• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 170126 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #240 am: 16.09.2008, 05:56:46 »
Bei Darkvision kann Gareen ggf.aushelfen ;)

@Sithkar: Willst Du als Cleric nicht auch Wands etc. kaufen?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #241 am: 16.09.2008, 21:36:05 »
Zitat von: "Gareen"
Bei Darkvision kann Gareen ggf.aushelfen ;)

@Sithkar: Willst Du als Cleric nicht auch Wands etc. kaufen?


An sich hast Du Recht. Ich würd gern so viel so gern...
Das Geld für die Materialkomponenten ist aber schon ziemlich heftig  :(
Ich mache mir nochmal Gedanken, ob ich meinen Kleriker komplett überarbeite, was hiesse (Waffen, Ausrüstung, Bild) allerdings bleibt er Pharasma-Kleriker!
Vielleicht weniger kampflastig (was mir irgendwie gar nicht passt!)  :x

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #242 am: 16.09.2008, 21:40:42 »
Naja wenn du das Katana auf +1 runter setzt sparst du schonmal einiges an Geld, dafür könntest du Greater Magic Weapon vorbereiten und so auf einen guten Bonus kommen und Geld sparen, dass dann für Scrolls und Wands zur Verfügung stünde.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #243 am: 16.09.2008, 22:03:54 »
...stimmt. Und viel weniger kampflastig wäre Sithkar dann auch nicht. Der belt (den er am Anfang nicht hatte) gleicht den geringeren Bonus doch locker wieder aus ;)

edit: Nightmare - guckst Du noch Mal konstruktiv über Gareen drüber?

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #244 am: 16.09.2008, 22:21:01 »
Wird gemacht, aber nicht mehr heute, denn da weiß ich nicht, ob ich was Ordentliches hinbekomme.

Da ich aber morgen früh eh wegen meiner Freundin aufstehen muss und dann erstmal nichts zu tun habe geh ich dann drüber, sobald ich einen Kaffe getrunken habe.  :wink:

Edit: Spontan stellt sich mir die Frage warum eine light mace und kein Rapier?
Rest dann morgen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #245 am: 16.09.2008, 22:51:53 »
Das hat er Zookie nachgemacht! Ich wette das Ding heisst Kapitän Blaubart!  :evil:

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #246 am: 16.09.2008, 23:13:34 »
Zitat von: "Nightmare"
Wird gemacht, aber nicht mehr heute, denn da weiß ich nicht, ob ich was Ordentliches hinbekomme.

Da ich aber morgen früh eh wegen meiner Freundin aufstehen muss und dann erstmal nichts zu tun habe geh ich dann drüber, sobald ich einen Kaffe getrunken habe.  :wink:

Edit: Spontan stellt sich mir die Frage warum eine light mace und kein Rapier?
Rest dann morgen.


Danke!
*ignore Zookie Modus an :D*

In meiner Vorstellung passen stumpfe Nahkampfwaffen einfach besser zu Gareen (und light müssen sie ja sein). Ist mit Blick auf Effektivität kein guter Grund,  ich weiß ;)

Und ursprünglich war er primär auf Fernkampf ausgelegt.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #247 am: 17.09.2008, 00:51:47 »
Zitat von: "Sithkar"
Zitat von: "Gareen"
Bei Darkvision kann Gareen ggf.aushelfen ;)

@Sithkar: Willst Du als Cleric nicht auch Wands etc. kaufen?


An sich hast Du Recht. Ich würd gern so viel so gern...
Das Geld für die Materialkomponenten ist aber schon ziemlich heftig  :(
Ich mache mir nochmal Gedanken, ob ich meinen Kleriker komplett überarbeite, was hiesse (Waffen, Ausrüstung, Bild) allerdings bleibt er Pharasma-Kleriker!
Vielleicht weniger kampflastig (was mir irgendwie gar nicht passt!)  :x


Na ja ich bin jetzt noch mal im Kopf meine ganze Ausrüstung durchgegangen. Wenn ich sie ziemlich umkremple, kriege ich schon noch eine Raise Dead Komponente hin.

Allerdings sage ich hier mal meine offene Meinung aus Spielersicht:
Die Mali durch das Raise Dead oder selbst durch Resurrection sind für mich schlimmer als der tatsächliche Tod meines Chars. Ein bißchen wird der Char durchs wiederbeleben immer "verkrüppelt" und ist nicht wieder völlig "der Alte". Müsste ich aber mal nachlesen, ob sich im Pathfinder-RPG da grundlegend was geändert hat.

Mein SC selbst wird natürlich trotzdem froh sein, wenn er wiederbelebt werden kann. Deswegen habe ich halt mal mir überlegt wie ich die Raise Dead Komponente hinkriege und gut ist.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #248 am: 17.09.2008, 07:28:26 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Zitat von: "Sithkar"
Zitat von: "Gareen"
Bei Darkvision kann Gareen ggf.aushelfen ;)

@Sithkar: Willst Du als Cleric nicht auch Wands etc. kaufen?


An sich hast Du Recht. Ich würd gern so viel so gern...
Das Geld für die Materialkomponenten ist aber schon ziemlich heftig  :(
Ich mache mir nochmal Gedanken, ob ich meinen Kleriker komplett überarbeite, was hiesse (Waffen, Ausrüstung, Bild) allerdings bleibt er Pharasma-Kleriker!
Vielleicht weniger kampflastig (was mir irgendwie gar nicht passt!)  :x


Na ja ich bin jetzt noch mal im Kopf meine ganze Ausrüstung durchgegangen. Wenn ich sie ziemlich umkremple, kriege ich schon noch eine Raise Dead Komponente hin.

Allerdings sage ich hier mal meine offene Meinung aus Spielersicht:
Die Mali durch das Raise Dead oder selbst durch Resurrection sind für mich schlimmer als der tatsächliche Tod meines Chars. Ein bißchen wird der Char durchs wiederbeleben immer "verkrüppelt" und ist nicht wieder völlig "der Alte". Müsste ich aber mal nachlesen, ob sich im Pathfinder-RPG da grundlegend was geändert hat.

Mein SC selbst wird natürlich trotzdem froh sein, wenn er wiederbelebt werden kann. Deswegen habe ich halt mal mir überlegt wie ich die Raise Dead Komponente hinkriege und gut ist.


Naja, wenn du Risiko magst kostet dich die Komponente nur 1.000gp und Tenzekil belebt dich wieder.  :twisted:

Zitat von: "Gareen"
Danke!
In meiner Vorstellung passen stumpfe Nahkampfwaffen einfach besser zu Gareen (und light müssen sie ja sein). Ist mit Blick auf Effektivität kein guter Grund, ich weiß

Ist ja auch absolut in Ordnung, ich hab mich nur gewundert.

Zitat

Und ursprünglich war er primär auf Fernkampf ausgelegt.

Ist er ja immer noch und das ist ja auch nichts schlechtes.

Ich geh jetzt mal ordentlich drüber.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #249 am: 17.09.2008, 07:44:54 »
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Syeiron Delvar"

Mein SC selbst wird natürlich trotzdem froh sein, wenn er wiederbelebt werden kann. Deswegen habe ich halt mal mir überlegt wie ich die Raise Dead Komponente hinkriege und gut ist.


Naja, wenn du Risiko magst kostet dich die Komponente nur 1.000gp und Tenzekil belebt dich wieder.  :twisted:

....immer die Angebote vom Wühltisch :D
Im Ernst - ob ein SC darüber wirklich froh sein könnte? Als Bugbear wiederbelebt zu werden...
Zitat von: "Nightmare"

Zitat von: "Gareen"

Und ursprünglich war er primär auf Fernkampf ausgelegt.

Ist er ja immer noch und das ist ja auch nichts schlechtes.

Ich geh jetzt mal ordentlich drüber.


Danke erneut. Fernkampf ist immer noch Bestandteil, aber die Ausrüstung und die Feats waren zunächst deutlicher dahingehend orientiert...  Auch wenn auf Stufe 14 Precise Shot nicht mehr sooo wichtig ist

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #250 am: 17.09.2008, 07:51:31 »
@Gareen: (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, ich schreibe es so, wie es mir aufgefallen ist.)

1. Warum eine Armbrust statt eines Kurzbogens? Der Grundschaden ist zwar höher, der Hauptschaden eines Schurken kommt aber vom Sneak Attack und macht den Grundschaden der Waffe damit weniger wichtig. Dafür würdest du ein Feat einsparen, da du Rapid Reload nicht brauchst.

2. Für ein Fernkampfkonzept braucht man eigentlich immer das Feat Precise Shot. Auf jeden Fall solltest du das noch irgendwie unterbringen, denn der -4 Malus tut bei  Gegnern mit guter AC weh. Edit: (Grade gesehen, dass du gepostet hast während ich schrieb. Halte das Feat dennoch für wichtig  :P  )

3. Bei der Ausrüstung würde ich ein wenig umstellen.
Ich würde Geld frei machen für einen Efficient Quiver, dann die Verzauberung auf der Fernkampfwaffe auf +1 shocking irgendwas ändern und noch ein paar Rollen Greater Magic Weapon dazu kaufen.
Gr M W wird dann auf die Pfeile gezaubert und diese kommen dann in den Quiver, dort sind sie in einem extradimensionalen Raum und somit nicht von einem Dispel Magic betroffen.
Vorteil: Hohe Gesamtverzauberung auf jedem Pfeil
Nachteil: Die Schriftrollen sind mit einem Caster Level auf dem sich das jeweils rechnet auf Dauer teuer.

4. Der Sustaining Spoon hat besonderen Wert für den Charakter, richtig?
Denn ansonsten kommt ein Ionen Stein günstiger, vorallem, da das vom Löffel erzeugte Essen ja relativ grausam schmeckt wenn ich das richtig lese.

5. Scrolls auf Greater Invisibility sollten noch ins Konzept kommen, das kann einem Rogue meist einen guten Schub geben, wenn keine Möglichkeiten zum Flanken bestehen.

6. Statt Improved Critical würde ich Rapid Shot nehmen. Immer wenn du Sneaken kannst hast du so die Möglichkeit einen weiteren Angriff anzubringen, was mit dem Sneak Attack Schaden mehr ausmachen dürfte als Improved Critical.

Soweit erstmal.
Gruß,
Nightmare
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #251 am: 17.09.2008, 07:55:43 »
Zitat von: "Gareen"
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Syeiron Delvar"

Mein SC selbst wird natürlich trotzdem froh sein, wenn er wiederbelebt werden kann. Deswegen habe ich halt mal mir überlegt wie ich die Raise Dead Komponente hinkriege und gut ist.


Naja, wenn du Risiko magst kostet dich die Komponente nur 1.000gp und Tenzekil belebt dich wieder.  :twisted:

....immer die Angebote vom Wühltisch :D
Im Ernst - ob ein SC darüber wirklich froh sein könnte? Als Bugbear wiederbelebt zu werden...


Wer geizig ist, hat am Ende auch nichts zu meckern.  :P
Ansonsten hab ich Komponenten für zwei mal Reincarnate schon dabei.  :D
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #252 am: 17.09.2008, 08:01:25 »
@Nightmare: danke, ich denke in Ruhe drüber nach udn rechne noch Mal!
Nur eine Frage wegen  des efficient quiver - Hewards Rucksack ist doch auch extradimensional - reicht das nicht aus?

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #253 am: 17.09.2008, 08:04:34 »
Zitat von: "Gareen"

Nur eine Frage wegen  des efficient quiver - Hewards Rucksack ist doch auch extradimensional - reicht das nicht aus?


Könnte sein, ich lese nochmal quer, es gab irgendeinen Grund für den Quiver, ich weiß nur nicht mehr welchen.  :(

Edit: Ah ich habs gefunden!
Beim Handy Haversack steht bezüglich der Taschen: "Each is like a bag of Holding"
Und beim Bag of Holding steht dann: "If a bag is overloaded, or if sharp objects pierce it (from inside or outside), the bag ruptures and is ruined."

Pfeile und Bolzen würde ich als Sharp Objects zählen.
Wenn sie nicht als solche gelten (SL fragen  :wink: ) geht es auch mit dem Handy Haversack.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #254 am: 17.09.2008, 08:18:19 »
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Gareen"

Nur eine Frage wegen  des efficient quiver - Hewards Rucksack ist doch auch extradimensional - reicht das nicht aus?


Könnte sein, ich lese nochmal quer, es gab irgendeinen Grund für den Quiver, ich weiß nur nicht mehr welchen.  :(

Edit: Ah ich habs gefunden!
Beim Handy Haversack steht bezüglich der Taschen: "Each is like a bag of Holding"
Und beim Bag of Holding steht dann: "If a bag is overloaded, or if sharp objects pierce it (from inside or outside), the bag ruptures and is ruined."

Pfeile und Bolzen würde ich als Sharp Objects zählen.
Wenn sie nicht als solche gelten (SL fragen  :wink: ) geht es auch mit dem Handy Haversack.

O.k., gutes Argument - dann frage ich die Mal - wobei ich davon ausgehe, die Bolzen und Pfeile in und mitsamt einem Köcher in den Rucksack zu packen...

Hallo, SL?

Über Deine anderen Vorschläge muss ich nachdenken, der Spoon ist wie Du geschrieben hast (auch mit schlechtem Geschmack) gesetzt (ring of sustainance wäre auch billiger)

  • Drucken