• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337356 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3915 am: 15.09.2009, 22:26:21 »
So, erstmal ein bisschen.
Ich finde es gut. Dafür hat sich das Warten auf "gleich" doch gelohnt.  :cheesy:
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3916 am: 15.09.2009, 23:17:45 »
Ich finde den Beitrag von dir klasse! Das hat der Anfang angekündigt und hat das gleich auch bewahrheitet :)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3917 am: 16.09.2009, 14:35:48 »
Vielleicht kann Quae in ihrer Rage gerade nicht mehr so ganz wahrnehmen, was wahr ist und was sich in Wirklichkeit ganz anders zugetragen hat.

Damals als M7 (im Prolog noch) in den Tunneln gefunden worden ist, war Tomjon d´Sivis noch gar nicht zur Gruppe dazu gestoßen.

Falls Quae Morena bewusst anlügen möchte, dann will ich nichts gesagt haben und dieser Post ist natürlich sinnlos, das muss ich zugeben...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3918 am: 16.09.2009, 15:01:20 »
Och, das war doch die große Überraschung, das solltest du doch nicht verraten  ::) :wink: Aber mache dir nichts draus, es ist für Quae sowieso zu spät.
Ich glaube, dass Quae an der Stelle etwas durcheinander wirft und nicht mit Absicht lügt. Aber egal wie, Tomjon hat die Chance, sich ein wenig besser zu fühlen, wenn er mal von diesen Worten gegenüber Morena erfährt ;)

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3919 am: 16.09.2009, 16:59:33 »
Heyho, da ich momentan nicht so viel zu sagen habe bzw. auf Yasine warten muss, kommt der Post zu meinem Empfinden erst die Tage, weil ich leider immer noch Probleme mit dem Netzwerk im Wohnheim habe und dadurch andauernd mein Explorer abstürzt :-/ Vll tipp ichs auch in Word vor...:-)

(Makotash)
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 17:00:31 von Era Vadalis »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3920 am: 16.09.2009, 17:37:17 »
@The Shadow
Ich liebe Spekulationen^^

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3921 am: 16.09.2009, 21:39:22 »
@Quae:
Sollen wir InGame wirklich in etwas umständlichen Beschreibungen Zauber besprechen oder wollen wir dies nicht unkomplizierter mit Namen hier machen und InGame mehr über die Gruppe die Drachen und unsere Hintergründe reden?
Ich wäre für den zweiten Weg, weil ich es interessanter fände.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3922 am: 16.09.2009, 21:43:03 »
@Morena
Hört sich gut an.

Machen wir das mit den Zaubern hier aus. Und hier können wir Irial auch einbinden. Ist ja eh nur vorläufig, denn Tomjon muss ja einverstanden sein mit der taktik der " offenen Wand "

Also.....
Soll ich jetzt meine Kreaturen als Nahkämpfer einplanen oder machen wir das anders ? bin für alles offen.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3923 am: 16.09.2009, 22:03:53 »
Gut, hier ein paar grundlegende Ideen:
Ich glaube, dass es besser wäre, wenn du die Summon Zauber nicht memorisierst.
Der Grund liegt an unser beiden Fähigkeit des Spontan Zaubern. Ich kann Summon Spells und du Cure Spells. Für ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten sollten wir daher nicht unbedingt unsere Slots mit entsprechend Spontan Zaubern des anderen auffüllen.
Zunächst einmal habe ich nicht wirklich etwas gegen Mind-Control Effekte, außer dass ich jemanden die Weisheit erhöhe. Dann ist Warp Wood gut, um Türen zu verbarrikadieren und Shape Wood brauchen wir für das Eidringen durch eine Wand. Ich werde als dritte Level Zauber einmal Greater Magic Fang für Niobe nehmen (oder möglicherweise für mich, nachdem ich mich in ein Tier verwandelt habe. Im zweiten Level vielleicht noch Buff-Spells neben der Weisheit vielleicht auch Stärke Buffer, wobei wir uns fragen müssen, wer vorne stehen soll.  ::)
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3924 am: 16.09.2009, 22:08:33 »
Tritt mich einer, wenn ich mich irre, ich bin zu faul nachzuschauen. Aber sollte ein "Segen" von Quae nicht sinnvoll sein? Der sollte allen unter anderem bei anstehenden Willenswürfen helfen, jedoch nicht nur dabei! Ist zwar nicht viel, aber manchmal macht der Punkt die Entscheidung aus.

Und nochmal: "Schutz vor Bösen" ist nicht zwingend nötig, um vorbereitet zu werden. Wir haben 4 Rollen. Wir können zweimal zwei Rollena uf die Gruppe im Kampf verteilen, wenn wir wollen. Zugegeben: Quaes Zauber wäre nicht nur zeitlich stärker.
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 22:11:02 von Tomjon d´Sivis »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3925 am: 16.09.2009, 23:33:02 »
@Morena
Ich dachte ja nur an die Summon Spells, weil meine etwas stärker sein dürften als deine ( siehe Frostburn - +1 w6 Kälteschaden pro Nahkampfangriff und die Kreaturen sind Konstrukte ). Ich kann aber auch meinen Spruch des 4.Grades für ein " Bewegungsfreiheit " nehmen, die ich dann auf den potentiellen Nahkämpfer caste.

Ich kann gerne im 2. Grad Bärenstärke und Ausdauer des Ochsen vorbereiten - kein Problem.

@Tomjon
Leider gibt der " Segen " nur Boni auf Furcht RW

Ich würde vorschlagen, dass die Rollen für diejenigen verwand werden, die sich aus der 3 Meter - Reichweite meines Zaubers entfernen werden. Ich dachte da z.B. an den Nahkämpfer. Außerdem gewährt der Schutzkreis dann jedem einen Bonus von +2 auf Rk ( Ablenkungs ) und +2 auf RW ( Resistenzbonus )

Alle Anderen ( du, Irial, die Siegelbewahrerin ? ( vielleicht Nahkämpfer ) und Quae agieren doch voraussichtlich von hinten und in der Gruppe wegen dem gegenseitigen Schutz. Oder wäre es vielleicht ratsam dass wir alle zusammenbleiben, damit wir nicht getrennt werden ?

@Irial
Was meinst du zu den und deinen Zaubern ?

@All
Wen haltet ihr für den am besten geeigneten Nahkämpfer ? Die Druidin in gewandelter Form mit Stärke, Konsti, Schild ( Magierrüstung ( mächtige ), Schild, Drachenhaut ( SC ) ( mist hab vergessen Irial ist Hexenmeister und hat den Zauber wahrscheinlich nicht ) Schild des Glaubens ( Ablenkungsbonus ), Entropieschild, Göttliche Gunst, Schutzgewand ( Verbesserungsbonus, zwar nur +1 aber immerhin ) + Bewegungsfreiheit ( s.o. )

Und was meint ihr zu Unsichtbarkeit aufheben, damit wir den Elfen eventuell alle sehen können ?

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3926 am: 17.09.2009, 08:43:33 »
Ich nehme mal meine Zauberliste und mache einen Vorschlag, was ich memorisiere:
Zauber:
Grad 0: [_][_][_][_][_] Cure Minor Wounds * 3 (als Lebensretter für einen, der in die negativen TP gerät), Flare als netten kleinen Gimmick, der noch Gegner behindern könnte, Guidance (netter kleiner Helfer)
Grad 1: [_][_][_][_] Produce Flame *2(ganz netter Angriff), Faerie Fire (hilft gegen unsichtbare Angreifer), Obscurring Mist (um zu fliehen),
Grad 2: [_][_][_][_] Warp Wood (zum Blockieren von Türen), Wood Shape (für das Loch in der Wand), Owls Wisdom (um RW zu erhöhen), Summon Swarm
Grad 3: [_][_][_] Greater Magic Fang * 2, Call Lightning
OK, das wäre mein Vorschlag.
@Morena
Ich dachte ja nur an die Summon Spells, weil meine etwas stärker sein dürften als deine ( siehe Frostburn - +1 w6 Kälteschaden pro Nahkampfangriff und die Kreaturen sind Konstrukte ). Ich kann aber auch meinen Spruch des 4.Grades für ein " Bewegungsfreiheit " nehmen, die ich dann auf den potentiellen Nahkämpfer caste.
Das mag sein Quae, dass deine etwas besser sind. Die Frage ist aber, ob es nicht geschickter wäre andere Zauber zu nehmen. "Bewegungsfreiheit" halte ich für besser.
Ich kann gerne im 2. Grad Bärenstärke und Ausdauer des Ochsen vorbereiten - kein Problem.
Gut, das Boosten der Fähigkeiten ist wichtig.
@Tomjon
Leider gibt der " Segen " nur Boni auf Furcht RW
Nicht "Segen" (Bless), sondern Gebet (Prayer)
Ich würde vorschlagen, dass die Rollen für diejenigen verwand werden, die sich aus der 3 Meter - Reichweite meines Zaubers entfernen werden. Ich dachte da z.B. an den Nahkämpfer. Außerdem gewährt der Schutzkreis dann jedem einen Bonus von +2 auf Rk ( Ablenkungs ) und +2 auf RW ( Resistenzbonus )
Alle Anderen ( du, Irial, die Siegelbewahrerin ? ( vielleicht Nahkämpfer ) und Quae agieren doch voraussichtlich von hinten und in der Gruppe wegen dem gegenseitigen Schutz. Oder wäre es vielleicht ratsam dass wir alle zusammenbleiben, damit wir nicht getrennt werden ?
Das hängt ein wenig davon ab, wie der Angriff tatsächlich abläuft. Gegenwärtig sehe ich Morena und Niobe als die Nahkämpfer. Du, Quae solltest nicht in den Nahkampf gehen, weil es wichtig ist, dass du heilen kannst, wenn jemand zu Boden geht. Irial und Tomjon kämpfen mit Zaubern. Wie sich die Psioniker im Kampf machen, kann ich nicht beurteilen.
@All
Wen haltet ihr für den am besten geeigneten Nahkämpfer ? Die Druidin in gewandelter Form mit Stärke, Konsti, Schild ( Magierrüstung ( mächtige ), Schild, Drachenhaut ( SC ) ( mist hab vergessen Irial ist Hexenmeister und hat den Zauber wahrscheinlich nicht ) Schild des Glaubens ( Ablenkungsbonus ), Entropieschild, Göttliche Gunst, Schutzgewand ( Verbesserungsbonus, zwar nur +1 aber immerhin ) + Bewegungsfreiheit ( s.o. )
Ich denke, dass dies richtig ist. So werde ziemlich sicher ich und meine Wölfin den Nahkampf übernehmen.
Und was meint ihr zu Unsichtbarkeit aufheben, damit wir den Elfen eventuell alle sehen können ?
Auf jeden Fall ist dies eine gute Idee!
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3927 am: 17.09.2009, 09:39:48 »
Also ich kann bei meinen Zaubern nicht wirklich variieren, da Hexenmeister. Was ich anbieten kann ist bis zu vier mal Magearmor (+4 RK, 2 Stunden Dauer) und einmal Invisibility, wobei der auch nach hinten losgehen kann (Ich muss Wuerfeln ob er gelinkt.)
Ansonsten habe ich noch Enlarge als Schriftrolle, sowie Invisibility als Schriftrolle.
Generell bin ich hinten wohl besser aufgehoben (Hab da nicht wirklich viele TP ^^). Dank dauerhaftem Spinnenklettern werde ich mich wohl irgendwo noch oben zurueckziehen und die erhoehte Position nutzen um alles aufs Korn zu nehmen, was ne Bedrohung ist. Ansonsten hab ich noch Colorspray, aber das hat mir bisher nur einmal bei den Goblins Glueck gebracht :D

@Morena: Kannst du Call LIghtning auch im inneren eines Hauses? Sonst waere der Zauber vllt. beim eindringen nicht ganz so hilfreich.

Generell noch die Frage: Haben wir InGame schon ausgeschlossen, dass wir uns kurzfristig von dem Haus Tharask (oder irgendwo anders her) einen Nahkaempfer leihen koennen? Falls nicht, dann muessten wir evtl. einige Sachen in der Planung korrigieren (Mal davon abgesehen, dass wir auf OG-Ebene ja schon wissen, dass wir einen Nahkaempfer bekommen ^^)

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3928 am: 17.09.2009, 11:16:56 »
@Morena: Kannst du Call LIghtning auch im inneren eines Hauses? Sonst waere der Zauber vllt. beim eindringen nicht ganz so hilfreich.
Ja, siehe in der Beschreibung den letzten Satz.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3929 am: 17.09.2009, 11:33:04 »
Ah, ok, ich hatte diese 3d10 statt 3d6 Passage im Kopf, nur eben nicht ganz richtig ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken