• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6045 am: 24.01.2010, 01:32:14 »
Ja, ich hab Equal Rites gelesen. Darauf hab ich aber nicht angespielt, ich denke mal, sowas gibts in Fantasywelten überall.

Ich weiss nicht genau, wie Equal Rites auf Deutsch heißt. Ist einer der ersten.
Magic - srs bsns.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6046 am: 24.01.2010, 12:55:39 »
Bin ab gleich mal wieder Rollenspielen wie jeden Sonntag. Darum werd ich frühestens wieder um 11 rum posten können.

Lg Gillivane
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6047 am: 24.01.2010, 13:02:39 »
Viel Spass. Wünsche ich dir und mir, denn ich werde den Abend ähnlich verbringen :D Ansonsten würde ich vielleicht sagen, dass wir der Fairness halber, das Gespäch Anfang der Woche dann bei passender Gegelegenheit beenden, also wir das Thema vielleicht beenden und neu aufkommende Themen vielleicht für ein anderes mal aufheben :) Dann können die Jungs auch wieder mitspielen ;)

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6048 am: 24.01.2010, 18:02:06 »
Echt? Ich kann mich voll nicht erinnern? Wo denn genau? Würde mich echt interessieren, vor allem, weil ich wirklich großer Fan von den Scheibenwelt-Romanen bin

Das ist die Stelle, wo Granny Weatherwax mit Eskarina loszieht in die Nachbarstadt und dort eine Kollegin trifft, die auf dem Markt diverse Puelverchen und Traenke anbietet, die die Passanten nur unter vorgehaltener Hand kaufen.

Das Thema ist mir vorher noch nicht in Fantasyromanen untergekommen. Aber ich lese auch nicht soo viel unterschiedliche Stoffe.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6049 am: 24.01.2010, 22:25:48 »
Ach, hin und wieder kommt das mal vor, ja. Im Faerun-Campaign Setting gibts zum Beispiel Kräuter, um Männern oder Frauen das Kindermachen zu verhindern. Oder in der Magier-Trilogie von Canavan wird beschrieben, dass den Magierinnen beigebracht wird, wie sie Schwangerschaften verhindern.

Rauthauvyr, kann ich auf Wissen Lokales würfeln, um zu überlegen, was das hier ist?

« Letzte Änderung: 24.01.2010, 22:28:10 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6050 am: 25.01.2010, 09:43:41 »
Wäre eher Kräuterkunde, wenn du das hast.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6051 am: 25.01.2010, 10:35:27 »
Öööh.. *kopfkratz*

Ich hab Alchemie.. Naja. Man kann ja auch nicht alles Wissen. Kräuterkunde ist, denke ich mal, Wissen Natur. Das ist Galuchens Fachgebiet.

Aber wieso jetzt so ein Aussenposten im Gebirge was mit Kräuterkunde zu tun hat wundert mich doch. Mal schauen was wir so erfahren hmm?

Oh, übrigends: Meine TP im HP-Thread sind nicht aktuell. Ich habe nicht 18/18, sondern 23/23 HP. Keine Ahnung, wieso da 18 steht.

Woher haben wir das Zauberbuch in der Gruppenkasse, und wer hat es? Und welche der Tränke in der Gruppenkasse kann ich derzeit identifizieren? Ich bin denke ich, seit meinem letzten Identifizierungsversuch, ein Level aufgestiegen und sollte wieder dürfen. Ich könnte mir den Kram ja mal so langsam anschauen, ebenso wie den Goldarmreif, den ich mal versuchen könnte, zu schätzen. Irgendwer muss das ja machen. ^^

Vielleicht sollten wir mal ein paar Goldmünzen in eine Schriftrolle Identifizieren investieren, deren Inhalt ich dann in mein Zauberbuch schreibe?

Oh und wenn ich schon dabei bin: Wie siehts eigentlich aus, wollen wir vielleicht mal eine Chat-Runde einschieben? Das wurde ja immer wieder mal angeregt, und ich persönlich hätte nichts dagegen. Wir kennen uns inzwischen so lange, dass wir sogar ein RL-Treffen abhalten könnten. ^^
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 11:37:26 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6052 am: 25.01.2010, 13:10:15 »
Gegen die Investition einer Schriftrolle "Identifizieren" für dich, habe ich nichts einzuwenden, wobei du vielleicht erstmal in das Zauberbuch schauen solltest, falls er dort drinnen steht ;)
Wer das Buch hat, ist egal, es wäre nur logisch, wenn du es an dich genommen hast, weil du nur damit etwas anfangen kannst. Woher wir es haben, das weiß ich nimmer so recht. Wir sollten vielleicht doch etwas genauer sowas verzeichnen oder mal unser Tagebuch führen ;) Ich hoffe, dass dies Rauthauvyr noch weiß.

Was das Spielen im Chat und ähnliches angeht: Ich stelle mir das mit dem Chat immer etwas komisch vor, aber vielleicht liegt das daran, dass ich damit keine Erfahrung habe und bisherige Versuche sowas in die Welt zu setzen gescheitert sind. Vor allem stelle ich mir die Nacharbeit nicht gerade leicht vor.
Ein Treffen wäre auch mit dem Nacharbeitnachteil behaftet, aber das Hauptproblem wäre wohl das Zusammenfinden aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Ihr werdet sicher nicht alle im näheren Umkreis von Bamberg wohnen, wo ich derzeit wohnhaft habe.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6053 am: 25.01.2010, 13:48:43 »
Oh, sorry. Ich dachte, dass es um die Anti-baby-Kräuter ginge. Kannst gerne einen Lokalwissen-Wurf machen.

Was die Chat-runde betrifft, können wir das gerne mal versuchen. Vielleicht, wenn ihr beim Magier ankommt. Ab da muss ich nicht mehr so viel improvisieren. Hab allerdings noch nie einen  Chatrunde gemastert.

TP aktualisiere ich.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6054 am: 25.01.2010, 14:03:11 »
An Traenken kann ich mich auch noch mal versuchen. Bin ja auch aufgestiegen. Also probiert am besten erstmal Gillivane, und ich schau dann beim Rest, ob ich was rauskrieg.

Wie laeuft denn so eine Chatrunde ab?

RL-Treffen wird eher schwer, da ich ja nicht mal in Deutschland wohne.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6055 am: 25.01.2010, 14:04:20 »
Finde es uebrigens bemerkenswert, dass Galuchén als Druidin weniger TP hat als die Magierin und der Kleriker/Sorcerer.
Wie machst du das?

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6056 am: 25.01.2010, 14:42:56 »
Hu so viele Antworten ^^.

Ich schaue mir das Zauberbuch und die Tränke an, sobald wir ig Zeit haben, vermutlich bei der nächsten Tavernenübernachtung. Ebenso auch den Reif.

Chatrollenspiel ist eigentlich ganz einfach. Man vereinbart eine Zeit, wo alle Zeit haben, und trifft sich dann in einem Chat. Ich könnte dafür einen Chat, der auf AIM (AOL Instant Messenger) basiert anbieten. Da ist sogar schon ein Würfelbot vorhanden. Man muss halt etwas rücksicht miteinander haben, dafür kann man auch mal richtige längerführende Gespräche führen ohne dass es gleich 2 Tage dauert. ^^ Es ist im Grunde nicht viel anders als beim Tischrollenspiel, nur dass sowas wie Kampfkarten problematisch sind. Da muss man halt dem Sl vertrauen.

Ich schlage vor, wir vereinbaren erstmal einen Zeitpunkt, wo wir alle Zeit haben, um es auszuprobieren. Wie würde euch der kommende Mittwoch Abend passen?

Falls das geht, seid doch bitte schonmal so gut und installiert AIM auf euren PCs und richtet euch einen Account ein. Dann geb ich euch Anweisungen wies weitergeht =)

Ach, Galuchen. Kanns sein, dass du vergessen hast, dass du auf Grad 3 noch einen Bonuszauber durch Weisheit bekommst? Oder wieso hast du da nur einen Zauber vorbereitet?
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 14:46:08 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6057 am: 25.01.2010, 14:45:03 »
Ich habe eine Konsti-Modifikator von -1 und habe bisher recht beschissen bei den TP gewürfelt. Noch fragen? Ich habe zum Beispiel erst mit Stufe 3 den zweistelligen Bereich erreicht, weil der erste Wurf mal richtig in die Hose gegangen ist.

@Chat: Mittwoch ist bei mir schlecht. Ganz schlecht!

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6058 am: 25.01.2010, 14:49:08 »
*nochmal für Galuchen auf den 3. Grad hinweis *hust**

Wie wärs mit hm.. Jetzt? Scheinen ja viele da zu sein? Was haltet ihr von 18 uhr, heute? Ist ja nur ein Testlauf.
Magic - srs bsns.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6059 am: 25.01.2010, 15:32:15 »
Naja ich könnte prinzipiell Mo aber an diesem nicht, könnte schwer werden da praktisch jeder Abend in meiner Woche verplant ist (außer Montags, dieser Montag ausnahme).

Aber Prinzipiell können wir es gerne mal versuchen.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

  • Drucken