• Drucken

Autor Thema: [IC] Visiting Hours  (Gelesen 75487 mal)

Beschreibung: Act I - Hollow Winds - Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #60 am: 15.04.2008, 02:10:34 »
Erneut ist die entstehende Pause beunruhigend und Nicholas fühlt sich von dem zyklopischen und lidlosen Auge der Kamera geradezu durchbohrt. Nash's Antwort durch die Sprechanlage ist jedoch heiter wie immer, sofern man das durch die elektronische Verfremdung sagen kann. "So leid es mir tut, das ist wohl nicht machbar, die Überwachung muss lückenlos bleiben, darauf legt Doktor Hall größten Wert! Die Behörden sitzen uns wie ein Falken im Nacken..." Das Kichern klingt kratzig durch den Lautsprecher, dann ist es wieder Still und Nash scheint auf das Einsteigen der Versicherungsprüfer zu warten.
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #61 am: 15.04.2008, 14:12:22 »
Enttäuscht nickt Jayden in Richtung des Kameraauges, bevor er als Erster in der Fahrstuhl eintritt.

"Dann wird es ein schwieriges Gespräch." vermutet der Versicherungsprüfer, an seine Begleiter gewandt.
Im Fahrstuhl stellt er sich neben das kleine Schaltfeld und wartet dort, bis alle eingestiegen sind, um dann den einzigen Knopf zu betätigen.

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #62 am: 15.04.2008, 16:19:26 »
Parker läuft ein kalter Schauer über den Rücken. "Na hoffentlich kommen wir hier auch wieder ordentlich raus..."

Dann steigt er zu Jayden in die kleine Kabine des Aufzugs und wartet darauf, dass die Fahrt los geht.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #63 am: 16.04.2008, 15:05:15 »
Nachdem auch Yuki und Ryan den Aufzug betreten haben und der tatsächlich einzige, unbeschriftete Knopf gedrückt wird, schließen sich die Türen erneut mit triumphierendem Zischen und ein leichtes Gefühl der Höhenangst stellt sich ein, als der Fahrstuhl hinabsteigt, in den uralten Schoß neuenglischer Erde.
Der Halt ist sanft und fließend und die Schritte der Aussteigenden klingen weich und beinahe unwirklich auf dem Kunststoffboden des Kellergeschosses. Wände und Decken sind mit blauen und grauen Verkleidungen versehen und darin eingelassene Neonröhren werfen kaltes Licht in die Gänge, die auf irgendeine Weise unpassend neuartig wirken.
"Allan Ekloffs Zimmer hat die Nummer 13. Gehen sie nach Rechts und dann geradeaus, der zweite Raum. Kontaktieren sie mich wenn sie da sind und ich schließe ihnen auf." gibt Nash in etwas gedämpfterer Stimme die Anweisungen, während sich die Aufzugtüren wieder mit endgültigem Geräusch hinter den Gästen schließen.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Visiting Hours
« Antwort #64 am: 16.04.2008, 22:15:59 »
Nicht gerade aufgemuntert von Dr. Nashs Auskunft, die geradezu ihren Verfolgungswahn anzustacheln scheint, betritt Yuki den Aufzug und verschränkt die Arme. Sie fühlt sich immer beengter und weniger wohl, je tiefer die Ermittler ins Koplex vordringen.
"Wäre es zumindest möglich, für eine kurze Zeit die Tonaufnahme abzustellen, Dr. Nash?," hebt die 'Versicherungsprüferin' dann vor dem Verlassen des Fahrstuhls den Kopf, um mit müde wirkenden Augen in die Kamera zu sehen, "Im Sinne des Datenschutzes."
"Zimmer 13... So ein toller Zufall auch... Werd' ich jetzt abergläubisch?"
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #65 am: 17.04.2008, 09:51:07 »
Hinter Yuki geht Jayden vorbei an ihr, bleibt einen Meter neben ihr stehen und blickt sich im Gang um. Dann wartet er auf eine Antwort von Dr. Nash, während er mit sich in dem Gang langsam beginnt, unwohl zu fühlen.
Diese Plastik- oder Gummimöbel wirken surreal auf den Mechaniker, der es gewohnt war, an metallenen Automobilen und großeren Fahrzeugen herumzuschrauben. Die Wände, die sehr betrübend wirken, all das realisiert der Mechaniker erst jetzt, als er hoch zu der Kamera blickt, die auf Yuki gerichtet ist.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #66 am: 17.04.2008, 13:13:23 »
"Tja..." beginnt Nashs Stimme unsicher über die nächste Sprechanlage an der Wand und scheint die Sache abzuwägen, ehe er zustimmt, wenn auch ohne großen Elan: "Ich denke dass muss dann wohl so sein, was? Na gut. Den Weg finden sie, ja?" Die Frage scheint eher rethorischer Natur zu sein und mit einem elektronischen Knacken lässt der Doktor die Versicherungsagenten in den Kellergängen allein. Doch...nicht ganz allein wie die vier nun bemerken: Denn ganz leise und gedämpft vernehmen sie Flüstern und Murmeln verschiedener Stimmen die - und Ryan schüttelt sich unwillkürlich - wie Eiswassertropfen den Nacken herunterrinnen...
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #67 am: 17.04.2008, 21:38:22 »
Christopher holt tief Luft und schnauft dann leise aus sich heraus. "Na dann... also weiter." Dann geht er den Weg, welchen der Doktor ihm beschreiben hat und achtet stets auf die Kameras um ihn herum. Unwillkührlich, als scheint er Einen 'Kontakt' zur Aussenwelt halten zu wollen. Weiterhin prüft er die Namensschilder an den Türen und geht sie leise durch. Ein unverständliches murmeln begleitet seine Schritte bis er vor der richtigen Tür steht. Dann schaut er die anderen an, bevor er dem Doktor, durch ein nicken in die Kamera ein Zeichen gibt. "Hier müsste es sein." Nervös fährt er sich durch die Haare und kontrolliert abermals den richtigen Sitz seiner Brille.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #68 am: 17.04.2008, 22:43:25 »
Jayden steht rechts von Christopher, blickt die Tür an.
Jeder Schritt seit sie um die Ecke gebogen waren ist schwerer als der nächste, so bleibt er schließlich erleichtert vor der Türe stehen, die Ekloffs Namen preis gibt.

"Na dann mal los." bestätigt der Versicherungsprüfer, als auch er den Namen des Patienten als ihre Kontaktperson identifiziert hat.

Gespannt wartet Nicholas, was sie hinter der Tür erwartet.
Ein verrückter, der sogleich auf sie losstürmt? Ein brabbelnder Mann, der in der Ecke kauert. Oder doch jemand, der etwas Ähnliches wie sie erlebt hat?

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #69 am: 18.04.2008, 02:40:17 »
"Einen Augenblick..." bestätigt Doktor Nash durch die Intercom-Konsole direkt neben der Tür. "Ja, er schläft im Moment. Aber er wird schon nichts dagegen haben wenn sie ihn wecken." Mit diesen Worten folgt ein elektrisches Summen als die Stahltür mit der Nummer 13 entriegelt wird. "Ich schalte dann jetzt das Mikrofon aus; sie signalisieren mir einfach, wenn sie fertig sind." gibt der Psychater beschwingt letzte Anweisungen, ehe die Sprechanlage knackend erstirbt.
Die Nerven so dicht vor dem Ziel und in dieser höchste beunruhigenden Umgebung bis aufs äußerste angespannt betreten die vier Ermittler nacheinander den Raum, in welchen nur der schwache Lichtschein des Ganges fällt und tiefe Schatten über die Silhoutten wirft. " Hallo? Mr. Ekloff?" fragt Ryan mit belegter und sonderbar klingender Stimme in den Raum. "Wie kann man denn hier Licht machen...?"
In diesem Moment flammt eine nackte Glühbirne an der Decke der Zelle auf, donnernd schlägt die Stahltür ins Schloss und verriegelt sich mit einem Klacken wie von Gewehrbolzen. Die vier sind eingeschlossen. Und allein.
Die Zelle ist leer.
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #70 am: 18.04.2008, 16:38:28 »
Keinen Ton gibt Christopher von sich, als er bemerkt, das Ekloff nicht da ist. Seine Stirn legt sich in Falten und er nimmt die Brille von der Nase. Mit einer Hand reibt er sich die Augen und seine Gesichtszüge verfinstern sich zusehns. "Ok, Mr. Ekloff. Ich hätte da ein paar Fragen!" sagt er laut und voller Sarkasmus, während er die Kamera in der Zelle ausfindig machen will.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #71 am: 18.04.2008, 16:48:42 »
Neben Christopher tritt Jayden in das Zimmer des Patienten und ist ebenso wie dieser überrascht, dass niemand sich darin aufhält.
Als sich die Türe hinter ihm schließt, steigt mehr und mehr als unbehagliches Gefühl in dem ehemaligen Automechaniker hoch und sorgsam mustert er den Raum, in dem sie eigentlich ihre Kontaktperson trefen sollten.
Nicholas macht einige Schritte auf das Bett zu, blickt sich sorgsam in dem Raum um, ob er einen Hinweis darauf finden kann, ob vor kurzem noch jemand hier war. Dennoch berührt er nichts, sondern wartet auf eine weitere Reaktion von Christopher oder den anderen.
Dennoch erkennt man Ratlosigkeit auf seinem Gesicht...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #72 am: 18.04.2008, 21:43:07 »
Doch was die beiden in dem nun von einer in der bloßen Fassung baumelnden Glühbirne beleuchteten Raum sehen, lässt nichts Gutes hoffen: Das Bett ist nicht mehr als eine Gitterpritsche mit fleckiger Matratze, Tisch und Wände sind kahl und in den Zimmerecken kleben Spinnweben. In diesem Raum hat schon seit einiger Zeit niemand mehr gelebt. Zudem fällt auf, dass weder Sprechanlage noch Kamera existieren - von hier aus dem Doktor ein Zeichen geben zu wollen wäre also von Vornherein zum Scheitern verurteilt!
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #73 am: 18.04.2008, 22:22:24 »
"Ist das der richtige Raum?", frägt Nicholas seine Gefährten und man merkt, wie unwohl dem Mechaniker dabei ist.
Er schaut sich in dem Raum um, doch immer mehr merken nun auch die anderen, wie unruhig der Mann wird.

'Schon wieder unter Tage. Schon wieder müssen wir raus. Doch wer steckt dahinter? Dr. Nash?' Nicholas schüttelt den Kopf, während er sich in ihrem Gefängnis umsieht.
Nichts was sie weiterbringt, kann man hier entdecken.

Ratlos blickt er die anderen an.
Zögernd hebt er die Schultern, nicht wissend, was sie tun könnten.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #74 am: 19.04.2008, 02:16:16 »
In diesem Moment dringt durch die Tür Doktor Nash's Stimme, frohgemut wie immer. Offensichtlich nutzt er erneut die Sprechanlage neben der Zelle und ist trotz der Abdämpfung nur zu gut zu verstehen. "Ich muss mich in aller Form für diese Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen!" näselt es elektronisch verzerrt. "Aber ich bin vor Ihnen gewarnt worden und musste leider diesen etwas unorthodoxen Weg wählen, sie unter Kontrolle zu bekommen, bitte nehmen sie mir meinen kleinen Streich nicht übel!" bittet der Doktor mit mildem Bedauern und vor dem Inneren Auge der Ermittler sehen sie den Akademiker förmlich mit leicht geistesabwesendem Lächeln vor dem Mikrophon sitzen.
"Meine Herrin" - Nash's Stimme zittert leicht bei diesem seltsamen Ausdruck - "wird schon sehr bald hier sein, sie wird sich dann Ihrer annehmen, keine Sorge." Ein beunruhigendes Glucksen ist zu erahnen, ehe der Doktor im entnervenden und geradezu groteskt anmutenden Plauderton fortfährt: "Wie kann ich Ihnen die Wartezeit denn versüßen? Hat vielleicht jemand einen Musikwunsch? Wir im 'Gibsons' tun beinahe Alles um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu machen!"
Night falls...

  • Drucken