• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 279363 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1635 am: 13.02.2006, 22:10:22 »
 @William: Rennst du nur drauf zu, so wie Galuchén, oder rennst du auch um die Biegung herum?

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1636 am: 13.02.2006, 22:20:47 »
 Um die Biegung, die Schweinehunde krallt sich der Barbar.

Gruß ein wütender Wiliam

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1637 am: 14.02.2006, 08:55:35 »
 Dann hätte ich von William und Gerc gerne jeweils einen Reflex-Rettungswurf.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1638 am: 14.02.2006, 17:06:23 »
 Ich hab mal für William gewürfelt, wobei er ein Schweine-Glück hatte.

Hier kommt die Karte:

http://www.bilder-hosting.de/show/NCMCI.html' target='_blank'>

William ist die Runde erst mal mit seinem Gleichgewicht beschäftigt. Gerc kann noch was machen. Allerdings packt er es in der Runde nicht mehr, sich bis auf Nahkampfreichweite an die Goblins ranzuarbeiten und dann noch anzugreifen. Denn rechts in dem Raum bleibt nur noch ein relativ schmaler Grat mit festem Boden, über den man nicht wirklich rennen kann.

Ansonsten könnt ihr schon mal Ini würfeln. Aber außer Cauniarma und Galuchén schafft es niemand mehr, in der Runde in den Raum zu kommen und noch eine Aktion zu schaffen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1639 am: 14.02.2006, 20:00:34 »
 kann ich jetzt einfach weiter machen? oder hören gar irgendwas?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1640 am: 14.02.2006, 20:15:17 »
 Naja, du hörst schon, dass da irgendwas faul ist. Also erschreckter Aufschrei von William, das Rauschen, wenn die Tarnung der Fallgrube runterfällt und Rufe der Goblins. Wenn du in den Raum gehst, bist du im Kampf und musst Ini würfeln. Allerdings gilt für Galuchén und Cauniarma das gleiche wie für Gerc: Wenn sie in Nahkampf-Reichweite wollen, können sie in der Runde keinen Angriff mehr machen.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1641 am: 14.02.2006, 20:21:13 »
 Also seh ich das jetzt richtig?  :rolleyes:

Ich brauche zwar nur eine volle move action um die Treppe hinunter zu laufen und kann dann aber keine standard action mehr vollziehen?  :huh:

Oder war das jetzt nur auf die unteren Leute bezogen, also dass sie wegen dem Engpass keine Nahkampf aktion mehr starten können, gerade weil sie Zeit brauchen um den Engpass zu überqueren, right?  :)

Naja - Hilft mal einer eben weiter, danke.  B)

Gruß aus Berlin,
Tara

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1642 am: 14.02.2006, 21:51:53 »
 Diejenigen, die oben stehen, müssen beide Bewegungs-Aktionen nutzen, um an das untere Ende der Treppe zu kommen. Gerc, Galuchén und Cauniarma brauchen nur eine. (Genau genommen hat Gerc seine erste verbraucht, weil William gegen ihn geprallt ist.)

Wenn sie allerdings bis an den Gegner ran kommen wollten, bräuchten sie auch noch die zweite Bewegungsaktion, um an der Grube vorbei über den schmalen Streifen festen Bodens zu laufen und hätten dann keine weitere Aktion mehr.

Bleiben sie vorne stehen, haben sie nur eine Bewegungsaktion verbraucht und hätten noch eine zweite Aktion, um irgendwas zu machen, beispielsweise einen Fernkampfangriff, einen Zauber oder sowas.

Platz ist da unten für die vier (inklusive William) erst mal genug. Wenn allerdings die anderen dazu kommen, wird es wahrscheinlich eng.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1643 am: 15.02.2006, 10:35:17 »
 Derzeit stehen Galuchén und Cauniarma direkt in Nahkampfentfernung zu den Goblins. Gerc steht dahinter. Jetzt kann William noch eine Standard-Aktion ausführen. Dann sind die Gobbos dran.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1644 am: 15.02.2006, 11:12:31 »
 verstehe ich es so, dass ich dann mit 1,5m schritten durchrücken kann, damit mehr leute in die erste reihe können? ansonsten hab ich glaube berechtigte angst, dass der naive aktionismus meines charakters leicht tötliche folgen haben könnte *g*
 

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #1645 am: 15.02.2006, 11:14:15 »
 Echts Offtopic:
Ich habe gerade die Initiative gewürfelt und einfach mal auf Vorschau geklickt (besondere Formatierung auf richtigkeit prüfen) und was sehe ich? Eine natürliche 20!!! arg!

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1646 am: 15.02.2006, 11:18:47 »
QUOTE (Galuchén @ Feb 15 2006, 11:12:31)
verstehe ich es so, dass ich dann mit 1,5m schritten durchrücken kann, damit mehr leute in die erste reihe können? ansonsten hab ich glaube berechtigte angst, dass der naive aktionismus meines charakters leicht tötliche folgen haben könnte *g* [/quote]
 Ja, ich hab mich auch gewundert, dass du so einfach nach vorne stürmst. Wenn ihr wollt, kannst du auch mit Gerc die Position wechseln.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1647 am: 15.02.2006, 11:24:13 »
 musst du wissen, wer als erstes da ist, ob ich oder gerc, gerc war schließlich schon unten, bevor ich loslief ... ansonsten, wenn ich an meinen charakter denke, muss ich nicht tauschen, es würde zu ihm passen mitten rein zu rennen - für die zweifel hat er sich schließlich schon genügend zeit genommen *g*
(und zum glück weiß ich nicht, wieviele tp ich noch habe)

 

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1648 am: 15.02.2006, 11:48:16 »
 ich schließe aus deinen worten, dass mein charakter jetzt sicher meint, dass er jetzt gehen sollte, wenn er noch länger als ein paar sekunden leben will

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1649 am: 15.02.2006, 11:49:33 »
 So, zweite Runde. Am Rundenanfang befinden sich William, Davian und Tarakas am Eingang des Raumes vor der Fallgrube, Toshi und Nurga auf der Treppe dahinter. Galuchen und Cauniarma sind auf der anderen Seite der Fallgrube im Nahkampf mit den Gobbos, Gerc steht direkt hinter ihnen.

Von Davian und Tarakas bräuchte ich Ini.

  • Drucken