• Drucken

Autor Thema: IC (1): Ein klarer Frühlingstag  (Gelesen 32385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #270 am: 04.06.2008, 08:34:04 »
LUMMI

Wir können das ja nachher beim Abendessen besprechen. Als Unterkunft käme vielleicht die Familie nebenan in Frage, Sie haben zwei Fremdenzimmer aber selten Gäste. Es kommen nicht so viele hierher.
Wenn Lummi einverstanden ist, geht Thomas mit ihm hinüber und stellt ihn vor. Die Familie hat eigentlich einen Laden für Töpfer und Reetwaren, verdient aber wohl nicht allzu viel und ist froh mal einen zahlenden Gast zu haben. Sie sind fast peinlich fürsörglich.

SALIF

Bei genauerem Hinsehen sind die Kratzer im Boden zu sehen, die darauf hindeuten dass die Kiste des öfteren verschoben wird. Ein leicht muffig-modriger Geruch liegt in der Luft. Die Regale und Waren hier waren völlig unverfänglich. Nebenan - Salif kann leider nicht näher heran ohne entdeckt zu werden, packt der Ladenbesitzer anscheinend die Sachen aus, notiert etwas auf Papier und verräumt die Sachen dann in die Schränke.

FINCAYR

bekommt zwar keine Antwort von seinem stillen Begleiter, aber er spürt, dass diese Ponybarbaren und ihr seltsames Verhalten irgend etwas mit seinem Hiersein zu tun hatten. Sollte er ihnen helfen? Heraus finden warum sie sich so merkwürdig verhielten?
Im Gasthaus trifft er Tybrin und Tephanos.

SIGMUND

Der Priester verabschiedet sich von Sigmund und schaut ihm ruhig nach während Sigmund den Tempel verlässt. Für diesen ist es nicht schwierig, das Wachgebäude zu finden und zu Oberst Krenskarr vorgelassen zu werden.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #271 am: 04.06.2008, 11:55:47 »
Sigmund

Zufrieden über den Ausgang des Gespräches mit dem hohen Geistlichen schlendert er sich Zeit lassend in Richtung der Wachunterkünfte um dort vrstellig zu werden.Hierbei behält er de menschlichen Soldate genau im Auge um Ruckschlüsse auf ih Moral und Disziplin ziehen zu können.
Vor der Tür des Kommandanten ankommend klopft er an dieser an um daraufhin einzureten sollte er hereingebeten werden.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #272 am: 04.06.2008, 12:10:33 »
Sigmund bemerkt, dass es drei verschiedene Arten von Soldaten gibt. Zuerst wären da die offen erkennbaren, die am Tor stehen und mit anderen zu tun haben. Hier wird anscheinend Wert auf ordentliche Uniform, blank geputzte Stiefel und Waffen sowie ein diszipliniertes Auftreten gelegt. Dann war da die reguläre Truppe. Dieser Haufen war recht gemischt, einige jung und unerfahren, andere alt und kampferprobt. Offenbar hatte man eine gesunde Mischung haben wollen. Keine Spitzentruppe, aber etwas womit man was anfangen konnte. Und schließlich waren da noch die Scouts. Sie waren erkennbar an einer Greifvogelfeder am Hut, trugen einen wilden Mischmasch von Uniform und ziviler Lederkleidung, waren mit einem Sammelsurium von Waffen aller Art bestückt. Das Auftreten war harmlos und desinteressiert, ein wenig ruppig und undiszipliniert. Aber Sigmund konnte erkennen, dass es nur Fassade war. Sie waren immer in 3er Teams unterwegs und mindestens einer behielt immer die Umgebung im Auge, auch hier im ruhig und sicher wirkenden Felbarr.

Oberst Krenskarr empfängt Sigmund zügig, bietet ihm einen Platz an, ein fester Händedruck, ein offener Blick. Was kann ich für Sie tun?

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #273 am: 04.06.2008, 12:30:02 »
Lummi

scheint einverstanden zu sein, was die Übernachtungsmöglichkeit angeht.
Erst recht, als er erkennt, wie nötig die Familie einen zahlenden Gast hat und wie sehr sie sich um ihn zu bemühen scheinen. Aus diesem Grund bringt er auch bei der erstbesten Gelegenheit an: "Vielen Dank, dass ich bei Ihnen unterkommen kann. Und lassen sie sich bitte nicht weiter von meiner Anwesenheit stören. Ich möchte Ihnen keine Umstände machen.

Nachdem er die unwichtigen Sachen schon mal in seinem Zimmer untergebracht hat - nicht jedoch wesentliche Ausrüstungsgegenstände oder wertvolle Dinge - wendet der Gnom sich noch einmal an Thomas: "Wann werden wir denn heute zu Abend essen? Ich wollte noch den Leuten vom Trek bescheid geben, dass ich eine Bleibe für die Nacht gefunden habe und nicht zu ihnen ins Gasthaus ziehe. Wann meint ihr würde das am besten passen? Vor oder nach dem Essen?

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #274 am: 04.06.2008, 23:59:56 »
Sigmund

`Gute Männer dabei,die Scouts scheinen was zu taugen,aber das muss man in dieser Gegend wohl auch wenn man nicht in einem Orktopf landen will.´
Sinniert der Priester vor sich hin während er die Barracken durchschreitet bis er schließlich vor Oberst Krenskarr steht und dieser ihn recht offen nach seinem Anliegen fragt.
"Nun wenn sie so direkt fragen,...sie könnten mir Arbeit geben."
Nach einem kurzen Schmunzeln setzt Sigmund an seine ungwöhnliche Bitte etwas genauer zu eklären.
"Sehen sie,ich bin Kriegskaplan des Ordens der einen wahren Vision und befinde mich hier auf einer Initiationsreise für einen höheren Posten.
Um mich auf dieser Reise verdienlich zu machen habe ich dem hiesigen Moradintempel meine Dienste angeboten,muss aber die offizielle Entscheidung der Tempeloberen noch abwarten.
Aufgrund dessen riet mir der ehrenwerte Hohepriester mich bis zu diesem Zeitpunkt anderweitig nützlich zu machen sofern ich dies denn wolle,und da ich gewillt bin genau dies zu tun sitze ich nun hier vor ihnen."

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #275 am: 05.06.2008, 02:16:56 »
Salif

Der junge Mann legt einen schmuckvollen Brieföffner zurück an seinen Platz und wendet sich zum Gehen. Er würde sich diese Sache später einmal genauer ansehen und versucht noch abzuschätzen, ob in diesem Haus nur der Laden oder auch Wohnräume sind.

Er tritt hinaus auf die Straße und geht in eines der Gasthäuser in der Nähe des Marktes, um sich dort bei einem Glas Saft ein wenig die Zeit zu vertreiben.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #276 am: 05.06.2008, 08:14:34 »
LUMMI

Ein wenig Zeit ist noch. Ich muss noch ein paar Sachen erledigen und kümmer mich dann um das Essen. Wir essen meist recht spät. Ich denk mal so in zwei Stunden etwa. Also könnt Ihr ruhig vorher noch alles regeln.

SIGMUND

wird von Oberst Krenskarr eine Weile gemustert, dann grübelt der ältere Offizier, blickt dabei immer wieder sinnierend auf den Priester und trifft schließlich eine Entscheidung.
Das trifft sich gut. Ich hätte da tatsächlich gerade eine Aufgabe für die ich den richtigen Mann suche. Vermutlich ist Wortgewandheit genauso gefragt wie ein starker Arm. Wisst Ihr, in letzter Zeit sind außerhalb von Felbarr einige Leute verschwunden. Vielleicht umgekommen. Alle hatten Kontakt zu den Barbarenfamilien der Gegend. Andererseits gibt es Gerüchte über ermordete Ponybarbaren. Im Moment ist alles noch friedlich und harmlos, aber es soll auch so bleiben und ich möchte nicht eines Morgens aufstehen und vor einem Krieg mit den Barbaren stehen, wir haben wahrlich genug andere Gegner.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #277 am: 05.06.2008, 09:40:21 »
SALIF

Die Gaststätte war ...nun ja ... nicht so ganz das was er sich sonst so ausgesucht hätte. Menschen und Zwerge beherrschen das Bild, der Geruch billigen Alkohols den Duft. Das Ganze überlagert mit Tabakqualm , viel Gerede, Gegröhle und Gelache. Hier traf sich eindeutig die Unterschicht der Stadt und es war niemand im Raum dem Salif gern den Rücken zukehrte oder auch nur ein Silberstück anvertraut hätte. Ah doch. Eine Ausnahme gab es. Der Zwerg dort drüben, wie unauffällig. Er könnte direkt ein Schildchen tragen: Achtung Stadtwache. Anscheinend wollten die Zwerge in Felbarr alle Unruhestifter an einem Ort haben wo man sie einigermaßen unter Beobachtung halten konnte.

IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #278 am: 05.06.2008, 10:12:36 »
Tephanos Wendehals

Der Barde betritt die Gaststube und nickt Tybrin zu, geht zum Tresen und bittet:
"Seid gegrüßt, mein Name ist Tephanos Wendehals. Wenn ich heute abend die Leute hier durstig spiele. was meint ihr, würde dabei eine Nacht unmd Verköstigung herausspringen?"

Dann geht er hinüber zu Tybrin:
"Darf ich mich setzen?" In diesem Moment betritt Fincayr den Raum und Tephanos winkt ihm zu.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #279 am: 05.06.2008, 15:39:43 »
Sigmund

Sigmunds Gesicht hellt sich sichtlich auf als der Oberst ihm offenbart was für eine Aufgabe er ihm zugedenkt.
"Ich danke euch,diese Aufgabe ist allem Anschein nach hervorragend geeignet um nicht nur einen nützlichen Dienst an Feldbarr und seinen umliegenden Ländereien zu verrichten,sondern ebenfalls um diese und seine Bewohner kennenzulernen.
Jedenfalls ehrt mich das Vertrauen das ihr mit der Vergabe dieser Mission in mich setzt und ich werde mein Bestes geben um ihm gerecht zu werden."

Er scheint kurz über die Aufgabe nachzugrübeln und hebt dann wieder den für einige Sekunden gesenkten Blick.
"Ich gehe denke ich recht in der Annahme das ich einige verschiedene Örtlichkeiten im Umland werde ansteuern müssen,oder?Wäre es vielleicht möglich einen eurer Scouts zu erhalten um mir die Orientierung im Gelände und das Finden der rechten Ansprechpartner in den Siedlungen zu erleichtern?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #280 am: 06.06.2008, 07:49:07 »
TEPHANOS

wird sich einig mit dem Wirt.Übernachtung und Essen für seine Musik.

SIGMUND

Ja.Wann wollt Ihr aufbrechen, morgen früh? Ich werde Euch einen Scout mitgeben.Am Besten begebt Ihr Euch erst nach Caer Andrakk. Dort ist meine Stellvertreterin und sie wird Euch vielleicht Informationen geben können zu den Vorfällen.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #281 am: 06.06.2008, 22:05:59 »
Lummi

antwortet Thomas: "Also gut, dann werde ich mich in gut zwei Stunden wieder bei der Magistra zum Abendessen einfinden. Bis dahin gehe ich dann mal die Leute vom Trek suchen und ihnen Bescheid geben, wo ich mich vorerst aufhalten werde. Vielleicht möchte sich ja auch noch jemand von denen meiner Reise anschließen. Mal sehen. Bis nachher..."

Gesagt getan macht der Gnom sich auf in das Viertel der Händler und hauptsächlich Nichtzwerge und sucht dort in den Straßen oder auch Tavernen nach Angehörigen des Treks.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #282 am: 07.06.2008, 10:52:56 »
Tybrin

Zu dem Barden aufblickend, deutet Tybrin freudig auf die freien Plätze an seinem Tisch und meint:

"Selbstverständlich. Setzt euch nur."

Als er sein Habe unter seinen Sitz legt und so Platz für Tephanos macht, erblickt der Waldläufer Fin und macht eine einladende Geste in dessen Richtung.

Desto mehr desto besser...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #283 am: 07.06.2008, 13:47:18 »
Fincayr

Erschöpft und irgendwie niedergeschlagen betritt der Schamane mit seinen festen Stiefeln das Wirtshaus. Auch wenn ihm die trügerische 'Sicherheit' eines Gasthauses nicht ganz behagt, sind die Wärme und die Mahlzeiten doch nicht zu vernachlässigen.

Es ist noch etwas Zeit, und so nickt er Tybrin kurz zu und stapft schweren Schrittes zu ihm hinüber. Ein Glas frisches Wasser bestellend blickt er dann abwartend auf Tybrin und Tephanos.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
IC (1): Ein klarer Frühlingstag
« Antwort #284 am: 07.06.2008, 14:35:44 »
Sigmund

"Ja,ich gedenke Morgen früh aufzubrechen und herzlichen Dank für die Bereitstellung eines eurer Männer."
Nachdem Sigmund dem Oberst noch das Gasthaus genannt hat in dem er übernachtet scheint er kurz nachzudenken bevor er eine weitere Frage stellt.
"Es wäre noch interessant zu wissen inwiefern ich über Handlungsbefugnisse verfüge wenn die Situation ein schnelles Einschreiten erfordert oder in einem anderen Fall vielleicht die Festsetzung eines Hauptverdächtigen anliegt oder ähnliches vor allem wenn es sich dabei um einen Barbaren oder einen Zwerg handelt die ja nicht direkt eurer Obhut unterstehen!"

  • Drucken