• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168617 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3300 am: 29.09.2009, 08:44:09 »
Ich möchte nur kurz auf zwei Dinge noch zu sprechen kommen.
Ich sehe es als ein Miteinander an, was wir hier tun. Wenn ich mit jemanden spiele, muss es gestattet sein, Feedback zu geben und es muss auch gestattet sein Kritik anzubringen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, aber ich weiß auch aus meinen PnP-Runden, dass Feedback für den SL wichtig ist. Wenn es von vielen Spielern Kritik gibt, sollte sich auch ein SL hinterfragen und nach Möglichkeit etwas verändern.
Etwas anderes dabei ist die Art und Weise des Vorbringens einer solchen Kritik. Dies sollte so geschehen, dass danach noch miteinander geredet werden kann. Es nutzt ja nicht, wenn ich jemanden beschimpfe.
Und wenn wir schon beim Wünschen sind, wie es Sithkar macht, dann wünsche ich mir, dass von Seiten der SL auch etwas entgegenkommender reagiert wird, weil etwas sehr schief läuft, wenn sich mehr als die Hälfte der Spieler beschweren. Bevor ich mich über etwas beschwere, überlege ich meistens sehr genau, was ich schreibe. Morpheus aka Sensemann weiß was ich meine, ist er doch schon das ein oder andere Mal "Opfer" meiner sehr ausfürlichen Feedbacks geworden. ;)
Um aber zum Abschluss zu kommen. Ich glaube, dass wir dies jetzt ganz gut hinbekommen haben und hoffe, dass wir dies noch irgendwie schaffen, obwohl meine generellen Zweifel an meinem Charakterkonzept nicht aus dem Weg sind. Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass die Idee, die ich hatte, als ich Ophelia erdachte nicht funktionieren wird, weil ich befürchte gegen einen Großteil der Figuren nichts ausrichten zu können, die noch kommen werden.  :o

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3301 am: 29.09.2009, 16:34:54 »
@Gareen und Ophelia:
Wollt ihr noch weiter ausspielen? Wenn nicht, sagt was ihr als nächstes machen wollt ich poste dann das Ergebnis.
Ich würde ganz gerne noch etwas spielen und zwar aus zwei Gründen. Zum einen kann ich ein wenig in meinem Hintergrund schwelgen und wie Morpheus aus einer anderen Runde weiß, mache ich so etwas sehr gerne, wenn sich denn mal eine Gelegenheit bietet.  :)
Zum anderen würde ich mich freuen, wenn Gareen mir ein wenig von  den nun bereits namentlich genannten Mitgliedern seiner Gruppe erzählt. Ich möchte dies aber nur machen, wenn Gareen sagt, dass er es mit machen möchte, denn ich möchte auf keinen Fall die anderen vom Spiel abhalten, weil ich alleine etwas machen möchte.
Gute Idee :)
Gareen würde wohl mit machen - auch wenn das zum Teil ein schleppendes Gespräch wird ;)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3302 am: 29.09.2009, 17:18:18 »
Gut Gareen. Ich habe schon angefangen. ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3303 am: 29.09.2009, 22:52:19 »
Ich möchte nur kurz auf zwei Dinge noch zu sprechen kommen.
Ich sehe es als ein Miteinander an, was wir hier tun. Wenn ich mit jemanden spiele, muss es gestattet sein, Feedback zu geben und es muss auch gestattet sein Kritik anzubringen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, aber ich weiß auch aus meinen PnP-Runden, dass Feedback für den SL wichtig ist. Wenn es von vielen Spielern Kritik gibt, sollte sich auch ein SL hinterfragen und nach Möglichkeit etwas verändern.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wir sind nur wegen der diskussionsreichen Vergangenheit dieser Runde etwas allergisch bzw. hypersensibel was das diskutieren und kritisieren angeht. Aber vor allem wartet bitte etwas länger mit eurer offiziellen Kritik, bis ihr seht wie sich die Siuation entwickelt. Ehrlich gesagt fand ich die Situation eurer SC sehr gut, was das Rollenspiel und die Entwicklung des Abenteuers angeht. Dein Einbau ist meiner Meinung nach auch gut gelaufen. Das müssen wir nicht weiter ausdiskutieren, doch ich denke, dass eure SC jetzt wissen wie schwer es ist XIn Shalast zu erreichen, dass sie alle Asse aus dem Ärmel ziehen müssen um es schaffen. Ich finde ihr wart da sehr schnell etwas zu pessimistisch. Ausserdem ist dein Charakterkonzept nicht passé falsch, wirklich nicht. Auch wenn der erste Gegner immun gegen Enchantments war (*zu viel verrat*) und noch ein paar mehr kommen werden (*noch mehr verrat*). Aber dass es einige solcher Gegner, bei einer so mächtigen Schule gibt war uns doch allen klar, oder? ABER ICH WILL DIE DISKUSSION NICHT UNNÖTIG WIEDER AUFKOCHEN LASSEN!!! Die jetzige Situation bzw. Lösung ist hoffentlich für dich und alle anderen auch in Ordnung.

Zitat
Etwas anderes dabei ist die Art und Weise des Vorbringens einer solchen Kritik. Dies sollte so geschehen, dass danach noch miteinander geredet werden kann. Es nutzt ja nicht, wenn ich jemanden beschimpfe.
Klar.

Zitat
Und wenn wir schon beim Wünschen sind, wie es Sithkar macht, dann wünsche ich mir, dass von Seiten der SL auch etwas entgegenkommender reagiert wird, weil etwas sehr schief läuft, wenn sich mehr als die Hälfte der Spieler beschweren. Bevor ich mich über etwas beschwere, überlege ich meistens sehr genau, was ich schreibe. Morpheus aka Sensemann weiß was ich meine, ist er doch schon das ein oder andere Mal "Opfer" meiner sehr ausfürlichen Feedbacks geworden. ;)
Feedbacks sind gut und auch wichtig, ja. Aber wie wir unser Spiel leiten, entscheiden eben wir. Natürlich werden wir auch auf eingehen, wenn wir denken, dass es richtig ist. Besonders wenn eben die Mehrzahl der Spieler für einen "Kurswechsel" ist, denken wir natürlich ernsthaft darüber nach.

Zitat
Um aber zum Abschluss zu kommen. Ich glaube, dass wir dies jetzt ganz gut hinbekommen haben und hoffe, dass wir dies noch irgendwie schaffen, obwohl meine generellen Zweifel an meinem Charakterkonzept nicht aus dem Weg sind. Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass die Idee, die ich hatte, als ich Ophelia erdachte nicht funktionieren wird, weil ich befürchte gegen einen Großteil der Figuren nichts ausrichten zu können, die noch kommen werden.  :o
Wie schon gesagt: nicht so pessimistisch! :D

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3304 am: 29.09.2009, 22:56:46 »
Okay, ich wollte dies via PM und nicht weiter den OoC füllen (habe die letzte Zeit nämlich hier mit extra zurückgenommen) klären, aber so geht es natürlich auch
Finde ich eine gute Idee. Und das werden wir ab jetzt immer so machen! Wenn jemand ein Problem hat, einfach eine PM an die GMs. Bei ausgewachsenem Feedback einfach diesen Thread nutzen: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4325.0.html

Zitat
Richtig, es gab allerdings auch andere Gründe, denn warum hat Björn weitere Runde archiviert, in welchem diese beiden Gründe nicht vorhanden waren? :cool:
As I said and wrote. :cool: :cool:

Zitat
Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht gut, denn wenn es bei Ophelia z.B. um den Verlust am Spaß an der Runde geht, sollte man reden bzw. diskutieren darüber! :wink:
Die Metapher hinkt, aber was Ophelia angeht hast du auf jeden Fall Recht. :cheesy:

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3305 am: 30.09.2009, 12:15:44 »
Okay, ich wollte dies via PM und nicht weiter den OoC füllen (habe die letzte Zeit nämlich hier mit extra zurückgenommen) klären, aber so geht es natürlich auch
Finde ich eine gute Idee. Und das werden wir ab jetzt immer so machen! Wenn jemand ein Problem hat, einfach eine PM an die GMs. Bei ausgewachsenem Feedback einfach diesen Thread nutzen: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4325.0.html

Sehr gut - hatte schon die Sorge, dass Du eine sehr lange Leitung hast :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3306 am: 30.09.2009, 12:33:05 »
Okay, ich wollte dies via PM und nicht weiter den OoC füllen (habe die letzte Zeit nämlich hier mit extra zurückgenommen) klären, aber so geht es natürlich auch
Finde ich eine gute Idee. Und das werden wir ab jetzt immer so machen! Wenn jemand ein Problem hat, einfach eine PM an die GMs. Bei ausgewachsenem Feedback einfach diesen Thread nutzen: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4325.0.html

Sehr gut - hatte schon die Sorge, dass Du eine sehr lange Leitung hast :wink:
Das hast du aber mal wieder nett gesagt! :cheesy:

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3307 am: 30.09.2009, 12:36:32 »
Ich weiß - ich bin ein wahrer Charmebolzen :cheesy:
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3308 am: 01.10.2009, 00:22:33 »
@Sithkar: Ärger mich nicht und nenn Morpheus nicht tolerant, denn sonst schäme ich mich noch für meine nette Art Inplay :boxed: :P
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3309 am: 01.10.2009, 13:16:27 »
Ich habe einfach mal angenommen, dass wir zeitlich jetzt so weit sind. Ich hoffe das geht in Ordnung so.  :)

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3310 am: 01.10.2009, 13:19:42 »
Ich bin ja schon dabei. Gareen hat nun Geld für zwei Schriftrollen des 5. Grades. Was er genau kaufen möchte, muss er mir allerdings noch sagen. Dann warte ich auf Sithkar, ob er nun Sending zaubert und was er Syeiron sagt. Wie Ophelia sich dann entscheidet weiß ich auch noch nicht, also Ingame. Wenn ihr jetzt schnell mal ein paar Ansagen Ingame macht, können wir den Rest erledigen.

hab ich bisher nicht beantwortet, da ich abwarten wollte, was Ophelia IG sagt. Jetzt gehe ich davon aus, dass sie Teleport selbst hatte (???) und Gareen eine Ausspähung gekauft hat.
Wenn das so ist, würde er als zweite eine greater invisibility gekauft haben ;) Sonst noch einen Teleport.

@Ophelia: habe ich das richtig gesehen?

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3311 am: 01.10.2009, 13:20:05 »
Ich habe einfach mal angenommen, dass wir zeitlich jetzt so weit sind. Ich hoffe das geht in Ordnung so.  :)
außer der Scroll Frage: Ja ;)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3312 am: 01.10.2009, 13:24:23 »
Ich hatte zweimal Teleport als Scroll. Eine ist drauf gegangen, um uns zu retten vor dem bösen Runenriesen, die andere habe ich während unseres Gesprächs in mein Zauberbuch geschrieben.
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 13:24:35 von Ophelia »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3313 am: 01.10.2009, 13:26:39 »
Ich hatte zweimal Teleport als Scroll. Eine ist drauf gegangen, um uns zu retten vor dem bösen Runenriesen, die andere habe ich während unseres Gesprächs in mein Zauberbuch geschrieben.

Ja, schon klar - hatte Ophelia Gareen gebeten, noch einen Teleport zu kaufen?

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3314 am: 01.10.2009, 13:28:41 »
Nein, warum auch?  :)

  • Drucken