• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168586 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2865 am: 02.09.2009, 21:19:04 »
Dir einen schönen Urlaub Zon, erhole dich gut. :)
Und auch dir wünsche ich nicht zu viel Streß in den nächsten Tagen Morpheus. Bis Sonntag. :)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2866 am: 02.09.2009, 21:31:27 »
Dir einen schönen Urlaub Zon, erhole dich gut. :)
Und auch dir wünsche ich nicht zu viel Streß in den nächsten Tagen Morpheus. Bis Sonntag. :)
signed ! (schön, wenn andere einem das Schreiben abnehmen, Danke :) )

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2867 am: 02.09.2009, 21:55:26 »
signed ! (schön, wenn andere einem das Schreiben abnehmen, Danke :) )
Das liegt einfach daran, dass ich eine unglaublich freundliche Person bin, wie Sensemann bestimmt bestätigen kann. ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Speisezimmer
« Antwort #2868 am: 02.09.2009, 22:08:53 »
signed ! (schön, wenn andere einem das Schreiben abnehmen, Danke :) )
Das liegt einfach daran, dass ich eine unglaublich freundliche Person bin, wie Sensemann bestimmt bestätigen kann. ;)

Jupp :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2869 am: 02.09.2009, 22:51:30 »
Dir einen schönen Urlaub Zon, erhole dich gut. :)
Und auch dir wünsche ich nicht zu viel Streß in den nächsten Tagen Morpheus. Bis Sonntag. :)
signed ! (schön, wenn andere einem das Schreiben abnehmen, Danke :) )

dito!

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2870 am: 02.09.2009, 22:52:16 »
Sorry, bin echt platt. Versuche jetzt einen vernünftigen ingame Post zu schaffen...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2871 am: 03.09.2009, 00:08:02 »
Ich habe gerade mit Schrecken die nächste Sache entdeckt, welcher mir echt Magenschmerzen macht:
Zitat
Weapon and Armor Proficiency: Clerics are proficient with all simple weapons, light armor, medium armor, and shields (except tower shields).
:rant: :censored:

Toll, damit kann ich ein weiteres Feat opfern, um meine Rüstung zu behalten, denn die bisherige Rüstung jetzt zu streichen nach dem ganzen Inplay wäre Schwachsinn...bin echt nicht erfreut, was die Jungs von Paizo so bei den endgültigen Regeln verzapft haben...werde mir def. noch nicht einmal mehr das Regelbuch nun auf Deutsch kaufen :dry: :urgs:

So langsam verlange ich Traits wenigstens als Ausgleich für die ganzen Verluste :dry: :dafuer:

Oder wenigstens einen baldigen Stufenaufstieg :cheesy: :dafuer: :thumbup:

Edit: Bogen und Status erneut angepasst

P.S. RK und dCMB nochmal angepasst :oops:
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 01:58:49 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2872 am: 03.09.2009, 00:18:36 »
Ich beschwere mich ja selten, und schaffe heute eh keinen Post mehr.

Nur zur Situation: ich hatte IG implizit  und OOC explizit angekündigt, dass Gareen die Umgebung durchaus (take 10 = 31) im Auge behält.
Da er sich und seine Fähigkeiten kennt,  muss er, wenn es IG so passiert, wie es jetzt beschrieben ist, sofort angreifen oder fliehen. Das wäre nicht förderlich ;)

Könnt Ihr das Bitte noch etwas abändern?

Danke :)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2873 am: 03.09.2009, 07:59:00 »
Nur zur Situation: ich hatte IG implizit  und OOC explizit angekündigt, dass Gareen die Umgebung durchaus (take 10 = 31) im Auge behält.
Da er sich und seine Fähigkeiten kennt,  muss er, wenn es IG so passiert, wie es jetzt beschrieben ist, sofort angreifen oder fliehen. Das wäre nicht förderlich ;)
Den Teil verstehe ich nicht. Gareen würde tatsächlich zwischen Angriff und Flucht wählen? Die Option mit jemanden zu reden, bevor man ihm oder ihr den Schädel einschlägt, gibt es nicht?
Könnt Ihr das Bitte noch etwas abändern?
Danke :)
Was wäre denn eine passende Änderung? Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du im Prinzip nie (wegen deiner beiden Vorgaben) mit jemanden reden, wenn du ihn oder sie bemerkst. Entweder greifst du ihn an, wenn du meinst du könntest gewinnen, oder du läufst weg und versteckst dich. Was soll deiner Meinung geändert werden?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2874 am: 03.09.2009, 08:59:59 »
@Gareen:
Wer soll etwas ändern, wir oder Ophelia?
Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2875 am: 03.09.2009, 09:20:22 »
Nur zur Situation: ich hatte IG implizit  und OOC explizit angekündigt, dass Gareen die Umgebung durchaus (take 10 = 31) im Auge behält.
Da er sich und seine Fähigkeiten kennt,  muss er, wenn es IG so passiert, wie es jetzt beschrieben ist, sofort angreifen oder fliehen. Das wäre nicht förderlich ;)
Den Teil verstehe ich nicht. Gareen würde tatsächlich zwischen Angriff und Flucht wählen? Die Option mit jemanden zu reden, bevor man ihm oder ihr den Schädel einschlägt, gibt es nicht?
...es geht darum, dass Ophelia sich - gemäß des Posts - unbemerkt so Nahe an ihn heran bewegt, dass sie ihn berühren kann. Da Gareen um seine außerordentliche Wahrnehmunsgfähigkeiten weiß, muss ihm das so wie eine Materialisierung (Geist oder Teleportation) erscheinen. Da er auf magischem Wege an diesen Ort, der ihm nicht passt, gebracht wurde, wird er dies bei seiner paranoiden
Veranlagung als Bedrohung oder gar als Angriff deuten.
Sprich: es geht darum, dass Gareen das Auftauchen und das Näher kommen der Magierin nicht bemerkt haben soll, bis diese ihn antippt.
Könnt Ihr das Bitte noch etwas abändern?
Danke :)
Was wäre denn eine passende Änderung? Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du im Prinzip nie (wegen deiner beiden Vorgaben) mit jemanden reden, wenn du ihn oder sie bemerkst. Entweder greifst du ihn an, wenn du meinst du könntest gewinnen, oder du läufst weg und versteckst dich. Was soll deiner Meinung geändert werden?
s.o. natürlich würde Gareen möglicherweise mit jemandem reden - er wäre jedoch definitiv nicht tatenlos sitzen geblieben, wenn plötzlich eine Gestalt auftaucht. Passend wäre, dass Gareen Ophelia bemerkt - wenn sie auftaucht oder sich ihm nähert udn er (re)agieren kann, bevor sie direkt neben ihm steht


btw. Das war nicht als böse Kritik gemeint - ich wollte nur den Einbau des neuen Charakters nicht zunichte machen bzw. selbst einen neuen einabuen müssen :)

@Gareen:
Wer soll etwas ändern, wir oder Ophelia?
Das ist mir Gleich - s.o., es geht einfach um die angemessene Entfernung und es wäre schon wichtig zu wissen, ob er Opheklia "erscheinen" sieht, oder ob sie sich ihm zu Fuss nähert (also zunächst außer seiner Sichtweite auftaucht).

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2876 am: 03.09.2009, 09:47:53 »
Ich habe jetzt leider immer noch nicht verstanden, was du meinst. :( Ophelia taucht nach meiner Interpretation in der Nähe von Gareen auf und geht auf ihn zu. Dabei stößt sie absichtlich an einen Stein. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dich berühre oder den Stein auf dem du sitzt.  Eigentlich war die Intention meines Posts gerade, dass Gareen mich deutlich bemerkt, bevor ich ihn anspreche.  :-\

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2877 am: 03.09.2009, 09:55:11 »
Ich habe jetzt leider immer noch nicht verstanden, was du meinst. :( Ophelia taucht nach meiner Interpretation in der Nähe von Gareen auf und geht auf ihn zu. Dabei stößt sie absichtlich an einen Stein. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dich berühre oder den Stein auf dem du sitzt.  Eigentlich war die Intention meines Posts gerade, dass Gareen mich deutlich bemerkt, bevor ich ihn anspreche.  :-\
ich wollte eigentlich keine lange Diskussion entfachen :(
... und habe den Stein falsch verstanden (ich habe das so gelesen, als sei es der, auf dem er sitzt, sorry)

Das ändert aber nichts an meinem Problem: Mir geht es darum, dass aus meiner Sicht Gareen Ophelia bemerken und reagieren können muss, bevor sie ihn anspricht (ob das diekt neben ihm ist oder in 3 ode 10m Entfernung) . da hätte ich gerne ein Aussage der SL: Entweder irre ich mich und  Gareen ist in der Situation mit Blindheit und Taubheit geschlagen, oder er bemerkt Ophelia, dann wüsste ich gerne, wie er das wahrnimmt, damit er reagieren kann.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2878 am: 03.09.2009, 10:03:22 »
Gareen, wir diskutieren doch gar nicht lang. ;) Eigentlich glaube ich, dass wir beide dies ganz ohne Rovagug schaffen (Zon ist ja im Urlaub.). Ich habe ja nur eine Annahme hinsichtlich der Situation getroffen. Mir ist prinzipiell egal, wie das für dich besser ist.
Mein Post sollte eigentlich so verstanden werden, dass Ophelia nach ihrem (für uns beide wohl gleichermaßen) überraschenden Auftauchen) Gareen sieht und ohne sich zu verstecken auf ihn zu geht und anspricht. Meiner persönlichen Meinung nach kannst du eigentlich jetzt alles machen, was nicht gerade ein direkter Angriff ist, ohne dass wir uns darüber streiten müssen, ob du mich sofort gesehen hast, oder nicht.
Ich wollte nur nicht einen Post schreiben, in dem ich einfach auftauche. ;) Wenn es für dich völlig untragbar ist, was ich dort geschrieben habe, kannst du meinetwegen Rovagug sagen, dass er meinen Post löschen soll. Dann kannst du machen, was du willst und ich reagiere dann auf dich und nicht umgekehrt.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2879 am: 03.09.2009, 11:08:24 »
Einigt euch was ihr machen wollt. Leider weiß ich nicht auf welchen Effekt Zon das Erscheinen von Ophelia bezieht. Er hat mich nicht eingeweiht. Wenn du möchtest, Gareen, kann ich wirklich Ophelias Post löschen und die Situation etwas abändern.

edit:
Außerdem entschuldige ich mich für die Verwirrung, aber Zon hat das mit dem Perception einfach nicht mitbekommen.
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 11:09:40 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken