »
"Unter dem Boden gibt es noch das Gestein der Berge... Hm... Und Wurzeln brechen diesen Fels auf und hinterlassen eine Ruine. Das könnte auch eine Lösung sein, denn außer ein paar Höhlen gibt es nichts mehr unter dem Boden."

Natürlich, es war so selbstverständlich... Frustrierend dass man da nicht selbst drauf kam. Aber dazu war sie ja hier unten nicht alleine, jeder steuerte eben seine Talente bei so gut er konnte, und irgendwann würde sie auch ein Rätsel lösen können das alle anderen zur Verzweiflung brachte.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #188 am: 11.03.2008, 13:36:16 »
"Und wie geht es jetzt weiter? Ja der Boden, das klingt sinnig, aber was haben wir jetzt davon?"

Diese Frage wirft Merun in den Raum, der des Rästels-Lösung nun auch vernommen hat und nachdenklich an der Pyramide steht.

Was soll das nun heißen, wie geht es jetzt weiter, ja der Boden, klar eigentlich aber, was jetzt...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #189 am: 11.03.2008, 14:50:39 »
Als das Wort Boden aus Wenturs Kehle kommt beginnt sich die Tür der er das Rätsel entnommen hat, zu öffnen. Ein langer Gang wird sichtbar, welcher unbeleuchtet ist, im gegensatz zum Pyramidenraum.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #190 am: 11.03.2008, 15:04:10 »
" Darauf wäre ich nie gekommen "

sagt die junge Frau enttäuscht

" Aber Rätsel waren auch noch nie meine Sache "

sagt Pellis mit einem schüchternen Lächeln

" Heißt das jetzt, dass wir den Boden absuchen sollen, oder sehe ich das falsch ? "

fragt sie in die Runde

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #191 am: 11.03.2008, 17:20:48 »
Als sich plötzlich dann der Gang auftut, staunt Merun nicht schlecht, dass hatte er nicht erwartet, aber er konnte vor lauter Schrecken aber auch Freude ersteinmal nichts sagen. Er starrte mit offenem Mund in den Gang in dem das Dunkel herrscht.

Na sauber, also hat es noch etwas genützt...mal sehen...

Mit diesem Gedanken fasst er sich langsam wieder und zaubert kurzer Hand mit drei vier Worten und zwei kleinen flammenartigen Gesten, ein Zucken seiner Hände, einen Lichtzauber auf seine Armbrust welche er gerade zieht und bereit hält, falls etwas aus der Fintsernis kommt, und das sie möglicherweise im Tunnel Licht hätten, er ist aber trotz allem insgesamt immer noch so perplex, dass nichts weiter über seine Lippen kommt.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #192 am: 11.03.2008, 18:13:58 »
Pellis ist etwas beschämt, weil sie nicht mitbekommen hat, dass sich auf die Worte ihres Gefährten ein gang geöffnet hat.

" Oh ich sollte nicht allzu viel in Gedanken schwelgen, sonst wäre meine Frage wohl überflüssig gewesen "

" Gut gemacht Merun ! "


sagt die junge Frau im Brustton der Überzeugung

Das Reich des DM
« Antwort #193 am: 11.03.2008, 21:27:40 »
Als sich die Tür öffnet hört Wentur nach einer Weile auf zu tanzen.
"Wow, das war ja einfacher als ich dachte." sagt er erstaunt.

Dann richtet er sich aufgebracht zu Pellis.
"Nun hörts aber auf. Erst beschuldigt ihr mich gestern irgendwelchen Frevel begehen zu wollen, und nun wollt ihr mir auch noch mein Talent aberkennen. Pah!"
Das letzte Wort ist voller Verachtung hervorgebracht. Na, da hat der erste Eindruck ja mal vollkommen versagt. Ich sollte nicht so schnell Schlüsse ziehen.
"So nun seid still, und wartet hier. Ich werde mich umschauen gehen."
Seine Kurzschwerter ziehend, läuft er leise, und vorsichtig in die Dunkelheit.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #194 am: 11.03.2008, 22:07:17 »
Und so verschwindet Wentur in den dunklen Gang...

Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken