Ich nehme mal meine Zauberliste und mache einen Vorschlag, was ich memorisiere:
Zauber:Grad 0: [_][_][_][_][_] Cure Minor Wounds * 3 (als Lebensretter für einen, der in die negativen TP gerät), Flare als netten kleinen Gimmick, der noch Gegner behindern könnte, Guidance (netter kleiner Helfer)
Grad 1: [_][_][_][_] Produce Flame *2(ganz netter Angriff), Faerie Fire (hilft gegen unsichtbare Angreifer), Obscurring Mist (um zu fliehen),
Grad 2: [_][_][_][_] Warp Wood (zum Blockieren von Türen), Wood Shape (für das Loch in der Wand), Owls Wisdom (um RW zu erhöhen), Summon Swarm
Grad 3: [_][_][_] Greater Magic Fang * 2, Call Lightning
OK, das wäre mein Vorschlag.
@Morena
Ich dachte ja nur an die Summon Spells, weil meine etwas stärker sein dürften als deine ( siehe Frostburn - +1 w6 Kälteschaden pro Nahkampfangriff und die Kreaturen sind Konstrukte ). Ich kann aber auch meinen Spruch des 4.Grades für ein " Bewegungsfreiheit " nehmen, die ich dann auf den potentiellen Nahkämpfer caste.
Das mag sein Quae, dass deine etwas besser sind. Die Frage ist aber, ob es nicht geschickter wäre andere Zauber zu nehmen. "Bewegungsfreiheit" halte ich für besser.
Ich kann gerne im 2. Grad Bärenstärke und Ausdauer des Ochsen vorbereiten - kein Problem.
Gut, das Boosten der Fähigkeiten ist wichtig.
@Tomjon
Leider gibt der " Segen " nur Boni auf Furcht RW
Nicht "Segen" (
Bless), sondern Gebet (
Prayer)
Ich würde vorschlagen, dass die Rollen für diejenigen verwand werden, die sich aus der 3 Meter - Reichweite meines Zaubers entfernen werden. Ich dachte da z.B. an den Nahkämpfer. Außerdem gewährt der Schutzkreis dann jedem einen Bonus von +2 auf Rk ( Ablenkungs ) und +2 auf RW ( Resistenzbonus )
Alle Anderen ( du, Irial, die Siegelbewahrerin ? ( vielleicht Nahkämpfer ) und Quae agieren doch voraussichtlich von hinten und in der Gruppe wegen dem gegenseitigen Schutz. Oder wäre es vielleicht ratsam dass wir alle zusammenbleiben, damit wir nicht getrennt werden ?
Das hängt ein wenig davon ab, wie der Angriff tatsächlich abläuft. Gegenwärtig sehe ich Morena und Niobe als die Nahkämpfer. Du, Quae solltest nicht in den Nahkampf gehen, weil es wichtig ist, dass du heilen kannst, wenn jemand zu Boden geht. Irial und Tomjon kämpfen mit Zaubern. Wie sich die Psioniker im Kampf machen, kann ich nicht beurteilen.
@All
Wen haltet ihr für den am besten geeigneten Nahkämpfer ? Die Druidin in gewandelter Form mit Stärke, Konsti, Schild ( Magierrüstung ( mächtige ), Schild, Drachenhaut ( SC ) ( mist hab vergessen Irial ist Hexenmeister und hat den Zauber wahrscheinlich nicht ) Schild des Glaubens ( Ablenkungsbonus ), Entropieschild, Göttliche Gunst, Schutzgewand ( Verbesserungsbonus, zwar nur +1 aber immerhin ) + Bewegungsfreiheit ( s.o. )
Ich denke, dass dies richtig ist. So werde ziemlich sicher ich und meine Wölfin den Nahkampf übernehmen.
Und was meint ihr zu Unsichtbarkeit aufheben, damit wir den Elfen eventuell alle sehen können ?
Auf jeden Fall ist dies eine gute Idee!