• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337621 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4470 am: 26.11.2009, 19:37:27 »
Es ist müssig darüber zu streiten, ob es besser gewesen wäre, die andere Kneipe zu besuchen. Wir wurden offensichtlich von mehr Leuten beobachtet, denn sonst hätten unsere Gegner kaum wissen können, dass wir tatsächlich in die Kneipe gegangen sind, die der bedauerliche Halb-Elfe uns genannt hatte. Deswegen hätte es auch nichts gebracht, woanders hinzugehen.
Der Halb-Elf kann unserem Gegner ja nur verraten haben, welche Kneipe er uns genannt hat. Ob wir da hin sind, konnte er ja gar nicht wissen. Unser Gegner hingegen weiss sogar in welchem Raum wir sitzen. Also macht es keinen Unterschied, wo wir hingegangen wären, weil er uns auch dort dann logischerweise auch entdeckt hätte.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4471 am: 26.11.2009, 19:38:42 »
Na und, weiß ich doch ;) Aber wenn Tomjon dauernd herummeckert, darf ich das auch mal ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4472 am: 26.11.2009, 19:40:47 »
Schreibt lieber im Spiel als im OOC. :P ::)
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Idee, was ich schreiben sollte. :o Irgendwie erwarte ich, dass jetzt gleich der Endkampf beginnt.

Und Tomjon ist ja bekannt fürs Nörgeln. :P
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4473 am: 26.11.2009, 19:42:02 »
Schreibt lieber im Spiel als im OOC. :P ::)
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Idee, was ich schreiben sollte. :o Irgendwie erwarte ich, dass jetzt gleich der Endkampf beginnt.

Und Tomjon ist ja bekannt fürs Nörgeln. :P

Oh gute Idee...:twisted:
Edit: Oder noch besser ihr greift gleich jetzt den Unterschlupf an
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 19:43:11 von Jared »
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4474 am: 26.11.2009, 19:44:54 »
Oh gute Idee...:twisted:
Wenn nicht jetzt, wann dann.  ::)
Ich habe übrigens noch eine kleine Sache bezüglich des Zaubers, den du auf uns gewirkt hast. Ich glaube nämlich, dass ich die Spellslots trotzdem auffüllen darf, weil ich die Zauber ja nicht gewirkt habe, sondern durch einen Zaubereffekt verloren habe.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4475 am: 28.11.2009, 01:48:55 »
Oh gute Idee...:twisted:
Wenn nicht jetzt, wann dann.  ::)
Ich habe übrigens noch eine kleine Sache bezüglich des Zaubers, den du auf uns gewirkt hast. Ich glaube nämlich, dass ich die Spellslots trotzdem auffüllen darf, weil ich die Zauber ja nicht gewirkt habe, sondern durch einen Zaubereffekt verloren habe.

Hm gute Frage, aber ich denke mal nicht, dass das einen Unterschied macht oder? :suspicious: Weiß es jemand von euch, ob es da eine Regel gibt die ich übersehen habe? Bin mir nämlich nicht sicher.
Ansonsten muss ich Quae leider aus ausgeschieden ansehen. Ich habe sie mehrmals drüben Online gesehen und hier meldet sie sich seit fast zwei Wochen nicht mehr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4476 am: 28.11.2009, 09:11:34 »
Post von mir kommt heut Nachmittag!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4477 am: 28.11.2009, 11:22:04 »
Oh gute Idee...:twisted:
Wenn nicht jetzt, wann dann.  ::)
Ich habe übrigens noch eine kleine Sache bezüglich des Zaubers, den du auf uns gewirkt hast. Ich glaube nämlich, dass ich die Spellslots trotzdem auffüllen darf, weil ich die Zauber ja nicht gewirkt habe, sondern durch einen Zaubereffekt verloren habe.

Hm gute Frage, aber ich denke mal nicht, dass das einen Unterschied macht oder? :suspicious: Weiß es jemand von euch, ob es da eine Regel gibt die ich übersehen habe? Bin mir nämlich nicht sicher.
Ansonsten muss ich Quae leider aus ausgeschieden ansehen. Ich habe sie mehrmals drüben Online gesehen und hier meldet sie sich seit fast zwei Wochen nicht mehr.

Und reagiert noch nicht einmal auf PM's hier, obwohl sie hier online war :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4478 am: 28.11.2009, 13:56:27 »
Quae reagiert sehr wohl auf PMs:
Hier eine Antwort an mich:
Hallo
Ich hab kurz Zeit dir zu antworten. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber die grippe hatte mich doch sehr lange und hart in ihrem Griff, obwohls keine Schweinegrippe war^^
Im Moment gehts mir irgendwie so la la. Da ich aber im Moment noch nicht fähig bin, mir viel den Kopf über mein Geschreibsel zerbrechen, werd ich erst am Montag wieder zu euch stossen können.
LG
Daher meine Bitte, sie in der Runde zu lassen. Ich würde wirklich ungern ohne sie weiter machen. :huh:
« Letzte Änderung: 28.11.2009, 13:57:47 von Morena »
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4479 am: 28.11.2009, 15:26:04 »
Quae hat mir eine ähnliche PM heute auch endlich geschrieben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4480 am: 28.11.2009, 21:40:29 »
Hm gute Frage, aber ich denke mal nicht, dass das einen Unterschied macht oder? :suspicious: Weiß es jemand von euch, ob es da eine Regel gibt die ich übersehen habe? Bin mir nämlich nicht sicher.
Ansonsten muss ich Quae leider aus ausgeschieden ansehen. Ich habe sie mehrmals drüben Online gesehen und hier meldet sie sich seit fast zwei Wochen nicht mehr.
Eigentlich denke ich schon, dass dies einen Unterschied macht. Einmal zaubere ich selbst in der Zeit verursache also einen magischen Effekt zu meinen Gunsten. Der acht Stunden Abstand gilt dann wohl als Ausgleich für die arkanen Zauberwirker, die den Spruch erst nach acht Stunden wieder wirken können. Das dient wohl dem Zweck zu verhindern, dass Kleriker ihre Heilsprüche kurz vor Beginn des Betens sprechen, um dann sofort wieder zaubern zu können. Hier zaubert aber niemand, sondern ich verliere einen Zauber durch einen Effekt von außen. Wenn der Effekt tatsächlich mich zweimal treffen würde, könntest du mit dem Zauber doppelt so viele Spell-Level klauen, eben weil der Zauber zweimal wirken würde. dann wäre der Zauber für einen fünften Level meiner Meinung nach zu mächtig, könnte er dann 100 Spell-Level vernichten.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4481 am: 29.11.2009, 01:44:44 »
Ich finde es trotzdem ziemlich doof von Quae, denn sie war all die Tage ja regelmäßig online und hat auch immer wieder hier geschaut, ohne auch nur mit einem Wort auf Luthers Ankündigungen zu reagieren. Ein simples "bin krank" hätte doch den ganzen Trubel erspart und wäre nicht anstrengender, als sowieso hier zu lesen :-\
Dabei habe ich sogar schon eine Ersatzspielerin gefunden, meine beste Freundin nämlich, weil ich, als Quae hier die letzte Mahnung gelesen und nicht reagiert hat, fest davon ausgegangen bin, dass es mit ihrem Interesse aus ist...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4482 am: 29.11.2009, 10:43:59 »
Auch wenn ich froh bin, das Quae doch noch dabei ist (Wenn jetzt neben Autumn auch noch Quae verschwindet, wird das fuer Irial ganz schoen bloed...), muss ich Lilja recht geben. 1-2 Saetze waeren als Statusmeldung ganz nett gewesen.


@Luther:
Ich habe mal ein Wissen(arkanes) und einen Zauberkunde-wurf gemacht. Weiss ich etwas ueber den Zauber, jetzt wo Irial sich etwas besser darueber nachdenken kann? (Um Tomjons Frage zu beantworten)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4483 am: 29.11.2009, 14:56:10 »
Ich finde es trotzdem ziemlich doof von Quae, denn sie war all die Tage ja regelmäßig online und hat auch immer wieder hier geschaut, ohne auch nur mit einem Wort auf Luthers Ankündigungen zu reagieren. Ein simples "bin krank" hätte doch den ganzen Trubel erspart und wäre nicht anstrengender, als sowieso hier zu lesen :-\
Dabei habe ich sogar schon eine Ersatzspielerin gefunden, meine beste Freundin nämlich, weil ich, als Quae hier die letzte Mahnung gelesen und nicht reagiert hat, fest davon ausgegangen bin, dass es mit ihrem Interesse aus ist...

Auch wenn ich froh bin, das Quae doch noch dabei ist (Wenn jetzt neben Autumn auch noch Quae verschwindet, wird das fuer Irial ganz schoen bloed...), muss ich Lilja recht geben. 1-2 Saetze waeren als Statusmeldung ganz nett gewesen.


@Luther:
Ich habe mal ein Wissen(arkanes) und einen Zauberkunde-wurf gemacht. Weiss ich etwas ueber den Zauber, jetzt wo Irial sich etwas besser darueber nachdenken kann? (Um Tomjons Frage zu beantworten)

Eben mir stößt es auch ein wenig Sauer auf, zumal es ihr ja anscheinend gut genug ging, um noch einen Zauber zu kreieren und gestern zu posten im Forum. <_< Aber nicht um sich hier mal kurz mit einer Zeile zu melden, was bestimmt anstrengender ist. :suspicious:
Ansonsten Irial du weißt nichts über diesen Zauber.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4484 am: 29.11.2009, 15:55:35 »
Luther, es ist deine Entscheidung. Wenn du der Meinung bist, es wäre nicht wirklich ehrlich, was Quae macht. Dann schreibe sie raus, eben weil sie sich nicht ordentlich abgemeldet hat.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

  • Drucken