• Drucken

Autor Thema: Zum rostigen Kriegsknecht  (Gelesen 100793 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #660 am: 19.09.2008, 13:10:41 »
Na ja, dass mein Charakter gegen Heobo eine gewisse Abneigung hat und dass er Heobo nie im Leben alleine die Nachtwache halten lassen würde, sollte völlig klar sein.

Vieles von Nirs Verhalten versteht Daellin nicht. Nur wollte ich bloß sagen, dass es als Spieler Ingame nie meine Intention war, dass Nir als Char in seinen Heilkünsten oder in seiner Zauberkraft "schlecht geredet" werden sollte.

Wenn dann gäbe es da ganz andere Kritikpunkte, wo Nir als Char Daellin sehr skeptisch und kritisch gegenüberstehen könnte ;) . Gab ja durchaus einiges, was Nir da Ingame kritisch sehen könnte.

Auch wenn jetzt gerade Ingame nicht der passendste Zeitpunkt gewesen wäre, so hätte mich als Spieler schon sehr interessiert, was Nir denn so prinzipiell mal an Daellin vorbringen würde, warum man denn überhaupt Heobo vertrauen sollte oder warum man Mitleid mit dem Inekar haben sollte :) . Die Argumente von Nir zu den ganzen Thematiken Ingame zu erfahren wäre schon sehr interessant.

So wird Daellin eben das Verhalten von Nir Ingame nicht wirklich nachvollziehen können.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #661 am: 19.09.2008, 13:18:11 »
Ich verstehe Dich doch schon die ganze Zeit :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #662 am: 19.09.2008, 13:25:16 »
Zitat von: "Orkschamane"
Seid lieb, Kinderlein :)


Bezog sich das aufs Ingame?

Denn zwischen mir und Nir gibt es auf Spielerebene absolut keine Streitpunkte und das wollte ich nur noch mal deutlich gesagt haben nu :)
Mir war bloß wichtig, dass er nicht denkt, dass ein weiteres Fass aufgemacht werden sollte und das ganze unbedingt als Kritik an Nirs Heilfähigkeiten Ingame herüberkommen sollte. Das lag mir am Herzen. Wenn das Verhalten für Nirs Char Ingame so herüberkam, habe ich Verständnis hierfür und akzeptiere das problemlos.

Ich versuche meinen kleinen Anti-Helden ja Ingame sehr gruppentauglich auszuspielen; ich bin ja über meine "kleinen Jugendsünden" schon lange hinweg. Bloß Heobo geht das nicht so einfach eine halbwegs passable Char-Beziehung hinzubiegen, außer ich würde eine "The Gamers-Brechstange" herausholen ;)
Denn wenn ich ein Buch lesen würde und urplötzlich würden Daellin und Heobo die besten Verbündeten aller Zeiten werden, einfach so aus heiterem Himmel, dann fände ich solch ein Buch bzw. solch eine Geschichte sehr seltsam. Weil in ihr nicht erklärt werden würde, warum das der Fall ist...
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #663 am: 19.09.2008, 13:28:28 »
Ich meinte dies OoC, denn Inplay verstehe ich das Verhalten

Ich mag def. kein Gamers-Verhalten (siehe Farion versus Elfe)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #664 am: 21.09.2008, 10:34:02 »
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Nir’Zhif Steinbruck

Vergiss aber bitte nicht, dass du als Kleriker eigentlich nur zwei Stunden zu deiner Gottheit beten musst für die Erlangung deiner Zauber. Aber du brauchst halt auch noch Schlaf. Ich hatte mich Ingame etwas gewundert (als Spieler), dass du dich selbst nicht eher für die letzte Wache vorgeschlagen hattest ;)

Aber wenn dein Charakter Ingame unbedingt meint nicht respektiert zu werden, dann kann ich dagegen wohl nichts tun *g* . Mir kams nur auf folgendes an: Als Spieler war das nicht meine Intention, dass mein SC so herüberkommen soll. Aber wenn Nir das meint und denkt, ist das halt so ;)

Und im Zweifel ist echt eine Wache mit Dunkelsicht besser als eine ohne. Selbst wenn die Wahrnehmungswerte nicht so *wahnsinnig* gut sind ;)


Mein SC wollte ja nur mitteilen, das ihm die zweite Wache nicht so paßt, also lieber die erste oder die dritte. Und da er Nachtsicht hat, was ja auch zur Sprache kam, hat er sich für die erste entschieden. Beten muß er ja sowieso und würde das  natürlich nicht während der Wachschicht tun.

Und was sich auch immer in der ersten Schicht uns nähert, es sollte klar sein, das er nur anstürmende Krieger oder Unvorsichtige entdecken würde. Alles was sich in heimlicher Art und Weise anschleichen wird, würde mein SC nur bei einem Patzer entdecken.

Bez. Elfen und ihrer offensiven Magie, paßt deine Aussage leider in das Bild meines Klerikers, der ziemlich viel erlebt und gesehen hat während dem Krieg. Also keine Sorge, das Fass ist schon offen  :D. Das dein SC da anders darüber denkt, wird sich dann hoffentlich mal aufklären.

Das mein SC jetzt eigentlich jedem hilft, der Hilfe bedarf, erklärt sich auch aus den Erlebnissen im Krieg. Und das dein SC das nicht versteht, ist mir schon klar. Wahrscheinlich hat Nir'Zhif sogar einigen Elfen geholfen, was ihm schließlich die Freundschaft und den Respekt von Varan einbrachte. Und bei Euch ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn uns soviel Zeit überhaupt bleibt.  :twisted:

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #665 am: 21.09.2008, 11:52:13 »
Verwechsel nicht normale Khorviar-Elfen wie Varan mit den Elfen aus der Runde :tooth:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #666 am: 21.09.2008, 12:33:26 »
Über Elfen aus Sturmkap weiß mein SC relativ wenig und auch nicht ob Daellin sich wirklich so freiwillig angeschlossen hat. Also wird er sich ihm gegenüber erstmal mißtrauisch verhalten. Und das er noch nicht gezaubert hat, heißt ja für meinen SC nicht, das er es nicht kann.

p.s. übrigens ist mein SC genauso mißtrausich gegenüber Heobo, er hat ihn bis jetzt nur geheilt, weil er im Kampf geholfen hat. Deswegen halten wir auch gemeinsam Wache, nicht nur um die beiden Elfen zu beruhigen.

Außerdem hat Daellin ja noch nicht mit Feuerbällen um sich geworfen wie El'Uthiat aus Valenar ;-). Und über diese habe ich nachgelesen, das sie ein wenig kriegslüstern sind, ohne El'Uthiat jetzt zu nahe zu treten wollen. Oder liege ich da falsch bei den Valenar?

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #667 am: 21.09.2008, 15:23:00 »
Zitat von: "Nir’Zhif Steinbruck"
Außerdem hat Daellin ja noch nicht mit Feuerbällen um sich geworfen wie El'Uthiat aus Valenar ;-). Und über diese habe ich nachgelesen, das sie ein wenig kriegslüstern sind, ohne El'Uthiat jetzt zu nahe zu treten wollen. Oder liege ich da falsch bei den Valenar?


Du liegst da nicht so falsch.

Auch wenn  El'Uthiat andere Gründ hat, warum er Ingame Heobo nicht so gerne in einem "Gruppenverband" haben wollen würde und ihn ignoriert, ist sowohl sein Ingame-Verhalten, als auch Daellins Verhalten noch recht "großzügig".

Auch wenn der Charakter Heobo sich Ingame darüber aufregt, dass die Elfen ihn Ingame ignorieren. Ist sowas trotzdem noch sehr entgegenkommend. Die Alternative wäre die ganze Zeit gewesen ihn während seiner Erschöpftheit und seinem Stärke-Malus zu versuchen zu killen.

Aber zumindest halt ich als Spieler so überhaupt nichts von "SC vs. SC". Auch wenn man schon sagen muss, dass der Charakter Heobo nichts zur Konfliktlösung beiträgt. Bedrohen, einfach die Waffe ziehen und andere Glaubensrichtungen Ingame zu beleidigen, auf andere Chars nicht eingehen etc. hilft nicht dazu bei Heobo sinnvoll Ingame in die Gruppe zu integrieren. Warum Heobo als Char dann IG noch will, dass man ihn großartig beachtet, ist mir ein riesen Rätsel. Aber mir ist das ja egal als Spieler. Der Char wird halt sehr von sich überzeugt sein; zumindest wäre das eine Erklärung.

Allerdings hat Heobo einen großen Fehler begangen die Riten und den Glauben eines Shrouds zu beleidigen. Die Shrouds sind kein "Friede, Freude, Eierkuchen" Verein. Wer den Glauben der Shrouds beledigt, hat ein Problem. Die Shrouds, die Quickfoot Gang und ein Sturmfürst arbeiten eng zusammen und sind miteinander alliiert. Wenn man selber keiner mächtigen Organisation angehört, kann eine Beleidigung tödlich enden bei dieser bösen Organisation.
Und wie man außerdem an den Stadtwachen sieht: Für etwas höheres Kopfgeld würden wohl so einige goldgierige Personen in Sturmkap alles tun.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #668 am: 21.09.2008, 16:14:08 »
Also mir ja schon vorher bewusst, dass Sturmkap schon ein wenig anderst als Khorvair ist, aber alle Leute die freiwillig in dieser Stadt sind, sind vollkommen wahnsinnig. :D

Und das ist nicht nur Heobos Meinung und wenn auch nur die geringste Chance bestehen würde momentan sicher aus der Stadt zu kommen würde Heobo sie nutzen und diese Stadt der Verrückten hinter sich lassen. :D

Ausserdem wenn ich vorher gewusst hätte wie die Elfen von Valenar den Halblingen gegenüber stehen (es war mir wirklich nicht bewusst, da irgendwie von dieser Respektsache aus dem RoE ausgegangen bin) und wie total Meschuge jede Person in Sturmkap ist, hätte ich das alles ganz anderst angepackt und wahrscheinlich auch nen anderen Charakter gespielt.

Qhorin d'Deneith

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #669 am: 21.09.2008, 21:10:19 »
Macht ihr das mit Absicht, dass sich fast niemand meinem SC inplay vorstellt?

Ich warte sonst noch mit meinem Post bis morgen, wenn Qhorin dann immer noch das Gefühl hat der Grupp keinesfalls trauen zu können, dass überlege ich mir was.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #670 am: 21.09.2008, 21:15:23 »
Zitat von: "Qhorin d'Deneith"
Macht ihr das mit Absicht, dass sich fast niemand meinem SC inplay vorstellt?


Nö, bei mir war es keine Absicht. Ich dachte fälschlicherweie, ich hätte zwischendrin die Zeit dazu gehabt, dass mein SC sich vorgestellt hätte. Aber tatsächlich war das Ingame so stressig gewesen, dass mein SC nicht mehr dazu kam, weil es sein Spieler es dann offensichtlich vergessen hatte ;)

Aber nun hab ich mich ja vorgestellt. Kostet ja nichts zumindest sich mal mit Vornamen vorzustellen ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Empire of Shade

  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #671 am: 21.09.2008, 21:28:45 »
War weniger auf dich bezogen  :roll:

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #672 am: 21.09.2008, 21:37:53 »
Ich wollte nur mal sagen, dass mein Char vielleicht eher reagiert hätte, aber sein Spieler zu schusselig gewesen ist. Wollte ich nur mal anmerken ;)
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #673 am: 21.09.2008, 22:01:17 »
Zitat von: "Qhorin d'Deneith"
Macht ihr das mit Absicht, dass sich fast niemand meinem SC inplay vorstellt?

Ich warte sonst noch mit meinem Post bis morgen, wenn Qhorin dann immer noch das Gefühl hat der Grupp keinesfalls trauen zu können, dass überlege ich mir was.


Auch von meiner Seite aus war das keine Absicht. Irgendwie hat es mein SC wohl auch verpennt. Außerdem heilt er gerade noch den Halbling, da weiß ich nicht ob er eurem Gespräch über den Vampir überhaupt folgt. Inplay kommt dann gleich.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum rostigen Kriegsknecht
« Antwort #674 am: 21.09.2008, 22:28:41 »
El'Uthiat wird wahrscheinlich auch Montag Abend wieder posten, denke ich mal.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

  • Drucken