@Gareen: (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, ich schreibe es so, wie es mir aufgefallen ist.)
1. Warum eine Armbrust statt eines Kurzbogens? Der Grundschaden ist zwar höher, der Hauptschaden eines Schurken kommt aber vom Sneak Attack und macht den Grundschaden der Waffe damit weniger wichtig. Dafür würdest du ein Feat einsparen, da du Rapid Reload nicht brauchst.
2. Für ein Fernkampfkonzept braucht man eigentlich immer das Feat Precise Shot. Auf jeden Fall solltest du das noch irgendwie unterbringen, denn der -4 Malus tut bei Gegnern mit guter AC weh. Edit: (Grade gesehen, dass du gepostet hast während ich schrieb. Halte das Feat dennoch für wichtig
)
3. Bei der Ausrüstung würde ich ein wenig umstellen.
Ich würde Geld frei machen für einen Efficient Quiver, dann die Verzauberung auf der Fernkampfwaffe auf +1 shocking irgendwas ändern und noch ein paar Rollen Greater Magic Weapon dazu kaufen.
Gr M W wird dann auf die Pfeile gezaubert und diese kommen dann in den Quiver, dort sind sie in einem extradimensionalen Raum und somit nicht von einem Dispel Magic betroffen.
Vorteil: Hohe Gesamtverzauberung auf jedem Pfeil
Nachteil: Die Schriftrollen sind mit einem Caster Level auf dem sich das jeweils rechnet auf Dauer teuer.
4. Der Sustaining Spoon hat besonderen Wert für den Charakter, richtig?
Denn ansonsten kommt ein Ionen Stein günstiger, vorallem, da das vom Löffel erzeugte Essen ja relativ grausam schmeckt wenn ich das richtig lese.
5. Scrolls auf Greater Invisibility sollten noch ins Konzept kommen, das kann einem Rogue meist einen guten Schub geben, wenn keine Möglichkeiten zum Flanken bestehen.
6. Statt Improved Critical würde ich Rapid Shot nehmen. Immer wenn du Sneaken kannst hast du so die Möglichkeit einen weiteren Angriff anzubringen, was mit dem Sneak Attack Schaden mehr ausmachen dürfte als Improved Critical.
Soweit erstmal.
Gruß,
Nightmare