• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 74519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #195 am: 30.06.2008, 22:29:11 »
Herzlich Willkommen :)
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

DU#2292

  • Gast
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #196 am: 30.06.2008, 22:31:17 »
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten?
2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?
3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?
4.) Nur pathfinderspezifische Rassen?
5.) Soll der Charakter aus Cauldron kommen?

Ach Fragen über Fragen...


6.) wer ist eigentlich wer? Ich kenne ja nur die Gatenamen :(

Leoorin

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #197 am: 30.06.2008, 22:42:41 »
Zitat
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten?


Ja.

Zitat
2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?


Selbst machen, 100x100 px, hochladen im Profil.

Zitat

6.) wer ist eigentlich wer? Ich kenne ja nur die Gatenamen :(


Leeorin = Daeinar

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #198 am: 30.06.2008, 22:46:15 »
Edit: Daeinar war schneller... Doppelantworten raus
Zitat von: "Nadir-Khân"

2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?

Kannst Du über Profile für jeden account selbst hochladen (ganz unten), Avatare findest Du z.B.:
- http://drakonis.org/index.php
- http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
- und auf vielen anderen Seiten ;)
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

Bisher hatten wir PB 28 nach normalem DMG, in Pathfinder wären das auch weniger - eher eine Frage für  Celeste, wie 4 und 5 auch
Zitat von: "Nadir-Khân"

Ach Fragen über Fragen...
wenigstens ein paar Antworten ;)

Grüße und noch mal willkommen, Cra
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #199 am: 30.06.2008, 23:02:20 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten? (...)(


Da ich eventuell noch was anderes hier unternehme, packe ich in jeden Odis-Post ein Odis-Banner, damit ich später nicht mit Accounts jonglieren muss. Habe eh schon zu viele in zu vielen Foren im Internet ... :D

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #200 am: 30.06.2008, 23:37:11 »
Danke für's "Herzliche Willkommen"!

Dann werdet ihr ab jetzt von mir als "Lorgalis" hören.

edti: ex-Nadir-Khân

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #201 am: 01.07.2008, 07:17:25 »
Ich schwanke noch zwischen den Blutlinien und habe eine Regelfrage -  die touch attacks (z.B.: Grave Touch, alpha 3 p. 47) - zählen die wie ein touch spell als bewaffneter Angriff oder als unarmed? Sprich: gibt das eine aoO oder nicht?
Ich war mir bisher sicher, dass das als bewaffnet zählt, in der alpha 3 wird darauf jedoch an einigen Stellen (insbes. bei den domain-powers) explizit hingewiesen, an anderen fehlt dieser Hinweis. Das hat mich stutzig gemacht.

Edit: zu Nadirs Frage:
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

...wollen wir da komplett anpassen (20 wären das dann mMn), ist in der alpha 3  ja - ein bisschen - anders als im DMG?
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #202 am: 01.07.2008, 18:21:14 »
Bevor ich mir jetzt ein neues Account anlege, ein Bild heraussuche und einen Charakter baue, wüsste ich doch schon gerne, was für Charaktere schon vorhanden sind ... den Xten Magier, oder Kleriker brauch man ja nun auch nicht...
Arschlecken

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #203 am: 01.07.2008, 18:25:47 »
@Archoangel: Celeste hat Dich schon auf Deine Wahl von gestern oder vorgestern festgelegt ;)
Zitat von: "Celeste"

würde dann so aussehen:

Odis - Fighter
Leoorin - Wizard
Arvain - Sorcerer
Archoangel - Kleriker/paladin (noch einer mit LG? - so ne gute Gruppe hatte ich noch nie ;) )
Nadir - Rogue (später cleric-shadowbane stalker?)

Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?


edit: Und den Celestial Sorcerer (der auch ein bisschen heilen kann) nehme ich definitiv nicht - Kleriker wäre also wirklich prima :)
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #204 am: 01.07.2008, 18:40:03 »
UUUUUps ... eine Seite hier übersehen ... sorry  :roll: .
Arschlecken

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #205 am: 01.07.2008, 18:47:07 »
Also auf ein neues...Bild folgt :)

Edit: Bild ist da :).

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #206 am: 01.07.2008, 19:09:23 »
Alpha3? Hab`ich eine Edition verpasst? Ich hab, glaube ich, nur die Alpha 2...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #207 am: 01.07.2008, 21:35:48 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?
4.) Nur pathfinderspezifische Rassen?
5.) Soll der Charakter aus Cauldron kommen?


zu 3: Machs mit PB 28 wie im DMG, da im August schon wieder die Betaversion ansteht möchte ich euch (bzw. die anderen Spieler) nicht zwingen, das jetzt umzuändern, wenn es dann vielleicht schon wieder obsolet ist. Wäre aber schön, wenn wir es im August dann an die Betaversion anpassen könnten, wo nötig.

zu 4: Ich hab Dir ja schon per PM geschrieben, dass ich kein Problem damit hätte, einen irgendwie gearteteten typischen 3.5-Vertreter als Vergleichsmaßstab dabei zu haben, würde aber trotzdem gerne vorher wissen, was Dir bei der Frage vorschwebt? ^^

zu 5: Kann er, muss er aber nicht. Hätte natürlich den Vorteil, dass ich dich als Informationsquelle für settingrelevante Fragen missbrauchen könnte. Bisher haben wir den Charakterhintergrund allerdings recht vage gehalten, Du bist da also recht frei in deiner Wahl.

Frage 6 hat sich inzwischen geklärt, oder?

Zitat von: "Arvain"
Ich schwanke noch zwischen den Blutlinien und habe eine Regelfrage - die touch attacks (z.B.: Grave Touch, alpha 3 p. 47) - zählen die wie ein touch spell als bewaffneter Angriff oder als unarmed? Sprich: gibt das eine aoO oder nicht?


Grave Touch, Laughing Touch und Corrupting Touch werden als melee touch attack beschrieben. Also keine AoO. Sonst müssten die ja alle auch suicide touch heißen :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #208 am: 01.07.2008, 22:51:46 »
Zitat von: "Celeste"
Grave Touch, Laughing Touch und Corrupting Touch werden als melee touch attack beschrieben. Also keine AoO. Sonst müssten die ja alle auch suicide touch heißen :D


Dann passt das Konzept ja, sehr schön... reizt mich seit dem Lesen der alpha 3  :D

Hintergrund ist noch im Entwurfsstadium - @Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde... Der Mittelteil wird noch ausgebaut

@all: wie immer für Anregungen dankbar.

Arvain, der nun seinen Abschied nimmt

Edit: Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold der sorcerer hat?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #209 am: 01.07.2008, 23:33:31 »
Zitat von: "Lamur"
@Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde

jo :)

Zitat
Edit: Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold der sorcerer hat?

3d4x10
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken