• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 179610 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3315 am: 14.12.2012, 23:29:41 »
Soll ich euch weiter schieben?
Ja, wir sind uns ja einig.
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 23:29:54 von Eretria »

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3316 am: 14.12.2012, 23:32:55 »
@Talia und Gherin: Habe gerade gesehen, dass ihr noch gar keinen Status-Eintrag habt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4477.0.html

Holt ihr das bitte noch nach?



Erledigt!

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3317 am: 15.12.2012, 10:21:59 »
@Talia: Danke schön :)

@Rettungstruppe: Auf in den Kampf  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3318 am: 15.12.2012, 10:28:26 »
@Talia: Ich lasse Gherin und Silivros heute noch Zeit, zu reagieren, bevor jemand anderes auf deine Frage antwortet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3319 am: 15.12.2012, 13:09:53 »
@Baltin: Das Feuer kommt aus Richtung Lyreks Schmiede, da gibt's ja auch einen Brunnen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3320 am: 15.12.2012, 16:21:57 »
Igitt, da kann jemand jede Runde im Dunkel sich bewegen und damit neue hinterhältige Angriffe durchführen, oder wie ist das zu verstehen?

@Sternenblut: Wenn die Dunkelheit sogar Fackellicht schluckt, gilt das wohl auch für die tanzenden Lichter von Mika? Wie sieht es mit Eretrias Feenfeuer aus?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:19:08 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3321 am: 15.12.2012, 18:49:20 »
@Djarissa:

Schöne Idee  :twisted: , aber ganz so einfach hat eure Gegnerin es nicht.

Zitat von: d20SRD.org
Sneak Attack

If a rogue can catch an opponent when he is unable to defend himself effectively from her attack, she can strike a vital spot for extra damage.

Dunkelheit alleine aber reicht ja nicht aus, um jemanden komplett unfähig zu machen, sich zu verteidigen. Ihr könnt aber schon davon ausgehen, dass es in der Dunkelheit "regeltechnische Vorteile" für euren Gegner gibt...

Bzgl. der magischen Lichter: Der Effekt ist vergleichbar mit einem "Dunkelheit"-Zauber. Das heißt:

Zitat von: d20SRD.org
Normal lights (torches, candles, lanterns, and so forth) are incapable of brightening the area, as are light spells of lower level. Higher level light spells are not affected by darkness.

Darkness ist bei allen Klassen ein Zauber der 2. Stufe. Alle Licht-Zauber des 0. oder 1. Grades werden also nicht funktionieren. Daylight (3. Stufe) würde funktionieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3322 am: 16.12.2012, 13:26:38 »
@Dok'Hae: Die Frau ist zwar plötzlich aufgetaucht, aber nicht wieder verschwunden... zumindest bislang noch nicht ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3323 am: 16.12.2012, 23:48:23 »
Silivros und Gherin haben jetzt noch eine letzte Chance für einen Spot-Wurf, ab meinem nächsten Post in der Gaststätte gehe ich davon aus, dass beide nichts weiter gesehen haben während des Vorfalls.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3324 am: 17.12.2012, 00:02:34 »
@Rettungstruppe: Die NSC haben diesmal gut für euch vorgearbeitet  :cheesy: , damit wären Mika und Djarissa an der Reihe.

@Dok'Hae: Ziemlich gute Zauberwahl übrigens, könnte sogar für mehrere Kämpfe reichen...
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 00:03:53 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3325 am: 17.12.2012, 22:30:19 »
@Djarissa-Mika: Merke gerade, dass ich einen Fehler gemacht habe. Euer Gegner ist immun gegen Flanking, d.h. der +2-Bonus gilt nicht - und damit trifft Mika nicht mehr. Korrigiere meine Beiträge gleich.

EDIT: Jetzt passt es wieder.
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 22:35:27 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3326 am: 17.12.2012, 22:42:42 »
Damit wäre Eretria an der Reihe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3327 am: 17.12.2012, 23:01:10 »
@Eretria: Du kannst den Zauber natürlich machen, aber er hat an sich keine größere Wirkung als das Fackellicht. Und da selbst das von der Dunkelheit kurzzeitig ausgeblendet wurde, wird sich Eretria denken können, dass es eine arkane Dunkelheit ist. Ob sie nun weiß, dass ein Faerie Fire gegen einen Darkness-Zauber nicht ankommt, wie weiter oben schon beschrieben, überlasse ich dir. Aus meiner Sicht könnte sie das aber durchaus in ihrer Ausbildung gelernt haben (sprich: Du musst von mir aus nicht extra einen Fertigkeitswurf machen).

Insofern würde ich dir empfehlen, eine andere Aktion durchzuführen. Ich lass dir mal noch heute abend Zeit, das anzupassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3328 am: 19.12.2012, 23:03:00 »
Das war mir klar. Der Zauber dient dafür, dass die Dame sich dann ruhig unsichtbar machen kann, weil dagegen nutzt der Zauber.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3329 am: 20.12.2012, 00:25:38 »
Ok alles klar :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken