• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #855 am: 06.11.2008, 11:52:31 »
eine dicke Entschuldigung an alle, dass ich ohne Abmeldung so lange ferngeblieben bin, mein Rechner ist futsch und um nen neuen Job musste ich mich die letzten zwei Wochen auch kümmern

ein großes Dankeschön an Shadow, der Brando so charaktertreu beschrieben hat

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #856 am: 07.11.2008, 16:53:09 »
Jo, das Thema ist gesperrt, dies hatte auch durchaus einen Grund ;)

Weiß jemand zufällig, ob es nach Regelanwendung überhaupt möglich wäre, dass zwei Personen auf einem Pferd reiten. Unabhängig vom RL stelle ich mir das bei den recht strengen Reitregeln in diesem schon als schwierig vor.

Falls ihr euch erst einmal taktisch zurückziehen wollen würdet, dann würde ich das in dem konkreten Fall schon mal zulassen. "Zulassen" heißt hier aber freilich, dass ihr ein paar Pfeile als "Abschiedgeschenk" bekommen würdet zumindest, wenn ihr nun zügig weiter reitet und flieht ;)

Ansonsten habe ich einfach deswegen meine ursprünglichen Pläne über den Haufen geworfen, weil ich Isil noch als halb abgemeldet sehe und Yekare nun auch verlauten hat lassen, dass sie fort ist. Außerdem will ich Grimkor Graublut nicht so lange auf seinen Auftritt warten lassen.

Aber für meine Ingame Beschreibung wäre es dann wichtig, ob Brando und Yekare letztlich die Pferde der beiden toten genommen hatten oder ob sie auf anderen Weg weiter geritten sind ;)

Ansonsten würde ich dann Grimkor Graublut demnächst mal eine längere PN schreiben. Irgendwann am Samstag oder Sonntag, wenn ich dafür Zeit finde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #857 am: 07.11.2008, 17:06:08 »
Garnug wird sich auf keinen Fall taktisch zurückziehen, sondern den Gefreiten retten - das ist ja klar!

@Reiten: den Halbling müsste man locker mit aufs Pferd bekomme, bei Yekare stelle ich mir das auch schwierig vor.

Garnug würde den Halbling gerne mit auf Hieronymus nehmen -
 er hat dann eben das Problem, dass er auch gegen die 15 Hobgoblins antreten muss :twisted:

Edit: Posten wir noch IG oder im Kampfthread? Und kommt Garnug mit einem Charge bis zu den 15?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #858 am: 07.11.2008, 17:08:55 »
Alle drei von der Miliz sind tot. Ich hätte wohl keinen Prozentwurf für Tote und im Sattel halten machen müssen, oder doch?

Also ihr könnt schon weiterkämpfen, wenn ihr das möchtet. Aber lebendig würde das die drei Soldaten auch nicht mehr machen, die den Pfeilhagel bei dem Überraschungsangriff abgekriegt haben.

Ich hätte das vielleicht noch präziser beschreiben sollen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #859 am: 07.11.2008, 17:29:33 »
Zitat von: "The Shadow"

Weiß jemand zufällig, ob es nach Regelanwendung überhaupt möglich wäre, dass zwei Personen auf einem Pferd reiten. Unabhängig vom RL stelle ich mir das bei den recht strengen Reitregeln in diesem schon als schwierig vor.


Ob das nach den Regeln geht weiss ich nicht, aber solange man nicht mit voller Geschwindigkeit reitet wuerde ich das nicht als problematisch ansehen...


Ansonsten bin ich direkt hinter Garnug, egal welche Richtung dieser einschlaegt. Ansonsten wuerde ich Yekare auf mein Pferd helfen und dann mit dem Rest fliehen (Kaempfen duerfte recht duerftig werden fuerchte ich...). Von Shadrak hoffe ich IG einfach mal, dass er nicht nur stark aussieht sondern auch die Konstitution dafuer hat ^^

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #860 am: 07.11.2008, 17:50:57 »
Hey, sorry ich finde grad keine Zeit mehr zu posten. Fahre übers WE weg. Ich weiß, ich hab mit andern Charakteren gepostet, aber dachte ich komme schneller voran, aber werde gleich ageholt  :oops: @ Shadow: Wenn nötig, kannst du Yekare gern übernehmen. Rückzug wär mir am liebsten, falls Kampf, dann draufloszaubern ;-) Bis Sonntag!

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #861 am: 07.11.2008, 21:34:18 »
Zitat von: "Akranar"
Von Shadrak hoffe ich IG einfach mal, dass er nicht nur stark aussieht sondern auch die Konstitution dafuer hat ^^


Shadrak ist ein alter Mann, aber da ich für den Hinweg nicht ans Limit habe gehen müssen, dürfte ich den Rückweg bis zu meinem Pferd im vollen Schweinsgalopp gerade so durchstehen können.

Allerdings wird Shadrak nicht als erster fliehen, dass das klar ist. :ork:

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #862 am: 08.11.2008, 07:52:57 »
Zitat von: "The Shadow"
Alle drei von der Miliz sind tot. Ich hätte wohl keinen Prozentwurf für Tote und im Sattel halten machen müssen, oder doch?

Also ihr könnt schon weiterkämpfen, wenn ihr das möchtet. Aber lebendig würde das die drei Soldaten auch nicht mehr machen, die den Pfeilhagel bei dem Überraschungsangriff abgekriegt haben.

Ich hätte das vielleicht noch präziser beschreiben sollen...


...auch wenn sie tot sind. Als Paladin bleibt Garnug gar kein anderer Weg als zu versuchen die Lebenden / Toten zu retten. Ich gehe IG auch davon aus, dass Garnug nicht 100% sicher sein kann, dass die Männer tot sind. Insbesondere der, der sich noch im Sattel hält. So war das gemeint.
Ich komme erst heute Mittag/Abend zu einem richtigen Post... Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein, um Garnug abzuhalten

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #863 am: 08.11.2008, 08:57:09 »
Also erst zu den Toten, schauen ob sie noch zu retten waeren, danach wahrscheinlich die Flucht ...aeh, den taktischen Ruckzueck antreten.

Ansonsten zu der Ueberredung: Die drei Scouts waren von einem Dorf in der Naehe. Sie koennen das Dorf nicht mehr warnen, weil tot. Die Goblins scheinen in Richtung des DOrfes zu ziehen und das mit keinen guten Absichten, soviel unterstelle ich ihnen jetzt mal. Das heisst das DOrf wird ueberrascht und wahrscheinlich niedergemacht. Also muesste Garnug jetzt quasi zwischen drei Leben die evtl. noch zu retten sind und einem Dorf, das so Zeit haette sich selbst zu retten, entscheiden.
Laeuft also auf die alte Frage hinaus, ist es gerechtfertigt wenige sterben zu lassen, damit viele leben ^^

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #864 am: 08.11.2008, 09:01:27 »
Zitat von: "Akranar"
Ansonsten zu der Ueberredung: Die drei Scouts waren von einem Dorf in der Naehe. Sie koennen das Dorf nicht mehr warnen, weil tot. Die Goblins scheinen in Richtung des DOrfes zu ziehen und das mit keinen guten Absichten, soviel unterstelle ich ihnen jetzt mal. Das heisst das DOrf wird ueberrascht und wahrscheinlich niedergemacht. Also muesste Garnug jetzt quasi zwischen drei Leben die evtl. noch zu retten sind und einem Dorf, das so Zeit haette sich selbst zu retten, entscheiden.
Laeuft also auf die alte Frage hinaus, ist es gerechtfertigt wenige sterben zu lassen, damit viele leben ^^


Das sehe ich bei Erastil eindeutig - das Dorf geht vor. Ruf ihm das doch IG zu, o.k.? Akranar wird Garnug auch glauben, dass die drei tot sind ;)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #865 am: 08.11.2008, 11:40:39 »
Ich habe das Ingame mal wieder geöffnet. Vorher hätte Akranar nichts posten können; vergesst jedoch nicht, dass es sich um eine zeitkritische Situation momentan handelt. Ini gibt es momentan nicht. Je nach weiterem Verlauf und der konkreten Entscheidung, vielleicht aber schon.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #866 am: 08.11.2008, 14:24:39 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
Das sehe ich bei Erastil eindeutig - das Dorf geht vor. Ruf ihm das doch IG zu, o.k.? Akranar wird Garnug auch glauben, dass die drei tot sind ;)


Ich seh schon, wir werden ein gutes Team ^^. (Poste gleich InGame)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #867 am: 09.11.2008, 17:54:14 »
@ Akranar

Ich hoffe du meintest in deinem einen Ingame-Post "reiten" und nicht "laufen" und hattest dich nur verschrieben ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #868 am: 09.11.2008, 18:20:35 »
Garnug bekommt 30 Schaden ab.
Akranar 10.
Yekare 5.

Ich trags mal schnell in den Status ein...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #869 am: 10.11.2008, 02:11:34 »
@ Grimkor Graublut

Sorry, dass die PN am So noch nicht ankam. Ich schick sie dir einfach heute am Montag dann.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken