• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88346 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #720 am: 25.08.2009, 17:53:08 »
Ich seh keinen Grund zum Forenwechsel. Ich schau mal, dass ich ein bisserle aufräume, aber ansonsten würde es ja in dem neuen Forum in nullkommanix so aussehen wie hier.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #721 am: 25.08.2009, 22:34:29 »
Zurisatro: Du hast Post :)
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #722 am: 25.08.2009, 23:44:35 »
Gut, dann spiele ich also Wren weiter. Bin gespannt, was während dem Zeitsprung passiert ist. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #723 am: 27.08.2009, 22:42:16 »
So, hab mir eure Werte mal angeschaut, und ehrlich gesagt, sind die einzigen, die mir gefallen, die von Cassim. Was bedeutet, dass seine Werte laut PFRPG fast High Fantasy (PB 20) und dennoch viel schwächer sind als die von euch andern.

Daher bin ich auch nicht bereit (sorry Archoangel), da noch über einen Split des Volksbonus mit mir verhandeln zu lassen. Allerdings gewähre ich Cassim noch einen Bonus, um näher an euch andere Charaktere heranzukommen. Du darfst eine deiner 12en in eine 17 umwandeln (das entspricht einem PB-Zuwachs um 11 Punkte, damit bist Du auf Zurisatros PB 30). Alternativ darfst Du eine 12 ine eine 16, und eine zweite 12 in eine 14 umwandeln (selbes Ergebnis: PB 30)

Was euer Startequip angeht, muss ich nochmal nachrechnen, und sag euch dann Bescheid. Ich machs in diesem Fall nicht nach Buch, um das einigermaßen ausgeglichen zu den anderen Charakteren zu halten.

P.S.: Fast vergessen: Eure Werte stören mich nicht wirklich. Ich weiß jetzt nur wieder, warum ich eigentlich auf PB umgestiegen war ^^
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 22:43:12 von Eando Kline »

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #724 am: 27.08.2009, 23:30:54 »
Ja, es haben jetzt alle (inkl. Wren, Marcellus liegt auch nur etwas schlechter, aber immer noch gut) ziemlich hohe Attribute...
Ich weiß auch nicht, der Sinn war ja, keine so 'genormten' (etwa gerade) Werte zu haben (so hatten wir das ursprünglich begründet), insofern teile ich Deine direkte PB Umrechnung nicht und denke, wenn keine Ungleichheit sein soll, müsste man eben gleich PB nehmen.
 
Ich gönne Cassim den Boost von Herzen!! Nicht dass mich da jemand falsch versteht. (Und mir sind die Attribute auch nicht soo wichtig). Ich wollte es nur anmerken.

Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #725 am: 27.08.2009, 23:38:00 »
Ich editiere Zurisatros IG Post - der alte sollte aber nicht verloren gehen,:
Der Druide hat den Wortwechsel zwischen Jal und der Königin aufmerksam verfolgt und beobachtet die Königin nach ihrem Vorschlag scharf. Woher sollte er wissen, ob es dem Gleichgewicht dienen würde, die zu unterstützen, oder ob er damit eine Herrschaft stützen würde, die die Gräben vertiefen und die Stadt in eine  andere Art von Chaos trudeln lassen würde.
Ich muss mich entscheiden und kann es doch nicht. Einer Königin dienen, einem Thron dienen. Es ist nur ein schön geschnitzter Stuhl!

Der Gesichtsausdruck des Waldläufers entgeht ihm nicht und Zurisatro entschließt sich, den selben Weg zu versuchen, ohne seinen Prinzipien und seinen eigenen Vorstellungen zu entsagen. "Ja, Königin Ileosa. Ich stelle meinen Begleiter, Weißohr, und mich in den Dienst, die Stadt ins Gleichgewicht zu bringen und sie vor dem Abgleiten ins Chaos zu bewahren. Ich werde Astennu und den anderen zur Seite stehen." 

Seine Hand ruht auf dem Kopf des Wolfes und dessen Ruhe deutet der Druide als Zustimmung. Ein neues Rudel?!
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #726 am: 27.08.2009, 23:47:51 »
Danke Wormy! Gern nehme ich Dein freundliches Angebot an. :)
Aber ich werde aufgrund des aussagekräftigen Würfelwurfes auch eher dazu tendieren, eine 12 zur 17 zu machen. Dann bleibt er wenigstens halbwegs so und verliert sich nicht in der grauen, liberalen Suppe ;)

STR 17
CON14

wären dann die Änderungen.

Habe morgen nach dem heutigen Tag sehr viel Freizeit und mich dann an Cassim setzen.

Zurisatro: wir klären den Rest per PN, okay? am Besten weiterhin mein Yahoo-Postfach :) LG, Cass

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #727 am: 27.08.2009, 23:55:55 »
insofern teile ich Deine direkte PB Umrechnung nicht

Die nehm ich ja auch nur als Anhaltspunkt. Der Punkt ist einfach, dass mir der Abstand zwischen den beiden Extremen zu groß war. Und ich schenke jemandem lieber was drauf, als dass ich die anderen Charaktere nerfe. Ich behaupte einfach mal, dass es keine Methode gäbe, an der man nichts kritisieren könnte, also mach ich mirs einfach und nehm die, die ich in ein paar Sekunden im Kopf ausrechnen kann.

Das Problem am PB ist, dass es den Spielern Optimierungen ermöglicht. Und wer weiß, wie sehr ich das hasse, wird verstehen, warum das nicht meine allererste Wahl ist. Würfeln (speziell in der 3-of-4-Variante) birgt hingegen das Risiko, zu gute Werte zu erzeugen (zu gut in dem Sinne, dass ich plötzlich an den Gegnern rumschrauben muss, wenns herausfordernd bleiben soll.

Wäre nicht so tragisch, wirklich blöd wirds halt erst, wenn die Schere zu weit auseinanderklafft, weil ich dann vor der Wahl stehe, die Schwachen zu töten oder die Starken zu langweilen. Beides keine besonders tollen Varianten.

Zu Hause bei mir am Tisch würden wir eine Alternative Methode nutzen, die mal im Dragon vorgestellt wurde; da wurden die Attributswerte mit dem ThreeDragon Ante-Kartenspiel in Form einer Lesung durchgeführt; damit lässt sich punktgenau festlegen, welchem PB die Werte entsprechen sollen, gleichzeitig ist aber ein gewisser Zufallsfaktor enthalten, was die Verteilung angeht. Und wer das möchte, kann die "Lesung" dazu nutzen, sich die ein odere andere Inspiration zu seinem Charakter zu besorgen.

Würde hier im Forum natürlich darauf hinauslaufen, dass ich für euch Attributssets generiere.

@Cassim: Ok, ist mir recht :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #728 am: 28.08.2009, 00:00:11 »
@Eando: Das war keine Kritik an Deiner Veränderung bei Cassim und ich kann Dein Dilemma verstehen.
Lass uns das nächste Mal die Karten nehmen, das klingt gut. Berandors Methode fnde ich auch net, führt aber auch zu eher guten Stats. :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #729 am: 28.08.2009, 00:55:12 »
Das mit dem Splitten sollte eigntlich ein Scherz sein. Wie gesagt ... für mein Konzept hätten mir schlechtere Werte gereicht. Nur INT 20 wäre dann wichtig gewesen ...

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #730 am: 28.08.2009, 11:43:54 »
Können wir diese Actionspunkte/Heldenpunkte rauswerfen? Ich hab eh keine Ahnung (mehr) wozu die gut sind und weniger Regeln ist mehr Spiel :).

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #731 am: 28.08.2009, 13:39:27 »
Denk ich drüber nach. ^^

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #732 am: 28.08.2009, 16:41:37 »
Haben sich jetzt eigentlich alle für die Finalfassung entschieden? Bisher kenne ich nur Eandos, Melans und meine Meinung zu diesem Thema. Oder ich muss die Sonnenbrille absetzen ;)

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #733 am: 28.08.2009, 19:55:15 »
Können wir diese Actionspunkte/Heldenpunkte rauswerfen? Ich hab eh keine Ahnung (mehr) wozu die gut sind und weniger Regeln ist mehr Spiel :).
Denk ich drüber nach. ^^

Ich bin da offen, sprich: Mir ist es egal :)

Wie hatten wir das mit den HP und Stufen geregelt?
So weit ich erinnere HP würfeln und auf der aktuellen Stufe (2) einsteigen? 

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #734 am: 28.08.2009, 20:01:42 »
HP waren 1/2HD+1 zumindest würde das die 6HP von Astennu für Stufe 2 erklären ;) Habe vorhin nämlich auch gesucht...

Startstufe würde ich auch 2 sagen. Habe natürlich nichts gegen eine höhere Stufe, dennoch sind wir ja noch immer am absoluten Anfang des Abenteuers.

Aktionspunkte würde ich persönlich ganz gern behalten, sind aber kein "Muss", weswegen ich aussteigen würde ;)

  • Drucken