• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177333 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3300 am: 11.12.2012, 12:04:18 »
Ich wäre ja für Wegzoll.
Ich habe ja überlegt, ob neben der Tatsache, dass wir Karnak schaden die tragische Liebesgeschichte Eretrias das Herz der Dame erweichen könnte (mit Motiv erkennen 12 glaube ich aber nicht, ihre harte Schale zu durchdringen).
Und bei meinen anschließenden Worten wird es wohl endgültig nicht besser (komme hoffentlich bis heute abend zum Schreiben).
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:18:42 von Djarrissa »

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3301 am: 12.12.2012, 13:19:09 »
Ok, hat jemand Ideen?

In unserer mitgenommenen Ausrüstung steckt wenig besonderes (z.B.magisches), auf das wir verzichten können oder was man hier nicht vor Ort kaufen könnte.
Ein Auftreten (Geschichten erzählen, Musizieren, Tanzen) kostet eine Menge Zeit, die wir gefühlt nicht haben.
Daher fällt mir neben einem Wegzoll (10Gm pro Person?) nicht viel ein.
Alternativ könnten wir versuchen, sie auf später (nach dem Kampf oder anderen Tag) zu vertrösten. Dann hätten wir mehr Zeit (und möglicherweise interessante Beute aus Karnaks Höhle). Wenn ihr das zu unsicher ist, würde ich ihr einen gleichwertigen und schlimmstenfallls ersetzbaren Pfand anbieten (Vergrößerungsglas, eine Geldsumme, ein Instrument,...).

Im völligen Verzweiflungsfall könnte Mika noch ein Charm gegen die Anführerin werfen, aber da ist noch der zweite Typ und je nachdem ob es klappt, werden wir uns früher oder später sowieso mit ihnen auseinandersetzen müssen.

Vorschläge? Meinungen?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:18:47 von Djarrissa »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3302 am: 12.12.2012, 18:56:15 »
Vielleicht hilft das Argument, dass wir ihre Feinde deizmieren und sie vielleicht etwas von dem Gebiet beschlagnamen könnten?
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 18:56:32 von Dok'Hae »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3303 am: 12.12.2012, 21:05:19 »
Ich hatte noch an den Stab gedacht, der vom Magier übrig geblieben ist.
EDIT: Aber eigentlich würde ich sie lieber fragen, was sie haben will. Soll sie doch mit dem Preis rausrücken und uns nicht im Nebel herum stochern lassen.
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 21:06:54 von Eretria »

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3304 am: 12.12.2012, 21:26:34 »
@Dok'Hae: Nicht schlecht, doch was ist, wenn wir scheitern? (Würde sie sich wahrscheinlich fragen).

@Eretria: Wenn wir wissen, was der kann, gerne. Ansonsten habe ich ja schon nach dem Geld gefragt und sie wollte lieber was anderes (würde es schlimmstenfalls aber auch nehmen). Und sie könnte ja nur etwas fordern, was sie an uns sieht oder über uns weiß, was nicht viel ist.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:18:53 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3305 am: 13.12.2012, 14:04:41 »
Ich warte jetzt noch auf Eretrias Antwort, bevor es weiter geht...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3306 am: 13.12.2012, 14:08:57 »
An unsere Nebelwache bzw. vor allem die Charaktere in der Gaststätte: Ich warte noch auf Gherin, dann kommt ein wenig Action ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3307 am: 13.12.2012, 22:05:21 »
Ich warte jetzt noch auf Eretrias Antwort, bevor es weiter geht...
Große Geste, großes Kino! Ich hoffe, ich konnte klar machen, dass wir gerade Zeuge eines heiligen Schwurs wurden. ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3308 am: 14.12.2012, 11:40:42 »
@Eretria: Ist deutlich geworden  :wink:

@Gherin: Habe mal dein Kursiv-Tag richtig geschlossen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3309 am: 14.12.2012, 11:52:37 »
@Talia, Gherin und Silivros: Wer von euch möchte, kann einen Wurf auf Entdecken machen. Ggf. hat jemand von euch genauer beobachtet, was vorgefallen ist. Wer davon ausgeht, dass es seinen Char ohnehin nicht interessiert, muss natürlich nicht würfeln ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3310 am: 14.12.2012, 12:01:29 »
@Milan-Rettungs-Gruppe: Wie ihr auf dieser Karte , die Eretria ja zur Verfügung steht, erkennen könnt, führen beide Wege, die rechts abgehen, letztlich in euren Zielbereich (mit "K" gekennzeichnet).

Ihr müsst euch nun also entscheiden, welchen Weg ihr gehen wollt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3311 am: 14.12.2012, 15:54:05 »
Ich wäre dafür den Gang nach rechts zu folgen und nicht die Tür zu nehmen. Es wirkt eher wie der Hintereingang und vielleicht sind wir dann näher an den Zellen. Ungerne schleiche ich mich an Schlaf-und Essensräumen vorbei. Nachteil (wenn wir es denn wissen): Hier werden wir wahrscheinlich eher auf Karnak stoßen.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:18:59 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3312 am: 14.12.2012, 20:14:30 »
Ich denke auch, dass wir dem Gang folgen sollten. Gefallen tut mir keiner der Wege, aber deine Argumente sind gut.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3313 am: 14.12.2012, 20:25:02 »
Soll ich euch weiter schieben?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3314 am: 14.12.2012, 22:34:52 »
@Talia und Gherin: Habe gerade gesehen, dass ihr noch gar keinen Status-Eintrag habt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4477.0.html

Holt ihr das bitte noch nach?

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken