• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 92279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #90 am: 30.03.2008, 15:27:37 »
@Orkschamane: Nein, hab ihn über den Link gefunden, den du mal in Steel Shadows hinterlassen hast. Hab ihn eigentlich auch nur des Styles wegen gewählt, notfalls wandele ich ihn einen normalen Longstrider Shifter um.
Der zweite Char (Hobgoblin Crusader) kommt heute noch und mit Glück, bekommt der erste noch Fleisch an die Knochen.
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #91 am: 30.03.2008, 17:02:52 »
Sehe ich es eigentlich richtig, das Warforged-Panzerungen wie normale Rüstungen verzaubert werden können?

Der Tod
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #92 am: 30.03.2008, 17:11:05 »
Zitat von: "Purgator"
Sehe ich es eigentlich richtig, das Warforged-Panzerungen wie normale Rüstungen verzaubert werden können?

Der Tod


Ja, selbst das Composite Plating, dass du am Anfang automatisch bekommst.

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #93 am: 30.03.2008, 17:23:34 »
Das ist natürlich nett! Irgendwie überlege ich aber auch, mich in fette Adamantidplatte zu werfen und im Kampf einfach gar keine Invocations einzusetzen. Dann stört der Spell Failure doch garnicht mehr. Oder gibts sonst noch Nachteile wenn ich mit der Rüstung nicht umgehen kann?
EDIT: Ach, habs gefunden: Mali auf Angriffswürfe (OHA!! :D) und alle ST/DEX-Basierten Skills...hmm.
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #94 am: 30.03.2008, 17:29:02 »
Zitat von: "Purgator"
Das ist natürlich nett! Irgendwie überlege ich aber auch, mich in fette Adamantidplatte zu werfen und im Kampf einfach gar keine Invocations einzusetzen. Dann stört der Spell Failure doch garnicht mehr. Oder gibts sonst noch Nachteile wenn ich mit der Rüstung nicht umgehen kann?


Das ist eine wichtige Ausnahme bei Warforged: Auch wenn du mit schweren Rüstungen nicht umgehen kannst, würde dir das keine Abzüge bringen, wenn du das Talent Adamantit Body nimmst. Ist eine Ausnahme bei solchen Talenten, genau wie das mit dem Swim Check. Ich denke, dass das auch in FAQ so steht!

Ansonsten: Nimm doch einfach für den Mithril Body eine +1 Verzauberung und die Verzauberung Twilight aus dem PHB II bzw. Magic Item Compendium ;)

Die AC ist auch super und die 5% Zauberfehlschlagchance sind auch völlig egal, weil Invocations 24 Stunden halten...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #95 am: 30.03.2008, 17:33:28 »
Und um das auch mal mit einem wunderbaren Zitat aus der Main FAQ D&D 3.5 zu belegen:

Zitat
Does a warforged with the Adamantine Body feat need
to have Heavy Armor Proficiency in order to avoid
suffering penalties for wearing heavy armor?

No. The Adamantine Body feat resembles heavy armor in
many ways, but it doesn’t require you to have any special
proficiency.

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #96 am: 30.03.2008, 17:54:44 »
Zitat von: "Sim"
Und um das auch mal mit einem wunderbaren Zitat aus der Main FAQ D&D 3.5 zu belegen:

Zitat
Does a warforged with the Adamantine Body feat need
to have Heavy Armor Proficiency in order to avoid
suffering penalties for wearing heavy armor?

No. The Adamantine Body feat resembles heavy armor in
many ways, but it doesn’t require you to have any special
proficiency.
:blink: Na wenn das nicht fetzt weiß ich auch nicht. Also mein einziges "Problem" wäre der ASF, richtig? Wenns sonst nix is...
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #97 am: 30.03.2008, 17:59:20 »
Hindert dich ja keiner, es hundert Mal zu versuchen dich zu buffen.
Nur bei Anrufungen, die einen sofortigen Effekt haben, wie das Ding, was funzt, wie Disple Magic ist halt doof.
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #98 am: 30.03.2008, 18:10:53 »
Tja, aber an die AC 31 eines Psionischen Schurkens, die man nach Pushen recht simpel erreichen kann auf Stufe 6 kommt fast nix ran  8)

Touched ist die AC dann allerdings bloß 23. Na ja wir brauchen noch einen Freiwilligen, der vielleicht beim Luftschiff Abenteuer einen Psionischen Schurken probiert ;)

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #99 am: 30.03.2008, 18:21:30 »
Wie wäre es mit dir  :tooth:
Für das Luftschiff Abenteuer ist mein Char so gut wie fertig, der Hobgoblin Crusader kommt gleich...
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Karakkass

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #100 am: 30.03.2008, 18:54:54 »
So, da ist das zweite Gerippe.
Dritte folgt dann morgen, es sei den jemand hat noch was gegen Zauberdieb einzuwenden?
Vote for Great Darguun- now!

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #101 am: 02.04.2008, 19:32:08 »
So hab den Charakter für das Biltzbahnabenteuer nun mal gepostet, nachdem ich ihn leider aus diversen Gründen nicht früher posten konnte ;)

Sim

Edit:

@ Gerald

Kein dein einer Charakter in dem Reiseabenteuer vielleicht die Gottheit des Reisenden anstatt die ganzen Dark Six verehren? ;) Wenn das möglich wäre, wärs nich schlecht ;)

Edit 2:

Ansonsten postet mal euren Status, Mädels!  :P

Karakkass

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #102 am: 02.04.2008, 20:05:00 »
Läuft das nicht aufs gleiche raus? Aber gut, wenn es dirr so besser gefällt, kann ich das ja machen. Wenn ich bis morgen keine Einwände höre, bastel ich fürs dritte einen reinen Zauberdieb. Bleibst du dabei einen Waldläufer mit Distracting Attack zu spielen? Dann könnte ich auf Fernkampf mit Armbrust gehen.
Vote for Great Darguun- now!

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #103 am: 02.04.2008, 20:11:20 »
Zitat von: "Karakkass"
Läuft das nicht aufs gleiche raus? Aber gut, wenn es dirr so besser gefällt, kann ich das ja machen. Wenn ich bis morgen keine Einwände höre, bastel ich fürs dritte einen reinen Zauberdieb. Bleibst du dabei einen Waldläufer mit Distracting Attack zu spielen? Dann könnte ich auf Fernkampf mit Armbrust gehen.


Wenn du den Fallenfinder Slot in der Gruppe besetzt, müssen wir die Position nicht unbedingt doppelt besetzen ;) . Dann spiele ich mal einen Swordsage, der in den Nahkampf gehen kann für die Gruppe.

Edit: Der Tod könnte als Dragonfire Adept ja für Heilung sorgen über "Use Magic Device" und den entsprechenden Skill Fokus. Zur Not schwenk ich doch auf einen Ranger um wieder ;)

Zitat von: "Karakkass"
Läuft das nicht aufs gleiche raus? Aber gut, wenn es dirr so besser gefällt, kann ich das ja machen. Wenn ich bis morgen keine Einwände höre, bastel ich fürs dritte einen reinen Zauberdieb. Bleibst du dabei einen Waldläufer mit Distracting Attack zu spielen? Dann könnte ich auf Fernkampf mit Armbrust gehen.


Nein läuft nicht aufs gleiche hinaus, der Reisende ist ja eine Besonderheit unter den Dark Six, typischer Wandler-Gott und eben Nicht-Böse ;)

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #104 am: 02.04.2008, 21:05:03 »
Gut, dann muss mein Char nämlich auch Richtung Nahkampf gehen, da er sonst wohl nie in den Genuss kommt seine Gegner zu sneaken. Was heißt, dass er seine ganzen Spezialfertigkeiten nicht einsetzten kann.
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

  • Drucken