• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168570 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2520 am: 23.07.2009, 10:56:45 »
Was meinst du denn mit dem Fettgedruckten genau?

Damit meine ich, dass es mir zunehmend schwerer fällt, meine Unlust nicht auch nach außen zu transportieren. Ich habe kein Interesse daran, euch anderen den Spaß zu verderben, befürchte aber, dass es darauf hinauslaufen würde, dann allerdings wohl verbunden mit einem handfesten Streit (und auch daran habe ich kein Interesse).

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2521 am: 23.07.2009, 13:46:08 »
Vielleicht haben wir GMs uns auch zu weit rausgehalten, was diese ganzen Diskussionen angeht. Wenn dem so ist, sagt für die Zukunft bescheid und bitte nehmt unsere Entschuldigung an. Wir wollten einfach nicht parteiisch sein oder ähnliches.
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 13:47:31 von Zon-Kuthon »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2522 am: 23.07.2009, 15:45:38 »
You Can Do It Put Your Back Into It (We be clubbin'!)

Vielleicht tröstet dich/euch das über die Wartezeit hinweg.

Hat es, aber man hätte die ganzen Kerle noch durch Frauen ersetzen sollen :cheesy:

@Morpheus und Syeiron:
LoF-Spoiler (Anzeigen)

Für Zon (Anzeigen)

wenn Caladrel Vesserin dazu nichts mehr sagen möchte ist es gut oder nichts mehr dagegen sagen möchte, dann habe ich ja mein Recht nun bekommen, denn wie sagte man im alten Rom: "Wer schweigt-stimmt zu..."

Eigentlich ist mir nur meine Zeit zu wertvoll, um sie mit fruchtlosen Diskussionen zu verschwenden, davon hab ich schon im andern Teil des Forums genug.

@Rovagug und Zon-Kuthon: Tut mir leid, aber so macht das keinen Sinn. Die Nacht drüber zu schlafen hat so lange geholfen, bis ich meinen ersten Blick ins Forum rein getan habe. Bevor ich zur Belastung für die Kampagne werde, nehme ich meinen Hut.  Und wünsche allen Beteiligten  (ganz ehrlich gemeint) noch viel Spass. Aber ich bin draußen.

Sehr sehr schade, vorallem fühle ich mich jetzt schuldig, obwohl ich echt nur versucht habe zu erklären, warum ich als Morpheus Inplay so eine Reise vorgeschlagen habe und dies nichts mit Metagame zu tuen hatte :(

Vielleicht haben wir GMs uns auch zu weit rausgehalten, was diese ganzen Diskussionen angeht. Wenn dem so ist, sagt für die Zukunft bescheid und bitte nehmt unsere Entschuldigung an. Wir wollten einfach nicht parteiisch sein oder ähnliches.

Ne, ich fand dies eigentlich gut, denn sonst wäre es vielleicht noch hitzköpfiger geworden
Entschuldigen müsst ihr Euch jedenfalls nicht!

Was meinst du denn mit dem Fettgedruckten genau?

Damit meine ich, dass es mir zunehmend schwerer fällt, meine Unlust nicht auch nach außen zu transportieren. Ich habe kein Interesse daran, euch anderen den Spaß zu verderben, befürchte aber, dass es darauf hinauslaufen würde, dann allerdings wohl verbunden mit einem handfesten Streit (und auch daran habe ich kein Interesse).

Auch wenn dies etwas zu spät klingt: Es war nie meine Absicht, Dich zu so was zu bringen...

Klar, ich hab öfters mal gegen Deine Postingrate gestichelt (den Schuh ziehe ich mir gerne an), was mir jetzt auch leid tut, aber Dich gerne auch Inplay etwas geärgert(was ich dachte, dass Du es gut findest und kannst es vertragen, dass Deine Elfe und mein Morpheus eine Hassliebe aufbauen), aber ich begreife nicht, warum es jetzt gekommen ist?

Falls dies wirklich erst so hier ist, seitdem ich dabei war, können wir auch gerne Morpheus aussteigen lassen und ihr macht wieder weiter ohne mich, denn bevor WQ geht, sollte lieber ich gehen...
Zumal dann die neuen Regeln auch ihren größten Ablehner in dieser Runde verlieren*lach und seufz*

Diese tolle Runde darf jedenfalls nicht sterben! :(
Höchstens irgendwann durch einen epischen TPK

Morpheus

Edit: Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten, wie es mit der Runde weitergehen soll?

Alle sind weiter dabei und sind lieb zueinander im OoC
Die ganze Runde wird auf Eis gelegt, bis sich alle beruhigt haben
Die Runde wandert ins Archiv
WQ spielt weiter mit und dafür höre ich auf
WQ und ich steigen besser beide aus

und eine Option, welche ich eigentlich ungern möchte und von WQ alleine abhängt:
WQ möchte so oder so die Runde verlassen nun und
wir bleiben 4 Todgeweihte
oder wir suchen Wohl obder Übel Ersatz
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 16:07:55 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2523 am: 23.07.2009, 16:32:07 »
Danke für deine Vorschläge Morpheus. Ich glaube aber nicht, dass Wormy speziell mit dir und/oder mit dir allein ein Problem hat. Eine Umfrage ist grundsätzlich keine falsche Idee, aber lassen wir die anderen auch noch mal zu Wort kommen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2524 am: 23.07.2009, 16:37:23 »
Später!  :(

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2525 am: 23.07.2009, 18:14:47 »
So, ums nochmal ganz klar zu sagen: Ich höre nicht auf, weil ich auf irgendjemanden in dieser Runde sauer bin. Weder auf dich Boris, noch auf sonst jemanden. Ich höre deswegen auf, weil ich den Spass an dieser Runde verloren habe. Das war ein längerer Prozess (man erinnere sich, dass ich meinen Rücktritt schon das ein oder andere Mal angeboten habe), der darin geendet ist, dass ich dieses Unterforum nicht mehr mit Freude besuche. Ich würde nicht mal behaupten, dass alle Gründe mit dieser Kampagne alleine zu tun haben. Mein Zeitplan ist in den letzten Monaten immer enger geworden und ich tue mir eben schwer damit, mein Gefühl für meinen Charakter zu bewahren wenn ich nur sporadisch damit umgehe, was bei einem so komplizierten Charakter wie Caladrel natürlich schwerer ins Gewicht fällt, als wenn ich einen 08/15-Charakter spielen würde.

Natürlich aber gibt es Dinge in dieser Kampagne die dazu beigetragen haben, dass es nun so ist wie es ist.


Zum einen ist mir einfach der Anteil des OoC am Abenteuer viel zu hoch. Das Problem hatte ich schon in Boris' Eberron-Abenteuer, dass ich nämlich fast jedesmal, wenn ich ins Forum reinschaute, mich durch mindestens 5 Seiten OoC durchlesen musste, um auf den neuesten Stand zu kommen. Ganz unabhängig davon, was da überhaupt steht, ist es inzwischen so, dass ich ins Forum komme, sehe, dass der OoC-Thread wieder um mehrere Seiten angewachsen ist und schon meine Lust verloren habe. Mir ist vollkommen klar, wie unverschämt es wäre, euch in der Hinsicht ein anderes Verhalten aufdrängen zu wollen. Aber es weicht eben zu stark von meiner Idealvorstellung (Forum anklicken, IC-Thread lesen, IC-Antwort schreiben, Forum verlassen) ab und kostet mich zu viel Zeit, die ich lieber anderweitig aufwenden würde.

Das zweite ist, dass ich als Spielleiter meiner eigenen Kampagnen schon genug mit Regelkram zu tun habe und es als Spieler vollauf zufrieden bin, die SL ihre Arbeit machen zu lassen. In dieser Runde ist mir der Anteil an Regeldiskussionen zu hoch und die Hartnäckigkeit, mit der ihr da teilweise um irgendwelche Details ringt, die mir persönlich total unwichtig sind, bleibt mir vollkommen unverständlich. Wieder gilt, dass ich von niemandem erwarten kann und will, dass er in der Beziehung meine Einstellung teilt. Dennoch ist es wahrscheinlich der leichteste und schnellste Weg, mir die Laune zu verderben, wenn man über die Regeln diskutiert. Meine letzte Sig drüben im Forum war nicht umsonst Monte Cooks "The Rules don't matter."

An dritter Stelle kommen dann tatsächlich die Sticheleien. Nicht die ingame-Sticheleien (die jucken mich mal sowas von gar nicht), auch nicht die Sticheleien wegen meiner langsamen Postrate (das ist ja schließlich auch so, den Spott muss ich abkönnen^^).
Aber es gibt eine ganz bestimmte Art der Stichelei, die ich als eine Form des Nachtretens empfinde, die mir nicht sonderlich zusagt. Wenn man mir in der Sache nicht zustimmt ist das das eine, wenn man aber dann die Gegenargumentation mit persönlichen Anzüglichkeiten füttert, wirds unangenehm. Und das ist leider hier das ein oder andere Mal geschehen. Was mich nicht sonderlich sauer macht, aber meiner Motivation auch nicht wirklich zuträglich ist

Macht summa summarum viel zu viel Zeit, in der ich mich mit dem Drumherum des Abenteuers statt mit dem Abenteuer selbst befasse. Und dazu habe ich keine Lust, wie ich auch keine Lust habe, meinen Stil soweit anzupassen, dass die damit verbundenen Diskussionen nicht mehr entstehen.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr meinen Ausstieg nicht zum Anlass nehmt, das Abenteuer zu beenden. Bisher schient ihr eigentlich auch Spass zu haben, wenn sie nicht so aktiv war, ich glaube daher nicht, dass sie für euer Seelenheil notwendig ist.

Aber umstimmen lassen werde ich mich auch nicht mehr. Ich hab jetzt schon zwei oder dreimal auf den Ausstieg verzichtet, habs aber nicht hinbekommen, mehr Motivation zu entwickeln, um bei der Stange zu bleiben. Irgendwann muss man sich dann eben eingestehen, dass es keinen Zweck hat. Tut mir leid.

Lieben Gruß,
Björn

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2526 am: 23.07.2009, 19:53:40 »
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Dir durch die nordkontinentalen Gebirgszüge Golarions zu reisen.
Mach es gut!

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2527 am: 23.07.2009, 20:54:23 »
Ja, sehr schade!
Mir hat es auch großen Spaß gemacht, die Elfe war ein interessanter und gut gespielter Charakter!
   

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2528 am: 23.07.2009, 21:38:02 »
Danke für Deine Erklärung, macht für mich die Sache nicht einfacher, aber ich versuche Dich zu verstehen, Björn. :(
Tut mir echt leid, dass es jetzt so gekommen ist, und ich hoffe, dass dies nun nicht zwischen uns steht.

Ansonsten danke für die schöne gemeinsame Zeit! :)

Gruß Boris
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2529 am: 23.07.2009, 21:41:25 »
Danke für deine Vorschläge Morpheus. Ich glaube aber nicht, dass Wormy speziell mit dir und/oder mit dir allein ein Problem hat. Eine Umfrage ist grundsätzlich keine falsche Idee, aber lassen wir die anderen auch noch mal zu Wort kommen.

Bitte und jetzt?  :(

Falls wir einen neuen Spieler/-in suchen suchen sollten, dann lasst mich dies wissen, bevor ihr sucht... :wink:

Falls ich aussteigen soll, dann lasst dies bitte mich wissen-ich würde es Euch nicht übel nehmen

Falls ihr die Runde hinwerfen wollt, dann lasst dies bitte mich wissen-ich würde es Euch übel nehmen! :(
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 21:54:47 von Sensemann »
Battle and its tools are the only good things in life.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2530 am: 23.07.2009, 21:55:26 »
Tut mir echt leid, dass es jetzt so gekommen ist, und ich hoffe, dass dies nun nicht zwischen uns steht.

Das hoffe ich auch sehr, dass ist ja schließlich mit ein Grund, auszusteigen. Ich hatte, als ich das mit Syeiron diskutiert habe, gar nicht daran gedacht, dass Du das als gegen dich gerichtet aufffassen könntest (ist im Nachhinein schon klar). Ich kenn mich aber auch gut genug (siehe andere Seite des Gates), um zu wissen, dass ich sowas irgendwann auch mit Absicht mache, wenn meine schlechte Laune erst mal hoch genug gestiegen ist. Bei Leuten, die ich eh nicht leiden kann, ist das nicht weiter tragisch, aber mich wegen so was mit jemandem hier aus der Gruppe in die Haare zu bekommen, wäre das letzte, was ich mir wünsche. Dafür haben wir uns bisher zu gut verstanden, und das darf meinethalben auch gerne so bleiben :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Speisezimmer
« Antwort #2531 am: 23.07.2009, 21:58:05 »
Tut mir echt leid, dass es jetzt so gekommen ist, und ich hoffe, dass dies nun nicht zwischen uns steht.

Das hoffe ich auch sehr, dass ist ja schließlich mit ein Grund, auszusteigen. Ich hatte, als ich das mit Syeiron diskutiert habe, gar nicht daran gedacht, dass Du das als gegen dich gerichtet aufffassen könntest (ist im Nachhinein schon klar). Ich kenn mich aber auch gut genug (siehe andere Seite des Gates), um zu wissen, dass ich sowas irgendwann auch mit Absicht mache, wenn meine schlechte Laune erst mal hoch genug gestiegen ist. Bei Leuten, die ich eh nicht leiden kann, ist das nicht weiter tragisch, aber mich wegen so was mit jemandem hier aus der Gruppe in die Haare zu bekommen, wäre das letzte, was ich mir wünsche. Dafür haben wir uns bisher zu gut verstanden, und das darf meinethalben auch gerne so bleiben :)

Sehe ich auch so :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2532 am: 24.07.2009, 19:05:18 »
Sehr schade, dass wir Wormy für diese Runde verlieren, aber vielleicht ein ander mal. War schön, dass du mitgespielt hast.

Ich denke wir haben alle etwas aus der Sache gelernt. Hauptsächlich wollen wir uns aber auf mehr IC, weniger OOC-Diskussionen, besonders regeltechnische Diskussionen und/oder Kritik an anderen Charaktermodellen (Fluff, wie Crunch) konzentrieren.

Noch immer gibt es ein paar Dinge zu klären, aber bald dürfte es wieder weitergehen. Oder will noch jemand aussteigen?

EDIT: Ich schätze aber auch OT Gespräche mit euch, so ist es nicht. Für solche Zwecke werde ich die Tage einen OT-Thread eröffnen.
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:06:55 von Zon-Kuthon »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2533 am: 24.07.2009, 19:16:42 »
Ich möchte diese Runde nicht missen. Ich mag meinen Charakter, ich mag die anderen Charaktere, ich mag die Story, ich mag die SL... Liste ginge eigentlich noch weiter... Für mich steht ausser Frage, dass ich diese Runde streiche. Wäre auch gegen eine längere Pause, so konstruktiv sie auch sein möge.
Zu Wormy sag ich nichts mehr, haben wir privat via PN geklärt.

Sollte noch jemand gehen, dann sollte diese Person die Entscheidung der Fairness halber schnell fällen und nict aufschieben. Ich fänds jedoch schade!

Neue Spieler/innen sind natürlich immer gern gesehen. Aber das nur am Rande.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2534 am: 24.07.2009, 19:53:26 »
Habe auch bereits mit WQ, Zon und Rova PM's geschrieben und mich etwas ausgetauscht...
Der OoC wird von meiner Seite def. ruhiger, wie schon dort teilweise angekündigt und ich habe mein Angebot( Ausstieg) abgeschlagen bekommen:

Ich bleibe damit an Bord des sinkenden Schiffes, welches irgendwann noch lange vor Karzoug in einen blutigen TPK läuft :cheesy: :dagegen:

 :)
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken