• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in der Nacht  (Gelesen 78132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #90 am: 14.07.2008, 10:57:09 »


Odis stapft in den Laden hinein und sieht sich gut um, dann bleibt sein Blick auf Lorgalis haften. "Einen friedlichen Morgen!" stößt der Zwerg grummelnd hervor. "Mein Name ist Odis Grimhammer und der Elf hier ist der Herr Leoorin. Wir sind auf der Suche nach Meister Ghelve."

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #91 am: 14.07.2008, 22:22:48 »
Lorgalis verharrt kurz inmitten seiner Bewegung aufzustehen.
Einem freundlichen Lächeln weicht die gerunzelte Stirn und er heißt die unerwarteten Besucher willkommen:
"Seid gegrüßt, Meister Grimhammer, Meister Leoorin..." er nickt beiden kurz zu.
ungewöhnliches Duo, diese Beiden schiesst es ihm durch den Kopf.
"Willkommen in Ghelves Schlösser, mein Name ist Lorgalis und ich kümmere mich zur Zeit um dieses Geschäft. Meister Ghelve ist zur Zeit leider..." es folgt ein kurzes Stocken "...unabkömmlich. Kann ich euch vielleicht weiterhelfen?"
Er schaut die beiden Besucher fragend an.

Leoorin

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #92 am: 15.07.2008, 21:43:51 »
Der Elf lächelt und antwortet leise: "Das weiss ich in der Tat nicht, Meister Lorgalis."

Er runzelt kurz die Stirn, dann lacht er leise über seine eigene Bemerkung und fährt fort:
"Nein, in der Tat, das weiss ich nicht. Ich hätte da eine Frage bezüglich eines der Schlösser die Meister Ghelve vor einiger Zeit angefertigt hat. Wenn ihr also nicht gerade zufällig das Schloss für das Waisenhaus geschmiedet habt, werden wir wohl auf Auskunft von Meister Ghelve angewiesen sein."

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #93 am: 15.07.2008, 22:17:59 »
"Das Schloss für das Waisenhaus habe ich in der Tat nicht selbst geschmiedet," ein belustigter Blick huscht über Lorgalis Augen... "Dafür bin ich wohl noch zu jung... Aber ich werde Meister Ghelve gern versuchen zu holen. Wenn ihr kurz warten mögt, bitte setzt euch doch."
Lorgalis nickt in Richtung einer kleinen Sitzecke
Ohne ein weiteres Wort lässt er die beiden Besucher stehen, arglos als gäbe es nichts von Wert in dem kleinen Verkaufsraum.
Bei seinem Meister angekommen unterrichtet er diesen über die beiden Besucher und deren Begehr.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #94 am: 15.07.2008, 22:41:23 »


Kaum hat Lorgalis den Raum verlassen, schaut Odis zu Leoorin hoch und runzelt die Stirn. "Lässt uns einfach hier stehen. Gucklöcher, nehme ich an.", raunzt er dem Elfen kurz zu und sieht sich misstrauisch um.

Gelassen tritt er an eines der Ausstellungsstücke heran und lässt seinen rechten Zeigefinger über das Metall gleiten. "Gute Arbeit. Sieht sicher aus. Schwer für Diebe. Bin gespannt, was der Meister zu sagen hat. Vielleicht ist einer einer seiner Leute ein Gauner. Dieser Lorgalis vielleicht."

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #95 am: 17.07.2008, 14:37:32 »
Es dauert gar nicht lange, bis Lorgalis mit dem etwas missmutig wirkenden Gnom zurückkommt. Die Anwesenden trauen im ersten Moment ihren Augen kaum, da Keygan Gelve für einen Angehörigen seines Volkes viel zu groß zu sein scheint und es dauert einen Moment, ehe sie das hölzerne Klappern und den steifen Gang Meister Ghelves richtig verstehen. Offenbar hat dieser keine Lust, von Kunden von oben herab angeschaut zu werden und hat sich deswegen kleine Stelzen angefertigt, auf denen er diesen von Angesicht zu Angesicht begegnen kann.

"Lorgalis sagte mir, dass Ihr ein paar Fragen an mich hättet. Ich nehme an, Ihr könnt Euch irgendwie ausweisen? Ich habe keine Lust, meine Zeit und mein Wissen an jemanden zu verschwenden, den die reine Neugier hierhertreibt."

...

Gretchyn folgt dem Wunsch und erzählt Lamur ausführlich von den Ereignissen der letzten Tage, angefangen mit der Entführung über den Besuch der beiden Ermittler des Bürgermeisters bis hin zu den gerade gegangenen Ermittlern der Kirche. Dann blickt sie Lamur fragend an.

"Ich hoffe, ich bitte Dich nicht um zu viel, aber hättest Du die Zeit, dich ihnen anzuschließen? Ich misstraue ihnen nicht, aber mir wäre es lieb, wenn jemand dabei wäre, der im Zweifelsfall auch und vor allem im Interesse der Kinder handelt und nicht vor allem daran interessiert ist, die Übeltäter zu erwischen. Würdest du das für mich tun?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #96 am: 17.07.2008, 16:26:50 »
Etwas im Hintergrund stehend, schaut Lorgalis den Besuchern aufmerksam bei ihrem Gespräch zu...

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #97 am: 17.07.2008, 17:05:13 »
Mit zunehmend versteinernden Miene lauscht der Verfluchte den Worten der Halblingsdame, seiner Ersatzmutter. Wie könnte ich ihr einen Wunsch abschlagen.. Der Gedanke des Hexenmeisters wird von einem leichten Kopfschütteln begleitet. Bevor Gretchyn dieses missverstehend kann, blickt er sie mit warmen Augen an.

"Natürlich, Gretchyn. Wahrscheinlich geht es ihnen weniger um die Kinder als um die Täter und irgendwelche religiösen oder politischen Verrstrickungen . Ich werde tun, was ich kann. Das verspreche ich Dir." Und das tue ich selten genug. Dieses Mal werde ich es halten.

Lamur schüttelt stumm die Hand der Waisenhausmutter und macht sich auf den Weg, den die seltsamen Gruppe eingeschlagen hat. Wahrscheinlich sind sie zuerst zu Keygan. Schon das spricht für sich. Warum nicht zum Bürgermeister?
Misstrauisch, wie er nun einmal ist, eilt der Halbelf mit düster-nachdenlicher Miene die Strasse entlang und verlässt sich darauf, dass ihm die Passanten schon Platz machen werden. Als seine Gedanken in diese Richtung abschweifen, huscht ein Lächeln über sein Gesicht.

Ohne anzuklopfen öffnet er die Türe zu Keaygans Laden und tritt ein. Als er Lorgalis sieht, erstarrt er für einen Moment. Das kann nicht sein. Er ist doch aus Kessel weg gegangen.

"Seid gegrüßt, meine Herren. Die meisten nennen mich Lamur. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen."

Der Ton des Hexenmeisters ist freundlich und bestimmt. Den Aufmerksamen unter den Fremden - und Lorgalis - fällt jedoch auf, dass er merkwürdigerweise bei der Erwähnung seines und Gretchyns Namens nicht die Ermittler ansieht, sondern den Lehrling mit seinem Blick geradezu durchbohrt. Vielleicht...

EDIT

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #98 am: 17.07.2008, 18:37:39 »
Lamur... ein leises Flüstern dringt über Lorgalis Lippen.
Seine Augen ziehen sich zusammen, als würde er sich an etwas schmerzhaftes erinnern. Doch im nächsten Augenblick zeigt sich ein zögerliches Lächeln auf den schmalen Lippen des Lehrlings.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #99 am: 17.07.2008, 20:26:08 »
"Lorgalis?" auf dem Gesicht des eben eingetretenen Halbelfen zeigt sich ein feines Lächeln. "Es ist lange her." Bilder aus der frühesten Kindheit ziehen vor dem inneren Auge Lamurs vorbei, Bilder von zwei Kindern, die im Waisenhaus immer eher am Rand standen und von denen einer das Waisenhaus vor vielen Jahren verlassen hatte...

Der Verfluchte überwindet die kurze Distanz, die zwischen ihnen liegt, mit zwei kraftvollen Schritten und schüttelt dem Schurken die Hand. Während der gesamten Bewegung blickt er in die Augen von Lorgalis als würde er dort Antworten auf unausgesprochene Fragen finden.

"Hast Du mit diesen Männern und der Suche nach den entführten Kindern zu tun?"

Der Blick des Hexenmeisters gleitet über den Elfen offensichtlich ein Zauberkundiger, wahrscheinlich ein Magier und den Zwerg der ist wohl für das Kämpfen zuständig. Ziemlich handfest und schwer bewaffnet. Lamur lächelt dünn, als er an seine eigene, eher mager wirkende  Bewaffnung denkt. Gut. Vermutlich halten sie mich nicht für eine Bedrohung.

EDIT

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #100 am: 19.07.2008, 23:49:44 »
Entführte Kinder? wieder mehr ein Flüstern, denn laute Sprache dringt über Lorgalis Lippen.
"Was für entführte Kinder?" ein durchdringender Blick trifft die Augen Lamurs.
"Oh, entschuldige bitte... Schön Dich wieder zu sehen. Wahrlich lange her."
Etwas reumütig blickt Lorgalis zum Boden, ergreift die ihm dargebotene Hand und meint: "Und verzeih mir, ich konnte nach dem Vorfall damals einfach nicht mehr zurückkehren."

Mit festem Blick richtet er sich auf, schaut den anderen Besuchern in die Augen: "Wenn ihr entführte Kinder aus dem Waisenhaus sucht, helfe ich euch bereitwillig, gern und jederzeit!"

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #101 am: 25.07.2008, 11:42:40 »
"Wir reden später" ebenfalls nur ein Flüstern schwingen in diesen Worten sowohl Wärme als auch eine Bestimmtheit, die keinen Widerspruch duldet.

Anschließend blickt er wieder die beiden Fremden an. "Ein unerwartetes Wiedersehen." Um die Lippen des Hexenmeister spielt ein kleines Lächeln.
"Das soll jedoch nicht von von meiner Frage an Euch ablenken. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen. Was habt Ihr bisher herausgefunden?"

Das Lächeln verfliegt bei diesen Worten und ist kaum mehr als eine blasse Erinnerung. Die Züge des Halbelfen sind hart und konzentriert. Ganz offensichtlich liegt ihm viel an einer schnellen Antwort.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #102 am: 25.07.2008, 18:36:28 »


Odis beobachtet Lorgalis und Lamur aufmerksam. Hilfe oder vielleicht doch nur einen Aufpasser, damit wir dem Ork nicht zu nahe kommen, fragt sich der Zwerg grimmig. Hier fällt ein Rätselstein an den anderen.

"Odis Grimhammer und der Elf hier ist Herr Leoorin. Wir wollten gerade mit Meister Ghelve sprechen."

Wenigstens haben sie ihm im Waisenhaus Benehmen beigebracht, spinnt Odis den Faden weiter.

EDIT

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #103 am: 26.07.2008, 13:52:05 »
Der Kurze ist wohl doch nicht nur der Kämpfer, wundert sich Lamur und blickt fest in die Augen des Zwergs.

"Herr Grimmhammer, Herr Leoorin" die Verbeugung ist so leicht angedeutet, dass sie einem unaufmerksamen Beobachter entgeht.  "Wie gesagt hat Gretchyn mich gebeten, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen! Da ich selbst dort aufgewachsen bin, kann und will ich ihr diesen Wunsch nicht abschlagen."  

Die grauen Augen blicken durchdringend und konzentriert aus dem mageren Gesicht mit den scharfen Kanten. "Außer Lamur werde ich auch der Verfluchte genannt." Bei der Nennung dieses Namens zieht der bleiche Mann hörbar die Luft zwischen den Zähnen ein.

Lamur hat fast schon mehr verraten als er wollte. Sie würden es ohnehin hören. Besser von mir als von einer dieser Gossenratten oder verlausten Bürgerbengel. Ich habe Gretchyn versprochen, ihnen zu helfen! Wenn sie nicht vertrauenswürdig sind, habe ich noch meine kalten Hände. Fluch und Segen des frühen Todes.

EDIT

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Verschwunden in der Nacht
« Antwort #104 am: 26.07.2008, 22:19:55 »


"Den Verfluchten?" stößt Odis erstaunt hervor und sein Blick entgegnet fest dem Blick Lamurs. "Warum nennt man Euch so?"

Das Lamur Gretchyns Namen fallen lässt, ist für Odis keineswegs ein Grund dem Halbelfen zu trauen. In diesem Fall ist für Odis erst einmal jeder verdächtig, der etwas Verdächtiges an sich hat: Fell, verfluchte Spitzohren, Freunde von Fellträgerm und Freunde von verfluchten Spitzohren.

EDIT

  • Drucken