• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 86755 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #240 am: 26.11.2008, 00:19:29 »
Der Wirt lacht bei Jethros ironischen Worten kurz trocken und freudlos auf. "Ha! Ihr seid stahlharte Recken, was?" Ein Kopfkratzen später hat er aber auch einen Vorschlag: "Hm, vielleicht solltet ihr Torwachen fragen. Die werden am ehsten wissen, ob wer Fremdes nach Hiberné gekommen ist, dem ich dann kein Quartier bieten durfte. Aber ein Karrn? Von ihm hätt' ich sicherlich hören müssen," ist der Hausbesitzer doch etwas skeptisch.
Von Hrothgar fehlt bislang jede Spur.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #241 am: 26.11.2008, 18:42:56 »
Jethro schaut zu dem Fremden und zieht einen Moment überlegend die Stirn kraus. Dann lächelt er aber mit einem finsteren Ausdruck.
„Wenn ihr euch selbst für so fähig haltet, dann verratet mir euren Namen und beweist mir, dass mehr als leere Versprechen hinter euren Worten verstecken.“
Er schwenkt wieder lieber zum Wort um, wenn ihm auch das Fehlen des Söldners etwas beunruhigt. Allerdings ist jetzt dafür nicht der richtige Augenblick.
„Strahlen? Da wo ich herkomme, strahl man nicht. Man kämpft oder stirbt, wenn es drauf ankommt, aber das tut nichts zur Sache.“
Nachdenklich streicht er über den Bart und nickt.
„Auch eine Idee guter Mann. Ich hoffe nur sie haben ihre Meinung inzwischen nicht geändert.“
Jethro überlegt am Besten jetzt schon aufzubrechen, aber vielleicht kann er den Fremden auch zu seinem Vorteil benutzen. Um etwas Luft zu gewinnen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #242 am: 30.11.2008, 14:15:17 »
Gut gelaunt, nimmt Eberk den Krug und giest einen großen Teil des Inhaltes in seinen Rachen. Der wunderbare Geschmack von Hopfen und Malz zerrt an seinem Gaumen und die Herbe Note lässt einige seiner Muskeln wieder in eine entspannte Haltung übergehen. Er schließt die Augen und lässt zum Wiederholten male das Vergangene an ihm Vorbeiziehen. Also irgenwer tötet Leute, dieser riecht genauso wie der Karrn und eine Gruppe von Söldnern hat sich auch auf die Suche nach diesem Mörder gemacht und sie angegriffen. Aber wir haben nicht alle erwischt... Dafür jemand anderes... Vielleicht sollten wir uns mal in der Ganision nachsehen, ob die Gegenstände die diese dabei haben, einen verwertbaren Hinweis beinhalten, welchen uns auf eine Spur bringen könnte denkt der Zwerg angestrengt nach und öffnet die Augen. Als vor ihm plötzlich ein weiterer Krug Bier steht, blickt er sich um und bemerkt, dass vor dem Valenar keiner mehr steht. Dankbar prostet er ihm zu und leert seinen eigenen schnell.
Bevor er es jedoch vergisst erhebt er die Stimme und sagt zu Jethro: "Wir sollten die aufsuchen, welchen die Kehle aufgeschlitzt worden sind. VIelleicht haben die etwas niedergeschrieben, was uns nützen könnte..."
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #243 am: 01.12.2008, 20:49:03 »
"Seid ihr euch sicher, dass keine anderen fremden in der Stadt sind?", fragt Caelaral mit schneidender Stimme den Wirt. "Wir haben gestern Abend auf der Straße noch jemanden gesehen, kurz bevor wir auf die Fremden getroffen sind und unsere kleine Meinungsverschiedenheit ausgetragen haben. Einen Schwertkrieger, den sie gestellt hatten, lange harre, schwarzer mantel, falls euch das weiterhilft. Und eines dieser riesigen unförmigen Schwerter in der Hand, deren Handhabung nur tumbe Kraft erfordert und keine Eleganz innewohnt."
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #244 am: 01.12.2008, 22:16:59 »
Der Wirt scheint froh, seinem reichen und wichtigen Kunden behilflich sein zu können, denn sein katzbucklerisches Grinsen vermischt sich mit einem echten. Über die Worte des Zwerges muss er amüsiert lachen. "Ha, der war ja gut, Herr Zwerg! Wenn Ihr im Rattenloch etwas findet, was länger liegen bleibt, als ein Ei zum Kochen braucht, dann wollt Ihr es auch nicht haben, glaubt mir! Ich wette bei Boldreis Busen, wer immer die armen Teufel heute morgen gefunden hat, hat sich erstmal die leeren Taschen prall gefüllt!"
Der Valenar macht den älteren Mann offenbar nervös, auf eine ganz andere weise, als der karrnathische Edelmann. Er vermeidet, den vermummten zu lange direkt anzuschauen und kratzt sich allzu konzentriert am Ohr. Seine Verneinung ist allerdings sicher: "Nie gesehen. Nie von gehört. So wahr wie ich Manz Holter heiße. Ist vielleicht auch besser so."
Charge!

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #245 am: 02.12.2008, 18:11:33 »
"Richtig, werter Herr." Ich war vieleicht etwas unhöfflich, da ich mich noch garnicht richtig vorgestellt habe." sagt Alek, mit weicher Stimme.

"Meine Name ist Silverhand, Alek Silverhand." mit einem lächeln auf den Lippen beendet Alek seinen Satz und nimmt einen kräfitgen Schluck aus seinem Humpen. "Arghhh, ich hatte ganz vergessen, dass ich lieber nichts trinken sollte," schießt es Alek durch den Kopf, als er den Krug wieder absetzt.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #246 am: 03.12.2008, 19:23:01 »
Jethro muss bei den Worten des Zwerges etwas stutzen. Sein Blick wird leicht ungläubig über diese Naivität, aber der Wirt übernimmt den belehrenden Part sogleich, weswegen kein Wort über seine eigenen Lippen kommt. Er kümmert sich lieber etwas um sein Essen und lauscht den Anderen.
“Niemanden. Merkwürdig, aber ihr könnte Illegal hier sein oder aber, er weiß wirklich nichts. Seine Worte verstärken diesen Eindruck. Dann bleibt uns nur noch der Bürgermeister oder die Stadtwache fragen.“
Er wendet seinen Blick zu Alek um und nickt dankbar.
„Mein Name ist Jethro ir´Reklan und ich hoffe ihr wisst, was dies bedeutet. Die Anderen wollen sich sicher lieber selbst vorstellen.“
Kurz schwelgt er in Gedanken und spricht dann alle an.
„Ich würde sagen wir bieten dem Bürgermeister unsere Dienste an und fragen entweder vorher oder danach die Wache. Wenn ihr keine besseren Vorschläge habt, würde ich vorschlagen wir gehen. Allerdings muss ich euch irgendwann heute noch mal für einige Stunden verlassen. Ich bin schließlich wegen eines wichtigen Besuches hierher gekommen und nicht wegen dieser traurigen Angelegenheit.“
Dann wechselt er einen Blick mit dem Wort.
"Was schulden wir euch?"
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #247 am: 03.12.2008, 22:55:37 »
"Oder wir teilen uns auf und erledigen beides gleichzeitig, spart Zeit", engtgegnet der Valenar auf den Vorschlag Jethros. Dabei gleitet sein Blick über die Gruppe am Tisch und bleibt dabei kurz an jedem hängen, bevor sein Blick den Fremden trifft, der sich gerade vorgestellt hat. "Ihr sagt euer Spezialgebiet ist das Beschaffen von Informationen. Beweist es. Ihr setzt euch nicht ohne Grund zu uns, ihr wittert einen Auftrag. Also zeigt uns, das ihr es wert seid an einer möglichen Belohnung beteiligt zu werden und sucht nach Informationen über den Fremden. Wachen, Gasthäuser, was euch einfällt, ihr seid der Experte." Dabei verzieht sich sein Mund unter der Maske und dem Schleier zu einem leichten Grinsen, könnte es ihnen doch viel Arbeit und Mühe ersparen. Und wenn der Bürgermeister keine Belohnung bieten würden, wären sie zumindest günstig an Informationen für eine nette kleine Jagd als Zeitvertreib gekommen, auch wenn er sich weit besseres vorstellen konnte, als bei so etwas seine Zeit zu verlieren.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #248 am: 04.12.2008, 07:41:01 »
Verdutzt, dass der Wirt ihn zurechtweist, gewinnt Eberk schnell wieder seine innere Balance zurück und antwortet: "Ich rede nicht von Wertgegenstänen, sondern von Schriften und ähnlichem. Die werden wahrscheinlich in Ruhe gelassen wenn jemand ausgeraubt wird, nicht wahr?" Und ein Grinsen macht sich auf dem Gesicht des Klerikers breit.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #249 am: 07.12.2008, 02:05:03 »
Manz, der Wirt, bekommt gerade sein eigenes Bier von seiner Tochter gebracht, und verzieht enttäuscht die Miene, als die Ermittler offenbar aufbrechen wollen.
"Ei, dabei schäumt das Bier gerade so schön!," seufzt er und nimmt erst einen tiefen Schluck aus dem Krug. "Sechs Kronen von jedem bekomm' ich," schaut er zunächst die ihm schon bekannten Abenteurer an und dann den Neuen: "Und von Euch, Herr Alek, acht Kronen, für die großzügige Runde." Der Mann wirkt nicht spöttisch, sondern erfreut, dass das Geschäft gut läuft.
Eberk bringt den Hausherrn allerdings wieder zum Lachen. "Auch Papier ist für was gut, und sei's nur als Futter fürs Feuer! Die haben euch zu Ehren ein richtiges Freudenfeuer entfacht, denkt Ihr, die schmeißen ein paar Leichen aus den Gassen nicht da rein? Wer eine ordentliche Beerdigung haben will, sollte nicht im Rattenloch sterben!" Der Wirt lacht über seine eigenen Worte und spült den Witz mit einem weiteren Schluck Bier herunter.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #250 am: 07.12.2008, 03:20:09 »
Jethro nickt bei den Worten von Caelaral zustimmend und hört den neuerlichen Versuch des Zwerges. Jethro will fast schon den Kopf schütteln, als der Wirt ihn auf seine Art darauf hinweist. Schnell hört er die Summe und greift in seine Tasche, um achtzehn Kronen auf den Tisch zu legen, danach noch weitere zwei Kronen.
„Stimmt so für uns drei. Der Junge wird für sich selbst bezahlen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.“
Schnell blick er über seine Gefährten.
“Der Zwerg ist einfach zu gutherzig und naive. Ich glaube er würde bei den Verhandlungen nur stören. Caelaral hingegen scheint mir die richtige Seele eines Söldners zu haben. Dreckiger Valenar. Aber er würde wohl die beste Deckung abgeben. Lassen wir den Priester mit seinen lausigen Göttern lieber bei Alek.“
Jethro plant schnell zu Ende.
„Caelaral hat recht Alek. Ich denke ihr habt genau jetzt eure Chance euch zu beweisen und nehmt Eberk mit. Ich bin sicher ein Priester der Neun kann gerade bei der Stadtwache einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden Eberk.“
Seine Stimme klingt nicht wirklich wie eine Frage, während er fortsetzt.
„Ich und Caelaral werden den Bürgermeister aufsuchen.“
Er schaut zu dem Elfen und erwartet nur ein kurzes Nicken.
„Wir sollten uns dann in drei Stunden wieder hier treffen, um zu sehen wer erfolgreicher war. Einen schönen Tag noch und mögen eure Götter euch beschützen.“
Bringt er diplomatisch hervor und würde sich auf den Weg machen mit Caelaral, wenn dieser nicht ablehnen würde.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #251 am: 07.12.2008, 20:45:13 »
"Nun ja, hoffentlich, steht mir der dicke Zwerg nicht nur im Weg rum."

"Gute Herr Reklan, so sei es." nickt Alek, dem Menschen zu. "Nun gut Herr Zwerg, dann lasst uns rasch aufbrechen." Hastig, steht Alek vom Tisch auf und legt die nötigen Münzen auf den vor ihm liegenden Tisch.

Nochmals, überprüfend, ob seine Rüstung richtig sitzt und seine sonstige Ausrüstung griffbereit ist, bedeutet Alek dem Zwerg mit einer Handbewegung, dass es los gehen kann.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #252 am: 07.12.2008, 22:22:53 »
Gestärkt und um einen, wenn auch kleinen Ratschlag reicher, verabschieden sich die Ermittler und ihr neuer Bekannter endlich von dem Wirt, der sein Bier nun alleine austrinken muss, und verlassen seine gemütliche Taverne, um in die morgendliche Kühle hinauszutreten.
Hiberné wirkt inzwischen wach und geschäftig: Fuhren schleppen sich die Hauptstraße entlang, Lehrlinge und Boten eilen hin und her, vom Marktplatz weht die Brise reges Gemurmel heran. Die tief stehende Sonne wärmt zwar kaum, doch die Luft in der Stadt ist deutlich wärmer als im Gehölz, in dem die Ermittler aufgewacht sind. Im Süden hängt immer noch, wenn auch deutlich geschrumpft, rabenschwarz gegen den klaren Himmel, die Rauchsäule am Müllturm.
Mehr oder minder in Sorgen um Hrothgars langes Fortbleiben, treten die Freiwilligen den Weg zum Rathaus und zur Garnison der Stadtwache an. Die erste Hälfte des Weges legen alle vier gemeinsam zurück, denn das Rathaus befindet sich direkt am Marktplatz und genau dort müssen Eberk und Alek durch, wenn sie zur Garnison im Burghof gelangen wollen.
So trennen sich die Zweiergruppen vor der Eichentür des Bürgermeisterbüros, das im Erdgeschoss der vierstöckigen, mit Glockenturm samt vergoldetem Wetterhahn versehenen Gebäudes. Der Hahn, so hat Caelaral mitbekommen, wurde vom Haus Lyrandar erschaffen und verrät nicht nur die Windrichtung, sondern mildert auch besonders starke Winde etwas ab und macht Hiberné so zu einem noch gemütlicheren Ort.

Jethro und Caelaral betreten durch die massive Tür, die beim Öffnen ein Glockenklingeln auslöst, einen sauberen und hellen Vorraum. Durch die großen, mit makellos weißen, dünnen Gardinen verhangenen Fenster dringt von außen viel Licht hinein, das vom hellen Holz der Bodenplanken angenehm und unaufdringlich durch den Raum gestreut wird. Gegenüber der Eingangstür befindet sich eine weitere Tür; links von der Ermittlern sind entlang der Wände Stühle aufgereiht, auf denen sich bereits mehr als ein halbes Dutzend wartende, mehrere Menschen, ein Halbelf und ein Halbling, niedergelassen haben.
In der Mitte der rechten Raumhälfte steht ein großer Schreibtisch, hinter dem die Sekretärin des Bürgermeisters sitzt - eine gepflegte junge Menschenfrau mit feinen, ja nahezu zu feinen Gesichtszügen, hellblauen Augen und zu einem festen Knoten gebundenen glatten strohblonden Haaren. Von ihrer Kleidung sehen die beiden Männer nur das Hemd oder Oberteil eines adretten Kleides aus geriffeltem weißen Stoff, mit Schnürung und einem nicht sehr freigiebigen Dekoletté. Die Schreibutensilien vor der Frau sind ordentlich auf der rechten Seite des Tisches aufgestellt, während auf der linken ebenso ordentlich mehrere Papierstapel aufgereiht sind.
Die Augen der Wartenden sowie der Sekretärin richten sich auf die Neuankömmlinge.

In der Zwischenzeit bahnen sich der rotbärtige Zwergenpriester und der schlüpfrige junge Mensch den Weg am Rand des Marktplatzes entlang, in Richtung der kurzen Steinbrücke, hinter der das Tor zum Burghof liegt. Bevor sie allerdings die frisch aufgebauten Stände der unterschiedlichsten Händler und die verlockenden Düfte der angebotenen Speisen hinter sich lassen, fällt beiden ein unscheinbares Kind auf, das sich verdächtig nahe an einem blauberobten Elfen drückt, welcher nichtsahnend seltene Zauberzutaten eines pfeiferauchenden Gnomenhändlers betrachtet. Weder dem Elfen, noch dem Händler oder seinen anderen potentiellen Kunden fällt der platinblonde, sommersprossige Junge auf, Alek und Eberk jedoch schon - und mehr noch, die beiden entdecken am Gürtel des danebenstehenden Mannes lose Schnüre eines abgeschnittenen Geldbeutels!
Uliri Jaren, wie der zauberinteressierte Elf heißt, bekommt im Augenblick nichts von seiner Lage mit, denn das Angebot des Gnoms tut dem Ruf Aundairs als Land der Magie alle Ehre. Rare getrocknete Käfer, Salamanderhaut, gemahlene Ghulnägel, Haare von der Brust eines Riesen, reines Residuum - alles ist an diesem bemerkenswerten Stand zu finden.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #253 am: 08.12.2008, 10:45:18 »
"Natürlich" Erwiedert Eberk dem Menschen und meint noch: "Und nennt mich Eberk... Nur für den Fall das Angehörige meines Volkes und ich an einem Ort sind." Dabei kann er sich ein lächeln nicht verkneifen.

Als sie dann auf dem Markt sind und den Jungen bei seiner offensichtlich Bösen Tat beobachten, knufft Eberk Alek in die Seite und zeigt auf den Jungen, wenn dieser nicht hinsieht.
"Was meinst du? Sollen wir ihn hochnehmen, oder besser den Elfen auf ihn aufmerksam machen... Ich würde ihn lieber hochnehmen. Wenn ja, könntest du ihm von dort" Eberk zeigt einen Weg zum Elfen der von ihm abgewannt ist "den Fluchtweg abschneiden? Ich komme von der anderen Seite. Wenn wir ihn haben, können wir ihn direkt zur Garnision mitnehmen..."
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #254 am: 08.12.2008, 16:30:07 »
Jethro verzieht einen kurzen Moment die Stirn, als er die Anrede von Alek hört. Im ersten Moment will der Mann fast etwas erwidern, aber dann schweigt er einfach und verlässt mit den Anderen das Gasthaus.
Auf dem weiteren Weg denkt der Karrn lieber nach, anstatt irgendein banales Gespräch mit einem seiner viel zu fremden Begleitern zu beginnen. Von all den Gestalten ist ihm der Valenar fast noch am liebste, auch wenn dies nicht wirklich zählt, denn er ist auch nur ein brutaler Söldner.
“Ich frage mich wo Horthgar wohl bleibt. Aber wenn ihm etwas zu gestoßen ist...was soll es. Möglicherweise fehlt uns dann eine Hand, aber solch eine unzuverlässige, grobe Hand macht unter Umständen mehr Probleme. Obwohl seine Kampfkraft nicht zu unterschätzen war. Vielleicht sehen wir ihn wieder...vielleicht auch unseren Halb-Elfen. Aber jetzt zählt nur der Bürgermeister. Ich hoffe es gibt keine Scherereien, aber wahrscheinlich schon und irgendwann muss ich heute meine Schwester besuchen. Bevor sie sich Sorgen macht. Ich hoffe nur sie geben nichts auf die Gerüchte und glauben ich wäre töt. Närrische Bürger.“
Als sie beim Rathaus ankommt, dreht er sich mit einem freudlosen Lächeln zu Eberk und Alek.
„Viel Erfolg bei der Suche. Denkt an den Treffpunkt und Alek Silverhand, nächstes Mal nennt ihr mich bitte bei meinem vollen Nachnamen. Ich bin schließlich kein einfacher Bauerntölpel.“
Dann dreht er sich um und betritt das Gebäude. Sein Blick fällt eher beiläufig auf die Einrichtung und die Wartenden. Schon nach wenigen Sekunden fixiert er sich auf die Sekretärin.
“Ich ahnte es schon, aber vielleicht kann ich bei ihr etwas erreichen. Wenigstens scheint sie einigermaßen Gewissenhaft zu sein. Vielleicht schadet uns das, aber vielleicht auch nicht. Notfalls...wozu gibt es die Kräfte der Dämonen und Teufel. Der Staubfürsten.“
Er tritt an den Tisch und schaut freundlich zu der Frau.
„Ich möchte einen möglichst zeitnahen Termin mit dem Bürgermeister. Möglichst sofort. Es ist eine dringende und für ihn sicherlich sehr wichtige Angelegenheit. Eine Angelegenheit, dessen Fortschritt seit gestern Nacht einen herben Rückschlag erlitten hat.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

  • Drucken