• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 30936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #225 am: 22.11.2004, 21:03:54 »
 Araevin

Ich schaue der fliehenden Druidin nach, bis mich schließlich der Zwerg anspricht. Was geht es diesen herbei gelaufenen Zwerg an was ich mit meinen Schwertern mache

Ihr glaubt doch nicht wirklich das ich dieses Halbblut für eine Bedrohung gehalten habe, viel eher halte ich alle Fremden zuerst für meine Feinde und nicht für einen Verbündeten, Zwerg.

Nach diesen Worten lasse ich mein Kurzschwert in die Scheide gleiten und schauen dann nocheinmal zwischen dem Langschwert und dem Zwerg hin und her bis ich schließlich auch das Langschwert zurück stecke und zurück zum Lagerfeuer gehe. Ohne den Zwerg noch eines weitern Blickes zu würdigen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #226 am: 23.11.2004, 12:22:52 »
 Acha

An den Elfen gerichtet sagt er: Nun erstmal ganz ruhig. Dann sagt er schließlich zu dem Neuankömmling: Setzt euch doch ersteinmal und erzählt uns, wer ihr seit, woher ihr kommt und wie ihr hierher gekommen seit. Natürlich bekommt ihr auch etwas zu essen. Dabei zwinkert er dem Zwerg freundlich zu. und bittet ihn mit einer Handbewegung am Feuer Platz zu nehmen.
Hoffentlich war das jetzt nicht übereilt und meine Kamaraden werden mir keinen Strick daraus drehen.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #227 am: 23.11.2004, 13:00:17 »
 Faerael schüttelt nur noch den Kopf über die Geschehnisse, wobei sie wirklich versucht ist, der Druidin einen Pfeil hinterherzuschicken, doch sie lässt es. Im Gegensatz zu Araevin, welcher seine Schwerter wegsteckt, behält Faerael ihren Bogen in der Hand, auch wenn dieser auf dem Boden liegt. Noch immer verströhmt dieser eine Eiseskälte, welche der Frau sichtlich nichts auszumachen scheint.

Misstrauisch blickt sie dem Zwergen nach und keine seiner Bewegungen entgeht ihr. Als Acha ihn bittet sich zu setzen, blickt sie ihn etwas erstaunt an, sagt allerdings nichts.

Pharaun

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #228 am: 23.11.2004, 21:01:17 »
 Dankend nimmt Wengalf die Einladung an und setzt sich an das Feuer.
Dann spricht er:
Wie ihr schon wisst, ist mein Name Wengalf Gottesfaust. Ich komme aus den Silbermarken, wobei ich die wunderschönen Mithrilhallen meine Heimstätte nennen darf. Ich stamme aus einem alten Linie gottestreuer Kleriker des ehrenwerten Clangeddin Silberbart. Ich dieser Berufung gefolgt und in die Dienste der Kirche Clangeddins eingetreten.
Plötzlich stockt er und schaut den anderen ins Gesicht.
Aber ich langweile euch sicher nur mit meinen Geschichten, er zählt mir lieber Geschichten von euch!

Dann zieht er ein Stück Zwergenbrot aus einem Beutel an seinem Gürtel und beißt darauf in Erwartung einiger spannenden Geschichten.
 

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #229 am: 23.11.2004, 21:40:36 »
 Satsugai

Ich erheb mich geschmeidig, verneige mich leicht und beginne freundlich zum Zwergen zu Reden:

Ehrenwerter Wengalf-San, mein Name ist Satsugai.
Ich komme aus dem fernen Kara-Tur,

und bin hier, weil Elminster einen Mann der Schatten braucht, der in kein Konflikt mit Baahl oder Cyric geraten kann


Dann setze ich mich wieder.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #230 am: 24.11.2004, 09:33:26 »
 Acha

Nachdem Satsugai geendet hat, beginnt Acha sich vorzustellen. Er lächelt dabei sehr freundlich, bleibt jedoch - anders als der Ostling - sitzen. Meine Name ist Acha Argoniel, ich komme auch aus den Silbermarken, genauer gesagt aus dem wunderschönen Silbrigmond. Naja und ich bin halt hier, weil der gute Elminster nach mir schicken ließ, um einen kundigen der Magie dabei zu haben, der sich auf der Suche befindet. Als er geendet hat, blickt er die neben ihm sitzende Faerael an, dass nun sie weiterspricht in dieser "Vorstellungsrunde".
 

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #231 am: 24.11.2004, 09:50:53 »
 Faerael zieht die Stirn kraus als sie bemerkt, wie offen die Andern alle mit dem Zwergen über ihre "Berufung" sprechen und sie versteht nicht, warum sie ihm nun plötzlich trauen. Sie zumindest wird vorsichtig bleiben, doch aufgrund des Seitenblickes von Acha spricht sie leise, ohne aufzustehen oder auch nur ihren Bogen loszulassen.

Mein Name ist Faerael Aglan. meint sie knapp, während ihre Hunde - sie liegen zu ihrer linken Seite, während Acha rechts von ihr sitzt - den Fremden mit gespitzten Ohren mustern. Das sind Jandar und Immith. Bei der Erwähnung ihrer Namen blicken die Hunde kurz zu ihrer Herrin, welche mit einer Hand Jandar hinter den Ohren krault. Und ich bin aus dem selben Grund hier wie die Andern. Elminister.

Sie ist der Meinung, dass sie nun genug von sich preisgegeben hat und legt den Kopf leicht schief, wie sie es immer tut, wenn sie weiss, dass sie das, was sie gerade nicht sagt, nicht sagen sollte. Trotzdem spricht sie leise weiter und ihr Gesicht ist ernst dabei. Und ich traue Euch noch immer nicht, nur damit keine Missverständnisse auftauchen. Zwar ist sie freundlich, doch kann man ganz deutlich sehen, dass sie es ernst meint.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #232 am: 24.11.2004, 14:37:18 »
 Araevin
Mondelfengestalt

Ich betrachte nocheinmal den Zwerg genauer besonders sein Heiliges Symbol jedoch kann ich immer noch nichts  damit anfangen oder es einem Gott zuordnen.... Ich lehne mich gegen die kalte Steinwand und schaue in die Flammen....

Vielleicht kann ich ihn ja hervor locken, jedem Jünger eines Guten Gottes in den Silbermarken wird der Name meiner Ahnen wohl ein Begriff sein.

Mein Name ist Araevin Dlardrageth und ich komme aus den Tiefen des Hochwaldes. Wenn ihnen das was sagt, werter Zwerg sagte ich grinsend dem Zwerg. Ich schaue den Zwerg nicht nocheinmal an sondern ziehe mein Langschwert hervor und beginne damit die Klinge zu reinigen wobei ich das Geschehen um mich herum durch die Spiegelungen an der Klinge.

 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #233 am: 24.11.2004, 17:07:31 »
 Satsugai

Ich schaue mich in der Gruppe um,  dannach betrachte ich den Himmel und das Vortschreiten der Sonne.

Nun, ehrenwerte Herren und mein Dame, vielleicht  sollten wir uns langsam auf den Weg nach Tireabor machen

Pharaun

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #234 am: 26.11.2004, 16:41:41 »
 Die recht kurze Begrüßung Faerael Aglans nimmt Wengalf nur mit einem leichten Nicken zur Kenntnis.

Ich kann es ihr nicht verübeln. An ihrer Stelle hätte ich nicht anders reagiert. Aber vielleicht erkennt sie dieses magische Amulett, welches Elminster mir gab.

Als er den Namen Araevin Dlardrageth hört runzelt Wengalf leicht die Stirn, läßt sich aber sonst nichts anmerken.

In was bin ich da nur hinein geraten! Ich ziehe zusammen mit dieser Dämonenbrut auf eine Queste. Aber gut, ich bin mir sicher, dass Elminster wusste mit was er zu tun hatte. Wenn er diesem Dämon vertraut, werde ich das auch tun müssen. Ich behalte diesen Dämon mal im Auge, und wehe er wird die Gruppe verraten.

Er spricht zu Araevin:
Nein, Araevin, eurer Name sagt mir nichts.

Dann dreht er sich zu Faerael herum und spricht:

Vielleicht kann ich die ehrenwerte Faerael Aglan mit diesem Amulett überzeugen. Elminster gab es mir kurz bervor ich aufbrach. Er sagte mir nicht, welchem Zweck es diene, aber es scheint mir magischer Natur zu sein.

Wengalf hat den Blick Satsugais bemerkt und schaut auch zum Himmel.

Es stimmt wehrter Satsugai. Die Sonne erklimmt so langsam das Firmament. Wir sollten aufbrechen!

Er steckt sein Brot wieder weg und macht sich abmarschbereit.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #235 am: 26.11.2004, 17:09:55 »
 Araevin
Mondelfengestalt

Also weis er etwas über meine Ahnen.....und das medaillon wird wohl auch die anderen überzeugen können, ich werde mich dann wohl auch vor ihm in acht nehmen müssen....mit Klerikern ist es immer gefährlich

Was sollte er euch auch sagen sage ich breit grinsend zu dem Zwerg. Ich stecke das Schwert wieder in die fein verzierte Scheide und stehe dann auf und begebe mich zu meinem Pferd.

Auf auf.....lasst uns reiten in blutige Schlachten...zu Ehren von Gargos
Ich besteige mein Pferd und lasse es schon ein paar Meter voraus traben...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #236 am: 30.11.2004, 09:43:39 »
 Acha

Der Hexenmeister ist etwas überrascht über den schnellen Sinneswandel aller - bis auf Faerael - seiner Gruppenmitglieder. Besonders das "Gespräch" zwischen dem Zwerg und Araevin scheint doch noch einen tieferen Sinn zu haben.
Als der Zwerg jedoch dieses Amulett herausholt, wird Acha wieder misstrauischer und sieht sich das Amulett genauer an.

Da jedoch Araevin wie von Sinnen zu sein scheint und einfach losreitet, bleibt wohl nicht mehr viel anderes übrig, als ebenfalls sich in Bewegung zu versetzen und den Zwerg erstmal einfach so mitzunehmen.

Wir werden also sehen, was ihr wert seit, verehrter Herr Zwerg. Lasst uns also erstmal aufbrechen und heute abend weitersprechen.
Daraufhin wirkt Acha erneut einen Zauber, wirft seine Habe auf das vor ihm stehende Pferd und steigt auf.
Kommt ihr?

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #237 am: 30.11.2004, 11:36:29 »
 Satsugai

Hat es vielleicht noch etwas mit dem Amulett auf sich?

Da die Gruppe sich bereits aufmacht weiterzureitem, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als ebenfalls auf mein Pferd zu steigen und loszureiten,

auch wenn deutlich zu erkennen ist, dass es mir lieber wäre, die Loyalität des Zwergen vorher genaustens zu klären.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #238 am: 01.12.2004, 14:25:26 »
 Faerael hängt sich den Bogen wieder über den Rücken, woraufhin die Runen wieder normal geschnitzt aussehen und sitzt schweigend auf ihr Pferd. Sie mustert immer wieder den Zwergen, während sie den andern folgt, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #239 am: 01.12.2004, 16:03:18 »
 Nach einigem hin und her hat die Gruppe sich dann zum weiterreisen entschieden.

Dieser 15 Mersk ist angenehm Warm, und das bleibt er auch den Rest des Tages.

Es sind nur vereinzelt Wolken zu sehen, hier und dort einige Vögel, aber ansonsten ein ruhiger Reisetag.

Gegen Abend stellt sich euch die Frage, da ihr Tireabor bereits gut sehen könnt, nochmal Rasten oder weiterreiten um die Stadt noch in diese Nacht zu erreichen?

  • Drucken