• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 91101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #615 am: 15.04.2008, 16:23:48 »
Zitat von: "Thalaria"
Tja, der overpowerteste Gegner seit es Schokolade gibt, wahrscheinlich war der Magieschmied noch hochstufiger... ;)

Ich bin dann mal fort. Ich mache aber zumindest meinen Luftschiff-Char so schnell wie möglich demnächst noch fertig...


Level 7

Die Aussüstung war nur mörder...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #616 am: 15.04.2008, 16:24:16 »
Zitat von: "Maxim ir'Ido"
Alles nächstes ist das Bankabenteuer dran, oder? Da bin ich eh der letzte...


Jupp
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #617 am: 15.04.2008, 17:09:06 »
Ich habe nochmal meinen Stab Schutz vor Bösem gegen Lesser Vigor getauscht.

Außerdem würde ich gerne vor Beginn ein paar Invocations wirken. Ist das möglich?

Du darfst es übrigends als Anerkennung deiner Erfahrung deuten, dass ich die Balance deiner Encounter nicht anzweifle. ;)
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #618 am: 16.04.2008, 09:51:38 »
Zitat von: "Purgator"
Ich habe nochmal meinen Stab Schutz vor Bösem gegen Lesser Vigor getauscht.

Okay
Zitat von: "Purgator"

Außerdem würde ich gerne vor Beginn ein paar Invocations wirken. Ist das möglich?

Ist okay
Zitat von: "Purgator"

Du darfst es übrigends als Anerkennung deiner Erfahrung deuten, dass ich die Balance deiner Encounter nicht anzweifle. ;)

Glaube mir, ich hatte nicht umsonst schon woanders sorgen geäußert gehabt wegen dem Magieschmied...anderseits hätte Euch der Endgegner nicht aufgehalten und ihr wärt so sonst ohne Probleme durch das ganze Abenteuer spaziert(zumal ich ein unlogischer Monster gestrichen habe)
Aber glaube mir: Die Bank wird wirklich einfacher
 :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #619 am: 16.04.2008, 12:57:54 »
Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #620 am: 16.04.2008, 15:10:34 »
@ Orkschamane

Ich habe mir statt einer Owl's Wisdom-Potion noch eine Darkvision Potion gekauft, denn bei der weiß man ja nie ;)

Ansonsten entschuldigt meine kurzzeitige Abwesenheit. Mein Status kommt gleich, wenn ich mir einen Überblick über meine gesamte Ausrüstung im Banküberfall verschafft habe bei meinem Char.

Im übrigen bin ich ja eher der Ansicht, dass der Banküberfall nicht so einfach wird, denn der Kleriker ist eine der wichtigsten Positionen in einer Gruppe. Lange dachte ich, dass es der arkane Zauberwirker wäre, aber das stimmt nicht so ganz ;)

Na ja man könnte jetzt skeptisch sein und sagen, dass mein Kleriker im Blitzbahnabenteuer nicht so toll war, wenn ihn ein Gegner in einer Runde zu Klump zerschießt, aber es gibt halt manche Dinge, die man unmöglich vorher wissen kann...

Aber ich muss auch sagen, dass auch ein Gegner übermächtig sein kann, wenn seine Ausrüstung zu derb für seine NSC-Stufe ist...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #621 am: 16.04.2008, 15:23:07 »
Zitat von: "Purgator"
Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?


Ich denke mal, dass sie sich überschreiben-bin mir da aber nicht sicher...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #622 am: 16.04.2008, 15:24:57 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Purgator"
Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?


Ich denke mal, dass sie sich überschreiben-bin mir da aber nicht sicher...


Das ist sehr wahrscheinlich.

Zitat
Stacking

In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack[/u] if they[/u] have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).[/u] If the modifiers to a particular roll do not stack, only the best bonus and worst penalty applies. Dodge bonuses and circumstance bonuses however, do stack with one another unless otherwise specified.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #623 am: 16.04.2008, 15:25:52 »
Zitat von: "Jack Gareth"

Na ja man könnte jetzt skeptisch sein und sagen, dass mein Kleriker im Blitzbahnabenteuer nicht so toll war, wenn ihn ein Gegner in einer Runde zu Klump zerschießt, aber es gibt halt manche Dinge, die man unmöglich vorher wissen kann...

Aber ich muss auch sagen, dass auch ein Gegner übermächtig sein kann, wenn seine Ausrüstung zu derb für seine NSC-Stufe ist...


Jo, hab maich halt nicht ganz an die Taktik gehalten und hab dafür die Ausrüstung des NSC besser genutzt gehabt...mit der Taktik aus dem Abenteuer hättet ihr Euch gelangweilt...war halt eine dumme Sache...

Nachdem woanders schon hilflose Zwerge geschlachtet werden:

Eure Kirche steht hinter Euch, denn ihr verhindert durch Euren Auftrag evtl. etwas, was mehr Leben bedroht als ihr in der Bank beendet...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #624 am: 16.04.2008, 15:26:20 »
Zitat von: "Jack Gareth"
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Purgator"
Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?


Ich denke mal, dass sie sich überschreiben-bin mir da aber nicht sicher...


Das ist sehr wahrscheinlich.

Zitat
Stacking

In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack[/u] if they[/u] have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).[/u] If the modifiers to a particular roll do not stack, only the best bonus and worst penalty applies. Dodge bonuses and circumstance bonuses however, do stack with one another unless otherwise specified.


Danke
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #625 am: 16.04.2008, 15:34:39 »
Na ja eigentlich habe ich Leise bewegen gesteigert und mir Unsichtbarkeitstränke gekauft, damit ich mich ggf. nicht durch diverse Kundarak-Horden metzeln muss. Allerdings fürchte schon sehr, dass das Haus Kundarak gegen Unsichtbarkeit sehr wirksame Maßnahmen hat.

Aber selbst wenn mir jetzt noch im OoC sagen würde, dass Unsichtbarkeit völlig nutzlos ist, denke ich, dass mein Charakter sie trotzdem mitgenommen hätte, um sich wenigstens zu bemühen in der Bank kein riesiges Blutbad anzurichten, wenn es nicht sein müsste...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #626 am: 16.04.2008, 15:36:26 »
Okay! Welche Energieart hättet ihr gerne? ;)

Jeder bekommt Resist (x) 10 und Endure Exposure (wie Endure Elements + Ihr seid Immun gegen meine Breath Weapons)

Purgator
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #627 am: 16.04.2008, 15:41:10 »
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Eberron eine Inflation an Feuerschäden herrscht.

Im Steel Shadows Finale gabs Feuer ohne Ende als Angriffsmittel.

Und manch anderen Abenteuern schleudern die Magier munter irgendwelche Feuerbälle umher und die Häuser fangen an zu brennen.

Im Blitzbahnüberfall richtet ein Charakter locker 144 Feuerschaden in einer Runde an.

In anderen Abenteuern gibt es fiese Feuerballfallen.

Scorching Ray, Fireball, Firestorm, Flame Strike, Fire Bolt etc. sind alles Feuerzauber.

Selbst wenn beim Banküberfall niemand einen Feuerzauber letztlich zaubern würde, hätte ich mir noch gedacht, dass am sinnvollsten eine Feuerresistenz wäre, wenn wir noch nicht wissen mit was wir es genau zu tun haben.

Falls jemand ein cleveres Dispel Magic macht, nehme ich eben Flame's Blessing als Supernatural Ability. Da hilft dann Dispel Magic auch nichts mehr...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #628 am: 16.04.2008, 16:10:35 »
Naja, Feuer ist halt teilweise beliebt wegen Fernia und dessen Auswirkungen bzw. Feuer ist halt das Element, welche Spannung aufbaut, denn ein brennendes Haus und eine Lavahöhle kommen mit Wasser oder Eis weniger rüber...
Das Blitzbahnabenteuer hätte übrigens noch reichlich Blitze für Euch gehabt, wenn ihr über das Dach und über die Steintafel klettert bzw. von der Bahn stürzt
 :wink:

PM übrigens gelesen^^
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #629 am: 16.04.2008, 16:17:26 »
@ Orkschamane

Ich werde übrigens bald mal ein dir recht bekanntes Abenteuer mit Modifikationen leiten ;)

Allerdings nicht ganz mit Standard D&D (voraussichtlich) und auch in einem etwas anderen Setting ;) (Hätte dir deswegen aber trotz alledem eine PN geschrieben...)

Also wird wohl hierdurch mein kleiner Rollenspiel-Bericht meiner RL-Runde an dich etwas schleppender. Aber es war ja auch nicht so, dass wir so oft im Jahr mal zum Spielen zusammentreffen; also wahnsinnig viel neue Eregnisse werden nicht kommen, die den kleinen Bericht hinauszögern würden.

Aber das Abenteuer liest sich echt toll, das ich gerade in meinen Händen halte.

  • Drucken