• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168620 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3210 am: 25.09.2009, 19:49:20 »
Du weißt ja überhaupt nicht wie die Sachlage diesbezüglich ist, wie kannst du dann solche Aussagen machen?

Wenn Du mir sagst, dass wir auch anders dahin hätten kommen können, gehe ich OoC davon aus:

Würde echt mal gerne wissen, was der Autor sich bei der ganze Reise durch die Berge gedacht hat... :-|
Er ist ganz einfach davon ausgegangen, dass eine normale Abenteurergruppe aus einem Kämpfer, einem Kleriker, einem Magier und einem Schurken besteht. Der Magier kann Scry und Teleport und zack ist die Angelegenheit spätestens 24 Stunden später erledigt.

Klar kann man Geld und Schriftrollen verballern, welche man besser hätte nutzen können :wink:
Für eine bessere Situation als seine Gefährten zu retten?  :huh:

Seid wann sind wir schon ihre Gefährten?
Ich würde jedenfalls an ihrer Stelle nicht nach uns suchen, denn sie kennt uns ja noch nicht einmal
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3211 am: 25.09.2009, 19:56:08 »
Seid wann sind wir schon ihre Gefährten?
Ich würde jedenfalls an ihrer Stelle nicht nach uns suchen, denn sie kennt uns ja noch nicht einmal
Hm, hier ist also Realismus ok und bei Zufallsbegegnungen nicht? Vielleicht bittet Gareen sie ja darum oder heuert sie sogar an?
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3212 am: 25.09.2009, 20:00:37 »
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen?

Das eine chaotisch neutrale Magierin vielleicht keine Muße hat Geld und Schriftrollen zu verballern für Fremde, anstatt zu schauen, dass sie ihre Expeditionsgemeinschaft wieder findet, finde ich logisch und hat nichts mit Zufallstabellen zu tuen, welche meiner Meinung optional sind und zu einem anderen Zeitpunkt besser gewesen wären als in einer Situation, welche sowieso schon schwierig war...

Oder sehe ich dies alles etwa so falsch?
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3213 am: 25.09.2009, 20:03:07 »
Seid wann sind wir schon ihre Gefährten?
Ich würde jedenfalls an ihrer Stelle nicht nach uns suchen, denn sie kennt uns ja noch nicht einmal
Hm, hier ist also Realismus ok und bei Zufallsbegegnungen nicht? Vielleicht bittet Gareen sie ja darum oder heuert sie sogar an?

Na ja wenn dies unbedingt diskutiert werden muss:

Die SLs entscheiden ja immer noch über die Außenwelt. Ich denke nicht, dass das was mit Realismus zu tun hat. Das gibt es im Rollenspiel eh nicht. Beispiel: Fall von einem 10.000 ft. hohem Gebirge ;) . Ob ein SL überhaupt einen Würfelwurf macht und wie die konkrete Zuordnung ist, das entscheidet noch er selbst.

Bei Ophelia ist halt da immer noch die Charakterspiel-Frage da.

Ich hoffe Ophelia du nimmst mir das nicht krumm, was ich im Taktik-Topic geschrieben habe. Das würde halt die doofe Situation am Besten lösen, was den Plot betrifft. Dieses Aussagen wurden natürlich nur unter der Voraussetzung gemacht, dass das alles auch halbwegs irgendwie noch mit deinem Char Ingame vereinbar ist...

« Letzte Änderung: 25.09.2009, 20:03:39 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3214 am: 25.09.2009, 20:09:22 »
Du weißt ja überhaupt nicht wie die Sachlage diesbezüglich ist, wie kannst du dann solche Aussagen machen?

Wenn Du mir sagst, dass wir auch anders dahin hätten kommen können, gehe ich OoC davon aus:
Ich habe aber davon Gareen und Syeiron zu finden und nicht Xin-Shalast.
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3215 am: 25.09.2009, 20:11:19 »
Und ich habe die ganze Reise durch die Berge ja gemeint gehabt, also auch nach Xin-Shalast :wink:
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 20:12:07 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3216 am: 25.09.2009, 20:12:28 »
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen?
So wie ich eben keine Zufallsbegegnungen einbauen soll, wenn die Gruppe nur zwei Leuten besteht, kann Ophelia doch auch einfach "mitspielen" und nach den anderen suchen. Mich stört hier ein wenig das zweierlei Maß, mit dem hier gemessen wird. Auf der einen Seite soll alles logisch sein auf der anderen soll man es dann mit der Logik nicht so eng sehen.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3217 am: 25.09.2009, 20:14:00 »
Und ich habe die ganze Reise durch die Berge ja gemeint gehabt, also auch nach Xin-Shalast :wink:
Dir ist aber schon klar, dass da noch ein Unterschied ist. Xin-Shalast ist vlielleicht nochmals anders und besser geschützt als die Gegend hier oder der Rest des Gebirges. Wie ich schon sagte, du kennst die Fakten ja nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3218 am: 25.09.2009, 20:15:15 »
Ich will hier gar nicht groß auf alles eingehen, nur zum Charakterspiel möchte ich soviel sagen, dass man die meisten Charakterkonzepte spielen kann wie es die Meta-Situation verlangt. Man kann die meisten Entscheidungen und Handlungen, gerade beim PBP, argumentativ erklären und für seinen Charakter logisch erscheinen lassen. Es geht IMHO nicht darum einen Charakter zu erschaffen und mit Eigenheiten zu füllen und diese dann komme was da wolle durchzuziehen. DAS IST KEIN VORWURF IN IRGENDEINE RICHTUNG!!!

BTW ich sehe Ophelias Ziel weniger im Aufschluss zu "ihrer" Expeditionsgemeinschaft (die vielleicht versucht hat sie zu ermorden), denn im Erreichen von Xin-Shalast und dem evtl. Sieg über Karzoug. ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!! :)

Hängt euch doch nicht an so Kleinigkeiten auf, ihr seid doch durch das Abenteuer geflutscht wie ein heisses Messer durch Butter! :D

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3219 am: 25.09.2009, 20:18:57 »
@Rova: Logisches Charakterspiel ist meiner Meinung halt etwas anderes als die Realismus-Logik, dass nun unbedingt zwei Zufallsbegegnungen passieren müssen, denn diese hätten auch einfach kommen können, wenn wir wieder vereint sind, zumal der Zufall, dass wir getrennt worden sind, doch genügend Herruasforderung eigentlich gewesen ist, aber ich gebe auf, denn scheinbar trennen unsere Meinungen leider Welten wie es aussieht... :closedeyes:

@Zon: Geflutscht? :o
Wie soll ich dies jetzt verstehen?
Wie hätten wir die Trennungen denn verhindern können? :huh:
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 20:19:31 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3220 am: 25.09.2009, 20:20:03 »
Und ich habe die ganze Reise durch die Berge ja gemeint gehabt, also auch nach Xin-Shalast :wink:
Dir ist aber schon klar, dass da noch ein Unterschied ist. Xin-Shalast ist vlielleicht nochmals anders und besser geschützt als die Gegend hier oder der Rest des Gebirges. Wie ich schon sagte, du kennst die Fakten ja nicht.

Das war mir nicht klar, denn sonst hätte ich meine Frage nicht gestellt :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3221 am: 25.09.2009, 20:29:05 »
Wie hätten wir die Trennungen denn verhindern können? :huh:

Tja, da ging halt das Abenteuer davon aus, dass man als Kleriker den wichtigen Zauber "Protection from Trennung" vorbereitet hat ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3222 am: 25.09.2009, 20:36:43 »
... denn scheinbar trennen unsere Meinungen leider Welten wie es aussieht... :closedeyes:
Sieht wohl so aus.


Zitat
Wie hätten wir die Trennungen denn verhindern können? :huh:
Ich habe es schon häufiger gesagt, ihr hattet die Wahl zwischen der Methode der Vekker-Brüder und einfach dem geisterhaften Fluss zu folgen.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3223 am: 25.09.2009, 20:53:24 »
Ich habe es schon häufiger gesagt, ihr hattet die Wahl zwischen der Methode der Vekker-Brüder und einfach dem geisterhaften Fluss zu folgen.

Wenn dazu schon noch etwas gepostet wird:

Wie sollten dies allerdings die Charakter Ingame wissen? Dort kam es tatsächlich so herüber als sei die Methode der Vekker-Brüder die einzige, um Xin-Shalast zu erreichen und dass man es auf einem anderen Weg nicht erreichen würde.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3224 am: 25.09.2009, 21:34:06 »
Ich habe es schon häufiger gesagt, ihr hattet die Wahl zwischen der Methode der Vekker-Brüder und einfach dem geisterhaften Fluss zu folgen.

Wenn dazu schon noch etwas gepostet wird:

Wie sollten dies allerdings die Charakter Ingame wissen? Dort kam es tatsächlich so herüber als sei die Methode der Vekker-Brüder die einzige, um Xin-Shalast zu erreichen und dass man es auf einem anderen Weg nicht erreichen würde.
Verstehe nicht was du sagen willst.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken