• Drucken

Autor Thema: Teil I: Tod in Freihafen  (Gelesen 86517 mal)

Beschreibung: Kapitel 4: Das Nachspiel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #30 am: 05.03.2008, 12:40:10 »
Obwohl er sich ärgert, dass er selbst nicht getroffen hat, ist der Gnom erleichtert, dass niemand verletzt wurde und schmettert den Fliehenden noch ein "HAUT BLOß AB, Ihr" hinterher.
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht schlendert Gaerdin zu Knaller, nachdem er sein Lichtphantom mit einem Fingerschnippen aufgelöst hat, und klopft ihm auf die Schulter. "Glückwunsch, Knaller! Guter Schuss. Die Apparate sind also doch zu was nütze!"
Dann lacht er heftiger über seinen Scherz als es angemessen wäre und überlässt den Magier seiner Durchsuchung der Leichen, während er selbst den Kampf an seinem inneren Auge vorbeiziehen lässt. Das hätte auch böse ausgehen können...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #31 am: 05.03.2008, 13:20:58 »
Lundal findet an zwei der Leichen je einen kleinen Beutel, der jeweils zehn Kupfermünzen enthält. Als Lundal sich die Mpnzen genauer ansieht, erkennt er auf der einen Seite zwei miteinander verschlungene Buchstaben - ein M und ein D - und auf der anderen Seite eine eingeprägte Trireme. Anscheinend prägt man in Freihafen eigene Münzen, denn solche hat Lundal noch nirgendwo gesehen.

Neben den Münzbeutelchen findet Lundal nichts von besonderem Wert. Ein paar Stücke Faden, ein kleines, schimmliges Stück Käse und solcherlei. Lediglich die Totschläger, die jeder der Männer bei sich führte, könnten noch ein paar Münzen wert sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #32 am: 05.03.2008, 14:02:43 »
Exeder schaut sich nach allen Seiten um, weil sie dem Frieden noch nicht so traut. Dann wird ihr aber bewusst, dass sie diese Herausforderung wirklich gemeinsam überstanden haben.

Auch diese Menschen haben sich gut geschlagen und konnten ihre Fähigkeiten gut einsetzen.

Dann legt die Wildelfe eine Hand auf Larissas Schulter

" Ich bin froh dass dir nichts passiert ist Larissa und es dir gut geht "

Dann schaut sie in die Runde

" Ich finde, dafür dass wir zum ersten Mal gegen Feinde gestanden haben, haben wir uns gut ergänzt. Jetzt haben wir uns umso mehr ein gutes Mahl und einen guten Schluck verdient, meint ihr nicht auch  ? "

fragt Exeder in die Runde der Reisenden.Als sie sich wieder Larissa zuwendet, versucht sie diese auf den Beobachter aufmerksam zu machen.

" Sag mal hast du auch den Fremden in weiß bemerkt. Ihn scheint unser Kampf belustigt zu haben. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Lundals Meister ist "

Zum Schluss schaut sie noch nach ihrer besten Freundin Mala. Als diese den Kopf heraus streckt, gibt sie ihr eine Nuss und beginnt sie zu streicheln.

" Du bist ein tapferes Mädchen, nicht mal ängstlich gefiept hast du. Ich bin stolz auf dich "

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #33 am: 05.03.2008, 14:26:54 »
Als sich die erste Aufregung gelegt hat, realisiert er überhaupt erst, dass er diesen Mann schon länger hat sitzen sehen, auf den Exeder Larissa gerade hinweist.
Daraufhin geht er ein paar Schritte auf ihn zu, und ruft ihm ein wenig lauter zu: "Na, hat euch diese kleine Vorstellung gefallen?"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #34 am: 05.03.2008, 15:46:54 »
Der in weiße Roben gekleidete Mann ist deutlich amüsiert über den gerade beendeten Kampf. Elegant hüpft er von der Kiste herunter, von der aus er die Begegnung beobachtet hat, und nähert sich der kleinen Gruppe. Beim Näherkommen fallen auf den weißen Roben des jungen Mannes mit Goldfäden gestickte Symbole und Zeichen, so kryptisch, dass keiner sie durchschaut, auf. Talvra erkennt sofort, dass es sich hier um einen Oghma-Priester handeln muss, einen, der mehrere Ränge über ihm steht.

"Das wird ihnen eine Lehre sein, Neuankömmlinge in unserer schönen Stadt so zu belästigen," spricht der Mann, immer noch ein wenig kichernd.

"Aber wo habe ich nur meine Manieren gelassen... Erlaubt mir, mich vorzustellen: Ich bin Bruder Egil, ein einfacher Diener des Binders. Wie der Zufall es will, suche ich gerade ein paar Leute, die auf sich aufpassen können, wenn es mal brenzlig wird. Gestattet ihr mir, euch auf eine Runde in die nächste Taverne einzuladen? Ich würde gerne mit euch über einen kleinen Auftrag sprechen..."


Dabei blickt Bruder Egil die kleine Gruppe freundlich an.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #35 am: 05.03.2008, 17:29:36 »
Als das Gesindel dann flieht,  ist Talvra kurz davor noch vor lauter Wut besessen ihnen hinterherzulaufen und sie zur Strecke zu bringen. Aber aufgrund seiner Erfahrung auf der Strasse und der schlechten Ortskenntnisse hier, denkt er sich das das keine gute Idee sein könnte.

Nachdem er sich ein wenig nach seinen Gefährten umgeschaut hat und bemerkt, das niemand verletzt ist, beruhigt er sich allmählich und entdeckt, das sein Schwert und auch seine Kleidung soch mehrere Blutflecken ab bekommen hat. Talvra versucht, dann die Kampfspuren abzuwischen und bekommt die Gespräche kaum mit. Als er dann auf einmal eine fremde Stimme hört und auf den in weiß gekleideten Mann aufmerksam wird. Aber sofort erkennt er das Symbol des Oghma.

"Seid mir gegrüßt Bruder Egil. Ich bin ebenfalls ein Diener des Ordens Oghma und bin weit gereist, um meine Ausbildung hier abzuschließen. Bruder Tantalus aus Tiefwasser hat mich nach Freihafen geschickt, aber ich hätte nicht erwartet, das mich jemand am Hafen schon erwartet."
Mit einer ehrwürdigen Verbeugung überreicht er Bruder Egil das Schreiben. Dann anschließend ist es ihm doch ein wenig peinlich, das seine Kleidung noch vom Blut der Gegner gezeichnet ist.
"Wie es das Schicksal so will, sind wir gerade auf dem Weg in eine Taverne, um unsere überstandene Seefahrt ein wenig zu feiern. Und ich würde gerne mich mit Euch ein wenig austauschen."

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #36 am: 05.03.2008, 17:29:37 »
Über den ersten Satz des Weißberobten muss Gaerdin noch Grinsen, bei der Einladung wird  sein Gesichstausdruck  hinter dem dichten Bart jedoch missmutig. Ich wollte sie einladen, erst nicht getroffen und jetzt kommt dieser, ... dieser Zuschauer und... . Während Talvras Worten, die an ihm vorbeirauschen,  besinnt er sich auf seine Manieren, verbeugt sich vor dem Mann und zieht seinen Hut.
"Sehr freundlich. Gaerdin ist einer meiner Namen. Leider können wir die Einladung nicht annehmen. Darf ich Euch stattdessen mit einem Krug beglücken?" Sich wieder aufrichtend und sein Markenzeichen auf den Kopf setzend fährt er in aufrichtig freundlichem Ton fort, "Ein Auftrag interessiert mich schon. Nehmt es mir nicht übel, ich hatte meine Mitreisenden schon zu einem Umtrunk eingeladen. Seid mein Gast."

Der Schurke lächelt verschmitzt und wischt sich in Gedanken den Schweiß von der Stirn, Baervan sei Dank, ich habe es wieder gerade gebogen, aber die Aufregung..

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #37 am: 05.03.2008, 19:20:14 »
Als Bruder Egil in Talvra einen Anhänger, ja sogar Priester, Oghmas erkennt, hellen sich seine Gesichtszüge noch weiter auf. Das von Talvra überreichte Schreiben liest er flink durch, dann fährt seine Hand durch den blonden Haarschopf, bevor er das Schreiben wieder an Talvra zurückgibt.

"Es ist mir eine wahre Freude, einen weiteren Priester des Binders begrüßen zu dürfen, auch wenn ihr eure Ausbildung noch nicht abgeschlossen habt. Ich fürchte aber, in dieser Angelegenheit müsst ihr euch an Hohepriester Thuron wenden, da nur er die nötigen Vollmachten besitzt. Am Besten überbringt ihr ihm dieses Schreiben, er wird wahrscheinlich von Bruder Tantalus auch informiert worden sein. Ich jedoch bin nicht in Angelegenheiten des Tempels hier, also wurde ich auch nicht geschickt, euch an den Docks abzuholen."

Dann wendet er sich an Gaerdin, den er mit einer ebenso aufrichtig freundlichen Verbeugung begrüßt.

"Es trifft sich hervorragend, dass ihr gerade auf dem Weg in eine Taverne seid. Dort lässt sich besser plaudern, als hier auf offener Straße. Eure Einladung nehme ich gerne an."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #38 am: 05.03.2008, 19:34:04 »
Talvras freudiges Strahlen über den Bruder aus dem Oghmatempel erstarrt ob dieser Aussage und er nimmt das Schreiben wieder an sich. "Wäre auch zu schön gewesen, wenn sie mich hier schon erwartet hätten." Aber bei diesem schelmischen Gedanken erhellt sich sein Gesicht wieder und er schaut Bruder Egil voller Erwartungen an.
"Bruder Egil, da wir hier nicht so ortskundig sind wie ihr seid, könnt ihr uns bestimmt eine gute Taverne nennen. Die letzte, die wir besucht haben war wirklich schrecklich"

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #39 am: 05.03.2008, 20:46:25 »
"Nun Bruder Egil, inzwischen habt ihr ja schon Talvra und Gaerdin kennen gelernt. Jedoch vermute ich, dass euch auch die Namen der anderen interessieren." So deutet Adrian erst auf Larissa, dann auf Knaller, zuletzt auf Exeder. "Das hier ist die kleine aber sehr geschickte Larissa, der knallharte Kerl mit diesem Meisterwerk technischer Kunst, nennt sich Lundal, die überaus gutaussehende magiebegabte Elfe hier, heißt Exeder. Und mich nennt man Adrian." So verbeugt er sich ausladend vor dem Priester.
"Wie schon Gaerdin sagte, sind wir neu in der Stadt, und so sind wir einem Auftrag nicht gerade abgeneigt. Jedoch lasst uns doch in eine gute Kneipe der Stadt gehen, um genaueres zu klären."

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #40 am: 05.03.2008, 21:42:45 »
Exeder ist etwas böse über das unbeteiligte Zuschauen des Priesters von Oghma.

Hilfe haben wir ja keine gebraucht, aber zuzusehen ist auch schamlos und typisch menschlich. Aber anscheinend hat er den gleichen Glauben wie Talvra. Na dann werde ich ihm mal höflich entgegen treten.

" Ich grüße euch Bruder Egil, ich hoffe ihr seid von eurem Mitbruder beeindruckt. Was euer Annsinnen angeht, so können wir es uns ja mal anhören. Wir hatten eh vor uns eine gemütliche Gaststätte zu suchen. Und wenn es noch eine wäre, in der wir von solchem Abschaum verschont würden, wäre es mir eine Freude dort einzukehren "

Dann schaut sie zu Gaerdin

" Auch ich nehme eure Einladung gerne an. Und ich bin sicher bei Larissa ist es genau so "

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #41 am: 05.03.2008, 23:30:36 »
Mit einem Schnauben wendet er sich von den Typen ab. Allerdings erst, nachdem er die Geldbeutel der Piraten genommen hat und sie in einen umfüllte. Auch die Totschläger sammelt er ein. Wenigstens etwas das ich verkaufen kann... das bisschen Geld... das reicht nicht mal für die Kugel an sich! seinen recht offen dahängenden Geldbeutel gegen den des Piraten getauscht hat. Lundal's verschwindet sammt inhalt währendessen im Rucksack. Dann wendet er sich dem Neuankömmling zu. Der Weisgekleidete Mann kommt ihm setsam vor. Aber Lundal sagt vorerst nichts. Er nickt nur Adrian zu als dank für das Vorstellen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #42 am: 05.03.2008, 23:39:15 »
Der Gedanke, dass es sich bei dem Mann in weißen Roben um Adrians Meister handeln könnte, erfüllt Larissa mit einer Mischung aus Nervosität und Vorfreude. "Er hat gesehen, dass mein erster Schuss fehlgegangen ist, ob er mich jetzt noch unterrichten wird?", fragt sie sich unsicher.

Das zwiespältige Gefühl in ihr wird jedoch durch das ebenso ungewöhnliche Gemisch aus Enttäuschung und Erleichterung ersetzt, als sich herausstellt, dass der Mann überhaupt nicht der Krieger ist, den sie gesucht hatte. Doch nickt sie, als Exeder behauptet, Larissa würde zusammen mit ihnen die Taverne besuchen, erleichtert darüber, dass man es ihr abgenommen hat, wieder in der ungewohnten Sprache sprechen zu müssen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #43 am: 06.03.2008, 08:50:38 »
Ebenso wie vor Gaerdin verbeugt sich Bruder Egil auch vor den restlichen Mitgliedern der kleinen Gruppe, offensichtlich sehr erfreut über das Interesse an seinem Auftrag. Ihm scheint wirklich viel daran zu liegen.

"Nun, dann lasst uns aufbrechen, nicht? Folgt mir!"


Der Oghma-Priester führt die kleine Gruppe durch mehrere kleine Gässchen, weg von den Docks tiefer in die Stadt herein, bis er schließlich vor einem unscheinbaren Haus stehen bleibt. Über der Tür prangt ein aus kruden Holzplanken gezimmertes Schild, auf das mit ebenso kruden und unbeholfenen Pinselstrichen ein unförmiges Etwas gezeichnet ist, das sich nur bei näherem Hinsehen als Ratte entpuppt.

"Die Bilgenratte. Zwar äußerlich nicht unbedingt sehr einladend, aber der Wirt serviert ein recht gutes Bier. Außerdem sollten wir darinnen ungestört sein, hier verirren sich nur selten Seeleute hin."

Und tatsächlich, als die Gruppe die kleine Taverne betritt, ist diese fast leer, bis auf den Wirt und eine über einen Tisch in einer Ecke zusammengesunkene, schnarchende Gestalt. Als der Wirt die Neuankömmlinge bemerkt, scheucht er sofort den Schlafenden auf, der sich kurz umsieht und dann durch einen Vorhang in so etwas wie die Küche der Taverne verschwindet.

Nachdem die Gruppe an einem größeren Tisch Platz genommen hat, stößt der Wirt sofort dazu und begrüßt den Priester wie einen alten Freund. Seine Stimme klingt laut und tief, gar nicht so recht zu diesem kleinen, dunklen Ort passend.

"Egil! Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen! Wie steht's im Tempel?"

Egils Antwort ist nicht weniger herzlich. "Gut, gut. Das Übliche. Thuron ist nur seit Wochen schon mit der Weihe von Dracs Leuchtturm beschäftigt, kommt kaum aus seiner Kammer heraus. Aber egal, das ist nicht der Grund, warum ich hier bin. Ich habe mit meinen Begleitern hier ein paar geheime Worte zu wechseln, wenn du verstehst was ich meine."

"Ah, 'geheim', dann will ich euch nicht weiter stören," antwortet der Wirt mit einem Zwinkern. "Möchtet ihr für eure Unterredungen etwas zu Trinken haben?" fügt er an die ganze Gruppe gewandt hinzu.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #44 am: 06.03.2008, 10:39:13 »
Nun sind wir schon die einzigen Gäste, und der Wirt stellt sich nichtmal vor...
Adrian schaut sich kurz um, während die beiden sich unterhalten, und als die Frage nach Getränken aufkommt sagt er schließlich.
"Wir hätten gerne Bier, gutes und viel!"

  • Drucken