• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166227 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3510 am: 01.11.2009, 17:28:17 »
Warum postest du dann nicht einmal eine entsprechende Situation hier herein:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4324.msg549513.html#msg549513
? ;)
Weil ich einfach auf Initiative von euch anderen gehofft habe!  ::) Weil ich dachte, dass sich nicht jeder aus der Verantwortung stiehlt. ;) Und weil ich dachte, dass wenn ich diese Frage stelle, ich einfach eine Antwort bekomme und nicht immer wieder aufgefordert werde dies oder jenes zu tun. :huh:

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3511 am: 01.11.2009, 17:29:09 »
@Sithkar und Ophelia:
Würdet ihr bitte eure Statuspost aktualisieren. Eure Zauber stimmen nicht.
Bringe ich in Ordnung, hatte ich einfach vergessen, sorry.  :-\
Erledigt! Endure Elements bleibt gestrichen, weil ich dies jeden Morgen auf Gareen wirke. ;)
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 17:33:24 von Ophelia »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3512 am: 01.11.2009, 17:53:38 »
Und weil ich dachte, dass wenn ich diese Frage stelle, ich einfach eine Antwort bekomme und nicht immer wieder aufgefordert werde dies oder jenes zu tun. :huh:

Hier im OoC? Der eine Ausspruch Ingame war ja in Hallit...
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 17:54:29 von Syeiron Delvar »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3513 am: 01.11.2009, 18:38:17 »
BTW Rovi hat Sith eine PM zwecks Zauber geschrieben.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3514 am: 01.11.2009, 18:44:10 »
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:
EDIT: Ich habe mal an besagter Stelle angefangen.
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 18:47:52 von Ophelia »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3515 am: 01.11.2009, 18:48:55 »
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:

Nö. Aber hier würde sowas schlicht und ergreifend überhaupt nicht zu meinem Charakter passen. Ich habe schon genug kleinere, vertretbare Modifikationen zur Anfangsvorstellung (von mir) vorgenommen, aber mehr als das ist nicht unbedingt drin bzw. bräuchte es für manches einen sehr guten Anlass ;)


Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3516 am: 01.11.2009, 18:50:11 »
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:

Leicht genervt? ;)

Ich kann das hin und her von beiden Seiten nicht ganz nachvollziehen - das wollte ich einfach anmerken, bevor das OOC wieder ausufert.

Für mich kann ich sagen, dass Gareen Ophelia schon mitgeteilt hat, was seine Motive sind und ich daher nicht geposted habe.
Das Augenrollen wegen der IG Aufforderung,  dass Gareen mit Morpheus spricht, habe ich - wie gesposted -  nicht verstanden.


Lasst uns doch einfach weiter machen. Und irgend jemand sollte den Thread, den Zon extra für die Retrospektive eröffnet hat, beginnen :)

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3517 am: 01.11.2009, 18:53:48 »
Noch einmal ganz ruhig: ICH nicht Ophelia wüßte gerne, warum ihr untewrwegs seid, weil Ophelia der Halbsatz reicht. Das hat nichts mit irgendwelchem Charakter ausspielen zu tun, sondern einfach damit, dass ICH gerne wüsste, wie das kam.
Und ja Gareen, ich bin leicht genervt, weil dieser recht einfache Wunsch von keinem meiner Mitspieler bisher erfüllt worden ist.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3518 am: 01.11.2009, 18:58:47 »
Noch einmal ganz ruhig: ICH nicht Ophelia wüßte gerne, warum ihr untewrwegs seid, weil Ophelia der Halbsatz reicht. Das hat nichts mit irgendwelchem Charakter ausspielen zu tun, sondern einfach damit, dass ICH gerne wüsste, wie das kam.
Und ja Gareen, ich bin leicht genervt, weil dieser recht einfache Wunsch von keinem meiner Mitspieler bisher erfüllt worden ist.

Es würde aber vielleicht nicht passen, wenn ich mit meinem Char *so* großartige Reden Incharacter einfach so schwingen würde. Und genau das wolltest du ja in einem entsprechenden Topic ;)

Es ist für mich ein Unterschied, ob du einfach bloß eine OoC-Zusammenfassung willst, die ich sicherlich problemlos niederschrieben könnte, oder ob das ganze wirklich Incharacter ausgespielt haben willst. Zur Not würde ich zumindest mal das ganze mit meinem Char IC stark zusammengefasst (grob) irgendwie niederschreiben und mir mal eine Begründung aus den Fingern saugen, wenn kein anderer irgendetwas macht oder Zeit hat. Mehr Sinn würde es allerdings IC, wenn Sithkar das ganze erzählt...
Edit: Dessen Spieler eben momentan offenbar leider wenig Zeit hat...
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 19:00:11 von Syeiron Delvar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3519 am: 01.11.2009, 19:06:14 »
Tut mir leid Syeiron, dass ist mir jetzt wirklich ein wenig blöd. Ich sage in beiden Threads, was ich will und trotzdem reagierst du mit einem völlig uninteressanten Post, der nicht weiterhilft. Deutlicher als meine Freage kann ich es nicht formulieren. Ich habe es in beiden Threads gemacht, damit wenigstens einer sich mal bemüssigt fühlt, zu antworten und wieder höre ich nur Ausflüchte.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3520 am: 01.11.2009, 19:13:26 »
Tut mir leid Syeiron, dass ist mir jetzt wirklich ein wenig blöd. Ich sage in beiden Threads, was ich will und trotzdem reagierst du mit einem völlig uninteressanten Post, der nicht weiterhilft. Deutlicher als meine Freage kann ich es nicht formulieren. Ich habe es in beiden Threads gemacht, damit wenigstens einer sich mal bemüssigt fühlt, zu antworten und wieder höre ich nur Ausflüchte.

Vielleicht stehe ich ja nun völlig auf dem Schlauch...

Du meinst den Ingame-Thread und den Trophäenraum, oder? Weil du wolltest die Szene ja eher ausgespielt haben...

Ich könnte zwar manche Passagen zitieren, ich weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft und ob das eher ein Missverständnis ist.

Deswegen kann ich deine Aufregung momentan noch nicht ganz nachvollziehen, die man aufgrund der Formulierungen im ersten Augenblick haben könnte. Manche Sachen sind vielleicht nur dem Charakter als solchem geschuldet, dass es eher Incharacter ein etwas umständlicher Weg sein müsste.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3521 am: 01.11.2009, 19:34:11 »
Ein letzter Versuch, dann lasse ich es bleiben:
Ich bin der Ansicht, dass es gut gewesen wäre auszuspielen, wie die Gruppe Ophelia erzählt, warum sie macht, was sie macht, weil dies für das Verhalten von Ophelia gegenüber der Gruppe nicht ganz unwichtig wäre. Das ist aber gescheitert, weil Sithkar dies mit einem Halbsatz abgehandelt hat und dann eine Woche geschoben worden ist. Dies fiel in die Zeit, wo ich selber beruflich und privat bedingt keinen Zugriff auf das Internet hatte.
Trotzdem hätte ich (nicht Ophelia) gerne gewusst, warum ihr losseiht. Mir fehlt nämlich immer noch das Wissen, welches Ophelia durch den Satz von Sithkar erlangt hat. Mir geht es vor allem um dieses Wissen, weil ein Ausspielen offensichtlich nicht zustande kommen wird, weil Morpheus es nicht weiß und du und Gareen zu schwierig dafür sind, während Sithkar keine Zeit dafür hat.
Also möchte ich einfach eine Zusammenfassung der Gründe, weil ich keine Zeit habe, dass gesamte Inplay durchzulesen, um diese zu finden.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3522 am: 01.11.2009, 19:43:28 »
Ein letzter Versuch, dann lasse ich es bleiben:
Ich bin der Ansicht, dass es gut gewesen wäre auszuspielen, wie die Gruppe Ophelia erzählt, warum sie macht, was sie macht, weil dies für das Verhalten von Ophelia gegenüber der Gruppe nicht ganz unwichtig wäre. Das ist aber gescheitert, weil Sithkar dies mit einem Halbsatz abgehandelt hat und dann eine Woche geschoben worden ist. Dies fiel in die Zeit, wo ich selber beruflich und privat bedingt keinen Zugriff auf das Internet hatte.
Trotzdem hätte ich (nicht Ophelia) gerne gewusst, warum ihr losseiht. Mir fehlt nämlich immer noch das Wissen, welches Ophelia durch den Satz von Sithkar erlangt hat. Mir geht es vor allem um dieses Wissen, weil ein Ausspielen offensichtlich nicht zustande kommen wird, weil Morpheus es nicht weiß und du und Gareen zu schwierig dafür sind, während Sithkar keine Zeit dafür hat.
Also möchte ich einfach eine Zusammenfassung der Gründe, weil ich keine Zeit habe, dass gesamte Inplay durchzulesen, um diese zu finden.

Okay, das verstehe ich dann schon.

Ich dachte nur, dass du dich mit diesem Post:

Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

Auf Zons Topic und die Initiative anderer Spieler dort beziehst, die erfolgen soll.
Ich dachte immer noch, dass du Interesse am Ausspielen IC hättest und nur an dem.

Jetzt wo du das erklärt hast, würde ich mich bereit erklären mal morgen eine OoC-Zusammenfassung zu machen. Heute schaffe ich das nicht mehr. Insofern kann der Post im Trophäenraum eigentlich wieder weg, weil Sithkar wohl die Zeit fehlt für diesen doch recht langen Post, wenn ich das richtig verstanden habe.
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 19:45:17 von Syeiron Delvar »

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3523 am: 01.11.2009, 19:50:51 »
Nun hat Syeiron - Danke! - sich ja bereit erklärt, während ich meinen Post verfasst habe, daher etwas weniger Worte (und weniger wichtig):

Vielleicht ist es - zumindest OOC, aber für Gareen auch IC, ein Problem, dass Gareen tatsächlich den gemeinsamen (und allen bekannten) ursprünglichen Grund der ursprünglichen Gruppe  bereits mitgeteilt hat:
"W-wir su-suchen Wissen und das Neue. Den Pfad eben." Mit dieser knappen Aussage verweist er auf seine Zugehörigkeit zu den Pfadfindern und lächelt das erste Mal für den Bruchteil einer Sekunde, als er der Frau seine Hand entgegenstreckt "Gareen."  

Die Motive stehen im ersten IC Post - Wissen und Schätze. (Gut, das zweite hat Gareen verschwiegen).

Alles andere geht mMn nur IC, dann wird es sicher bei anderen mehr.
Ich wäre auch sehr dafür, das auszuspielen und kann Dein Anliegen (nicht aber die zunehmende Gereiztheit) gut verstehen.
Denn wir alle, so meine Wahrnehmung, bleiben gerne konsistent IC.

Mein Vorschlag, der nach Syeirons Post wohl obsolet ist, wäre ein Stopp IG. Sprich: Erst werden diese Gespräche ausgespielt. Parallel funktioniert das nicht so schnell, wie Du es offenbar erwartest, zumal Sithkars Spieler wenig Zeit hat.

Jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte,  ich bin von diesem OOC und dem Unterton inzwischen leider etwas auch etwas  genervt.
@all: sorry dafür.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3524 am: 01.11.2009, 21:54:23 »
Ich kann eigentlich jeden in dieser Diskussion verstehen (oder zu Mindest glaube ich das). Aber ich finde es sehr schade, dass dieser negative Unterton sich langsam einschleicht. Bitte bemüht euch da etwas entspannter zu bleiben.

Meine Priorität liegt auf jeden Fall auf dem Weiterspielen des "eigentlichen Abenteuers". Ausserdem sind glaube ich die Motive der Pfadfinder tatsächlich ziemlich primitiv: Geheimnisse enthüllen und Schätze finden. Ophelias hohes Ziel einen langsam erwachenden Runenfürsten (Vgl. Sauron) wieder in den Abgrund zu schleudern, aus dem er emporkriecht, teilen die anderen ja nur bedingt.

  • Drucken