• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168564 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2415 am: 09.07.2009, 18:29:01 »
Aber was anderes: Wie fandet ihr den Kampf mit dem Wendigo eigentlich? Also vom Schwierigkeitsgrad her, seinen Fähigkeiten (soweit ihr diese beurteilen könnt) usw.?

Weiß nicht. Trotz dessen, was ich Ingame gesehen habe, ist es als Spieler immer schwierig ein Monster vollständig beurteilen zu können. Es gibt viele Umstände, die einen Kampf womöglich anders hätten ausgehen lassen können.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2416 am: 09.07.2009, 20:36:20 »
Spannender Gegner, gerade die Einführung, bzw Einleitung war klasse gemacht von Euch. Und mir bringen diese Situationen ohne Feind (wie kurz vor dem Wendigo) extrem Spaß :)

signed -
und leicht? Syeirons Krit war natürlich auch ein Glückstreffer, wer weiß, wie es ohne den ausgeangen wäre, denn der Geist hat schon ordentlich ausgeteilt

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2417 am: 09.07.2009, 21:50:28 »
Thank you!

Aber was anderes: Wie fandet ihr den Kampf mit dem Wendigo eigentlich? Also vom Schwierigkeitsgrad her, seinen Fähigkeiten (soweit ihr diese beurteilen könnt) usw.?

Ich fand den Kampf echt cool und war erleichtert, dass es so schnell ging, denn ich kenne nur das Wendigotemplate aus einem FR-Abenteuer und hatte schon echt Panik, was dieses Vieh wohl druff hat und ob es nicht uns zu Hackfleisch verarbeitet, zumal Euer erste Kampf ja hier schon eine Duftnote gesetzt hat, wie tödlich Kämpfe bei Euch sein können...

Schade nur, dass ich trotz meines Wissens für Ebenen nix über das Vieh rausgefunden habe, aber scheiß drauf: Tot bekommen haben wir es ja trotzdem und unsere Elfe lebt noch...^^ :thumbup:
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2418 am: 09.07.2009, 22:34:42 »
Also ich fand den Kampf auch gut, so viel ist sicher.

Nur leider kam mir der Wendigo dem Statblock nach irgendwie mächtiger vor. Okay es waren wirklich ein paar lucky rolls dabei! Oder hätte Sith nicht den richtigen Spruch auf Lager gehabt...

Wollte nur noch mal nachfragen.

Ach, der Wendigo ist bei Paizo übrigens ein eigenständiges Monster. Hier wurde kein Template verwendet.

Es kommen übrigens noch mindestens drei richtig toughe fights! Also keine Angst, es wird eher gefährlicher. :twisted:
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 22:35:12 von Zon-Kuthon »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2419 am: 09.07.2009, 23:23:18 »
Drei?

Der Runenfürst

Sein Champion (kenne die Sieben Schwerter^^)

und ein abgedrehtes Vieh aus Eurer Mache

??? :boxed:
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 23:23:29 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2420 am: 09.07.2009, 23:32:55 »
Es kommen übrigens noch mindestens drei richtig toughe fights! Also keine Angst, es wird eher gefährlicher. :twisted:

"Nur" Drei... bei nem Runenfürsten habe ich irgendwie befürchtet, dass jetzt nur noch abgedrehte Kämpfe ab jetzt kommen  :P :wink:

Aber bei Sieben Schwerter der Sünde hat ja sogar ein Kampf mit ein paar Dinos und Goblins ausgereicht, um einen sehr anspruchsvollen Kampf hinzuzaubern ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2421 am: 09.07.2009, 23:34:16 »
Dafür hat dein DM ja auch alle sieben Schwerter Euch gegeben :wink:

Sowas käme bei mir nicht in die Tüte :-|
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 23:34:36 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2422 am: 09.07.2009, 23:43:13 »
Jo, 6 der Schwerter haben wir dann gleich Karzoug gegeben, weil der so vertrauenswürdig mit seiner Flammensense aussah und das Schwert der Lust haben wir Königin Ileosa gegeben, weil sie gesagt hat, dass sie was Effektives fürs Unkraut jähten brauchen würde  :P :wink:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2423 am: 09.07.2009, 23:43:43 »
Dafür hat dein DM ja auch alle sieben Schwerter Euch gegeben :wink:
?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2424 am: 09.07.2009, 23:46:10 »
Also es kommen noch genug "abgedrehte Sachen", keine Angst. Auch noch genug spannende Kämpfe bzw. Begegnungen, aber drei würde ich jetzt einfach mal so als wirklich knackig beschreiben.

Vielleicht liegt ihr bis jetzt gar nicht so falsch...

100% liegt ihr aber noch nicht richtig. :cheesy:

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2425 am: 09.07.2009, 23:49:57 »
Dafür hat dein DM ja auch alle sieben Schwerter Euch gegeben :wink:
?

Ich hatte unter einem anderen SL- mehr oder weniger- erfolgreich zusammen mit ein paar anderen das Abenteuer "Die sieben Schwerter der Sünde" zu Ende gespielt. Einen TPK gab es nicht.

Aber wenn ich ehrlich bin, wars eher ein offenes Ende, wenn man so will. Aber zumindest nach der Situation zum Schluss hin waren wir schon einigermaßen erfolgreich.
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 23:50:42 von Syeiron Delvar »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2426 am: 09.07.2009, 23:50:43 »
Jo, 6 der Schwerter haben wir dann gleich Karzoug gegeben, weil der so vertrauenswürdig mit seiner Flammensense aussah und das Schwert der Lust haben wir Königin Ileosa gegeben, weil sie gesagt hat, dass sie was Effektives fürs Unkraut jähten brauchen würde  :P :wink:
Fast!  :D

Nein, im Ernst: es gibt Verbindungen zwischen den Schwertern und den Türmen. Und Syeiron hat mich da gerade auf eine Idee gebracht... Danke! Ich lass dich wissen wenn sich das weiterentwickelt. :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2427 am: 09.07.2009, 23:52:56 »
Ich hatte unter einem anderen SL- mehr oder weniger- erfolgreich zusammen mit ein paar anderen das Abenteuer "Die sieben Schwerter der Sünde" zu Ende gespielt. Einen TPK gab es nicht.

Aber wenn ich ehrlich bin, wars eher ein offenes Ende, wenn man so will. Aber zumindest nach der Situation zum Schluss hin waren wir schon einigermaßen erfolgreich.
Auch online? Wie fandest du das Abenteuer noch? Wie erging es euch dort mit den Raptoren/Goblins? Klingt jedenfalls wietzieg.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2428 am: 10.07.2009, 00:00:11 »
Ich hatte unter einem anderen SL- mehr oder weniger- erfolgreich zusammen mit ein paar anderen das Abenteuer "Die sieben Schwerter der Sünde" zu Ende gespielt. Einen TPK gab es nicht.

Aber wenn ich ehrlich bin, wars eher ein offenes Ende, wenn man so will. Aber zumindest nach der Situation zum Schluss hin waren wir schon einigermaßen erfolgreich.
Auch online? Wie fandest du das Abenteuer noch? Wie erging es euch dort mit den Raptoren/Goblins? Klingt jedenfalls wietzieg.

Die haben wir dann etwas ignoriert und irgendwann auch den "Saft abgestellt" bei denen ;)

Wenn ich den Magical Circle against Evil etwas früher gezaubert hätte, wäre der Kampf wohl etwas anders ausgegangen. Aber so hatten wir schon einen ziemlich "kreativen" Lösungsweg gewählt ;)

Hat mich übrigens sehr gewundert, dass Tirana Lawful Evil war und Generalist. Ich hätte sie für Chaotic Evil und eine Enchantress vom Abenteuer her gehalten.

Hat mich übrigens gewundert, dass kein Obermotz aus dem Xin-Shalast Abenteuer oder auch aus dem Purpurthron Tirana ihre mächtigen Artefakte weggenommen hat. Prinzipiell hätten die "Typen" nämlich das Potential dazu gehabt...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2429 am: 10.07.2009, 11:36:54 »
Jo, 6 der Schwerter haben wir dann gleich Karzoug gegeben, weil der so vertrauenswürdig mit seiner Flammensense aussah und das Schwert der Lust haben wir Königin Ileosa gegeben, weil sie gesagt hat, dass sie was Effektives fürs Unkraut jähten brauchen würde  :P :wink:
Fast!  :D

Nein, im Ernst: es gibt Verbindungen zwischen den Schwertern und den Türmen. Und Syeiron hat mich da gerade auf eine Idee gebracht... Danke! Ich lass dich wissen wenn sich das weiterentwickelt. :)

Stimmt das eigentlich wirklich, dass dort alle sieben Schwerter sind?

Wenn ja, dann hat Karzoug wohl echt gepennt, oder?

Und falls er einen Champion noch hat, dann der ebenfalls :lol:
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken