• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 348622 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6390 am: 21.05.2011, 13:41:20 »
Also motiviert bin ich auf jeden Fall und Zeit hätte ich auch.  :)

Das Problem bei D&D ist aber finde ich, dass einige fluffige Klassen gut geplant werden müssen...oder aber so oder so nicht effektiv sind (vor allem Prestige). Ein stimmiger Char macht Spaß, aber man will ja auch Erfolg haben denk ich.  Mich zumindest ernüchtert das immer, wenn ein eigentlich begabter Char nichts reißen kann. Das hatte ich zB. bei einer Beschwörerin.

Kleriker ist für mich eine gute Wahl...ein bisschen Magie ohne zu viele Extraregeln wie beim Magier, ein bisschen Nahkampf und dick eingepackt.

@ Daishy: Danke.  :) Hast du ICQ? Dann würde ich dir meine Nummer schicken, ansonsten geht es ja vielleicht auch über PM.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6391 am: 21.05.2011, 13:43:20 »
hast ne pm :)

Edit:
Ja, ich glaube Torn meinte auch eher, dass man die Wahl der Klassen/Rassen/Sonstwas nicht zu sehr davon leiten lassen sollte was die Gruppe braucht sondern eher danach, worauf man selber Lust hat. Am Ende haben wir glaube ich alle mehr davon, wenn man zwei motivierte und aktive Magier hat, als einen spieler der mehr Spass an einem anderen Char haette (Grob gesagt :D).
Das mit dem Planen kann ich nachvollziehen, ist aergerlich wenn man hinterher feststellt, dass man eine Kleinigkeit vergessen hat und deswegen irgendwas nicht funktioniert ^^
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 13:47:09 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6392 am: 21.05.2011, 17:02:23 »
Ja Hexenmeisterwähre sicherlich auch eine Option anstelle eines Magiers.

Das mit dem Fernkämpfer im Nahkampf Problem war noch nicht mal in einem Computerspiel sondern in ein ganz normalen Pen und Paper Rollenspiel.

Inzwischen tendiere ich auch immer mehr zu einem Elfischen Waldläufer hin.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6393 am: 21.05.2011, 19:04:27 »
Ich hätte eine Bitte an Daishy und Yasine:

Da ich momentan seeerh kanpp mit meiner Zeit dran bin - könntet ihr mir sicherheitshalber in ein paar Stichpunkten zusammenfassen, was genau in der Höhle passiert ist? Ich habe den Abgang Irials ehrlich gesagt nicht richtig verstanden, dachte aber, dass das ok so ist, da Makotash das auch nicht verstünde. Die Szene war ja in der Zeit, als ich in Neuseeland war, und deshalb sitzt das nur sehr oberflächlich bei mir. Es wäre also sehr nett, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet, da ich einerseits einen passenden und durchdachten Post schreiben will, andererseite fehlt mir momentan aber einfach die Zeit, das nochmach stichhaltig nachzulesen.

Das Zeitproblem ist aber nur temporär, das heißt jetzt und die nächsten zwei bis drei Wochen ;-)

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6394 am: 21.05.2011, 19:04:58 »
Achso und auch von mir herzlich willkommen an die neuen Spieler ;-)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6395 am: 21.05.2011, 19:39:28 »
Du meinst eine OoC-Zusammenfassung, richtig?

Ansonsten auch von mir ein Willkommen an alle Neuen (die ich schon kenne^^). :)

<-Yasine Echelesh
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6396 am: 21.05.2011, 20:05:44 »
Ja genau im OoC, ich würde das dann entsprechend verwerten. Das wär extrem nett :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6397 am: 21.05.2011, 20:56:27 »
Danke. :) Ich habe grade zwei Fragen...

Lässt sich der Monk's Belt mit einer (schweren) Rüstung tragen?

Und wie setzt sich der Preis einer Waffe zusammen, der man eine +2 Verzauberung verpassen will? ( Energy Aura aus Magic Item Compendium zb.)

 


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6398 am: 21.05.2011, 22:11:48 »
Also der Mönchsgürtel würde mit einer Rüstung nix bringen. Bei einer Waffe mit Spezialeigenschaft musst du eine Waffe nehmen, die mindestens +1 (und daher auch Meisterarbeit) ist. Der Preis wäre dann: Preis der Waffe aus der SHB-Ausrüstungstabelle + 300 (Meisterarbeit) + in deinem Fall 3 (+1 Waffe mit +2 Verzauberungseigenschaft).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6399 am: 21.05.2011, 22:26:52 »
Also 18000 noch irgendwas, alles klar. Lohnen sich verzauberte Waffen für den Preis überhaupt? Eher nicht, oder? 

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6400 am: 21.05.2011, 23:00:12 »
Wenn sie richtig verzaubert sind, auf jeden Fall ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6401 am: 22.05.2011, 11:22:57 »
Ich versuch mich mal an einer Zusammenfassung:
Also wir haben die Hoehle von den Wachen befreit sind dann aber nicht direkt ins Labor rein, weil wir etwas gesehen haben in einem der Seitenhoehlen. Als wir da rein sind kam uns Autumn entgegengesprungen, die am Anfang des Aktes entfuehrt wurde und die wir seit dem gesucht haben. Sie hat uns gesagt, dass sie nicht zulassen kann, dass wir die Arbeit im Labor stoeren, da sie wichtig ist fuer den Elfen. Also haben wir ein Treffen mit dem Elfen arrangiert um vielleicht eine Loesung zu finden von der beide Gruppen profitieren. Wir haben also die Leichen der Waechter weggeschafft und haben in der Haupthoehle gewartet. Einige Minuten spaeter kam dann der Elf mit der Wandlerin wieder und wir haben eine "Verhandlung" begonnen, in der jedoch relativ schnell klar wurde, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen koennen, wenn nicht eine der Seiten sich drastisch auf den anderen zubewegt, was von uns nicht moeglich gewesen waere ohne zum einen deine Ansichten zu hintergehen und zum anderen die Drachenhaeuser zu hintergehen (Der Hauptpunkt des Elfs war im Grunde, dass die Experimente weiterlaufen muessen, damit seine Art vor den Haeusern geschuetzt ist - erreichen wollen sie das durch eine Armee, die stark genug ist um einen Gleichstand mit den Haeusern zu erzielen)
Also Gleichstand: Wir hatten die Wahl entweder gleich abzuhauen, oder uns zu beeilen, weil der Elf sicher mit Verstaerkung wiedergekommen waere. Doch Autumn hat ein Duell vorgeschlagen. Der Verlierer muss sich zurueckziehen. Einige waren gegen das Duell, doch Irial hat zum Einen einen persoenlichen Vorteil gesehen und zum anderen war ihm noch der Respekt von Autumn wichtig, also hat er dem Duell zugestimmt. Doch der Einsatz war fuer einen Alleingang zu hoch, also hat Irial die Bedingungen geaendert. Entweder Irial gewinnt und der Elf zieht sich zurueck, oder Irial geht mit dem Elfen und hilft diesem bei seinem Unterfangen. So oder so hatte die Gruppe also die Chance das Labor zu untersuchen. Nunja, Irial hat leider verloren. Daraufhin hattet ihr dann vielleicht 2 dutzend Minuten um in das Labor einzubrechen und ab da muesstest du wieder da gewesen sein.


Soweit verstaendlich? Was noch fehlen koennte sind die Infos, die der Elf euch mitgeteilt hat bezueglich der abnormalen Drachenmale, dazu dann spaeter vielleicht noch mehr, wenns noetig wird :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6402 am: 22.05.2011, 13:53:44 »
Danke Daishy :-) Hab mal alles gepostet, ich hoffe das passt so.

Und bitte den Doppelpost löschen @ LE, sorry.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6403 am: 22.05.2011, 14:21:58 »
Äh welcher Doppelpost? :huh:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6404 am: 22.05.2011, 14:23:08 »
Japp, das klingt doch gut. Dann sind wir ja bald sogar soweit die neuen Chars einzubauen :)

(bzgl. doppelpost: ich war so frei und hab das schon gemacht)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken