• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 36196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narjas Galen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #360 am: 17.01.2009, 18:44:40 »
Nachdem auch Nir'zhif über das Wasser war, hatte der Hexenmeister seinen Zauber willkommen geheißen und war anschließend gemeinsam mit den anderen tiefer in den Tempel vorgedrungen. Um in der Dunkelheit mehr erkennen zu können entkorkte er eine der Phiolen, die er in seinem Rucksack verstaut hatte und wenig später war er in der Lage durch die Schatten hindurch zu blicken.
Sobald er das merkwürdige Gemurmel aus dem Raum vor ihnen vernimmt holt er eine weitere Phiole hervor und trinkt auch diese. Anschließend spricht er einige arkane Formeln, woraufhin er einfach zu verschwinden scheint. Da seine Begleiter in den magischen Künsten alle nicht völlig unerfahren sind wird ihnen schnell klar, dass der Hexenmeister einen Unsichtbarkeitszauber gewirkt hat.
Nun da er sich so geschickt hat hüllt er sich mit Hilfe seines Stabes erneut in einen Schildzauber und folgt anschließend seine drei Begleitern in den Raum.
Doch wie auch schon der schurke geht der Hexenmeister umgehend bewusstlos zu Boden, sein Körper ist zwar nicht zu sehen, doch das Geräusch des aufschlages ist deutlich zu vernehmen.


Tränke: Schweben und Dunkelsicht
Zauber: Invisibility und Shield (durch Wand)
Bewegung: Raus aus dem Gang, dann verabschiedet sich auch Narjas

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #361 am: 17.01.2009, 18:52:28 »
Kampf im Tempel der Haimenschen
Der Strand des Abschlachters

Runden 2

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran
Ggf. sichtbare Gegner:
Haimenschen
Bluttrinker
Kaardral



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
The area has the following features.
  • Desecrate: This entire area is under the mighty effect of Kaardral’s desecrate effect.

Chanel positive energy checks made here suffer a –4.
  • Bloody Splotches: Sand is mired in blood is considered difficult terrain, invoke the difficult terrain:

It costs 2 squares of movement to enter any square.
  • Illumination: The lights in the area provide shadowy illumination.
Bitte bei Angriffen die Zahl des Gegners mit angeben![/b]
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #362 am: 17.01.2009, 20:36:00 »
Auch wenn El'Uthiat für ein Moment erstarrt, übernehmen seine Reflexe und Erfahrung schnell das Heft in die Hand. Auch wenn er nicht viele der Feinde sieht, entscheidet er sich dazu seinen verbleibenden Feuerball zu verwenden, um den gelähmt am Boden liegenden Elfen zu schützen, den sie sicher noch gut brauchen können, da er sonst immer ihre Front zusammen hält. [i]Verbrennt Diener widerlicher Untoten.[/i]

Fireball da hin
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #363 am: 18.01.2009, 01:36:42 »
Doch nur ein Haimensch verendet im Feuerball.

Battlemap wird gleich angepasst
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #364 am: 18.01.2009, 10:56:03 »
Erschrocken über diese Kreatur reißt Nir’Zhif die Augen weit auf und sieht sich diese Kreatur abschätzend an. Fast schon möchte er vor der Macht dieser Kreatur niederknien und seine Augen abwenden, aber seine Götter durchströmen ihn mit positiven Gedanken. Und so greift er mit seiner linken Hand nach dem Symbol und ruft um weiteren Beistand seiner Götter an. "Kreatur der Nacht, lege die Maske ab oder du wirst vernichtet werden, denn dies ist nicht deine Ebene" während sein Körper immer mehr mit Macht durchströmt wird und mit zwergischen Worten begleitet, beginnt sein Gesicht und seine Rüstung zu leuchten, so daß es hell wie am Tage wird und ein warmes und göttlich helles Licht fährt auf die Kreatur nieder.

frei: sprechen
SA: defensiv zaubern von Searing Light auf Vampir, ranged touch attack 11, Schaden 31
MA: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #365 am: 18.01.2009, 16:40:12 »
Kampf im Tempel der Haimenschen
Der Strand des Abschlachters

Runden 3

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran
Ggf. sichtbare Gegner:
Haimenschen
Bluttrinker
Kaardral



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
The area has the following features.
  • Desecrate: This entire area is under the mighty effect of Kaardral’s desecrate effect.

Chanel positive energy checks made here suffer a –4.
  • Bloody Splotches: Sand is mired in blood is considered difficult terrain, invoke the difficult terrain:

It costs 2 squares of movement to enter any square.
  • Illumination: The lights in the area provide shadowy illumination.
Bitte bei Angriffen die Zahl des Gegners mit angeben![/b]
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #366 am: 18.01.2009, 16:56:04 »
Wieder etwas auf geistiger Höhe konzentriert sich Daellin voll auf seine Verteidigung und versucht dann aufzustehen.

Alles andere würde für ihn momentan wenig Sinn machen, da er es sowieso schon für nicht wirklich ungefährlich hält in der Nähe solch eines mächtigen Untoten aufzustehen.


Standard-Aktion: Total Defense (+6 to AC)
Swift: Dodge +1 to AC.
Move-Action: Aufstehen (ich gehe davon aus, dass meine Stachelkette schon längst gezogen ist. Aber falls der SL das anders sieht, ziehe ich die auch noch als freie Aktion währenddessen).
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #367 am: 18.01.2009, 17:04:44 »
Doch der gottgleiche untote Elfenpriester Kaardral lässt Daellin Marrath nicht so einfach gewähren und verpasst dem Schurken einen Schlag mit einer seiner Klauen und mit unvorstellbarer Kraft.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #368 am: 18.01.2009, 17:16:13 »
[b]"Vernichtet dieses arrogante, untote Vieh endlich! Denkt momentan nicht mal an meine Heilung! Schwäche im Kampf verdient nur einen schmachvollen Tod!"[/b], brüllt Daellin den anderen- vorallem Nir’Zhif Steinbruck- zu.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #369 am: 18.01.2009, 20:57:04 »
[i]Verflucht er es wirklich verdammt stark[/i], schießt es El'Uthiat durch den Kopf, als der Untote Daellin fast mit einem einzigen Schlag hinrichtet. Etwas in El'Uthiat zögert den Elfen anzugreifen, immerhin waren dieser einer seiner wirklich großen Vorfahren, jemand der den Riesen zu dessen Hochzeiten die Stirn geboten hatte und nicht deren plumpen Nachfahren jagt. Doch der andere Teil von ihm weiß sehr wohl, dass dieser Elf losgelassen auf die jetzige Welt Chaos und Verwüstung stiften würde, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellen könnte, wenn er einmal seine volle Kraft zurück erlangen würde., genau das musste er verhindern. [i]Hoffentlich ist er nicht mit Magie vollgepuscht, sonst ist das hier absolute Verschwendung.[/i] El'Uthiats Ring beginnt plötzlich aufzuleuchten und grünes feuer umgibt seinen Arm, welches sich in zwei heiß brennden Strahlen auf den Untoten ergießt.

Arcane Bound nutzen um Empowered Scorching Ray auf den Untoten Elfen zu wirken
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #370 am: 18.01.2009, 22:21:58 »
Nir’Zhif muß mit Schrecken ansehen, das sein göttliches und helles Licht den Vampir nicht trifft und er keinen Schaden davon getragen hat. Fast zweifelt er an der Unterstützung seiner Götter, aber mit unerbittlicher Härte in seinem Gesicht schaut er diesen aus zusammen gekniffenen und funkelnden Augen an. [i]"Nein, noch will ich nicht beigeben, noch hat das Böse nicht gesiegt"[/i] und er hält sein Symbol mit der linken Hand nach vorne, so daß es all seine Gegner sehen können. "Erkenne die Kraft der Götter und spüre ihre Macht" schreit er heraus. Und eine Welle von Energie durchströmt ihn und verläßt das Amulett, um die Untoten vor ihm zu erschüttern.

SA: Channel Energy, Schaden bzw. Heilen 13 TP
(erfolgreicher Will save DC 12 nur Hälfte, ansonsten Flucht 2 Runden)

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #371 am: 19.01.2009, 01:02:43 »
Kampf im Tempel der Haimenschen
Der Strand des Abschlachters

Runden 4

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran
Ggf. sichtbare Gegner:
Haimenschen
Bluttrinker
Kaardral



Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
The area has the following features.
  • Desecrate: This entire area is under the mighty effect of Kaardral’s desecrate effect.

Chanel positive energy checks made here suffer a –4.
  • Bloody Splotches: Sand is mired in blood is considered difficult terrain, invoke the difficult terrain:

It costs 2 squares of movement to enter any square.
  • Illumination: The lights in the area provide shadowy illumination.
Bitte bei Angriffen die Zahl des Gegners mit angeben![/b]
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #372 am: 19.01.2009, 01:29:07 »
Daellin ist verbissen weiterhin auf seine Verteidigung bedacht, den Schmerz unterdrückt er und sein Körper, der aus allen Wunden blutet, will immer noch nicht aufgeben.

"Egal, was ihr zaubert, nehmt keine Rücksicht mehr auf mich.", sagt Daellin zu den anderen und hustet dann nur noch Blut.

Und immer noch - selbst jetzt - will sich der Shroud die drohende Niederlage nicht eingestehen. Er glaubt sogar den Zaubern seiner Verbündeten einigermaßen gut noch entrinnen zu können, falls es Flächenzauber wären.


Standard-Aktion: Total Defense (+6 AC).
Swift: Dodge +1.
Freie Aktion: Sprechen.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #373 am: 19.01.2009, 12:33:45 »
Auch wenn der Vampirmeister nicht allzu sehr beeindruckt von seinem Bannversuch war, ist Nir'Zhif mit der Wirkung sehr zufrieden. Die beiden Untoten sind geflüchtet und greifen vorerst nicht mehr in den Kampf ein und er konnte Daellin noch ein klein wenig Heilung zukommen lassen. Aber leider mußte er mit ansehen, wie der Vampirmeister diesem erneut einen schweren Schlag verpaßt hat. "So, jetzt zu Dir. Spüre die Macht meiner Götter" ruft er ihm entgegen um dessen Lachen zu bestrafen. Mit einer vorsichtigen Geste ruft er erneut den Beistand seiner Götter herbei und abermals wird sein Gesicht erleuchtet, bevor ein heisses und helles Licht von ihm ausgehend auf den Vampirmeister trifft.

SA: defensiv zaubern von Searing Light, Angriff 24, Schaden 29
MA: -
free: Sprechen

Narjas Galen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #374 am: 19.01.2009, 16:36:15 »
Der Hexenmeister kommt gerade wieder zu sich, als der Shroud bereits ankündigt, dass auf ihn keine Rücksicht mehr genommen werden müssen. Die Lage kurz einschätzend wird Narjas schnell klar, dass dieser Kampf äußerst heikel werden dürfte. Also erhebt er sich, nach wie vor unsichtbar und entfernt sich ein Stück von der Mumie.
Nun, da er nicht mehr unmittelbar in Gefahr ist beginnt er einen Zauber zu wirken und in dem Moment in dem die flammende Kugel seine Hand verlässt fällt auch der Schleier der Unsichtbarkeit von ihm ab.
Nur wenige Meter vom Hexenemeister entfernt explodiert währenddessen der Feuerball in einem feurigen Inferno.


Bewegungsaktion: Aufstehen
1,5m Schritt nach NO
Feuerball (SG 20) auf die obere rechte Ecke von Vampir 1: 20 SP

  • Drucken