• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 171657 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #135 am: 30.08.2008, 01:33:34 »
Wenn Sithkar dann richtig gebufft ist, wird er dem Rufe eines Todespriesters auch gerecht. Und wen interessiert denn, wie Gegner sterben, hauptsache sie tun es...

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #136 am: 30.08.2008, 01:56:25 »
REGELFRAGEN:

habe ich es richtig verstanden, dass man als Mensch entweder +1TP pro Stufe bei seiner "Favourite Class" (also bei Erstgewählter) bekommt, oder einen Skill-Point mehr je Level?
Würde dann ja eher zu Zweiterem tendieren...

Würde gern mal die Frage von Cra (Gareen) aufgreifen und klären, womit der Zauber Shield of Faith stackt, und womit nicht (deflection bonus?).

Welcher "Faction" wollen wir angehören. Würde das gern langsam in meine Hintergrundgeschichte integrieren und auch gern im Voraus klären. Mein Charakter soll Feinde haben...

Wenn ihr hilfreiche Tipps für meinen Kleriker habt, immer her damit! Noch bin ich nicht fertig und Feats, wie Skills werden Sonntag fertig gemacht.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #137 am: 30.08.2008, 07:37:39 »
Zitat von: "Sithkar"
REGELFRAGEN:
Welcher "Faction" wollen wir angehören. Würde das gern langsam in meine Hintergrundgeschichte integrieren und auch gern im Voraus klären. Mein Charakter soll Feinde haben...
.

Die Frage hätte ich auch gerne noch geklärt ;)
Wobei die Idee bei Gareen bisher ist, dass er sich diesem Faction-Zwang entzieht und deshalb mit einigen auch Ärger hat, die ihn unbedingt haben wollten.
Er sieht einfach den Sinn in der Zuordnung nicht ;)

Edit:
Zitat von: "Sithkar"
REGELFRAGEN:

habe ich es richtig verstanden, dass man als Mensch entweder +1TP pro Stufe bei seiner "Favourite Class" (also bei Erstgewählter) bekommt, oder einen Skill-Point mehr je Level?
Würde dann ja eher zu Zweiterem tendieren...

So wie ich es verstanden habe, bekommst Du als Mensch ohnehin einen Skill Punkt mehr und kannst zusätzlich aufgrund der favored class wählen, ob ein weiterer dazu kommt, oder ob Du lieber einen Hit Point mehr haben möchtest (beides S. 11 im PRPG - beta).

Und Du kriegst noch die racial hit points (6, PRPG Beta, S. 14)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #138 am: 30.08.2008, 09:27:37 »
Was ich noch erwähnen wollte, im Pathfinder Campaign Setting gibt es zu jeder Klasse noch ein alternate class feature. Wen das interessiert kann mir und sicher auch Eando eine PM schreiben.

@Eando:
Wo wir grad dabei sind, wie würdest du das alternate class feature des Cleric ins PFRPG übersetzten?
Free me and delight in the destruction of all.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #139 am: 30.08.2008, 17:10:34 »
@ Rova / Zon

Würdet ihr eigentlich auch statt einem "Ring of Feather Fall" einen "Boots of Feather Fall" erlauben mit derselben Wirkung eben.

Ich denke, dass diese Körperstelle ja auch nicht so unpassend wäre, oder? Daher würde ich sagen, dass man einfach den Preis vom Feather Fall Ring übernimmt oder denkt ihr beiden da anders?

Edit:

@ Sithkar

Also ich werde auf jeden Fall einen varisianischen "Söldner-Typen" spielen, der im Dienste von Cheliax steht.

Ich könnte mich nur dann zu was anderem aufraffen, wenn ich um den 01.09.08 herum das Pathfinder Chronicles Campaign Setting habe. Aber auch dann würde ich mich als Varisianer und als "Streiter" für das Cheliax-Imperium wohler fühlen, da ich zu beidem mehr Bezug habe...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #140 am: 31.08.2008, 19:19:51 »
Von Hintergrund her würde zu meinem Charakter am ehesten Osirion passen. Cheliax mit ihren Teufeln, Pakten und anderem Widernatürlichen steht ziemlich im Gegensatz zu jemandem, der den Kreislauf verehrt. Aber nichts, wo ich nicht mit mir reden lasse.

Was haben die Anderen für Ideen?

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #141 am: 31.08.2008, 21:00:38 »
Zitat von: "Rovagug"
@Eando:
Wo wir grad dabei sind, wie würdest du das alternate class feature des Cleric ins PFRPG übersetzten?


Hm, das einzige, was ich für die Konversion auf Anhieb als Problem erkenne, ist der Punkt, dass ein PFRPG-Kleriker schon von vorneherein mit der Waffe seines Gottes vertraut ist. Vielleicht könnte man als Ersatz dem Kleriker das Talent Weapon Focus für die jeweilige Waffe gratis schenken. Halte ich jedenfalls nicht für zu stark.

Oder, falls Du die konzeptionelle Nähe zum Paladin betonen willst, schenkst Du dem Cleric statt dessen Smite Good/Evil 1/day.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #142 am: 31.08.2008, 22:02:32 »
Zitat von: "Sithkar"
Von Hintergrund her würde zu meinem Charakter am ehesten Osirion passen. Cheliax mit ihren Teufeln, Pakten und anderem Widernatürlichen steht ziemlich im Gegensatz zu jemandem, der den Kreislauf verehrt. Aber nichts, wo ich nicht mit mir reden lasse.

Was haben die Anderen für Ideen?


s.o. - keine Faction und ich würde in den Hintergund noch einbauen, dass es actions gibt, die Gareen deswegen weniger freundlich gesonnen sind (ich denke, auf Stufe 14 sind die Charaktere allesamt interessant für die factions ;) )

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #143 am: 31.08.2008, 23:05:03 »
Nochmal ne Frage:

hat jemand eine gute Idee, wie ich meine Skillpoints je Level hoch bekomme?
Bisher sinds 4 je Level und ich hätt gern 5 bis 6.
Danke,
Sithkar/Nadir

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #144 am: 31.08.2008, 23:08:41 »
Ganz klar mit Intelligenz, wenn es in dein Charakterkonzept passt.

Dein Problem wird wohl sein, dass dein Gegestand, der dir Boni auf die geistigen Attribute gibt, nur für We und Cha einen Bonus gibt, oder? ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #145 am: 01.09.2008, 14:20:35 »
Wäre "open minded" das feat aus dem CAdv zugelassen? Damit hätte ich per sofort einmalig 5 mehr skillpoints!

Weiterhin interessieren mich die folgenden feats aus dem PHBII:
sacred healing, sacred purification und sacred radiance.

Danke für's Feedback,
Sithkar

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #146 am: 01.09.2008, 14:27:06 »
Tut mir leid, aber wir wollten nur mit den Betaregeln spielen.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #147 am: 01.09.2008, 14:39:01 »
Zitat von: "Rovagug"
Tut mir leid, aber wir wollten nur mit den Betaregeln spielen.


Das braucht Dir nicht leid zu tun. Das geht für mich völlig OK!

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #148 am: 01.09.2008, 16:41:11 »
Ich wollte nur noch kurz sagen, dass ich mit dem Hintergrund meines Chars noch etwas warte bis ich demnächst mein Campaign Setting Buch bekomme.

Danach schließe ich ihn endgültig ab. Obwohl ich ja schon grobe Richtlinien vorgegeben habe. Die Cheliax-Fraktion könnte sich theoretisch noch ändern. Ich schau einfach mal, was ihr alle noch so nehmt an Fraktionen. Bei Eando und Tenebrae weiß ichs momentan noch nicht ganz genau...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #149 am: 01.09.2008, 21:13:01 »
Zitat von: "The Shadow"
Bei Eando und Tenebrae weiß ichs momentan noch nicht ganz genau...


Ich weiß auch noch nicht, ob ich das überhaupt verrate  :wink:

  • Drucken