• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168619 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3060 am: 17.09.2009, 20:08:46 »
Quote Massacre

@ SL's:

ist das typisch für Pharasma, dass sich die Sonne verdunkelt und ein Funken erscheint, wenn man planar ally wirkt? Sithkar wittert Verrat seitens Karzoug  :suspicious: :twisted:

Oder habt Ihr mich mittlerweile soweit?  :-\

Das war durchaus als ernste Frage zu verstehen. Aufgrund der Antwort werde ich dann ingame weiter machen... oder sagt mir auf was ich würfeln soll, oder, oder, oder... ;)

Zitat
By casting this spell, you request your deity to send you an outsider (of 6 HD or less) of the deity's choice. If you serve no particular deity, the spell is a general plea answered by a creature sharing your philosophical alignment. If you know an individual creature's name, you may request that individual by speaking the name during the spell (though you might get a different creature anyway).

You may ask the creature to perform one task in exchange for a payment from you. Tasks might range from the simple to the complex. You must be able to communicate with the creature called in order to bargain for its services.

The creature called requires a payment for its services. This payment can take a variety of forms, from donating gold or magic items to an allied temple, to a gift given directly to the creature, to some other action on your part that matches the creature's alignment and goals. Regardless, this payment must be made before the creature agrees to perform any services. The bargaining takes at least 1 round, so any actions by the creature begin in the round after it arrives.

A task taking up to 1 minute per caster level requires a payment of 100 gp per HD of the creature called. For a task taking up to 1 hour per caster level, the creature requires a payment of 500 gp per HD. A long-term task, one requiring up to 1 day per caster level, requires a payment of 1,000 gp per HD.

A nonhazardous task requires only half the indicated payment, while an especially hazardous task might require a greater gift. Few if any creatures will accept a task that seems suicidal (remember, a called creature actually dies when it is killed, unlike a summoned creature). However, if the task is strongly aligned with the creature's ethos, it may halve or even waive the payment.

At the end of its task, or when the duration bargained for expires, the creature returns to its home plane (after reporting back to you, if appropriate and possible).

A: Sag du uns was wir machen sollen. :wink:

B: Ja, wir haben dich soweit. :twisted:

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3061 am: 18.09.2009, 08:34:47 »
Im Grunde müssen wir drei "Verlorenen" jetzt auf die Rettung durch die beiden Priester warten, oder?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3062 am: 18.09.2009, 09:01:46 »
Ich bin erst heute Abend wieder komplett einsatzfähig. Arbeite noch so bis 21:30, evtl ein wenig länger. Mal scheuen, ob ich jetzt noch eben Zeit finde, einen vernünftigen Post abzusetzen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3063 am: 18.09.2009, 09:22:05 »
A: Sag du uns was wir machen sollen. :wink:

B: Ja, wir haben dich soweit. :twisted:

A: einen geflügelten Gesandten schicken, der jeweils mindestens eine Person tragen kann und uns die Beiden zurück bringt.

B: na danke!  :D

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3064 am: 18.09.2009, 23:06:34 »
Ohne mich rechtfertigen zu wollen. (Anzeigen)

-Zon
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 23:06:51 von Janus »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3065 am: 18.09.2009, 23:09:09 »
Zitat
Aber da du lesser planar ally gesprochen hast, ist die Auswahl was deine Gesinnung und deiner Göttin angeht nicht sooo sonderlich groß AFAIK.

Laut seinem Status hat er Planar Ally gesprochen als Zauber.
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 23:09:37 von Syeiron Delvar »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3066 am: 18.09.2009, 23:11:58 »
Zitat
Aber da du lesser planar ally gesprochen hast, ist die Auswahl was deine Gesinnung und deiner Göttin angeht nicht sooo sonderlich groß AFAIK.

Laut seinem Status hat er Planar Ally gesprochen als Zauber.

Ja, aber im 4. Grad ist das lesser planar ally. Fand ich auch etwas verwirrend.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3067 am: 18.09.2009, 23:12:51 »
@Sithkar: Ich habe deinen Post dahingehend editiert, dass der kleine Funken ein Lichtball ist. :D

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3068 am: 18.09.2009, 23:26:08 »
Tja, so ein Trumpet Archon wäre mir schon wesentlich lieber gewesen ;)

Aber offenbar hat Sithkar ein paar Sparmaßnahmen gemacht, wenn er bloß die Lesser Variante beschwört ;)

Übrigens hätte uns wohl ein Trumpet Archon indirekt doch teleportieren können, indem man ihm einen nimmervollen Beutel mitgibt und dort in den extradimesionalen Raum etwas reingestopft wird. Muss ja nicht für lange sein...

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3069 am: 18.09.2009, 23:59:06 »
Ja ja... nicht im Nachhinein meckern... mehr als genug Zeit im Taktik Thread war ja und ich dachte, es gäbe vielleicht geflügelte Pferde, geflügeltes Geflügel oder Geflüflügeltes  :P

Sonntag gehts von meiner Seite aus weiter.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3070 am: 19.09.2009, 00:00:19 »
Zitat
Aber da du lesser planar ally gesprochen hast, ist die Auswahl was deine Gesinnung und deiner Göttin angeht nicht sooo sonderlich groß AFAIK.

Laut seinem Status hat er Planar Ally gesprochen als Zauber.

Ja, aber im 4. Grad ist das lesser planar ally. Fand ich auch etwas verwirrend.

Was genau verwirrt Dich? Ich habe keinen Zugriff auf die Möglichkeiten, was beschworen wird. Und dachte mit 6HD käme schon etwas Geflüflügeltes in Frage. Aber vielleicht denke ich zu... frei ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3071 am: 19.09.2009, 16:23:03 »
Leider habe ich nicht mehr die Zeit, meine Würfelergebnisse und damit die nächsten Ereignisse IC zu Beschreiben. Ich komme erst morgen dazu.

Grüsse,

Zon

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3072 am: 19.09.2009, 17:47:19 »
@ Morpheus

Diesen Ingame-Post fand ich eindeutig sehr grandios von dir! :D

(Aber tatsächlich glaube ich, dass das Wissen des Standortes von unseren einzelnen Gruppenmitgliedern genau dann weitergeholfen hätte, wenn Sithkar Windwalk vorbereitet hätte und dem Wesen zu den einzelnen Standorten gefolgt wäre ;) . Also jetzt mal Spielersicht und im OoC mal bemerkt. Aber selbst mit Perfect Fly Speed und gelegentlichem Run, hätte so ne kleine Leuchkugel wahrscheinlich ziemlich lang zu den Standorten gebraucht vorausgesetzt, es kennt tatsächlich gerade die genauen Standorte.)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3073 am: 20.09.2009, 11:42:12 »
schönde Idee, Syeiron :thumbup: gern nächstes Mal etwas früher ;)
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 11:44:30 von Sithkar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3074 am: 20.09.2009, 14:49:05 »
@Zon: Der gepanzerte Krieger kommt Gareen nicht bekannt vor, oder?

  • Drucken