• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 167248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2100 am: 08.08.2008, 18:03:05 »
Meine Güte, ihr habt ja doch eine ganze Menge fabriziert während ich abwesend war, dann mach ich mich mal ans Lesen.  :)

Edit: So, zumindest den OT habe ich durch. Sollte alles nochmal, warum auch immer ins Stocken geraten, ich hab hier noch ein One-Shot für Engel rumliegen. Ich weiß nur nicht, ob das allen zusagen würde.

Edit 2: Ich bin dann wieder auf dem neuesten Stand.
@Zon: Sehr silvolle Cutscene für Ventus und Pfeil.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2101 am: 08.08.2008, 20:43:24 »
Zitat von: "Ventus Umbra"
Edit: So, zumindest den OT habe ich durch. Sollte alles nochmal, warum auch immer ins Stocken geraten, ich hab hier noch ein One-Shot für Engel rumliegen. Ich weiß nur nicht, ob das allen zusagen würde.


Für das Engel-Rollenspiel von F&S?

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2102 am: 08.08.2008, 20:45:06 »
Zitat von: "Aerendil Galadhon"
Zitat von: "Ventus Umbra"
Edit: So, zumindest den OT habe ich durch. Sollte alles nochmal, warum auch immer ins Stocken geraten, ich hab hier noch ein One-Shot für Engel rumliegen. Ich weiß nur nicht, ob das allen zusagen würde.


Für das Engel-Rollenspiel von F&S?


Ja, allerdings kein offizielles Abenteuer, sondern eines, dass ich mit einer inzwischen nicht mehr existenten Tisch-Schar gespielt habe.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2103 am: 08.08.2008, 20:47:22 »
Offizielle Abenteuer gibts ja eh keine.

Solltest du das irgendwann mal leiten wollen, ich wäre sofort am Start. Egal wieviel Workload ich habe, dafür würde ich mir Zeit nehmen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2104 am: 08.08.2008, 20:49:15 »
Ist notiert! Wenn ich es mal online leite bekommst du sofort bescheid.  :wink:

Nur aus Interesse: Welcher Orden würde dir denn am ehesten liegen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2105 am: 08.08.2008, 20:51:27 »
Michaeliten oder Ramieliten wahrscheinlich. Die beiden am ehesten. In der Reihenfolge danach kommen Gabrieliten, Urieliten und ganz am Ende die Raphaeliten.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2106 am: 08.08.2008, 20:58:11 »
Interessant, meine Reihenfolge als Spieler sieht immer so aus: Raphaelit, Urielit, Michaelit, Gabrielit, Ramielit.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2107 am: 08.08.2008, 21:07:31 »
Ich weiß nicht, irgendwie reizt mich an den Raphaeliten wenig. Ramieliten und Michaeliten find ich bedeutend interessanter, Ramieliten vor allem wegen der Kathedrale, Michaeliten wegen der Anführer-Bürde. Beides recht anspruchsvoll, ich mag das irgendwie.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2108 am: 08.08.2008, 21:56:35 »
Raphaeliten reizen mich wegen des Zwiespalts im Orden selbst, welcher auch im Engel zur Geltung kommen kann. Dazu dann noch die Ansicht, bei der Heilung Sünde auf sich zu laden machen Raphaeliten mMn sehr interessant.

Was genau mich an einem Uri reizt kann ich noch nicht mal sagen, aber nachdem ich das GRW gelesen hatte wollte ich sofort einen spielen.  :D

Michaeliten: dito

Ramis reizen mich trotz der Kathedrale wenig, die Rolle wäre mir ohne es genauer erklären zu können zu passiv. Aber das kommt natürlich auch auf die Schar an.

Edit: Verdammt, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt!  :ork:

Edit 2: Wenn ich so in deine Engel-Runde schaue hast du recht viel von brandland übernommen, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2109 am: 09.08.2008, 07:56:37 »
Zitat von: "Ventus Umbra"
Edit: Verdammt, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt!  :ork:


Das war das Ziel :D

Zitat
Edit 2: Wenn ich so in deine Engel-Runde schaue hast du recht viel von brandland übernommen, oder?


Ja, habe ich. Das erschien mir als beste Zusammenfassung des Ganzen unter Berücksichtigung der Trennung von Spieler-/Spielleiterwissen.

Das gespielte Abenteuer kommt aber aus dem Envoyer.

Wenn du Interesse hast, kann ich den ganzen Krempel (eine Einführung in die Engel-Welt, Regularien, Hinweise zur Charaktererstellung und zum Umgang mit den Arkana-Karten) zukommen lassen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2110 am: 09.08.2008, 12:05:27 »
Zitat von: "Tex"

Wenn du Interesse hast, kann ich den ganzen Krempel (eine Einführung in die Engel-Welt, Regularien, Hinweise zur Charaktererstellung und zum Umgang mit den Arkana-Karten) zukommen lassen.


Danke für das Angebot, aber ich kenn mich soweit aus. Treibe mich ja selbst auf brandland rum und bin durch meine chaotische HeimSchar schon vorgeprägt.  :lol:

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2111 am: 09.08.2008, 12:06:40 »
:?: @IG:
Sind Brega, Aerendil und Deimos nun noch wach, wenn die beiden ankommen, oder schon  schlafen gegangen. Irgendwie gehen die Posts etwas quer oder ich habe was überlesen.


@Ventus/Zon: Was ist jetzt mit dem Zwischenspiel von Ventus? Wird das gestrichen und er ist gar nicht weg gegangen? dann müsste auch Brega seine Kommentare ändern, steigst Du/er wieder als Ventus ein?

@Tiana: Wie sieht es aus? Stößt Du bald dazu?

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2112 am: 09.08.2008, 12:11:30 »
Zitat von: "Brega"

@Ventus/Zon: Was ist jetzt mit dem Zwischenspiel von Ventus? Wird das gestrichen und er ist gar nicht weg gegangen? dann müsste auch Brega seine Kommentare ändern, steigst Du/er wieder als Ventus ein?


Viele gute Fragen, ich wollte Zon grade eine PN mit etwa dem gleichen Inhalt schreiben. Da ich jetzt auch nicht weiß, was sich noch in der Cutscene verbirgt kann ich grade nicht sagen, ob ich mit Ventus einsteigen kann. Sofern möglich würde ich das aber gerne, immerhin ist mir der Hitzkopf ans Herz gewachsen.

Wenn es nicht möglich ist Ventus wieder ins Spiel zu bringen, existiert noch irgendwo hier im OT ein Ersatzcharakter von mir, oder ich schau mal was der Gruppe noch zuträglich wäre.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2113 am: 09.08.2008, 12:15:21 »
Zitat von: "Ventus Umbra"
Sofern möglich würde ich das aber gerne, immerhin ist mir der Hitzkopf ans Herz gewachsen.


dito :)

Insofern muss sich Zon dazu äußern. Wegen der Zuträglichkeit hängt es davon ab, ob Tiana  auftaucht oder nicht. Im Moment stehen wir ohne Kleriker/Heiler da :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2114 am: 09.08.2008, 12:39:23 »
Eigentlich wollte ich das ganze noch mit Rovi absprechen, aber der lässt nichts von sich hören.

Tiana ist bereit einzusteigen. Jetzt hängt es davon ab ob Ventus weiter gespielt wird oder ob du einen neuen Charakter anfangen willst, Marc.

Brega, Aerendil und Deimos haben bereits geschlafen.

  • Drucken