-
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Kezzesekza"Nein, da hast du vollkommen recht - ich wollte eigentlich die Runde mit quicken freedom of movement entkommen...War der Meinung swift Zauber bräuchten nur ein Befehlswort.Aber habe auch nichts regeltechnisches gefunden und die Situation ist eh anders. Bin jetzt davon ausgegagen, dass der Drache auf Turmhöhe bzw noch höher fliegt - damit fällt man erst mal einige Sekunden und ich hätte Updraft ja vielleicht quickend wirken können.Aber warte jetzt auf das SchwimmenNicht quicken mit swift vermischen Der Drache ist ansonsten ja diese Runde mit voller Aktion abwärts geflogen und hat die fallen gelassen als freie Aktion Du meinst Imidiate mit Swift OK, hatte noch nicht gelesen, dass der Drache im Sturzflug oder so runter ist.
Zitat von: "Kezzesekza"Nein, da hast du vollkommen recht - ich wollte eigentlich die Runde mit quicken freedom of movement entkommen...War der Meinung swift Zauber bräuchten nur ein Befehlswort.Aber habe auch nichts regeltechnisches gefunden und die Situation ist eh anders. Bin jetzt davon ausgegagen, dass der Drache auf Turmhöhe bzw noch höher fliegt - damit fällt man erst mal einige Sekunden und ich hätte Updraft ja vielleicht quickend wirken können.Aber warte jetzt auf das SchwimmenNicht quicken mit swift vermischen Der Drache ist ansonsten ja diese Runde mit voller Aktion abwärts geflogen und hat die fallen gelassen als freie Aktion
Nein, da hast du vollkommen recht - ich wollte eigentlich die Runde mit quicken freedom of movement entkommen...War der Meinung swift Zauber bräuchten nur ein Befehlswort.Aber habe auch nichts regeltechnisches gefunden und die Situation ist eh anders. Bin jetzt davon ausgegagen, dass der Drache auf Turmhöhe bzw noch höher fliegt - damit fällt man erst mal einige Sekunden und ich hätte Updraft ja vielleicht quickend wirken können.Aber warte jetzt auf das Schwimmen
Wann genau erhalte ich den tödlichen Schaden durch die Lave - direkt bei meiner Aktion oder direkt danach?
Zitat von: "Kezzesekza"Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Kezzesekza"Nein, da hast du vollkommen recht - ich wollte eigentlich die Runde mit quicken freedom of movement entkommen...War der Meinung swift Zauber bräuchten nur ein Befehlswort.Aber habe auch nichts regeltechnisches gefunden und die Situation ist eh anders. Bin jetzt davon ausgegagen, dass der Drache auf Turmhöhe bzw noch höher fliegt - damit fällt man erst mal einige Sekunden und ich hätte Updraft ja vielleicht quickend wirken können.Aber warte jetzt auf das SchwimmenNicht quicken mit swift vermischen Der Drache ist ansonsten ja diese Runde mit voller Aktion abwärts geflogen und hat die fallen gelassen als freie Aktion Du meinst Imidiate mit Swift OK, hatte noch nicht gelesen, dass der Drache im Sturzflug oder so runter ist.Nope-siehe oben
Casting a quickened spell is an swift action. You can perform another action, even casting another spell, in the same round as you cast a quickened spell. You may cast only one quickened spell per round. A spell whose casting time is more than 1 full round action cannot be quickened. A quickened spell uses up a spell slot four levels higher than the spell’s actual level. Casting a quickened spell doesn’t provoke an attack of opportunity.
Swift ActionsA swift action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort and energy than a free action. You can perform one swift action per turn without affecting your ability to perform other actions. In that regard, a swift action is like a free action. However, you can perform only a single swift action per turn, regardless of what other actions you take. You can take a swift action any time you would normally be allowed to take a free action. Swift actions usually involve spellcasting or the activation of magic items; many characters (especially those who don't cast spells) never have an opportunity to take a swift action.Casting a quickened spell is a swift action. In addition, casting any spell with a casting time of 1 swift action is a swift action.
Immediate ActionsMuch like a swift action, an immediate action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort and energy than a free action. However, unlike a swift action, an immediate action can be performed at any time — even if it's not your turn. Casting feather fall is an immediate action, since the spell can be cast at any time.Using an immediate action on your turn is the same as using a swift action, and counts as your swift action for that turn. You cannot use another immediate action or a swift action until after your next turn if you have used an immediate action when it is not currently your turn (effectively, using an immediate action before your turn is equivalent to using your swift action for the coming turn). You also cannot use an immediate action if you are flat-footed.