• Drucken

Autor Thema: 009 Die Suche  (Gelesen 14339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #30 am: 31.07.2008, 10:14:00 »
"Dieser Stein wird vorerst reichen, aber vergesst mich nicht. OK?" meint Old Cut entschlossen. Er dreht sich um und geht durch seinen Laden. Dann bleibt er stehn und zieht eine Schriftrolle heraus. Er geht damit zurück zu den anderen und meint: "Wenn ihr wollt, bringe ich euch auch zurück zu Gertie. Hab hier noch einen entsprechenden Zauber..."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #31 am: 02.08.2008, 08:23:58 »
Selirano verneigt sich tief vor dem greisen Mann: "Wir wären euch zu tiefstem Dank verpflichtet, wenn ihr uns auch noch diesen Reiseweg ersparen könntet. Doch zuvor habe ich noch eine persönliche Bitte an euch." In einer fließenden Bewegung zieht Selirano sein Schwert, jedoch nur um es anschließend dem Magier zu präsentieren: "Kann euer geübtes Auge oder euer großes Wissen mir etwas über diese Waffe verraten. Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es sich um eine Klinge mit Bewusstsein namens Vladus handelt."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #32 am: 03.08.2008, 11:14:38 »
Tief beeindruckt zieht Old Cut eine Augenbraue hoch und meint "Ihr habt Valdus gefunden? Hoch interessant! Also ich weis was es kann... und wozu es erschaffen wurde... Es kann dir die Fähigkeit geben zu Fliegen und dich heilen. Auserdem ist es besonders gut um Drachen und Drachenartige zu bekämpfen! Es wird euch auf eurer Reise bestimmt gute Dienste erweisen! Soll ich euch jetzt zu Gerti zurückbringen?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #33 am: 03.08.2008, 11:44:51 »
"Nun, wenn es euch keine weiteren Umstände bereitet, sagen wir gerne JA. Und seid sicher, dass wir wiederkommen, sobald wir entsprechende Barmittel haben."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #34 am: 03.08.2008, 16:44:21 »
Saphira steckt vergnügt den Splitter weg.
"Solange ihr die Pferde nicht vergesst, kann's von mir aus los gehen."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #35 am: 03.08.2008, 22:46:02 »
``Pferde habt ihr auch noch?!?! Na dann gehen wir mal nach drausen!`` sagt der alte Mann und geht auch direkt nach drausen. Ihr bringt die Pferde zusammen und fasst euch an den Händen. Auserdem berührt ihr noch de Pferde und als dieser Akrobatische akt vollbracht ist, spricht Old Cut den Zauber von der Schriftrolle. Die Welt um euch verschwimmt erst, dann wird es um euch Dunkel. Ein Lichtblitz durchzuckt euren Geist und als ihr die Augen wieder öffnet, die ihr unwillkürlich zusammengekniffen habt, könnt ihr Gerties Hütte sehen, welche direkt vor euch steht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #36 am: 04.08.2008, 00:09:56 »
Übersprühend vor Eifer und Freude darüber, die Nachricht des Erfolges der Mission 'Shard of Righting' überbringen zu können, fliegt Saphira, kaum dass die Gruppe sich materialisiert hat, auf die Hütte zu, und pocht an die Türe.

So sie eingelassen wird, erzählt sie gleich das seit dem letzten Besuch Erlebte. Besondere Erwähnung und Betonung erhalten Samuras und Old Cuts wundersame Heilung, und die Tatsache, dass der Splitter ein Bewusstsein hat.

Den Shard sicher in einer ihrer extradimensionalen Taschen wissend, hat Saphira keine Scheu Gertie nach dem Gegenstand auszufragen.
"Ein wundersames Relikt ist dieser Splitter, fürwahr. Und etwas eigen, wenn er mir auch nicht unsympathisch ist. Aber sag, Gertie, kannst du etwas über Art, Umfang und Funktionsweise seiner Kräfte sagen? Haben die anderen Splitter auch jeder sein eigenes Bewusstsein? Was passiert mit den drei Persönlichkeiten, wenn das Amulett erst einmal neu geschmiedet ist? Und wie schmieden wir es neu, ohne etwas dabei kaputt zu machen?" Fragen über Fragen, und das kleine Feenwesen scheint entschlossen, nicht eher locker zu lassen, bis Gertie einige gehörige Löcher in den Bauch gefragt bekommen hat.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #37 am: 05.08.2008, 09:57:26 »
Glücklich die Helden zu sehen, lässt Gertie die Helden rein. Aufmerksam lauscht sie Saphira und ab und zu blickt sie zu Old Cut herrüber der auch mitgekommen ist. Nachdem die Fee fertig ist, schweigt Gertie erst eine weile lang. Dann beginnt sie zu erzählen. ``Welche kräfte euer Splitter hat, kann ich euch nicht sagen. Ob jeder Splitter ein eigenes Bewusstsein hat, weis ich auch nicht. Aber es ist anzunehmen.Wie man den alle Teile zusammenfügt, nun Old Cut hat da denke ich mehr erfahrung darin. Was mit den Bewusstsein der einzenen Splitter passiert weis ich auch nicht. Aber ich habe Forschungen angestellt. Die Zeichen stehn gut, dass ihr den Drachnberg finden könnt, doch jede deutung der Steine stellt nur eine Möglichkeit da, was geschehen kann. Und der Drachenberg selbst will natürlich verhindern, dass ihr ihn findet. Seid auf der Hut! Er wird wahrscheinlich seine Vassallen ausschicken um euch zu töten oder wenigstens den Splitter abzunehmen! Ihr seid jetzt das Hauptziel des Berges und er wird alles daransetzten um euch aufzuhalten.`` Dann spricht nach einer pause auch Old Cut. ``Eure reise wird gefährlich, doch stellt ihr euch auch großen Übeln. Wenn ihr wollt, dann werde ich euch begleiten ud euch den Rücken freihalten. Was meint ihr?``
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #38 am: 05.08.2008, 11:14:38 »
Saphira nickt fröhlich.
"So könnt Ihr auch sicher gehen, dass Ihr bei der Aufteilung des Drachenhortes nicht vergessen werdet." meint sie schalkhaft, aber ohne sarkastischen Unterton.
"Außerdem könnt Ihr uns auf dem Weg mehr über das Schmieden zerbrochener Amulette berichten. Aber Ihr müsst  unbedingt etwas gegen die Schläfrigkeit eurer Käfer tun." setzt sie augenzwinkernd hinzu.

"Ich hoffe, wir bekommen hier in Colvin noch ein Pferd für euch, dem Packpferd wäre ein Reiter zusätzlich zu seinem Gepäck wohl zu viel Last."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #39 am: 05.08.2008, 11:40:19 »
``Nein, ich hab ein Pferd. Ich muss sowieso noch kurz nach Hause um meine alte Ausrüstung zu holen, danach können wir los. Doch ich glaube, dass ihr euch besser ml einen Tag ausruht. Oder habt ihr noch was anderes vor?``
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
009 Die Suche
« Antwort #40 am: 05.08.2008, 13:31:26 »
Saphira wirft einen schuldbewussten Seitenblick auf Samuras.
"Einen Tag ausruhen sollte in Ordnung gehen, denke ich. Das nächte Etappenziel ist auf jeden Fall die Küstenstadt Colvin. Sarin und Selirano erhoffen sich von einem Abenteurer namens Lothar, genannt das Messer, Informationen bezüglich des Drachenberges. Wenn sie ihre Informationen bekommen haben, haben Samuras und ich noch ein paar Fragen an ihn, um unseren Auftrag zu erledigen."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #41 am: 06.08.2008, 11:38:41 »
``Dann mache ich mich sofort auf den Weg!`` sagt Old Cut entschieden. Er verlässt das Haus und ist dann plötzlich weg. Ein leichter Lufthauch durfährt das Haus und Gerti meint: ``Es liegt an euch was ihr nun tut. Lothar hat bestimmt schon einen großen Vorsprung wenn ihr ihn einholen wollt. Ich kann aber auch die Steine befragen, wo der nächste Splitter ist. Die Entscheidung liegt bei euch. Auf jedenfall lade ich euch ein, diese Nacht hier zu verbringen.``
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #42 am: 07.08.2008, 14:58:49 »
Selirano zieht eine Augenbraue hoch, er ist sich nicht sicher, was in dieser Situation besser ist, kommt bei seinen Überlegungen jedoch trotzdem zu einem Ergebnis: "Am besten ihr befragt die Steine, damit wir schonmal wissen wo der nächste Splitter ist, vielleicht führt uns dies ja in die gleiche Richtung in der wir auch Lothar finden können. Denn wenn man einmal darüber nachdenkt werden uns die Splitter nicht zum Drachenberg fühlen, da kann uns Lothar jedoch unter Umständen weiterhelfen. Ohne seine Informationen sind die Splitter für uns nichts weiter als mächtige Artefakte, die uns zu einer Zielscheibe des Berges machen."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #43 am: 07.08.2008, 21:54:10 »
Sarin nickt dazu stumm, so als wolle sie sagen, dass sie Seliranos Vorschlag für recht gut hält. Jedoch scheint sie mit ihren Gedanken ebenso recht weit weg zu sein. Denn die nächste Zukunft beunruhigt sie. Und ihr hört nur ein leises Flüstern: "... Zielscheibe, soso..."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
009 Die Suche
« Antwort #44 am: 09.08.2008, 12:30:01 »
"Gut, dann werde ich mich an die arbeit machen. Bleibt ihr nun noch diese Nacht oder wollt ihr zu diesem Lothar?" meint Gertie noch mal nachhakend. Für ihre Toche bedeutet das immerhin, das sie noch einige Betten fertig machen und auch einige Pferdeboxen bestücken muss...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken