• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 73753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #30 am: 21.02.2008, 10:57:15 »
Basel schaut mit großer Missbilligung auf den toten Elfenmagier. So, also bist du im Grunde auch nicht besser als die Magier in Halruaa. Du setzt dich mit deinen Wünschen durch in dem du andere einfach zwingst. Dabei läge es jetzt in der Hand der Götter uns zu lenken.
Basel schaut Araspen an. "Wir werden ja wohl alle daran arbeiten müssen, wie euer Meister gerade bestimmt hat. Freiwilligkeit ist da ja wohl nicht gefragt gewesen. Dabei hätte er wissen müssen, das Sklaven immer schlechtere Arbeit abliefern als aus freiem Willen arbeitende. Ich muss sagen, das enttäuscht mich sehr. In meiner Heimat gibt es auch viele Magier die ihre Wünsche mit Zwang durchsetzten. Ich dachte die Elfen wären da anders.
Sicher, ich hätte vermutlich freiwillig daran gearbeitet die Elfen zu retten, aber ich kann es gar nicht leiden, wenn man mich einfach zu etwas zwingt."

Er schüttelt noch mal vor Verärgerung den Kopf.
"Nun – es wird uns aber nichts bringen weiter darüber zu reden, wir sind nun durch dieses Geas gebunden. Lasst uns also mit der Aufgabe beginnen.
Das Portal wird uns wohl vermutlich zu Ion'ral führen. Er wird uns dann hoffentlich sagen können wo wir Araevin, Yeshelné, Quilé, Kenshion und auch Aquilan finden werden. Denn 'über den Wolken' ist ja wohl etwas wage."


Basel geht zu Nym und untersucht ihn. Wenn ihm noch zu helfen ist spricht er ein Gebet, welches ihn wieder befähigen sollte zu laufen. Dann geht er zum dem Mondelfen und macht das gleiche.

Anschließend geht er zum Portal.
"So, ich nehme an hier geht es weiter"

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #31 am: 21.02.2008, 16:06:23 »
"Nennt mich Eldor.
Wir sollten nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen, denn dieser Dunkelelf wird bestimmt nicht extra auf uns warten. Zuviel sollten wir nicht mitnehmen, denn so sind wir schneller und Geld um etwas zu kaufen haben wir ja genug."

Trotzdem sieht sich Eldor kurz im Raum um, ob er nicht doch etwas erblickt, das sie nicht würden kaufen können. Dann geht auch er in Richtung des Portals.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #32 am: 21.02.2008, 17:03:25 »
'Noch so ein arroganter von sich eingenommener Magier, na toll. Wenigstens macht der Kämpfer einen recht entschlossenen Eindruck.'

"Na dann mal los." mit diesen Worten begibt sich Araspen durch das Tor, nachdem scheinbar niemand etwas brauchbares hier finden würde.
'Mal sehen was sich dahinter für eine Welt verbirgt.' Er atmet nocheinmal tief ein, und stürzt sich ins Unerwartete.
Racism is not everything, but it is important.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #33 am: 21.02.2008, 17:08:58 »
Auch Gorstag sieht sich in der Kammer um, vor allem die leuchtenden Kristalle, ob sie bewegt werden können, und die Leichen der toten Elfen.
Interessante Reaktion. Araspen scheint sich unter Kontrolle zu haben. Andererseits ist er von seinem Meister und Narren auch distantziert. Aber was bei den Neun Höllen ist ein Geas?
Falls die Kristalle ohne zu verlöschen eingepackt werden können, nimmt Gorstag einen mit, ebenso wie alles Nützliche, dass er bei den Toten oder sonstwo findet. Dann hebt er Nyms Leichnam hoch legt ihn über die rechte Schulter, geht auf das Portal zu und durchschreitet es.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #34 am: 21.02.2008, 17:55:51 »
Basel muss feststellen, dass seine Magie werder Nym, noch dem elfischen Diener helfen kann. Die Wucht des aufpralls hat ihr Körper regelrecht zerschmettert.
Bei den Leichen der Hochmagier lassen sich merkwürdigerweise keinerlei magische Gegenstände finden, und auch der Diener trägt keine Wertgegenstände bei sich. Nym dagegen hat sein ganzes Gepäck bei sich. Sobald Gorstag einen der Kristalle berührt beginnt er zu flackern und wenn er ihn bewegt verlischt er völlig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #35 am: 21.02.2008, 18:50:37 »
Spoiler (Anzeigen)

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #36 am: 21.02.2008, 19:30:39 »
Spoiler (Anzeigen)
Racism is not everything, but it is important.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #37 am: 21.02.2008, 20:14:06 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #38 am: 21.02.2008, 21:12:47 »
Ihr erkennt in eurer Umgebung eine sanfte Wiese und könnt in einiger Entfernung die für Elfenstädte typische Mischung aus natürlichen Bäumen und Architektur erkennen. Während ihr euch gerade noch umblickt vernehmt ihr ein kurzes Summen und dann blickt ihr auf die Klingen von fünfzehn Elfen in glänzenden Panzern. Hinter ihnen stehen eine Sonnenelfe und ein Mondelf, die in Roben gehüllt sind. Einer der Elfen, dessen Rüstung besonders reich verziehrt ist sieht euch mit durchdringendem Blick an: "Wer seid ihr und wie ist es euch gelungen dieses Portal zu aktivieren. Nur mächtige Magier unseres Volkes verfügen über dieses Wissen. Und wieso tragen N'tel'Quess den toten Körper eines der unseren? Wie könnt ihr es wagen Hand an ihn zu legen? Erklärt euch!" Auf eine Handbewegung des Sonnenelfen, der scheinbar der Anführer der Truppe ist, nähern sich jeweils zwei der Wachen einem jeden von euch. Araspen und Eldor werden jedoch respektvoll behandelt und die Elfen, die sich zu ihnen begeben haben die Waffen gesenkt. Während den anderen scheinbar gehöriges Misstrauen entgegen gebracht wird und keiner der Elfen seine Klinge auch nur um einen Zentimeter senkt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #39 am: 21.02.2008, 21:58:40 »
Dieses Auftreten erwartet zu haben, deutet Araspen eine Verbeugung vor dem Anführer und spricht ganz ruhig und gelassen.
Spoiler (Anzeigen)
Die letzten Worte sind mit sehr viel Nachdruck gesprochen, doch ohne respektlos erscheinen zu wollen.
Er deutet auch noch mit einem Handwink an den Menschen ja nichts zu unternehmen.
Racism is not everything, but it is important.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #40 am: 21.02.2008, 22:10:58 »
Ivaz zuckt zu den Worten des Dunkelhäutigen mit den Schultern. Sie klemmt sich die rauchenden, gerollten Blätter zwischen die Finger und deutet damit auf den Elfen.
"Oh ja", sagt sie, und nickt eifrig, während sie den Boden unter den Bewaffneten ansieht.
"Ich hätte Euch das gleich sagen können, dass Ihr so nicht unter Leute gehen könnt", sagt sie zu dem großen Mann mit den Klauenspuren im Fleisch. "Nur Ärger. Ich kümmere mich nachher darum, dass Ihr wieder in die gepuderten Salons kommt."

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #41 am: 21.02.2008, 23:06:41 »
Brandus folgt den anderen durch das Portal. Nachdem er die Situation auf der anderen Seite erfasst hat gibt er Gorstag einen Stoß mit dem Ellenbogen und raunt ihm zu: "Was machen wir jetzt? Die nehmen uns doch bestimmt nicht ab daß wir mit der ganzen Sache nix zu tun haben, so wie die uns hier behandeln..."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #42 am: 22.02.2008, 06:59:53 »
Abwarten, Karl, abwarten. Wenn ich jetzt anfange mit euch zu flüstern, sieht das doch noch verdächtiger aus. Also geduldigt euch, bis wir wissen was Araspen denen erzählt hat. Auch wenn ihr das nicht mitbekommen habt.
Gorstag wirft Karl einen bösen Blick aus den Augenwinkeln zu schaut dann aber wieder abwartend zu den Elfen, mit denen sich Araspen unterhält.
Hier ist alles voller abgewchotteter Elfen, also sind wir in einer ihrer Hochburgen. Everaska, oder diese komische Insel, irgendwo vor der Schwertküste. Sie haben nur in wenigen Minuten eine ganze Eingreiftruppe hiergehabt, also macht es keinen Sinn sich zur Wehr zu setzten, sie würden bloß mehr werden.
Oder ich versuche mich rauszureden, dürfte aber schwer werden mit Nym über der Schulter und da ich nicht weiß was Araspen schon gesagt hat.
Also bleibt nur darauf zu hoffen das er vertauswürdiger als vertraunsselig ist.
Verdammt, mein Leben in den Händen eines unbekannten Elfen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #43 am: 22.02.2008, 13:26:16 »
Der Anführer der Elfen wendet sich Araspen zu:
Spoiler (Anzeigen)
Auf ein Zeichen des Kommandaten hin setzen sich alle in Bewegung und die Wächter machen deutlich, dass ihr ihnen folgen müsst. Die Wächter bei Araspen und Eldor verstauen ihre Klingen wieder in der Scheide, jene bei den anderen behalten sie weiterhin in der Hand als sie euch in Richtung der Stadt begleiten. Zuvor nimmt jedoch eine der Wachen Gorstag den toten Körper von Nym ab und sieht ihn dabei mit einem verachtenden Blick an.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #44 am: 22.02.2008, 14:47:31 »
Auch Eldor machte eine kleine Verbeugung, bevor er den Anführer ansprach.
Spoiler (Anzeigen)

'Es wird wohl einen besseren Eindruck machen, wenn es so aussieht, als wären wir eine Gemeinschaft. Hoffentlich sehen die anderen das auch so, denn sonderlich freuen wird es diese Elfen wohl nicht, wenn sie erfahren, dass anscheinend nicht alle von uns aus freiem Willen die Elfen retten wollen.'
Dann geht Eldor mit den Wachen, die sie abführen, ohne Widerstand zu leisten.

  • Drucken