• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 105491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1410 am: 13.11.2008, 16:30:57 »
An meine Mitspieler: Soll ich angesichts der pamischen Ratten Licht, oder lieber gleich Daylight zaubern? (Gérard)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1411 am: 13.11.2008, 16:38:05 »
Oder vielleicht hat auch irgendjemand für solche Fälle zumindest eine Darkvision Potion dabei?

Ich hätte eine. Aber ich will nicht, dass irgendeiner schon längst irgendein Licht zauber und ich steh dann dumm da mit meiner Darkvision und habe umsonsten Ressourcen verblasen.

Deswegen habe ich da mal auf unsere Zauberwirker gewartet. Seid euch aber gewiss, dass Licht auffällig ist.

Was aber eigentlich auch wiederum völlig egal ist, habe ich mir gerade beim Schreiben überlegt, denn die Ratten werden Bilge Rats schon mitteilen, dass wir kommen. Außerdem wissen sie ja schon, dass wir demnächst kommen.

Insofern habe ich mir überlegt: Ja, Daylight wäre nicht schlecht. Noch mehr hätte man damit allerdings Vampire nerven können. Aber sehen würde ich dort unten schon was wollen.

Vorallem sehe ich durch Daylight dann 120 ft. weit als Elf.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1412 am: 13.11.2008, 16:41:37 »
Ich hatte jedoch eh die Vermutung, dass die Ratten nicht vor den Rats weglaufen würden...Hab gedacht, dass vielleicht sogar ein Vampir dort lauert, und die Ratten vor ihm flüchten. Deshalb bin ich erst auf Daylight gekommen...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1413 am: 13.11.2008, 16:42:45 »
Die Ratten, die du siehst, sind alles Spione der Bilge Rats. Das sind keine harmlosen Nager, die dort "zufällig" herumlaufen ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1414 am: 13.11.2008, 16:44:24 »
Ach nee  :roll:

Aber warum rennen sie dann alle zum Ausgang? Ich denk die Bilge Rats sind innen?
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1415 am: 13.11.2008, 16:52:04 »
Genau das gilt es ja herauszufinden. Denn normalerweise, wenn man 1 und 1 zusammenzählt, werden diese Ratten ihre Verbündeten aufsuchen höchstwahrscheinlich...

Edit: Na ja die Ratten laufen vor uns weg...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1416 am: 13.11.2008, 16:54:43 »
Dann werd ich mal Daylight zaubern...aber erst wenn ich später wieder daheim bin, will den zauber erst nochmal genau nachlesen (bin auf Arbeit).
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1417 am: 13.11.2008, 16:56:55 »
Zitat von: "Daellin Marrath"

Edit: Na ja die Ratten laufen vor uns weg...


Hm. Ich kann mich zwar nicht so gut in die Rattenpsyche einfühlen, aber würde mir unlogisch erscheinen, dass sie in die Richtung vor uns fliehen (laut klagend), aus der wir kommen... :?:

Edit: Wobei direkt auf Verdacht nen Grad 3 rauszuhauen is wohl doch etwas vermessen...Licht reicht für den Anfang...ok jetzt hab ichs aber denk ich  :tooth:
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1418 am: 13.11.2008, 17:00:58 »
Zitat von: "Orkschamane"
Als die Helden völlig geschockt die Leiter so schnell sie können hinter sich lassen und sich in einem lichtlosen Abwasserkanal wieder finden, können sich vor sich nur noch den toten und zerschmetterten Körper des Drachenmalträgers in den Dunkelheit entdecken, während ein fast halber Meter hoher Rinsaal auf Salzwasser, Stoffwechselendprodukten und Abfall zwischen den ihren Beinen entlangfließt und das Quitschen von Ratten zu hören ist, welche bereits sogar über den Körper des Mönchs hergefallen sind, um sich an seinem toten Körper satt zu fressen, wobei etliche Ratten, als sie die Helden sehen, in Richtung Abwasserausgang zum Meer fliehen.


Also bin ich nun völlig verpeilt oder ist das ein anderer Ausgang? Wir sind doch von oben heruntergeklettert, oder? Die Ratten werden doch nicht einfach so die Wände hochklettern können, um vor uns zu fliehen. Ich dachte damit wäre ein anderer Ausgang Ingame gemeint...

Ich warte noch auf einen Lichtzauber von unseren Zauberwirkern, bevor ich sinnlos Ressourcen verbrate.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Gérard ir'Brichard

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1419 am: 13.11.2008, 17:02:37 »
Ah ok dachte das wäre der und die klettern die Leiter hoch  :tooth: ok ich mache dann mal Licht.
Treffen sich zwei Hügelriesen und fressen nen Clown. Fragt der eine: "Und? Wie schmeckt er?" Sagt der andere: "Hm...irgendwie komisch!"

Temos Fahlan

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1420 am: 13.11.2008, 17:04:22 »
wie in meinem letzten Post beschrieben, habe ich meine ewige Laterne entzündet, die immerhin etwas licht erzeugt und nix kostet.

Grüße

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1421 am: 13.11.2008, 17:06:28 »
Zitat von: "Gérard ir'Brichard"
Ah ok dachte das wäre der und die klettern die Leiter hoch  :tooth: ok ich mache dann mal Licht.


Falls ich hier völlig blödsinnige Vermutungen OoC poste, kann Orkschamane ja ruhig mal eingreifen und mich berichtigen. Aber ich hatte ihn halt so verstanden...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1422 am: 13.11.2008, 17:07:41 »
Zitat von: "Temos Fahlan"
wie in meinem letzten Post beschrieben, habe ich meine ewige Laterne entzündet, die immerhin etwas licht erzeugt und nix kostet.

Grüße


Könnte der SL und der Rest möglicherweise versehentlich überlesen haben. Welchen Radius hat denn die Laterne?
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1423 am: 13.11.2008, 17:10:20 »
Ihr seid von oben gekommen

Nun steht ihr in einem Gang

Es geht von dort aus weiter in die Kanalisation der Stadt

oder

den Ratten und dem fliessenden Abwasser nach in Richtung Meer

Ihr müßt Euch entscheiden, in welche Richtung ihr dem Kanal/Gang folgen wollt...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #1424 am: 13.11.2008, 17:10:42 »
Zitat von: "Temos Fahlan"
wie in meinem letzten Post beschrieben, habe ich meine ewige Laterne entzündet, die immerhin etwas licht erzeugt und nix kostet.

Grüße


Recht explosiv so ein offenes Feuer :tooth:

Edit: Ist ja kein echtes Feuer :oops:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken