• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 36186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #135 am: 01.09.2008, 21:43:05 »
Nun, da er den richtigen Zauberstab in der Hand hält, hat er ein unverbräuchlicheres Mittel gegen den Schatten in der Hand, als seine eigene Zauberkraft, die auf Grund des stressigen Tages mehr und mehr zur Neige geht. Mit gehobenen Stab zielt er, wenn auch unnötiger Weise auf den Schatten und drei Pfeile arkaner magie fliegen aud das Wesen zu um ihm erneut einen klienen Tel seiner Lebenskraft zu nehmen.

Standard: Zauberstab nutzen
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #136 am: 01.09.2008, 23:04:41 »
Nir’Zhif schaut enttäuscht auf diesen riesigen Schatten der nicht weichen will. "Hmm, ja, das könnte vielleicht helfen. Wenn ich ihn einen Heilspruch aus meinem Zauberstab hervorrufe und ihn dann damit berühre, könnte ich ihm wohl Schaden zufügen. Aber ob dies mein Stab aushält" und mit einem fragenden Blick zieht er seinen Stab und schaut diesen konzentriert an, ob er wohl dem Schatten stand halten würde. Und in seinem Wissen über Zauberkunde denkt er einen Augenblick nach, ob jemals ein Stab zu Bruch gegangen ist bei so einem Vorhaben. Dann aktiviert er den Stab und geht ein paar Schritte auf den Schatten zu. Dabei streckt er den Stab vor sich dem Schatten entgegen und entlädt dann den Heilspruch mit einer kurzen Berührung auf den Schatten. "Weiche vor mir und kehre endlich auf Deine Ebene zurück" faucht er ihn an mit gereizter Stimme an.

frei: Waffe fallen lassen und Stab ziehen
Bewegung:5 ft nach nordost
Standard: Zauberstab aktivieren und Schatten berühren

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #137 am: 01.09.2008, 23:27:36 »
Erneut versucht sich der Pirat weiter aus dem Griff des hässlichen Wesen zu befreien, wobei er hofft, dass die erfolgreichen Angriffe seiner Gefährten ihm die nötige Chance dafür geben.

Std: Escape Artist/Grapple Break (mit 21)
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #138 am: 02.09.2008, 20:19:30 »
Unerwarteter Besuch IV
Kampf in den Strassen von Sturmkap Part III

Runde 5

Initiative
Die Helden sind alle vor den Gegnern und den NSC dran
Sichtbare Gegner:
Mabar-Bestie

Sichtbare NSC
keine


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #139 am: 02.09.2008, 20:56:05 »
Daellin startet eine weitere Angriffsserie auf die riesige Bestie aus den Tiefen Mabars. Doch in diesem Kampf ist er sich sehr sicher, dass der Priester und der Valenar die ausschlaggebenden Kräfte sein werden, um dieses Wesen zu besiegen. Denn er ist nicht wirklich dafür ausgelegt solch eine Bestie reinen Schattens zu bekämpfen. Größtenteils hat er in der Zeit bei den Shrouds in seiner Haupttätigkeit als Auftragsmörder gegen humanoide Gegner gekämpft, aber nicht gegen solche Mabar-Wesen.

So bleibt ihm nicht anderes übrigs als seine Kampftaktik der Mobilität auf dem Kampfplatz weiter zu verfolgen und mit viel Glück die Bestie noch ein weiteres mal zu 'verwunden'. Immerhin kann sich Daellin immer wieder nach seinem Angriff unbehelligt auf seine alte, sichere Position zurückziehen. Und die Präsenz des Priesters sorgt nun noch mehr für die Sicherheit Daellins in der hinteren Reihe. Zumindest dem Gefühl des Todgeborenen nach.


Diesselbe Spring Attack wie immer. Mit ausnutzen der Reach dann wieder einmal eine Melee Attack gegen die Mabar-Bestie + Position ist dann wieder die alte/ursprüngliche.
Und Swift Action: Dodge.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Heobo

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #140 am: 03.09.2008, 08:04:47 »
"Bei Balinors Reißzähnen!" brüllt Heobo wütend auf, obgleich seiner Unzulänglichkeit dieser Bestie Schaden zu zufügen.

[i]Was bei allen Geistern, ist das für ein Wesen, welches der Kraft meiner Axt wiederstehen kann?[/i]

Der Zunge des Wesens ausweichend bewegt sich Heobo ein Stück weiter in Richtung der Wand, um dann wieder mit unvermittelter Härte zu zuschlage


Free Action: 1 Ragepoint, 5 ft step nach Norden
Full Attack: 21, 6 SP und 17, 13 SP

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #141 am: 03.09.2008, 08:14:26 »
Doch erneut verfehlt Heobo den Untoten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #142 am: 03.09.2008, 09:29:07 »
Nhir'Zhif ist zufrieden, das sein Stab den Schatten getroffen hat und ihm Schmerzen zugefügt hat. Er hebt seinen Kopf und schaut ihm direkt dahin, wo er seine Augen vermutet. Erneut hebt er seinen Stab drohend in dessen Richtung. "Wer hat Dich gerufen, Schatten. Du solltest besser deinen Ärger und deine Wut an diesem Wesen auslassen. Und nun laß endlich meinen Gefährten los" und bei diesen Worten aktiviert er erneut seinen Stab und versucht mit einem Stoß des Stabes in den Schatten einzudringen.

frei: Sprechen
Aktion: Stab aktivieren CMW (Schaden 15)
Bewegung: keine

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #143 am: 03.09.2008, 18:37:22 »
Während der Rest sich krampfhaft bemüht auf welche Art auch immer dem Schatten aus dieser Welt zu vertreiben, kann El'Uthiat sich beinah gemütlich zurück lehnen. Vier Leute stehen zwischen ihm und dem Schatten und so kann er in aller Ruhe immer wieder seinen Stab aktivieren. Erneut erschaft der Stab nach der Nennung des elfischen Kommandowortes drei bläuliche geschosse, die in den Schatten dringen und wieder ein wenig seiner Energie zerstören.

Standard: Stab aktivieren
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #144 am: 04.09.2008, 13:38:35 »
Unerwarteter Besuch IV
Kampf in den Strassen von Sturmkap Part III

Runde 6

Initiative
Die Helden sind alle vor den Gegnern und den NSC dran
Sichtbare Gegner:
Mabar-Bestie

Sichtbare NSC
keine


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Heobo

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #145 am: 04.09.2008, 13:57:11 »
Heobo geht noch näher zur Wand und so gelingt es ihm dieses Wesen zwischen sich und seine Mitkämpfer zu bringen. Die Ablenkung welche durch den Kampf nach zwei Seiten für die Bestie ensteht nutzt Heobo für einen todbringen Angriff

Free Action: 1 Ragepoint, 1 Actionpoint, 5 ft step nach NO
Full Attack: 25, 11SP und 27, 13 SP

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #146 am: 04.09.2008, 14:12:40 »
Doch trotz zweier gezielter Treffer geht der Untote nicht zu Boden.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #147 am: 04.09.2008, 17:08:55 »
Daellin rückt von seiner Taktik nicht ab, nachdem ihm nun dieser seltsame Halbling mit seiner Miniatur-Axt im Weg herumsteht und er den Feind nicht mit den anderen in die Zange nehmen kann, was er eigentlich in nächster Zeit durchaus einmal vorgehabt hat, da es Daellins Meinung nach ziemlich riskant ist, diesen Kampf zu sehr in die Länge zu ziehen.

Weiterhin sieht Daellin aber seine Angriffe nur als Tropfen auf den heißen Stein und beobachtet weiter wie sich die Angriffe des Priesters und des Valenars auf das Geschöpf auswirken und ob sie ihn nun endlich einmal zu Fallen bringen würden.


Diesselbe Spring Attack wie immer. Angriff höchstwahrscheinlich derb versemmelt...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #148 am: 04.09.2008, 17:13:55 »
Der Pirat nutzt wenig von der seiner Kraft um sich von dem harten Griff zu erholen und stürzt sich mit den anderen sofort in den Kampf. Vermutlich wird der Angriff mit seinem Kukri nicht viel bringen, aber die Streiche seines Entermessers könnten dem Untoten eventuell schaden, zumal er gerade durch die anderen günstigerweise abgelenkt ist.

Full-Round-Att
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #149 am: 04.09.2008, 17:34:01 »
Doch auch wenn der tapfere Pirat trifft-seine Angriffe hätten noch besser und außerdem hinterhältig ausgeführt sein können, hätte er die neue Position von Heobo ausgenutzt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken