• Drucken

Autor Thema: Der Feldbericht  (Gelesen 24765 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #75 am: 10.04.2009, 20:53:30 »
Schon während des dumpfen Klopfens huscht Gareen neben den Kleriker und späht den Gang hinunter. Seine Augen sind kalt und ebenso gespannt wie seine übrigen Sinne. Irgendetwas ist hier faul und der Halbling ist sich nach den letzten Ereignissen in dieser Hütte nicht mehr sicher, ob  die Gefahr von unten droht oder von einem seiner Gefährten, so dass er auch diese nicht aus den Augen lässt.

Move: 2 Felder nach Westen neben Sithkar
Standard: Ready Action: Schräg nach NO, wenn ein Feind (etwa ein Zwerg ) im Gang auftaucht.

Perception:  take 10: 29 bzw. 31 (sound based)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #76 am: 10.04.2009, 21:06:19 »
"Da war ein Klopfen im unteren Stockwerk! Wir sollten dem nachgehen! Besser als hier weiter Däumchen zu drehen!", sagt Syeiron und stürmt mit gezogenem Erdzertrümmerer in Richtung des unteren Stockwerks. Endlich könnte es einen lang ersehnten Kampf geben. Endlich klare Fronten. Besser ist das auf jeden Fall als dauerend nur seltsame Zwergenwesen mit Flüchen auf den Lippen zu betrachten.

2x Move Action: 1 W, 1 SW, 3 S, 2 W, 1 NW, 3 W.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #77 am: 10.04.2009, 21:22:43 »
Erst Gareens Wachsamkeit und die stürmischen Bewegungen des Barbaren schrecken den Pharasmapriester auf. Er schaut Gareen kurz entschuldigent an, als hätte er aufmerksamer sein müssen.
Dann ruft er dem Barbaren hinterher "[b]Bleibt besser hier oben, Syeiron.[/b] Dann wählen wir das Schlachtfeld und bleiben zusammen. Auf der Treppe nach unten sind wir etwaigen Angreifern hilflos ausgesetzt!"
In der Hoffnung den stürmischen Barbaren vor einer Dummheit noch rechtzeitig schützen zu können und den eifrigen Morpheus auch ruhig agieren zu lassen, zieht sich Sithkar nach einem informierenden Seitenblick zu Gareen einen Schritt zurück, um den Nahkämpfern das Feld zu überlassen.


move: 1 Feld N

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #78 am: 10.04.2009, 21:26:10 »
"Warum Gorum? Warum nicht Torag? Der denkt wenigstens, bevor er handelt." jammert Caladrel leise vor sich hin, während sie schon breit grinsend und genauso ungestüm zur Treppe hinjagt, wie Syeiron es ihr soeben vorgemacht hat. Gleichzeitig hat sie schon wieder ihr Szepter in der Hand, dass ein kurzes Befehlswort später schon wieder die Form eines Schreckensflegels annimmt.

2xmove action: 1S, 1SW, 3 S, 2 W, 1NW,2 W (auf das Feld hinter Syeiron)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #79 am: 10.04.2009, 22:22:09 »
Ohne der Elfin oder Sithkar auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken entfährt es Morpheus: [b]"Bei Gorum das sollten wir, Krieger!"[/b]
Dann spurtet er sofern es sein schwere Rüstung zulässt schon an den anderen vorbei, den flammenden Zweihänder vorfreudig erhoben.


2x Move: so weit wie möglich! (Wird dann genauer bei der Aktualisierung der Karte festgelegt!)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #80 am: 10.04.2009, 22:22:50 »
Unbändige Fleischeslust, Runde 2

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 2

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #81 am: 11.04.2009, 11:18:51 »

Kopfschüttelnd schaut Sithkar seinen Freund an. Seine Augenbrauen, wie so oft in letzter Zeit, resigniert hochgezogen.
"Was machen wir bloß mit diesen Chaoten?
Ist ja schlimmer, als mit meiner jüngsten Tochter... Wir sollten aufpassen gehen."
Fragend schaut er Gareen noch etwas an und bedeutet diesem, dass er ihm folgen wird, so er denn einwilligt.


free: speak
move: with Gareen or not

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #82 am: 11.04.2009, 12:35:49 »
[i]Wenigstens einer, der noch denkt![/i] Grimmig nickt der Halbling seinem Freund zu und bewegt sich dann ebenso leise wie geschmeidig in Richtung Treppe. "Vielleicht wären wir ohne sie besser dran. Draufgehen kann ich auch alleine", grummelt er vor sich hin, während er den Streitkolben im Gehen weg steckt, um gleich die freie Wahl zu haben, wie er die kampfeswütigen Draufgänger  unterstützen kann.

free: denken und Sprechen
Move und Standard: den anderen hinterher und den Streitkolben weg stecken (auf das Feld 2 östlich von Morpheus, so dass ein Feld zwischen ihnen liegt.)

Perception: take 10: 29 bzw. 31 (sound based)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #83 am: 11.04.2009, 12:52:46 »
Syeiron stürmt wie in einem Rausch herunter. Wie ein Jäger, der auf seine Beute konzentriert ist, niemand er alle Dinge, die außerhalb um ihn herum geschehen nicht mehr so ganz wahr. Nur das plötzliche Wahrnehmen eines Feindes könnte seinen Gang nach unten vorerst stoppen und er würde sich im Berserkerrausch auf einen Angriff eines potentiellen Gegners vorbereiten.

@ Rova/Zon

Bei mir wirds jetzt mit dem Move Action Posten etwas komplizierter:
Geht es auf dem kleinen Bild rechts oben weiter? Da kann ich irgendwie schlecht Himmelsrichtungen oder links und rechts angeben. Nicht dass das wieder verwirrend ist.

Ich gehe mit alle meinen Move Actions soweit herunter wie es geht. Wenn nach der ersten Move Action nach unten schon ein Feind auftaucht, bleibe ich stehen und bereite eine Ready Action vor, dass ich ihn angreife, bevor er mich attackiert.

Falls kein Gegner vorzeitig auftaucht, nehme ich zwei Move Actions nach unten. Sollte während der zweiten Move Action ein Feind auftauchen, halte ich etwas Abstand zu ihm, gehe in Rage und versuche dann in der darauffolgenden Runde mit einer Full Attack zu kontern, falls ich das dann noch ausführen kann und mich nichts daran hindert ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #84 am: 12.04.2009, 22:09:20 »
Runde 2: Sobald ich dran bin

Morpheus lässt einen langen wütenden und ohrenbetäubenden Kampfschrei auf seiner Heimatsprache los, denn es frustiert den schwer gepanzerten Kriegspriester, dass er im Gegensatz zur Elfenmagierin und zum Barbaren nicht schnell genug voran kommt, wobei sein wütendes und frustiertes Gebrülle und angestrengtes Schnaufen wegen der schnellen Bewegung in einen Gebet an Gorum selbst gerichtet übergeht, welches den Hohepriester in der Ritterrüstung für die kommende Schlacht stärken soll, denn Morpheus möchte nicht völlig abgehetzt und ohne Zauber gestärkt bei einem möglichen Feind ankommen und erneut sein Gesicht verlieren.
Dabei eilt der Chaospriester mit schweren Schritten dank seiner schwarzen Plattenpanzerstiefel jedoch so schnell wie möglich weiter Syeiron Delvar und Caladrel Vesserin hinterher mit gezogener heiligen Waffe.


free action: Kampfschrei
standard-action: Divine Power
move-action weiter den Barbar und der Elfe folgen
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #85 am: 13.04.2009, 13:55:43 »
Gareen und Sithkar vernehmen ein weiteres Klopfen das durch die dunklen Korridore der Hütte halt, während sich die anderen Pfadfinder kampfbereit der Tür im unteren Stockwerk nähern.

Caladrel bewegen wir auch einfach auf die Tür zu.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #86 am: 13.04.2009, 13:57:30 »
Unbändige Fleischeslust, Runde 3

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (Morpheus, noch 13 Runden)
Morpheus - Deatwatch 140 min

Bedingungen

Karte, Runde 3

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #87 am: 13.04.2009, 14:09:49 »
Runde 3: Sobald ich dran bin

Gerne hätte Morpheus seine Gefährten Syeiron Delvar und Caladrel Vesserin mit ein paar Zaubern und Gebeten für den bevorstehenden Kampf gestärkt und vorbereitet, aber leider ist der fluchenden Hohepriester in seiner schwarzen magischen Rüstung, welche von zwergischen Meisterschmieden höchstwahrscheinlich geschmiedet wurde, einfach auch wirklich nicht sehr viel schneller als ein Zwerg und kommt einfach nicht hinterher.
Und so bleibt dem Chaoskleriker des Kriegsgottes Gorums nicht mehr übrig als schwer schnaufend hinterher zu eilen und einen weiteren Zauber zu wirken, um wenigstens gewappnet zu sein mit dem Wissen, wie es seinen Gefährten gesundheitlich geht, damit Morpheus seine Gefährten in der kommenden Auseinandersetzung mit seinen heilenden Kräfte und Hilfe besser und gezielter unterstützen kann.
Er hätte dafür zwar ein noch besseres Gebet vorbereitet, aber dafür müßte er seine Gefährten berühren, was räumlich und zeitlich gerade schwer ist, und außerdem könnte er mit diesem göttlichen Gebet, welches er gerade gewirkt hat, wenigstens Untote besser aufspüren als bisher, was schlussendlich ihn zu diesem göttlichen Zauber gebracht hatte und welchen er nun schnell mit rauhen Worten zu Ende wirkt, um anschließend weiter zu eilen


free action: Fluchen
standard-action: Deathwatch
move-action weiter den Barbar und der Elfe folgen
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #88 am: 13.04.2009, 14:28:16 »
Der 'Jäger' bleibt einen Moment stehen und schaut, ob er irgendetwas an Geräuschen wahrnehmen kann, um das Haus herum. Dann geht er einen Schritt zu Caladrel hin und flüstert ihr zu: "Der Feind kann nicht mehr weit sein! Wappnet Euch entsprechend, wenn Ihr könnt und dies auch wollt! Wartet außerdem noch einen Augenblick, was nun geschiehen wird!"

Wenn sich wirklich ein Geist in der Hütte befindet oder ein Unsichtbarer, dann hatten beide gewisse Vorteile. Syeiron könnte ganz leicht vom Jäger zur Beute werden und daher entschließt er sich abzuwarten und auf alles, was sich ihm nun plötzlich zu erkennen gibt, mit dem Erdzertrümmerer einzuschlagen. Syeiron wartet auch noch etwas bis Hohepriester etwas näher zu ihrer Position ist.


5 ft. step nach Norden.
Perception nach verdächtigen Geräuschen.
Freie Aktion: Flüstern.
Ready Action: Falls mich etwas versucht zu attackieren, schlage ich zuvor auf das Wesen mit meinem Erdzertrümmerer ein.  (Wenn die Ready Action ausgelöst werden würde: AW: 43, Schaden: 31, Potentiell Kritisch: Falls 38 bestättigt 41 Zusatzschaden.) Falls 50% Miss Chance durch irgendeine Quelle Vorhanden: Treffer geht daneben aufgrund der Miss Chance...

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #89 am: 13.04.2009, 14:47:24 »

"Folgen wir den Anderen, oder bleiben wir erstmal hier?
Mir ist die Treppe ja gar nicht geheuer und möchte auch tunlichst nicht auf diesem alten Klapperteil kämpfen müssen."
Mehr als diese kurzen Sätze bring der Priester nicht raus und schaut derweil über das Geländer nach unten.


move: 2 steps to Gareen
free: speak

  • Drucken